27. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Saarbrücken

  • Ich will ja wirklich nicht stänkern^^. Aber bei allem GLück das wir haben, sollten wir nicht verlernen Fußball zu spielen, oder? Ich weiß nit. Heute kam mir das wirklich übel vor. Ohne Sinn und Verstand vor allem immer alle auf einem Haufen.
    Ich will nit wie der FC Bayern sein. Aber man darf doch wohl mal sagen wenn das Spiel Scheiße war, oder? Hoffe Dieter macht das seinen Jungs auch klar....


    Ich muss nicht aufsteigen. Ich muss nicht gewinnen. Ich will Fußball gucken. Und das heute war bis kurz vor unserer 1:0 Führung ein Bauernkick sonders gleichen.


    Und wie gesagt... Sollten wir mehr Fans rekrutieren wollen, sollten wir vllt. mal anfangen so zu spielen wie vor ein paar Monaten....

  • über diesen Sieg habe auch ich mich sehr gefreut. Das war super. Hinten keinen reinbekommen und vorne getroffen.


    Das das scheinbar kein schönes Spiel war stört mich weniger. So was habe ich auch nicht erwartet. Schöne spiele werden wir in der jetzigen Phase ohne hin wohl kaum noch sehen. Den Anspruch habe ich auch nicht an die Mannschaft. Hauptsache die Punkte wandern auf unser Konto. Ist gibt keine Sonderpunkte für schönen Fußball.
    Die Beine werden immer schwerer und der Druck nicht weniger. Am Ende fragt keiner mehr, wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Hauptsache sie wurde gewonnen. Das ist das, was zählt.
    Einsatz und der Wille zum Sieg sind mir da viel wichtiger. Und das kann man dem Team nicht absprechen.

  • ich glaube auch, dass dieser Sieg sehr wichtig für die Moral war. Das hat der Mannschaft noch mal einen richtigen Schub geben. Sie konnten noch mal Selbstvertrauen tanken und haben sich selbst bewiesen:" Ah,wir könnens ja noch"
    Des weitern schweißt solch ein Sieg noch mal ein Stück enger zusammen denke ich. Die Spieler haben nach dem Spiel mit den Fans gefeiert. Sie verlassen also mit positiven Gefühlen das Stadion.

  • Ich hab mich über die drei Punkte natürlich auch sehr gefreut, hatte wirklich fest mir einer (fast schon traditionellen) Niederlage auf dem Betze gerechnet.
    Finde es schade, dass die SVE genau wie der FCS ebenfalls am Samstag das nächste Heimspiel hat. Gegen Lotte hätte ich mir echt überlegt hinzugehen und die Elversberger zu unterstützen.
    Für uns ist das nächste Wochenende enorm wichtig, da Elversberg momentan ganz ordentlich drauf ist und ich ihnen durchaus einen Sieg gegen Lotte zutraue. Und wir könnten gegen Schalke gewinnen. Allein die Vorstellung verzückt mich... :P
    Was mir momentan allerdings zu denken gibt, ist, dass die Stürmer überhaupt nicht mehr treffen. Ich weiß, dass das am Anfang der Saison bereits schon so war, aber momentan finde ich es extrem. Gestern waren es mit Mann und Zeitz mal wieder ein Abwehr- und ein Mittelfeldspieler. Gegen Mainz und Münster gab's keine Tore, gegen Bochum ging der FCS auch leer aus, gegen Essen war es ebenfalls Mann, der getroffen hat. Selbst gegen Mettlach im Pokal hat kein Stürmer getroffen. Ob wir nun aufsteigen oder nicht, hier besteht für die nächste Saison auf jeden Fall Handlungsbedarf. Müssen wir davon ausgehen, dass Petry diese Saison nicht mehr spielt?

  • ich denke das es bei unseren Stürmern momentan einfach einen blokade im Kopf ist. Die müssten sich einmal so richtig frei ballern. Damit der Knoten platz wie man so schön sagt.
    Das die Fußball spielen können, traue ich ihnen auf jeden Fall zu.

  • Überragender und in allen Belangen besserer FCS besiegte eine
    schwache Lauterer Mannschaft verdient mit 2:0.
    Man sieht warum Reuter wieder zurück zum FCK ging
    weil er es bei uns nicht schaffte :rolleyes:
    FCS gestern mal ohne schwachstellen in der Mannschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    weiter so FCS so packen wir den Aufstieg
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich hab mich über die drei Punkte natürlich auch sehr gefreut, hatte wirklich fest mir einer (fast schon traditionellen) Niederlage auf dem Betze gerechnet.
    Finde es schade, dass die SVE genau wie der FCS ebenfalls am Samstag das nächste Heimspiel hat. Gegen Lotte hätte ich mir echt überlegt hinzugehen und die Elversberger zu unterstützen.
    Für uns ist das nächste Wochenende enorm wichtig, da Elversberg momentan ganz ordentlich drauf ist und ich ihnen durchaus einen Sieg gegen Lotte zutraue. Und wir könnten gegen Schalke gewinnen. Allein die Vorstellung verzückt mich... :P
    Was mir momentan allerdings zu denken gibt, ist, dass die Stürmer überhaupt nicht mehr treffen. Ich weiß, dass das am Anfang der Saison bereits schon so war, aber momentan finde ich es extrem. Gestern waren es mit Mann und Zeitz mal wieder ein Abwehr- und ein Mittelfeldspieler. Gegen Mainz und Münster gab's keine Tore, gegen Bochum ging der FCS auch leer aus, gegen Essen war es ebenfalls Mann, der getroffen hat. Selbst gegen Mettlach im Pokal hat kein Stürmer getroffen. Ob wir nun aufsteigen oder nicht, hier besteht für die nächste Saison auf jeden Fall Handlungsbedarf. Müssen wir davon ausgehen, dass Petry diese Saison nicht mehr spielt?

