20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Essen

  • Du kommst dann also gar nicht heute nach SB. Hast soviel im Vorfeld zu diesem Spiel geschrieben. Aber ich glaube das Einzigste was aus Saarbrücken in Pott geht ist die Mannschaft und das wohl auch noch mit leeren Händen... :thumbup:


    Wenn ich heute nicht die letzte Doppelstunde vor der LK Klausur gehabt hätte, wäre ich auch gefahren.

  • Kein Weltuntergang! Truppe hat Moral, 0:1 zurück gegen die beste Auswärtsmannschaft, die um ihre letzte Chance gespielt hatte. Es kommt eben auf Lotte an. FCS oder Lotte davon kann man ab heute ausgehen. 8)

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Kein Weltuntergang! Truppe hat Moral, 0:1 zurück gegen die beste Auswärtsmannschaft, die um ihre letzte Chance gespielt hatte. Es kommt eben auf Lotte an. FCS oder Lotte davon kann man ab heute ausgehen. 8)


    Ich denke wenn wir in Bochum verlieren, könnten die auch nochmal rankommen

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • mit einer Serie, ja!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Diese verda..... Lottener müßten eben mal zwei, drei Spiele abgeben!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • ach was solls, denke mit dem 1:1 können wir besser leben als die Essener.


    och da aär ich mir mal nicht so sicher .... bestimmt waren sich mehr essner sicher das sie verlieren als ein unendschieden...

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • Die Frage ist auch, ob Essen sich überhaupt in Liga 3 halten könnte durch die ganzen Sparmaßnahmen etc derzeit.
    Vielleicht ist es sogar besser sich für das kommende Jahr in der Regionalliga zu etablieren und die Saison 10/11 dann aufsteigen.

  • So wieder zurück ausm Park


    Vom Spielverlauf her geht das Unentschieden meiner Meinung nach in Ordung, gab ein paar Chancen auf beiden Seiten, ziemlich gleich verteilt.
    Das Gegontor ist eben relativ dumm enstanden, anstatt unsre Jungs zum Ball gehen und dran bleiben motzen sie zu dritt mit dem Schiri der nicht auf Freistoß entschieden hat, somit hatten die Essener zu viel Platz zum Flanken und nutzen den auch aus, Marina sah dabei in der Mitte auch nicht unbedingt glücklich aus, hat seinen "Fehler" aber Minuten vor Schluss mit einem Mega-Reflex wieder wett gemacht. In der 2. Halbzeit unser FC etwas stärker, Essen aber immerwieder mal gefährlich durch Konter die meistens durch unsre schlampigen Fehlpässe eingeleitet wurden. In der Folge das 1:1 zunehmend verdient. Danach ist der Park auch endlich mal in jeder Hinsicht aufgewacht, die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht auf dem Platz gab es auch einige wilden Szenen und das Spiel war die letzten 10 min ein offener Schlagabtausch und beide haben den Sieg gesucht. Das 1:1 ist für uns kein schlechtes Ergebnis, klar hätt ich mir auch gewünscht das Zeitz den Kopfball in der Nachspielzeit noch versenkt, kann ja aber nicht immer laufen wie gegen Mannheim. Jetzt muss Lotte erst mal ihre beiden Spiele gewinnen um an uns vorbei zu ziehen, die sind also zum Siegen schon fast verdammt, mal sehen wie sie mit dem Druck umgehen.


    Wenn man die vielen Fehlpässe bis Samstag in Bochum abstellen kann bin ich mir sicher das wir dort auch was holen, hoffentlich dann wieder 3 Punkte. Würde auch gern mal wieder nen ungefährdeten 3:0 Sieg sehen und nicht immer zittern müssen bis zum Schlusspfiff aber was solls, wir sind immernoch seit 23. September ungeschlagen, also nunmehr 14 Spiele glaube ich. Die Serie der Bayern hielt glaub ich nur 13 und die der Leverkusener mit 23 oder 24 schnappen wir uns auch bald :thumbup:

  • also gnaz ehrlich, von essen kam meiner meinung nach nicht wirklich viel.
    wir haben das spiel über 85 minuten bestimmt, aber leider keine wirklich guten torchancen rausgespielt.


    aber so is das eben. gegen mannheim spielst de nur eine hälfte gut und gewinnst glücklich und dann "dominiert" man ein ganzes spiel und spielt eben nur unentschieden.


    jedenfalls ne super moral in der truppe.


    aber jetzt zweimal nem 0:1 hinterhergelaufen, jetzt innerhalb einer woche noch 2 schwere auswärtsspiele. das kostet kraft.
    hoffe wirklich das kein knick kommt

  • Irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht. Mir kams heute so vor, als ob die Mannschaft eher einzeln agiert hat. Hat jemand mitbekommen dasses beim Auswechseln noch nitmals ein Abklatschen gab?


    ich weiß auch net....ich glaub da das ziel klassenerhalt gesichert ist fehlt einfach der druck

  • So, zurück aus dem Park. Hart erkämpfter Punkt, sind letztenendes gut bedient damit, hätte auch anders ausgehen können. Tolle Moral von der Mannschaft zum zweiten Mal in drei Tagen so nen Rückstand aufzuholen, aber spielerisch heute sehr mager. Man merkt eben die englischen Wochen, Lotte wird es da wohl auch kaum besser gehen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!