DFB verhängt 6.000 Euro Geldstrafe gegen FCS!

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FCS wegen
    eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in
    Höhe von 6.000 Euro belegt. Vor Beginn der Partie bei Eintracht Trier
    am 23. Februar 2010 wurden im FCS-Block mehrfach Knallkörper,
    Bengalische Feuer und Leuchtraketen gezündet, die teilweise auf dem
    Spielfeld landeten. Das Sportgericht weist in seinem Urteil
    ausdrücklich darauf hin, dass der FCS bei einem erneuten gravierenden
    Vorfall mit einer Platzsperre, einem Teilausschluss der Öffentlichkeit
    oder einer Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu
    rechnen hat! :( :( :( :( :(

  • Wie viel Bier und SChwenker kann man für 6000€ kaufen? Ich wette, wenn man den ganzen Knallkram und die Leuchtspurmunition weggelassen hätte, würds nit so teuer kommen... Aber was macht man nicht alles fürne tolle Show :-P...

  • Wie viel Bier und SChwenker kann man für 6000€ kaufen? Ich wette, wenn man den ganzen Knallkram und die Leuchtspurmunition weggelassen hätte, würds nit so teuer kommen... Aber was macht man nicht alles fürne tolle Show :-P...

    lol

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Findest du das nicht berechtigt? So nett ein Bengalo auch aussieht, er ist verboten - von Leuchtspurmunition und Böllern ganz zu schweigen. Fährst du zu schnell kriegste auch en Knöllchen - und wenn du zu oft zu schnell fährst is der Lappen halt ma weg....

  • berechtigt hin oder her...
    die meinung der fans, interessiert den dfb eine scheisse...


    ich hätte mit mehr gerechnet, bin aber generell nicht gegen pyro und des gleichen!


    ...gehört zu einem derby dazu!

  • Absolut gerecht die Strafe und ich hoffe nur, dass die Leute sich angesprochen fühlen.


    Ich denke aber nicht, dass die sich überhaupt Gedanken über diese Sanktionen machen.


    Leider.......

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • ach die leute die so etwas machen lesen doch keine zeitung oder schauen nachrichten....die müssen von den verantwortlichen informiert oder beim nächsten mal gefasst werden + 5 jahre stadionverbot :!:

  • ach die leute die so etwas machen lesen doch keine zeitung oder schauen nachrichten....die müssen von den verantwortlichen informiert oder beim nächsten mal gefasst werden + 5 jahre stadionverbot :!:


    jawoll...


    du bist es!


    sprech die leute doch an...

  • ohjjje alle leute im stadion wollen ne Pyro show sehen....
    aber dann wenn ne strafe oda so kommt, sagen gerade die leute die den meisten spaß an Pyro haben " das kann doch net sein, die muss man aus em stadion werfen...."
    wer halt Probleme mit dem Pyro hat, soll daheim bleiben und bitte nemme ins STADION kommen!!! oda nach Elversberg-fan werden

    Alle gemeinsam für eine bessere Zukunft!!

  • Naja, ich glaube kaum, dass einfach so ein Ottonormalbesucher ins Stadion geht und en Bengalo mitschmuggelt. Der musses ja auch ziemlich gut verstecken, sonst kriegt ers garnicht rein ;). Da gehört schon ne gewisse Organisation dazu um den Kram reinzubringen. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass eine Person den ganzen Kram gezündet hat. Wie gesagt, ich weiß nicht ich denke aber das hinter solchen Aktionen auf jeden fall Leute stehen mit "Ultra" Hintergrund ;)

  • Naja, ich glaube kaum, dass einfach so ein Ottonormalbesucher ins Stadion geht und en Bengalo mitschmuggelt. Der musses ja auch ziemlich gut verstecken, sonst kriegt ers garnicht rein ;). Da gehört schon ne gewisse Organisation dazu um den Kram reinzubringen. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass eine Person den ganzen Kram gezündet hat. Wie gesagt, ich weiß nicht ich denke aber das hinter solchen Aktionen auf jeden fall Leute stehen mit "Ultra" Hintergrund ;)


