Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • @Venom


    Gut geschrieben (und vermutlich auch gemeint) und Danke !


    @spj


    Hatte mich ja als "Führer" durch unsere "einzigartigen Plattenbausiedlungen" angeboten, aber du hattest ja keine Zeit.


    Ich hoffe, dass ihr die Klasse haltet. Dann holen wir das im nächsten Jahr nach !

  • Muss ich dir recht geben !

  • Sehr gut geschrieben und rerspekt vor deiner Einschätzung was Dresden betrifft.Es wurde ja sehr viel im Vorfeld dikutiert u7nd war zum teil an lächerlichkeit nicht zu übertreffen.Ich hoffe, das noch mehr einen angenehmen Aufenthalt in Dresden hatten und heil daheim angekommen seit.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

  • ich habs in den anderen threads schon geschrieben! die stadt is ne reise wert! stadtfest war auch geil und mit den leuten gabs keine probleme!warum auch... die posts aus eigenen reihen über ossis usw. zeugen meiner meinung nach von eigener unzufriedenheit nicht nur im sportlichen bereich! zwischen den zeilen kann man das entnehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Einschätzung der Sache:


    Mit Überforderung hat diese Sache nichts zu tun. Nur bitte ich mal zu bedenken, das wir für mittlerweile knapp über 1000 mehr oder weniger aktive User nur drei Mods sind, die auch während der Woche und am Wochenende noch andere Sachen zu erledigen haben.


    Nochmal, wir sind nicht beim FCS fest angestellt sondern machen diese Sache hier, weil sie uns eigentlich Spaß macht. Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Falls Ihr Euch, was wahrscheinlich nicht so viele Leute hier getan haben, mal den "Verhalten im Forum"-Thread durchlesen würdet, dann könnte ich das auf die Situation im Moment 1:1 übertragen.


    Wir Mods sollen auf alles aufpassen. Ok, nur dann wäre es schön, wenn hier ein Teil mithelfen würde. Wie oft wurde schon gesagt das Ihr Beiträge melden könnt? Und dann schaue ich in den Bereich und sehe als gemeldeten Beitrag in den letzten Wochen 0. Dann geht es um die PN's. Auch hier könnt Ihr uns kontaktieren. Reaktion auf die Jena- und Dresden-Sache? 0


    Wir sind hier nicht die Kindergärtner. Wir lassen hier so viel laufen, weil wir eigentlich davon ausgehen, dass im Forum Menschen unterwegs sind, die vielleicht nicht immer einer Meinung sind aber sich dennoch mit dem nötigen Respekt begegnen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aufgrund dessen müssen wir uns wohl tatsächlich überlegen, wie es in Zukunft weiter geht.

  • Wenn sich hier Leute als beledigen würd ich einfach Time Ban geben fertig.


    Warum sind es denn nicht mehr Mods wenn es net imemr die Zeit ermöglicht ? net böse gemeint nur eine frage, kann man denn net noch 1-2 dafür berufen ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Außendarstellung des FCS


    Der FCS wird nach außen viel schlimmer dargestellt durch z.B. die Situation vor Ort im Ludwigsparkstadion oder das LariFari im Präsidium.
    Jetzt wurden im Dresden Thread mal ein paar Worte gewählt,durch die sich unsere ostdeutschen Mitbürger beleidigt fühlten.Beleidigend wurde zumindest ich jedoch nicht.Ich hab nur meine Meinung vertreten,daß ich die Leute und die Gegend nicht mag.Man muss ja nicht alles mögen ;)


    Wenn sich hier einige schlecht fühlen,weil angeblich ganz Deutschland hier mitliest,dann sollten die Leute mal in anderen offenen Foren mitlesen.Ist hier das harmlos dagegen.Nochmal,persönliche Beleidigungen oder Schimpfwörter müssen nicht sein,aber stellt euch doch nicht immer so pussyhaft an und jammert gleich.


    Wenn ihr meint,hier für mehr Ordnung im Forum sorgen zu können,bewirbt euch doch offziell beim Verein drum.Solange ihr jedoch,wie die Mods hier auch,noch andere wichtigere Verpflichtungen habt,könnt ihr gar nichts dran ändern.Oder setzt ihr euch ehrenamtlich von 0:00 - 24:00 vor den Monitor?

  • Hut ab vor den Mods die das hier machen, manchmal seit ihr auch net zu beneiden dafür.... für mich wäre es nichts aber dennoch super das ihr euch die Zeit nimmt ihr könntet auch eure Zeit anderst nutzen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Seb:


    Fühl(t) dich/euch nicht gleich angegriffen, aber auch eine Kritik muss erlaubt sein und ist wichtig. Dass sich insgesamt schon vieles gebessert hat ist ja bekannt, aber Dresden war eben wieder ein Ausreißer nach unten und deshalb kann man doch drüber reden.

    Zitat

    Aber wehe wir löschen was, dann ist es gleich wieder Zensur. Und so schließt sich dann der Kreis.

