Hoffenheim

  • Du hast keine Ahnung von Fussball ?
    Du willst trotzdem Teil einer Fangemeinde
    sein in der du dich nicht zum Affen machst
    weil du nicht
    weisst was Abseits ist ? Wir haben die
    Lösung
    :
    SAP 1899 Hoppenheim !


    Deine Vorteile :


    - Keine lästige Fankultur
    - Gewaltige Tradition ! ( seit 1899 )
    - Kostenlose Auswärtsfarten
    - NUR Sitzplätze
    - Weinschorle und fettreduzierte Snacks


    Wenn du jetzt anrufst bekommst du dein
    persönliches Hoffenheim Fan-Paket!


    Enthalten sind :


    - Sitzpolsterkissen für die kalten Tage,
    - TV-Digital 1,5 x 1,5 cm Flagge
    - 10 Freikarten für deine Freunde (damit wir
    das Stadion voll bekommen!)


    Ruf jetzt an !!!


    Und der besondere Clou:


    Die ersten 1899 Anrufer erhalten ein
    "Abendessen" mit Dietmar Hopp
    und
    seinen Freunden Udo Lattek, Theo Zwanziger
    und der
    BILD-Chefredaktion.


    Die besagten Personen sind außerdem
    Schirmherr der Initiative:
    "Gebt Fankultur und Tradition keine
    Chance!" :thumbup:

  • sage ma so hoffenheim spiel schon schöner fussball


    obwohl jeder sag das das nur sei wegen dem ganzen geld wo die bekomme haben


    schaut ma sich aber mal richtig an



    geld macht keine tore

    Liebe kennt keine Liga


    1 Fc Saarbrücken

  • Es geht doch nicht um den schönen Fußball.Jan.Sicher speilen sie einen schönen Fußball,da gebe ich dir Recht.Es geht doch um den Hyp,der mittlerweilere dort herrscht.Plötzlich soll alles bisherige in Frage gestellt werden,plötzlich haben die 30000 Fans (woher nur),plötzlich finden soviele Hoffenheim toll...ehrlich erarbeiteten Erfolg,das würde ich respektieren,aber nicht so einen künstlichen Mist,wie er dort vollzogen wird.und soll niemand sagen,das wäre alles nur Neid.Ich brauche als FCS-Fan und BVB-Irrer nicht neidisch auf Hoffenheim zu sein.Braucht kein Fußballfan zu sein,der sicht nicht manipulieren lässt. :S

  • Ja Dome da haste wieder recht


    wie die in de regionaliga gegen uns gespiel hatte war de c block lehr da waren nur ein paar wenige auf de trypne



    sinnsheim 3700 einwohner


    hoffenheimfans 30000
    das ist schon komisch haste recht

    Liebe kennt keine Liga


    1 Fc Saarbrücken

  • So,und ich behaupte,daß wen ein "Traditionsklub" eine Finanzspritze bekäme wie sie Hoffenheim bekam,wäre dieser sicher anerkannter in der Liga als die.Wie es im Slogan heisst"Ihr seid zwar dabei,aber ihr werdet nie dazu gehören"


    Wenn sie sich wie andere Verein in der Situation hoch gearbeitet hätten,das Fanpotenzial stetig angestiegen wäre,dann wärs ok (Beispiele gibts genug,zB Mainz 05)...aber so ist mir das zu künstlich.Und wie lange der schöne Fussball anhält sei mal dahingestellt.Ich hab das Spiel gegen 04 im Tv gesehen,das war schon eins der Schwächeren von Hoffenheim,aber trotzdem war da bei vielen Pässen etc. eine Menge Glück und Zufall im Spiel...in einem Jahr sehen wir,wie weit sie gekommen sind.

  • Bayern hat sich den Austieg in die 1.Liga damals hart erarbeitet und verbucht seitdem in vielen Jahren einen stetigen Anstieg der fanzahlen.Zudem hatten sie die letzten Jahre viel Erfolg und viel für den deutschen Fußball geleistet (nein,bin kein Bayern-Fan).Zudem hat Hoffenheim gefühlt mehr Fans zur Zeit als Bayern....soviele wie von diesem Platikverein schwärmen...

  • Bayern hat sich den Austieg in die 1.Liga damals hart erarbeitet und verbucht seitdem in vielen Jahren einen stetigen Anstieg der fanzahlen.Zudem hatten sie die letzten Jahre viel Erfolg und viel für den deutschen Fußball geleistet (nein,bin kein Bayern-Fan).Zudem hat Hoffenheim gefühlt mehr Fans zur Zeit als Bayern....soviele wie von diesem Platikverein schwärmen...

