Eintrittspreise 10/11

  • 23 € ist auch schweine teuer...ABER auch beim Stehplatz sind wir 1,50 € teurer als die beiden anderen (8€)...ich weiß wir haben ja auch das tollste Stadion von allen mit unserer tollen Grünanlage, das hat natürlich nicht jeder Verein ;) Die zu pflegen kostet natürlich einiges an Geld was den 1,50 € Unterschied erklären könnte ^^

  • Von den 3 Aufsteigern sind wir trotzdem (leider) die mit den höchsten Preisen...

    Aber sollten die unser Maßstab (in allen Hinsichten) sein? Babelsberg und Aalen?


    Wenn man mit Aalen und (vorallem) Babelsberg um den Abstieg spielen will, wären sicherlich niedrigere Preise angemessen.
    Wenn man sich aber etablieren will, sollte man sich m. E. eher an etablierten Mannschaften wie Braunschweig, Dresden, Offenbach, etc. orientieren.

  • Ich denke danach richtet sich der Preis nicht, schließlich sind die Preise der beiden anderen Aufsteiger scheinbar auch noch keine endgültigen...vielleicht erhöhen die ja auch noch :)

  • Ich denke danach richtet sich der Preis nicht,

    Wie man es sieht; wer was erreichen will, braucht mehr Geld wie jemand der unten rumdümpeln will. Also können bei den "Rumdümplern" die Preise auch geringer sein.
    Die Preise sind oft ein Indikator für sowas. Ohne es überprüft zu haben, würde ich behaupten, dass in Lautern und Düsseldorf letzte Saison die Preise auch höher waren wie bei "RW" Ahlen oder Wehen.

  • Dann müssen wir ja bessere Ambitionen haben als Koblenz denn die sind günstiger :D Mir ist das allerdings egal will mich nicht über die Preise beschweren, könnte günstiger, aber auch teurer sein ^^ Sind absolut im Mittelfeld der Preisetabelle.

  • Dann müssen wir ja bessere Ambitionen haben als Koblenz denn die sind günstiger :D

    Aber nur wenn man den Durchschnittspreis nimmt und über dessen Berechnung kann man streiten. Koblenz ist nämlich wohl nur im Durchschnitt billiger, man sollte aber eher die Einzelpreise vergleichen, z. B.:
    Stehplatz normal: 11,50 € (!!!!!!!!!!!!!!)
    '' ermäßigt: 9,50


    Außerdem hab ich nie gesagt, dass der Eintrittspreis das einzige Merkmal für die sportlichen Ambitionen ist. Ich habe es bewusst einen Indikator genannt ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Aber nur wenn man den Durchschnittspreis nimmt und über dessen Berechnung kann man streiten. Koblenz ist nämlich wohl nur im Durchschnitt billiger, man sollte aber eher die Einzelpreise vergleichen, z. B.:
    Stehplatz normal: 11,50 € (!!!!!!!!!!!!!!)
    '' ermäßigt: 9,50


    Außerdem hab ich nie gesagt, dass der Eintrittspreis das einzige Merkmal für die sportlichen Ambitionen ist. Ich habe es bewusst einen Indikator genannt ;) .

    Dann ist in der Tabelle bei Koblenz ein Fehler drinne, denn da steht bei Stehplatz 9€ was dann 50 cent günstiger wäre als unsere Stehplatzkarte...Und ich bin von der Tabelle da ausgegangen sry :P

  • Es is jedes Jahr das gleiche hier. Es wird sich immer über die Preise aufgeregt und am Ende sind wir doch eh alle im Stadion ^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich glaube es gibt bei uns zwei Quellen: http://www.fc-saarbruecken.de/index.php/preise.html und http://www.fc-saarbruecken.de/…ebersicht%202010-2011.pdf


    Die Frage ist, was nun stimmt?

    Ich sehe da nur einen Unterschied bei der Victor's Tribüne. Das ist aber schon schlimm genug und passt mal wieder in's Bild von Geschäftsstelle und Co., das leider absolut miserabel ist. Stichwort mangelnde oder gar keine Informationen, fehlerhafte Informationen (wie hier mal wieder), etc.
    Alleine wenn ich in dem .pdf-Dokument schon lese "3. Bundesliga"... ist in meinen Augen peinlich, wenn der Verfasser als Mitarbeiter des FCS nicht mal weiß, wie die Liga heißt. Aber ist wohl viel zu viel verlangt, sich als Mitarbeiter zur Vorbereitung auf die neue Saison mal 5 Minuten den Wikipedia-Artikel dazu durchzulesen, dann wäre das schon mal nicht passiert. 3. Bundesliga... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    (Falls sich jetzt jemand fragt, was an dem Begriff falsch ist: Unsere neue Liga heißt "3. Liga", nicht mehr und nicht weniger, sie heißt nicht 3. Bundesliga!)