    Eben nicht. Es hat sich doch niemand über Stefans vermehrtes Löschen beschwert, im Gegenteil, ich fand es richtig. Ich denke du spielst mit dem Stichwort "Zensur" auf die Interview-Sache an, die war jedoch eine völlig andere.


    Zitat

    die auch während der Woche und am Wochenende noch andere Sachen zu erledigen haben.

    Das stellt ja keiner in Frage und das wird auch anerkannt.


    Zitat

    Wir Mods sollen auf alles aufpassen.

    Nicht auf alles, aber Dresden war ja schon ziemlich eklatant ;) .


    Zitat

    Ok, nur dann wäre es schön, wenn hier ein Teil mithelfen würde. Wie oft wurde schon gesagt das Ihr Beiträge melden könnt? Und dann schaue ich in den Bereich und sehe als gemeldeten Beitrag in den letzten Wochen 0. Dann geht es um die PN's. Auch hier könnt Ihr uns kontaktieren. Reaktion auf die Jena- und Dresden-Sache? 0

    Meinerseits zur Kenntnis genommen, werd ich beachten.



    Zitat

    Wir sind hier nicht die Kindergärtner. Wir lassen hier so viel laufen, weil wir eigentlich davon ausgehen, dass im Forum Menschen unterwegs sind, die vielleicht nicht immer einer Meinung sind aber sich dennoch mit dem nötigen Respekt begegnen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aufgrund dessen müssen wir uns wohl tatsächlich überlegen, wie es in Zukunft weiter geht.

    Ja, aber es bedarf nunmal in der Gesellschaft und so auch hier im Forum, schon hin und wieder einer Ordnung, ob man das gut findet oder nicht, es ist eben so.
    Vorallem wenn Gästefans in's Spiel kommen und das wird in der dritten Liga ja sicherlich vermehrt passieren. Mit den meisten Gästefans kann man nach einem Spiel doch normal reden, aber im Stadion, nach ner roten Karte und Elfer, kocht es sich eben hoch und so ist es auch hier hochgekocht und hätte eben einer Entspannung bedurft. Ist ja jetzt nicht dramatisch, aber für das nächste Spiel bei dem sowas vorherzusehen ist, sollte man eben was ändern und durchgreifen, in dem absolut jeder Beitrag der nicht mit dem Sportlichen o. ä. zu tun hat, löschen. Meine Meinung.





    Dome:

    Wenn sich hier einige schlecht fühlen,weil angeblich ganz Deutschland hier mitliest,

    Was heißt denn hier angeblich? Genau wie wir in die Foren unserer Gegner gucken, gucken die auch hier rein, also ganz Deutschland. Wenn ich mich nicht täusche, bist du doch im Essener Forum auch angemeldet. In letzter Zeit haben sich hier ja auch Essener, Münsteraner, Braunschweiger, Jenaer, Dresdner, ein Lautrer etc. angemeldet, und noch weitere kommen hinzu. Da liest also schon ganz Deutschland mit.


    Zitat

    dann sollten die Leute mal in anderen offenen Foren mitlesen.Ist hier das harmlos dagegen

    Das mache ich sporadisch und sowohl auf das Essener, Braunschweiger und Dynamo-Forum (fallen mir spontan ein) trifft das nicht zu. Vielleicht kannst du mir ein offizielles, also vom Verein angebotenes, Forum in den ersten drei Ligen, besonders natürlich in der 3. Liga, nennen, wo das der Fall sein soll?

  • Leider ist es so, das einige die arbeit eines Webmasters bzw. Moderators verkennt.In vielen Foren, wird dies durch genannte Personen unentgeldlich und aus freien Stücken gemacht.Habe dem Saar-Seb diesbezüglich schon angeschrieben.Mache dies auch hier gern noch einmal.Gute Arbeit die ihr verrichtet.Ihr könnt nun mal nicht n allen Fronten gleichzeitig sein.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.


  • Auf eyeP.tv sind wir noch nicht vertreten wäre doch eine Gelegenheit was für die Außendarstellung zu tun oder ? Nur eine Idee wer sowas gerne macht Interviews etc führt.
    Diese Arbeit is nicht Hauptberuflich.

    Wir suchen ständig VJ-Mitarbeiter im gesamten Bundesgebiet. Wenn Sie sportlich-informiert und technisch-versiert sind, über freie Zeit, einen PC (Kenntnisse von CMS, Videoschnitt, Bildbearbeitung sind hilfreich) und KFZ verfügen würden wir uns über eine Vorstellung freuen.
    Auf Sie wartet eine spannende Arbeit, die Sie in die Welt des Sports und der Aktiven führt. Dazu bieten wir sehr gute Perspektiven in einem schnell wachsenden Medium.


