Stadionneubau (Sanierung)

  • URL ist die Internetadresse. Link ist ein "Wegweiser" auf diese Internetadresse. Is sozusagen also was anderes aber dennoch im täglichen Sprachgebrauch so ziemlich das gleiche. Denke aber er meint mit URL = Link.


    So das war mal kurz klugscheißen für Anfäger.:P

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich finde wir sollten Karlsberg-Urpils als Hauptsponsor nehmen und in den kommenden Jahren ein Stadion bauen mit dem namen Karlsberg-Urpils-Arena/Stadion,den dadurch müssten wa nur einen geringen teil selbst finanzieren,wenn überhaupt ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich finde wir sollten Karlsberg-Urpils als Hauptsponsor nehmen und in den kommenden Jahren ein Stadion bauen mit dem namen Karlsberg-Urpils-Arena/Stadion,den dadurch müssten wa nur einen geringen teil selbst finanzieren,wenn überhaupt ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Nit verkehrt nur das urpils würde ich weglassen klingt dann etwas besser^^

  • ja aber ich glaub urpils gehört zum markennamen dazu,daher glaub ich kaum das die firma dies weglassen sollte

  • Nein der Markenname ist Karlsberg-Brauerei. Karlsberg vertreibt ja auch andere Sachen als nur UrPils. So könnte man das Stadion dann zB Mixery-Arena nennen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich finde wir sollten Karlsberg-Urpils als Hauptsponsor nehmen und in den kommenden Jahren ein Stadion bauen mit dem namen Karlsberg-Urpils-Arena/Stadion,den dadurch müssten wa nur einen geringen teil selbst finanzieren,wenn überhaupt ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    also ich alch mich tod......


    klar wir haben ja so eine riesige Auswahl an Sponsoren die sich alle darum reissen uns ein Stadion zu bauen und den FCS zu sponsern!!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • und in spätestens 10 jahren kann der fcs mit diesem stadion wohl kaum noch in liga 3 oder höhere ligen spielen

  • Was der (schwarze) Meiser sagt oder gesagt hat, mußt Du immer mit Vorsicht genießen..
    Der war doch beim Trauerspiel vor Jahren fast immer " der Unglücksbote "..
    Also was von dem kommt nehme ich nicht sehr ernst. Außerdem dürfte der nach den Land-
    tagswahlen kaum noch was zu sagen haben.. :D

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • von meinem Freund und FCS Kumpel T.M.


    Das zweitgrößte Stadion der Welt:
    Maracana“
    (Estadio Mario Filho)
    Erbaut von 1948 bis 1950 bietet es heute noch 96.000 Zuschauern Platz. Die zweitgrößte Besucherzahl bei einem Fußballspiel wurde in diesem Stadion 1950 beim WM-Endspiel zwischen Brasilien und Uruguay erreicht. Es waren damals etwa 220.000 Zuschauer vor Ort.
    Rein von der bebauten Fläche ist „Maracana“ etwa doppelt so groß wie der Ludwigspark.
    Aus diesem Grund wird das Stadion in vielen Fachzeitschriften immer noch fälschlicherweise als größtes der Welt bezeichnet.
    Umso erstaunlicher der erhebliche Unterschied der Kapazität von fast 100.000 Fans im Vergleich zum Rekordbesuch im Ludwigspark am 16. April 1977.

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • auch von T.M.




    Das größte Stadion der Welt:
    Ludwigsparkstadion Saarbrücken“
    Es ist das Mekka der Fußballgläubigen, ein Atlantis für viele Groundhopper. Fast versunken, marode und doch vital wie eh und je. Ein Dinosaurier, verglichen mit den heutigen Multifunktionsarenen – doch in seinen Mauern ist die Fußballgeschichte lebendig.
    Die „Urversion“ des Stadions wurde 1919 erbaut. Nach schweren Luftangriffen im Zweiten Weltkrieg wurde das Stadion aus Kriegstrümmern wieder aufgebaut. Das Spiel Saarland gegen Deutschland (1954) sahen 53.000 Zuschauer.
    Den absoluten Rekordbesuch gab es jedoch am 16.April 1977. Nach letzten Schätzungen besuchten 314.478 Menschen das Spiel 1.FCS gegen Bayern München. Bis heute ein nie erreichter Weltrekord!
    Aber das Stadion ist auch ein Ort, wo das Zeit- und Raum-Gefüge auf den Kopf gestellt wird. Beim besagten Spiel 1977 ereigneten sich Anomalien, die bis heute, rein naturwissenschaftlich, nicht zu erklären sind.
    Beispielweise gab es damals 12.236 Leute, die sich nachgewiesen gleichzeitig an zwei Orten aufgehalten haben. So z.B. Harald K. aus Burbach, der während des Spiels am Blinddarm operiert wurde, in Narkose lag, jedoch eidesstattlich versichert im F-Block gestanden zu haben. Oder Karl-Heinz B. aus Altenkessel, der sich zum Zeitpunkt des Spiels 3000 Meter unter der Erde an seinem Arbeitsplatz im Bergwerk Luisental aufgehalten hat, gleichzeitig aber auf der Haupttribüne saß.
    Des Weiteren besuchten dieses Spiel 8.723 Zuschauer, die alle erst Jahre später das Licht der Welt erblickten.
    427 der Besucher waren am 16.April 1977 bereits verstorben.
    Die Mannschaft des 1.FC Saarbrücken schaffte es an diesem ominösen Ort, innerhalb von zwei Jahren, drei Klassen abzusteigen, was rein zeitlich eigentlich unmöglich ist.
    Die Wissenschaft denkt heute, die Frage geklärt zu haben, wo denn alle diese Menschen Platz fanden. Man geht davon aus, dass sich der Raum aufgrund der Zeitanomalie gekrümmt hat, so dass es den Besuchern möglich war sich ineinander zu stellen. Bei dieser Raumkrümmung verschwand wahrscheinlich auch der B-Block – bis heute.
    Seit Jahren scheitern diverse Versuche, das Stadion zu renovieren. Vermutlich aus Angst, sich mit höheren Kräften der Natur anzulegen. Insider behaupten, der Neubau werde immer wieder verzögert, da das „Bernstein-Zimmer“ unter dem E-Block versteckt sei, die 4 Stadionmasten die letzten V2-Abschussrampen wären.
    Vielleicht können zumindest einige der Rätsel des Ludwigsparks in der Zukunft einmal geklärt werden.

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!