    LOL, ein Bengalo muss ziemlich gut versteckt sein? Ich wurde beim FC noch nie richtig kontrolliert, immer nur lari-fari bla bla, da kannste nen panzer ins Stadion schmuggeln. Andere schmuggeln Bomben in ein Flugzeug, da ist ja wohl ein Bengalo das kleinste Problem.
    Aber wenn dem Verein die 6000 so weh tun, was sie nicht tun, die zahlt Ostermann ausm Geldbeutel, sollen sie doch einfach gegen Mannheim und Essen die Eintrittskarten 20 Cent teurer machen, habense die Kohle wieder. Und nochmal vorkommen wird es diese Saison eh nicht, wir haben kein Derby mehr bei dem sowas angebracht wäre und gegen Köln II zündet keiner.

  • Du wurdest in Trier nit gefilzt? Und im Stadion auach nit? die wollten dass ich meinen Bieröffner aus Alu an meinem Schlüsselbund abgeb'... Ich weiß ja nit wo du sitzt oder stehst - aber im DBlock wird eigentlich ganz ordentlich kontrolliert. Außerdem wird eher auswärtskontrolliert als daheim...

  • Ich steh immer oben im E2, muss also im F-Block durch den Eingang und da wird fast nix kontrolliert und nein in Trier wurde ich auch nicht auseinander genommen beim filzen, natürlich werd ich auch kontrolliert, aber so das man nix ins Stadion bekommen würde, wenn ich wollte ist es nicht. War auch am Mittwoch in München beim Länderspiel, da sieht das ganze schon anders aus, aber in den Ligen in denen wir momentan rumdümpeln kannste mache wasde willst

  • Die Strafe müsste noch 5x höher sein das die leute die den scheiß bauen noch härter zur brust genommen werden in Trier waren auch kidý im block da kann einiges geschen und dan die Freaks die die dinger in den innenraum werfen von denen halte ich eh net viel so was muss nicht sein ....


    Es ist schön so was mal zu sehen aber die dinger müssen doch nicht immer in den innenraum geworfen werden was soll so ein scheiß die sollen mal denken und nicht nur saufen .

  • ah sie brauchen wieder Geld.


    Mal ganz ehrlich.
    Zu einem Derby gehört einfach ne Pyro Show.
    Grade Abends wie in Trier sah das doch einfach Geil aus.
    Klar die Rakten und die Böller waren nicht in Ordnung aber so Pyro Show isst doch richtig geil

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • ja ist klar...


    woher willst du wissen das es ne ''gruppe'' war!?


    Ich weiß es genau, da diese "Gruppe" direkt neben mir Ihre Fluites ausgepackt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • Also ich find die Strafe auch gerecht. Ich war in Trier nicht dabei und habe das ganze nur am Fanradio verfolgt. Und dort hieß es, dass sowohl Weißmann, als auch Fuchs beinahe von Böllern getroffen wurden. Da frag ich mich echt, was der Scheiß soll und warum man die Dinger aufs Spielfeld schmeißen muss. Wenn schon so blöde Dinger gezündet werden müssen, um eine tolle "show" zu liefern, dann sollten sie doch zumindest in der Hand behalten werden. Stellt euch nur mal vor Fuchs wäre durch den Quatsch verletzt worden.
    Das hat auch nix damit zu tun, dass Ostermann das aus der Portokasse bezahlen kann. Das wird er erstens bestimmt nicht laufend machen und zum Schluss fällt es doch wieder auf uns Fans zurück, weil sie dann die Eintrittspreise erhöhen. Und dann bleibt es nicht bei den genannten 20 cent. Mal ganz davon abgesehen, dass bei 20 cent pro Karte 30.000 Leute kommen müssten ;)
    Und dann spinnen wir das ganze mal weiter und rechnen mal, was uns ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit kostet. Denken wir nur mal, dass wir bei einem normalen Regionalligaspiel ca. 3000 Karten für 6€ verkaufen (grob geschätzt). Dann fehlen uns da schon mal 18.000€ Plus sagen wir 20.000€ (2000 Tickets zu 10€). Machte einen Verlust von 38000€(!!!) für ein Spiel. Also da verzichte ich lieber auf die Show. Mit dem Geld kann man schon einigens machen.
    Also hört auf mit dem Sch...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!