Neuer Sponsor beim 1.FC Saarbrücken

  • In der Bild ist auch ein Bericht !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

    • Offizieller Beitrag

    also nachdem ich den Bericht in der SZ gelesen hab muss ich sagen,


    mein Gott, natürlich geht es in erste Linie ums Geld, wer mehr Geld gibt der wird halt Sponsor und das 2 Biermarken gleichzeitig net funktionieren dürfte klar sein.
    Natürlich kann ich den Unmut der Karlsberg Brauerei verstehen die seit langer Zeit den FCS gesponsort haben. Über die Art der Verhandlugn sagt Hinschberger ja selber "darüber wird noch zu reden sein". Beachtet werden sollte auch das Karlsberg den FCS auch in den turbulenten Jahren unterstützt hat.
    Das Karlsberg sich aber mit den Aktionen für den FCK und net so für den FCS entschieden hat ist aus Fansicht natürlich auch eher bescheiden.Trotzdem bin ich mal gespannt was Karlsberg sich einfallen lassen wird um den Fans ihre treue zum FCS zu beweisen.


    Persönlich werd ich weiterhin Ur-Pils trinken. Im Stadion dann halt an der Theke "bitte ein Bit" ...

  • Ein Vorteilm dieses Sponsoren wechsels könnte sein das wir zukünftlich wieder richtiges Cola an den Ständen bekommen. Und nicht dieses AFRI COLA SIRUP SCHEISSE. Billige Cola Imitation für teuerer zu verkaufen das war schon voll die Abzocke. Und mir Bier konnt man es auch nicht mischen.


    Trinke auch Ur - Pils am liebsten. Aber Bitburger schmeckt auch ganz gut.

  • dito stiffler :!: :!: :!:

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Beim Geld hört die Freundschaft auf


    Es ist natürlich leicht, jetzt in der 3. Bundesliga ökonomisch korrekt handelnd den höchsten Sponsoren-Etat zu wählen.Dass Karlsberg den Verein zu reduzierten Konditionen immer unterstützt und nie hat fallen lassen - selbst in schweren Zeiten, was die Brauerei selbst betrifft, wird hier gänzlich ignoriert. Dem Partner eines halbes Jahrhunderts keine Chance zu geben, mitspielen zu können, laut SZ mehrere Wochen nicht erreichbar zu sein, das ist ganz, ganz schlechter Stil, Dieter Weller und Harald Erbertz.


    EDIT: Eilmeldung von Karlsberg.de


    1. FCS beendet ohne Verhandlung die Partnerschaft mit Karlsberg


    Die Geschäftsführung hat am 1. Juni zufällig erfahren, dass sich der 1. FC Saarbrücken bereits für die Bitburger Brauerei als Sponsoringpartner entschieden hat, obwohl Karlsberg dem 1. FCS ein attraktives Angebot unterbreitet hat. Diese Vorgehensweise irritiert uns in höchstem Maße, da wir seit unserer Angebotsabgabe am 1. April auf ein Feedback des 1. FCS warten und auch bis dato noch keine offizielle Absage vom 1. FCS erhalten haben. Trotz zahlreicher Kontaktanläufe von Seiten Karlsberg war der 1.FCS nicht erreichbar, um das Angebot zu besprechen.


    Wir sind verwundert, dass der 1. FCS – ohne einen abschließenden Dialog mit Karlsberg geführt zu haben – einen Vertrag mit einer anderen Brauerei abgeschlossen hat. Die Enttäuschung über das Vorgehen in dieser Sache ist auf unserer Seite riesengroß. Schließlich liegen über 40 Jahre partnerschaftlicher Zusammenarbeit hinter uns, in denen die Karlsberg Brauerei den 1. FCS durch alle sportlichen Höhen und Tiefen begleitet hat.

    Im Laufe der nächsten Woche berät die Geschäftsführung mit der Marketing-Abteilung über mögliche Aktivitäten, um den Fans des 1. FCS unsere Treue zu demonstrieren und diese bei Fanaktivitäten weiterhin zu unterstützen.



    Karlsberg hat Eier. Meine Hochachtung.

  • Ich wäre mit der Pressemittteilung mal vorsichtig. Bisher ibt es nur eine Stellungnahme von Karlsberg, keine vom FC. Karslberg wird sich ja auch kaum hinstellen, selbst wenn es so ist und sagen ja wir haben keinen Bock mehr auf den FCS in Lautern gibts mehr zu holen. Ich warte erst mal ab was der FCS dazu sagt und die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen.

  • Fragt sich nur ob der FCS überhaupt was dazu sagt, denn offiziell is der Wechsel ja noch nidma bestätigt worden, wobei die Pressemitteilung von Karlsberg das ja jetz erübrigt.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Eines ist jedenfalls klar, wie FCS1903 so schön schreibt "die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen".
    Karlsberg hat beim FCK defintiv ein Vielfaches investiert im Vergleich zum 1.FCS. Wem hier was in die Karten spielt ist schwer ein zu schätzen.


    Vielleicht wollte Karlsberg eh aussteigen - wie manche einer hier vermutet - und nutzt jetzt gekonnt die Steilvorlage vom FCS.
    Abwarten.