    Hoffenheim hat sich in den letzten jahren ein Ziel gesetzt und dieses ebenfalls mit harter Arbeit und den dazu nötigen finanziellen Mitteln (ob diese jetzt von einem Großsponsor kommen oder von einem Mäzen, das ist im Endeffekt egal) erreicht. Somit wird auch da die Fanzahl in Zukunft stetig ansteigen (nein, bin kein Hoffenheim-Fan).

  • Gut,ich aktzeptiere natürlich andere meinungen zum Thema Hoffenheim als die meine,nur sich ein Ziel setzen,und es dann kaufen ist keine Kunst.Spätestens im zweiten Jahr Bundesliga stürzen sie ab,alleine schon die Verpflichtung von Hildebrand fürs Tor beweist mir,daß sich da keiner richtig Gedanken ums Hintergründige macht.Da kommt ein Torwart nach Hoffenheim,der im jahr um die 2 Miliionen verdienen soll,aber meines Erachtens nicht wesentlich besser als das jetzige TW-Personal der Hoffis ist...also wenn auf meiner Arbeit einer anfinge,der das zigfache von meinem gehalt erhält,aber maximal die gleiche Arbeit wie ich macht,wärs dahin bei mir mit dem Elan.Und so wirds kommen,Hoffenheim wird sich selbst kaputt machen...denn wenn sie nicht viel ausgeben wollen,bekommen sie nur mittelmässige Spieler,mit denen sie nicht weiter kommen und teure Stars zerstören den noch vorhandenene Zusammenhalt.Und wie gesagt,so schnell wie die Hoffenheim Fans auf einmal da waren,sowas gabs wohl noch nie...aber sie werden ebenso schnell wieder weg sein ;)

  • wie war es denn bei uns als hadji gekommen ist? hat doch auch jeder gesagt: boah geil, super spieler von was weiß ich wann! Der hat garantiert auch nicht wenig verdient und dann fanden wirs alle toll.


    hoffenheim wird der erfolg nicht gegönnt, weil jeder neidisch auf das ist, was sie mit den eingesetzten mitteln erreicht haben. wie viel geld wurde bei uns in den letzten jahren verblasen und was ist dabei rausgekommen? wir spielen in der gleichen klasse wie waldalgesheim, deren etat ich gar nicht wissen will (im vergleich zum fc). hoffenheim hat genau das richtige mit dem geld gemacht, das ihnen zur verfügung stand. sie haben in keine teuren stars investiert,sondern ein team zusammengestellt, das erfolgreich zusammen spielt!

  • sie haben in keine teuren stars investiert,sondern ein team zusammengestellt, das erfolgreich zusammen spielt!

    Ich bin jetzt nicht neidisch auf Hoffenheim, aber das gebetsmühlenartig zitierte Märchen von den "nichtteuren Stars" kann ich nicht mehr hören. In der Summe hat Hoffenheim in den letzten beiden Jahren mehr Geld in die Mannschaft investiert als die meisten anderen Bundesligisten. Warscheinlich dürfte das nur von Bayern getoppt werden. Dass Hildebrand jetzt ablösefrei kommt, lässt die Leute halt schnell vergessen, dass man für Demba Ba, Obasi und Carlos Eduardo im Endeffekt zusammen geschätze 15 Mio. Euro gezahlt hat. Und das noch als Zweitligist.

  • Ich bin jetzt nicht neidisch auf Hoffenheim, aber das gebetsmühlenartig zitierte Märchen von den "nichtteuren Stars" kann ich nicht mehr hören. In der Summe hat Hoffenheim in den letzten beiden Jahren mehr Geld in die Mannschaft investiert als die meisten anderen Bundesligisten. Warscheinlich dürfte das nur von Bayern getoppt werden. Dass Hildebrand jetzt ablösefrei kommt, lässt die Leute halt schnell vergessen, dass man für Demba Ba, Obasi und Carlos Eduardo im Endeffekt zusammen geschätze 15 Mio. Euro gezahlt hat. Und das noch als Zweitligist.

    hey, wollt ihr nicht noch ein wenig auf wolfsburg rumhauen?
    schönes spiel heute übrigens.
    das zweite tor der wolfsburger hat übrigens einer geschossen, der...


    hier schweigt des sängers höflichkeit.


  • das zweite tor der wolfsburger hat übrigens einer geschossen, der...


    hier schweigt des sängers höflichkeit.

    mal beim FCS gespielt hat: Mahir Saglik.


    Finde es hier nicht unhöflich oder so das zu sagen. Damals ist er halt gegangen wie viele andere Spieler auch und mit unserem heutigen Sturm können wir auch voll zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!