    Die SVE unterstützen???
    Das is der Witz des Jahres
    Nochnichteinmal wenn es am 34. Spieltag darum ginge ob wir aufsteigen oder net würde ich mein Geld unseren "Nachbarn" geben, lieber über den Zaun klettern
    Aber dann noch zu unterstützen???
    Das is zu geil

    NUR DER FCS
    -----------------------------------------------[color=#000000]
    color]


  • mein fazit aus lautern:


    - ruhige zugfahrt, mit ordentlicher anzahl an fcs'lern


    - 2 kassenhäuschen waren nur auf...lachhaft!!da ging garnichts voran...


    - kontrollen auch streng gewesen wie ich fand...


    - kontrollen auch beim eingang zum block/tribüne (nichts neues), aber das gefiehl der fans nicht so besonders, langes anstehn etc., darauf folgte was folgen musste...die da waren müssten es mitbekommen haben!


    dazu sage ich nur: selber schuld fck!!


    - 6 euro für ein großes cola-bier...inskl. 1,50 eur. pfand...erste und letze mal wo ich dort was trinke...totale abzocke für diese eklige plörre!frikadellen waren ebenso der hit...


    - gut 2000 saarbrücker auf dem betze, gute zahl...stimmung war eher durchschnittlich, halt im rahmen des möglichen...nach der führung natürlich gut!


    - mannschaftsleistung war nicht das gelbe vom ei, aber man gewann am ende...und das zählt!!mehr nicht!!


    - zeitz stimmte zum schluss noch die humba an, was ihm auch super gelung, und sich die kehle verschrie...starke aktion!!
    und diese humba hörte man bestimmt bis nach oberhausen...danke manu!


    - nach dem spiel gings zügig zum bahnhof, wo auch alles ruhig verlief, die leute waren froh über 3 wichtige punkte...das man auch anmerken konnte!


    alles in einem ein super tag...und mit dem titel:


    DERBYSIEGER!!!


    danke!

  • Die SVE unterstützen???
    Das is der Witz des Jahres
    Nochnichteinmal wenn es am 34. Spieltag darum ginge ob wir aufsteigen oder net würde ich mein Geld unseren "Nachbarn" geben, lieber über den Zaun klettern
    Aber dann noch zu unterstützen???
    Das is zu geil

    Ich will ja jetzt hier keine Diskusson vom Zaun brechen, aber bei mir weckt die SVE bei weitem nicht die Antipathie, die der FCH oder der FCK bei mir hervorruft.
    Und es wäre ja ein zweckgebundenes "Unterstützen" gewesen. Sozusagen ein Supporten in eigener Sache. Ganz ehrlich, da ist mir das Hemd näher als die Hose - wenn die Elversberger dafür sorgen könnten, dass wir unseren Vorsprung vergrößern, hätte ich auch kein Problem damit gehabt, denen meine 5 Euro zu schenken.

  • Ich will ja jetzt hier keine Diskusson vom Zaun brechen, aber bei mir weckt die SVE bei weitem nicht die Antipathie, die der FCH oder der FCK bei mir hervorruft.
    Und es wäre ja ein zweckgebundenes "Unterstützen" gewesen. Sozusagen ein Supporten in eigener Sache. Ganz ehrlich, da ist mir das Hemd näher als die Hose - wenn die Elversberger dafür sorgen könnten, dass wir unseren Vorsprung vergrößern, hätte ich auch kein Problem damit gehabt, denen meine 5 Euro zu schenken.

    muss ich Dir zustimmen wäre schon nicht schlecht wenn Elversberg punkten würde
    die haben derzeit einen lauf . Denke da werden ein paar Leute hin fahren .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich finde es sowieso so schön, wenn auch die anderen Saarvereine erfolgreich Fußball spielen( natürlich nicht erfolgreicher als wir ;))
    Das trägt zur Attraktivität des gesamten Saar-Fußballs bei und tut dann auch letzten Endes uns gut. Die Elversberger tun doch keinem was, die wollen nur spielen ;)


    Was Auersmacher angeht, so muss man schon sagen das die sich als Aufsteiger ganz ganz teuer Verkaufen. Das ist schon gut. Die sind zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Das könnte ein sehr unbequemer Gegner werden. Aber erst mal müssen sie die SVE besiegen.
    Von diesem Hektor habe ich auch schön öfter gehört. Der soll echt stark sein. Aber wenn an dem schon Bundesligisten dran sind, dann hätten wir wohl, ohne hin nur sehr geringe Chancen hin zu verpflichten.


    Edit: ups, falscher Thread. Das gehört eigendlich in den Saarlandpokal-Thread. Bitte verschieben :love:

  • Denke da werden ein paar Leute hin fahren .....


    Wenn wir zur selben Zeit wie Elversberg spielen fahren bestimmt von uns keine Leute dort hin....


    Zum Spiel: Ich war net da aber das was cih so gehört hab hat mir gefallen. Die Mannschaftsleistung soll bis zur 75. net so prickelnd gewesen sein aber was solls. 3 Punkte sind 3 Punkte!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!