  • Wasserträger, deine Kritik kann ich verstehen.
    Nur: Wer hat was zuerst öffentlich gemacht? Karlsberg.
    Richtig wäre doch gewesen, dass sich der Head account von denen zum Weller begibt und mit dem Mann Tacheles redet.
    Intern, nicht öffentlich. Das wirft ein schlechtes Licht, auf Karlsberg.
    Meine Meinung.
    Im übrigen scheint ja noch nix unterschrieben zu sein, Karlsberg kann ja noch nachbessern.
    Zum FC: Hier sieht man wieder, dass man einen Profi braucht. Einen der aus dem Metier kommt. Und soll er halt 100.000 pro Jahr verdienen. Egal. Das Geld ist schnell wieder drin.
    Die SF aus Loddä machen es vor: Stellen einen - recht jungen - Marketingmenschen ein, der direkt mal mit einem SolarTech Deal von 1 Million € um die Ecke kommt. Station heisst bald SolarTechnic Arena.
    Ich kenne Herrn Weller nicht persönlich, aber Sponsoren-Aquise ist kein Job nebenbei, wenn die Bücher geprüft sind.
    Da muss ein Hauptverantwortlicher her, der das gelernt hat. Auch wenn es Geld kostet.
    Bleibe dabei: Gutes Signal, dass ein neuer Sponsor da ist. Ich trinke ab sofort nur noch Bit (nebenbei, seit die beim F(u)CK sind, habe ich kein Karlsberg mehr getrunken).
    Hoffentlich folgen noch andere: Peugeot vielleicht.

  • Also wie schon gesagt finde ich das gut wenn es neue Sponsoren gibt.
    Aber was ich scheiße finde wenn der Fcs Karlsberg vor die Tür sitzt Karlsberg hat uns solange unterstützt und wenn sowas dann der dank ist find ich das asozial vom Fc., Fck Sponsor hin oder her sowas geht garnicht...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also wie schon gesagt finde ich das gut wenn es neue Sponsoren gibt.
    Aber was ich scheiße finde wenn der Fcs Karlsberg vor die Tür sitzt Karlsberg hat uns solange unterstützt und wenn sowas dann der dank ist find ich das asozial vom Fc., Fck Sponsor hin oder her sowas geht garnicht...


    unterstützen kann man das nit nennen...die wollten nur profit rausschlagen

  • Das machen wir ja derzeit auch wir scheißen auf Karlsberg weil uns Bitburger mehr gibt und kacken auf 50 Jahre.
    Das Angebot das Bitburger gemacht hat bringt dem Fc mehr Geld obwohl Karlsberg sein Geld an uns verdoppelt hätte.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das machen wir ja derzeit auch wir scheißen auf Karlsberg weil uns Bitburger mehr gibt und kacken auf 50 Jahre.
    Das Angebot das Bitburger gemacht hat bringt dem Fc mehr Geld obwohl Karlsberg sein Geld an uns verdoppelt hätte.


    das weißt du nicht...du behauptest das nur...niemand sagt, dass bitburger mehr geld geboten hat und warum der fcs die zusammenarbeit beendet hat...das kann man erst sagen, wenn man was von den verantwortlichen des fcs hört

  • Veli das mim doppelt so hohen Angebot von Bitburger an den FCS steht heute in der SZ.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • unterstützen kann man das nit nennen...die wollten nur profit rausschlagen


    es ist doch nichts Verwerfliches, wenn ein Wirtschaftsunternehmen Profit rausschalgen möchte. Das muss ja sogar so sein. Karlsberg hat dem Verein lange die Treue gehalten. Das muss man einfach mal anerkennen. Finde ich jedenfalls.
    Dass sich nach solch einer langen Zeit die Wege mal trennen, ist auch irgendwie verständlich. Im Leben ist halt nichts für die Ewigkeit und das ist auch gut so.

  • Korrekt Sven. Auch der FCS handelt mit dem neuen Sponsorenvertrag wie ein Wirtschaftsunternehmen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ja, das begrüße ich auch. Wenn die Kummunikation zwischen FCS und Karlsberg wirklich so abgelaufen ist, wie es dargestellt wurde, dann ist das wirklich nicht schön. Und da wird schon etwas dran sein. Sonst würde Hinschberger nicht aussagen treffen wie: Da müssen wir noch mal drüber reden oder so ähnlich. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.


    Diese deutlich höheren Mehreinnahmen können wir sicherlich sehr gut gebrauchen.

  • ja, das begrüße ich auch. Wenn die Kummunikation zwischen FCS und Karlsberg wirklich so abgelaufen ist, wie es dargestellt wurde, dann ist das wirklich nicht schön. Und da wird schon etwas dran sein. Sonst würde Hinschberger nicht aussagen treffen wie: Da müssen wir noch mal drüber reden oder so ähnlich. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.


    Diese deutlich höheren Mehreinnahmen können wir sicherlich sehr gut gebrauchen.



    Richtig ist, die Sponsoren sollen sich gerne gegenseitig überbieten, wenn es Werbung beim FCS geht.
    Denn Werbung in solch einem emotionalen Umfeld darf ruhig Geld kosten.


    Ob Dieter Weller - wie die Medien berrichten - sich wie ein blutiger Amateur benommen hat, können wir nicht beurteilen. Ein Mann für's Eingemachte wäre wünschenswert. Wie Molschder so schön sagt, neben dem Job und der Kasse vom FC - das geht ganz offensichtlich nicht.

  • jep stimme auch allen zu...aber ich bin mal gespannt was noch genaueres dazu gesagt wird, den einen langjährigen partner einfach so abzusägen gehört sich auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!