  • Ich sehe da nur einen Unterschied bei der Victor's Tribüne. Das ist aber schon schlimm genug und passt mal wieder in's Bild von Geschäftsstelle und Co., das leider absolut miserabel ist. Stichwort mangelnde oder gar keine Informationen, fehlerhafte Informationen (wie hier mal wieder), etc.
    Alleine wenn ich in dem .pdf-Dokument schon lese "3. Bundesliga"... ist in meinen Augen peinlich, wenn der Verfasser als Mitarbeiter des FCS nicht mal weiß, wie die Liga heißt. Aber ist wohl viel zu viel verlangt, sich als Mitarbeiter zur Vorbereitung auf die neue Saison mal 5 Minuten den Wikipedia-Artikel dazu durchzulesen, dann wäre das schon mal nicht passiert. 3. Bundesliga... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    (Falls sich jetzt jemand fragt, was an dem Begriff falsch ist: Unsere neue Liga heißt "3. Liga", nicht mehr und nicht weniger, sie heißt nicht 3. Bundesliga!)



    man kann es auch echt übertreiben! diese miesmacherei geht mir echt so langsam auf den Wecker!!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • man kann es auch echt übertreiben! diese miesmacherei geht mir echt so langsam auf den Wecker!!

    Dann geht's dir halt auf den Wecker, aber von einem Verein mit Millionenetat, der permanent in der Öffentlichkeit steht und irgendwann gerne paar Millionen von verschiedenen Quellen für nen Neubau möchte, erwarte ich einfach etwas Professionalität. Wir sind nicht mehr in 1990, als das Internet ein Bonbon für Freaks war, mittlerweile ist das Internet die wichtigste Waffe einer Institution, die auf Werbung und Aufmerksamkeit angewiesen ist. Wer das nicht einsieht (also anscheinend auch unser Verein) ist Ende der 80-er wohl stehengeblieben.


    Wenn ich dann aber andauernd hochoffiziell von 3. Bundesliga schreibe, oder dass der Aufstieg mit 8 Punkten Vorsprung sicher ist, obwohl es 7 waren (und das war die Aufstiegsmeldung, die wurde also von etlichen interessierten Leuten gelesen), darf ich mich eben nicht wundern, wenn man mich anstatt eines modernen, dynamischen Vereins eben eher wie den örtlichen Kaninchenzüchterverein wahrnimmt. Kann nicht sein, dass Firmen Millionen in ihre PR-Abteilungen stecken, weil sie sich der Wichtigkeit bewusst sind und bei uns soll das alles nicht so wichtig sein.


    Dass man mit so nem Quatsch auch keinen überzeugt, sich beim Verein einzubringen, ist klar.


    Am ersten Spieltag kommt, bildlich gesprochen, einer mit 15 € und will auf die Victor's und erfährt vor Ort, dass es aber 17 € kostet. Meinst du so wird der zum Fan und bringt letztendlich unserm Verein Geld? Der ärgert sich, geht heim und geht sich die Woche drauf in der Wochenspiegel-Filiale seine Karte für das nächste FCK-Heimspiel kaufen.


    Abgesehen davon ärgert es mich einfach, dass man an solchen Sachen den verantwortlichen Mitarbeitern anmerkt, dass sie sich gar nicht für den FCS zu interessieren scheinen. Ein jeder hier hat nach spätestens einem Tag die Sache mit 7 / 8 Punkte bemerkt, aber beim Verein bemerkt das keiner, das steht vermutlich heute noch da. Das zeugt einfach von mangelndem Engagement. Das sollte man aber bei einem Fussballverein haben, da muss man mit Herzblut sein, wie Renate im Fanshop früher. Es ist einfach was anderes wie wenn man im Rewe oder bei der Bäckerei Ecker im Konzern arbeitet!

  • Besser kann man es nicht formulieren! Venom ist einer der wenigen, die auch mal tief rein schauen und nicht alles oberflächlich sehen! Er hats 100% auf den Punkt gebracht udn er hat damit 100% recht!

  • http://www.babelsberg03.de/main.php


    Preiserhöhung vom SV Babelsberg ;)
    Stehplätze 9 €
    Sitzplatz 18 €


    Komme ich bei der gleichen Berechnungsart wie liga3/online auf 13,50 € im Schnitt. Stehplätze also 50 cent billiger als bei uns, sitzen kann man da günstiger, hat aber auch nur eine Tribühne als Option ;)


    Allerdings sind die ermäßigungen sehr großzügig ;)
    Ist übrigens das gleich wie beim VFR Aalen, da wurden die neuen Preise auch noch nichr bekanntgegeben und liga3-online setzt auf die Regionalligapreise ;)

  • Meldet euch mal beim Portokassenverwalter der FDP, also der Heimat eueres "Hinschis", mit dem Inhalt dieser Kasse
    könnten die den Eintrittspreis für den armen Stehplatzfan um 33% senken.
    Könnten dann noch was gut machen aus der "Prügelorgie".. :thumbup:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kistenmacher ()

  • OK Venom, gut Formuliert, muss Dir da doch recht geben in vielen Dingen!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!