Was ihr schon immer fragen wolltet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FCS Community,


    dem FCS Forum Team ist es gelungen einen weiteren Schritt in Richtung zukunft zu tun.
    Es hört sich alles so hochtrabend an, ist aber ganz simpel, zu Beginn der neuen Saison, VOR dem ersten Spieltag werde ich ein Interview mit unserem Horst Hinschberger sowie dem neuen Cheftrainer Jürgen Luginger führen dürfen.


    Nun ist es an euch die Fragen dazu beizusteuern. Postet hier eure fragen, die die beiden dann exclusiv für das FCS Forum beantworten werden.


    gruss


    Stefan

  • Wann wird endlich das Marketing vorangetrieben?
    Sicherlich ein Sammelsurium an Punkten wie
    - LED Banden statt der altmodischen Banden
    - neue Anzeigetafel
    - Einstellung eines hauptverantwortlichen Managers für Anwerben von Sponsoren
    - Koordinierung einer besseren Medienpräferenz (SZ, SR 1, Radio Salü, evtl auch überregional) --> eigtl. Aufgabe der Pressestelle
    - Wann gehen endlich die ersten kleineren Arbeiten wie Maler-Arbeiten und Unkraut-Jähten im Stadion los (Bitte keine großspurige Diskussion a la Stadionneubau, die hatten wir schon genug ;) )
    - WICHTIGSTE Frage: Bleibt Hartmut O. ?
    Oder will er sich langsam Richtung Homburg mit seinem Geld verabschieden?

  • Ergänzung meinerseits:
    - Professionaliserung der Homepage:
    Vorschlag: Einblenden der Pressekonferenzen und einer kurzen Spielzusammenfassung. Beispiel: Homepage Eintracht Trier.
    - Werden bei weiteren Planungen hinsichtlich unserer Antikarena auch die zukünftigen Auflagen der DFL in Betracht gezogen:
    wie vor allem Einbau der Rasenheizung (ca. 600.000 € laut wikipedia) und die prozentuale Gewichtung Stehplätze/Sitzplätze sowie überdachte Plätze/nicht überdachte Plätze.
    Laufen dahingehend schon Finanzierunsggespräche mit der Stadt?

  • Grundsatzfrage an Hinschi:
    Hat sich der Verein mal überlegt - falls er nicht die Kompetenzen aufbringt, das in Eigenregie auf die Beine zu stellen - das Marketing outzusourcen?
    TUS Koblenz z.B. hat das gemacht. Dort führt eine Marketingfirma aus Duisburg alle Marketingaktivitäten durch.

  • Fragen von mir:


    -Welches Ziel verfolgt der FCS in den nächsten 5 Jahren?


    -Was unternimmt der Verein um einen Sponsorenpool aufzubauen à la Lotte oder Münster?


    -Wieso gibt es immernoch kein FCS-TV wie nach dem 2. Spieltag auf der PK nach dem 1:3 gegen Trier angekündigt?

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • -Wie viele DK wurden verkauft?


    -Wie viele Vereinsmitglieder gibt es aktuell?


    -Wann wird die nächste Mitgliederversammlung?


    -Wird es in Zukunft mehr ehem. Spieler ím Verein in einer Führungsposition geben?

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Meinte natürlich "-Wann wird die nächste Mitgliederversammlung stattfnden?"

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Stefan, wird das Gespräch persönlich geführt, also wirst du den beiden gegenübersitzen, oder wird das ganze so Ablaufen, dass du die Fragen sammelst und z. B. per Mail schickst / bzw. das Gespräch am Telefon stattfindet?

  • Stefan,
    erst mal großes Lob an Dich! Super Sache, die Idee.
    Bisher kommt der gute Jürgen Luginger ja etwas kurz bei den Fragen :D
    Deswegen: Herr Luginger, wollen Sie das 4-4-1-1 taktisch beibehalten oder setzen Sie auf ein Konzept mit 2 direkten Stürmern?
    Frage noch an Hinschi:
    Wieso genau wurde vom DFB die Lösung Felle als Chefcoach nach Köln und Dieter als Sportdirektor/Co-Trainer verworfen?

  • ich werds persönlich machen, sofern es sich einrichten lässt.

    Sehr schön, dann werd ich mal ein paar Fragen formulieren, zu denen eben Ausdrücke, bzw. Fotos, nötig sind.

  • Also was das Sportliche angeht wurde hier ja schon fast alles gesagt.
    Mir brennt noch etwas anderes unter den Fingernägeln,und das nicht erst seit gestern.


    Thema Trikotvergabe nach den Spielen.
    Bevor jetzt einige schon die Nase rümpfen...nein,ich bin kein Trikotjäger,Gott bewahre.


    Es geht darum,daß ich schon längere Zeit beobachte,daß manche FCS Fans älteren Semesters fast jedes Spiel ein Trikot von einem Spieler geschenkt bekommen
    und junge FCS Fans,wie mein 13-jöhriger Sohn oder die 12-jöhrige Tochter eines Blocknachbarn eigentlich regelmässig in die Röhre schauen (Es gab 1 Ausnahme vor 2 Jahren)...und was oft mit geschenkten Trikots geschieht,sah man letztens auf ebay...auch wenn das wohl zufällig ergattert wurde.


    Wäre klasse,wenn du das mal ansprechen würdest...und vorschlägst daß in Zukunft nur noch Kinder und Jugendliche Trikots der Spieler bekommen.Es ist der nächsten FCS-Fan Generation nämlich schwer zu erklären,warum "alte" Fans ständig Trikots bekommen,die jungen aber immer nur vertröstet werden.

  • Erstmal Danke, für deine Mühen.


    Zwei Fragen die mir auf dem Herzen brennen:


    - Wird von offizieller Seite aktiv etwas angestoßen um gegen "den dualen" Fanblock etwas zu tun und die verkrampften Seiten zu einen?


    - Welche Schritten werden künftig unternommen um sogenannte "Fans" nach Ausschreitungen und bei Zünden bengalischer Feuer und Co. zur Rechenschaft zu ziehen? (mehrjähriges Stadionverbot etc.)?

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!