    Daneben suchen wir ebenfalls permanet Praktikanten für den Produktionsalltag am Standort München und bundesweit. Wir bieten Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der TV-Produktion. Vom ersten bis zum letzten Telefonat, von der Recherche über Dreh, Schnitt bis hin zur Vertonung und der abschließenden Überspielung an die Sender, lässt sich jeder Schritt hautnah verfolgen.


    Erste Erfahrungen/Praktika bei Zeitungen, Rundfunk oder Fernsehen sowie Computerkenntnisse und Fahrpraxis sind für beide Job-Angebote erwünscht. Ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit ebenfalls. Insgesamt wird eine überdurchschnittlich hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft erwartet. Das Praktikum ist unentgeltlich und gilt mindestens für die Dauer von 8 Wochen. Bewerbungen mit Terminvorstellungen richten Sie bitte an:


    Ihre Bewerbung sollte kurz, informativ und nicht ohne Foto ausschließlich an die E-Mail-Adresse kontakt@eyeP.tv gesandt werden.

    eyeP.tv GmbH & Co. KG
    Paul-Heyse-Str. 2-4
    80336 München.
    -Personal-

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dresden!


    Und Venom, nein, wir fühlen uns nicht angegriffen und sind gerade für konstruktive Kritik immer zu haben. ;) Wenn wir aus Zucker wären, dann wäre wir hier keine Mods.


    Nur wenn Ihr Probleme habt mit anderen Usern, teilweise leider auch innerhalb der FCS-Gemeinde, dann klärt die Sachen per PN oder fragt uns, vielleicht können wir da was machen. Ich bin ehrlich, diese Ausmaße hätte ich gegen andere Gegner eher erwartet als gegen Jena oder jetzt Dresden. Aber gut, wenn Ihr auch mithelft werden wir das schon hinbekommen.


  • Es hängt an jedem von uns. ;)

    Jopp!
    Ich nehme mich selbst da auch nicht aus, auch ich mache natürlich Fehler... aber deshalb bin ich auch niemandem böse der mir dann auf die Finger klopft.


    Zitat

    Dieser Spruch macht mich krank. ;)

    Warum das :) ? Kannst auch ne PM schicken um den Thread nicht zu ver-offtopic-en.

  • Anstatt hier aber auch die kritischen Stellen aufzuzeigen, sollte man sich vielleicht auch mal um deren Problemlösung kümmern. Immerhin gab es viele Konflikte zwischen Usern und zwar intern. Wenn hier Dresdner angegangen werden, die zuvor mit provozierenden Beiträgen eine solche Reaktion hervorrufen, ist das in meinen Augen kein Problem, sondern einfach richtig...


    Allerdings find ichs nicht korrekt, dass untereinander so gestritten wird. Es kann nicht sein, dass immer mal wieder Nadelstiche Richtung eigene User geschossen werden, egal von welchen Seiten. Ich hab ja auch desöfteren mal etwas härtere Beiträge geschrieben, aber ich finde, das ist teilweise verständlich, wenn ich - jedesmal, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, egal ob als Pro- oder Kontrapart - von einem gewissen User "Mal wieder die üblichen (...)" zu lesen bekomme und das nicht nur 1x sondern gleich mehrmals, wenn die Situation dann eskaliert wird sich gewundert, aber ich lasse mich nunmal nicht jedes mal blöd von der Seite anpissen, nur weil manche User im Forum Langeweile haben.


    Hier entstehen die Konflikte und hier sollten sie auch irgendwie behoben werden, allerdings muss man dazu - jeder Einzelne von uns - seine Fehler einsehen.

  • Anstatt hier aber auch die kritischen Stellen aufzuzeigen, sollte man sich vielleicht auch mal um deren Problemlösung kümmern. Immerhin gab es viele Konflikte zwischen Usern und zwar intern. Wenn hier Dresdner angegangen werden, die zuvor mit provozierenden Beiträgen eine solche Reaktion hervorrufen, ist das in meinen Augen kein Problem, sondern einfach richtig...


    Allerdings find ichs nicht korrekt, dass untereinander so gestritten wird. Es kann nicht sein, dass immer mal wieder Nadelstiche Richtung eigene User geschossen werden, egal von welchen Seiten. Ich hab ja auch desöfteren mal etwas härtere Beiträge geschrieben, aber ich finde, das ist teilweise verständlich, wenn ich - jedesmal, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, egal ob als Pro- oder Kontrapart - von einem gewissen User "Mal wieder die üblichen (...)" zu lesen bekomme und das nicht nur 1x sondern gleich mehrmals, wenn die Situation dann eskaliert wird sich gewundert, aber ich lasse mich nunmal nicht jedes mal blöd von der Seite anpissen, nur weil manche User im Forum Langeweile haben.


    Hier entstehen die Konflikte und hier sollten sie auch irgendwie behoben werden, allerdings muss man dazu - jeder Einzelne von uns - seine Fehler einsehen.

    Glaube mir.Das dürfte dem einen oder anderen schwer fallen.Ich spreche nicht speziell von SCF Fans.Sondern im allgemeinen über die Spezies Mensch.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!