1. April

  • Guten Morgen leute, eins vorweg: Diesen Thread kann man in den Bereich aktuelles Verschieben.


    Habe gerade in der WKW Gruppe vom Leuchtturm gelesen, dass es ein FCS-TV ab dem 1. April in Zusammenarbeit mit der Leutturm Redaktion und dem FCS geben wird.
    Aber lest selbst:


    Kooperation von 1. FCS und Leuchtturm - FCS-TV startet!


    Der 1. FC Saarbrücken und der Leuchtturm, das unabhängige Fan- und Satiremagazin, haben eine Kooperation im Online-Bereich vereinbart. Der Leuchtturm wird das neue multimediale Angebot des 1. FC Saarbrücken gestalten und betreuen. Der Startschuss für das "FCS-TV" im Internet ist gefallen.


    Darauf haben die Fans lange gewartet: Das neue FCS-TV wird ab sofort über aktuelle Geschehnisse beim 1. FC Saarbrücken informieren. Die Kooperation sieht vor, dass die Redakteure des Fan-Magazins die inhaltliche Ausgestaltung des Angebots betreuen. Der 1. FC Saarbrücken unterstützt das FCS-TV auf technischer und finanzieller Basis.


    Auch die Redaktion des Fan-Magazins freut sich auf die Zusammenarbeit. "Das Angebot hat uns überrascht", sagt Carsten, Chefredakteur vom Leuchtturm, "aber es war klar, dass wir helfen würden, wenn es um die Öffentlichkeitsarbeit des FCS geht." Man hoffe nun, dass ein ähnlich erfolgreiches Format wie das beliebte FCS-Fanradio etabliert werden könne.


    FCS-TV startet zum 1. April. Die Fans erwartet ein abwechslungsreiches Programm, was sich nicht nur auf Spielberichte und Analysen beschränken wird. "Es wird Hintergrundberichte geben, wir werden Spieler, Offizielle und Fans interviewen, wir wollen Meinungen einfangen und wiedergeben", so der Chefredakteur des Leuchtturms, "und die Fans werden sich auch selbst einbringen können."


    http://www.youtube.com/user/TVFCS


    Finde ich eine Tolle sache, jetzt wird das in Angriff genommen. Das sind fähige leute, wir dürfen also gespannt sein :)

  • Ich traue gerade meinen Augen nicht. Bitte schaut euch das mal an, was ich gerade auf http://www.saarkicker.de lesen musste. Was geht da ab?


    Bei der FIFA wird das Saarland weiterhin als eigenstädige Nation geführt. Deshalb wurde das Saarland aufgefordert nach der WM in Südafrika wieder eine Nationalmannschaft zu stellen und an den Qualifikationsturnieren der kommenden Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen. Das bisher letzte Länderspiel bestritt das Saarland am 6.Juni 1956 in Amsterdam. Damals verlor man mit 2:3 gegen die Niederlande.
    mehr auf http://www.saarkicker.de


    ich kann das gar nicht richtig glauben.

  • das glaube ich nicht. Dafür sind die Aussagen zu fundiert. Es gab ja schon eine erste Sendung und das ein FCS-TV kommen soll, wurde ja auch von Offizieller Seite aus schon seit längerem angekündigt.

  • Aprilscherz! Sagt doch schon ales "SARTIREmagazin";)


    Der Leuchtturm is doch immer gut für sowas...Bin mal gespannt^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wenn es das geben würde, wäre es schon längst auf unsrer Homepage angekündigt worde. Und zwar schon im Vorfeld, nicht erst heute irgendwo im Netz. Auserdem hat ein Youtube Channel als FCS-TV nicht wirklich was professionelles. Wenn schon dann wird das ganze, wenn es sowas den in Zukunft bei uns gibt, in die Homepage eingebunden und kann dort direkt gesehen werden. Nicht bei Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!