Saison 2010/2011

  • Tut mir leid, es so hart ausdrücken zu müssen, aber mit einem Punkt gegen Duisburg wird das wohl nix.
    Dafür ist Duisburg einfach zu stark, dodass unsere Damen da kaum mithalten dürften.... ;(


    Nein, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen wir gegen andere Teams machen, da gibt es ja noch
    ein paar Möglichkeiten .... ;)

  • Die Gegner unten sind wichtig, gegen die anderen wie Duisburg braucht man auch Glück.


    Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache in ner Liga zu spielen wo Du gegen Jena,Leverkusen,Herford punktest
    und somit vielleicht grade die Klasse hälst.


    Und nächste Saison wird es da nicht anders laufen oder :?:

  • Du musst Schritt für Schritt vorgehen.
    Wir haben im Frauenfußball nunmal das Problem, das kaum ein Verein an Teams wie Duisburg, Potsdam oder auch Frankfurt herankommt. Das muss langsam wachsen.



    Es geht ja auch nicht um die Top Klubs der Liga.Selbst gegen die durchschnittlichen Mannschaften ist ja nix zu holen :S :S

  • Ist aber doch auch nicht Sinn der Sache in ner Liga zu spielen wo Du gegen Jena,Leverkusen,Herford punktest
    und somit vielleicht grade die Klasse hälst.


    Und nächste Saison wird es da nicht anders laufen oder :?:

    Das wird aber auf die nächsten Jahre so hinauslaufen müssen, dass man gerade so die Klasse hält. Bei einem Abstieg wird es auf Jahre nichts mehr mit einem Aufstieg, da andere Mannschaften von unten drängen und nur einer aufsteigen kann. Dann doch lieber jedes Jahr knapp dem Abstieg entrinnen, anstatt eine Fahrstuhlmannschaft zu werden oder auf Jahre in Löchgau, Sand,....rumzudümpeln.


    Im übrigen hat es sich der FCS selbst zuzuschreiben, dass es Jahr für Jahr gegen den Abstieg geht. Man hat es schlicht und einfach verpasst seine "Jahrhundertmannschaft", wie sie teilweise in den Medien tituliert wurde, was die Grundlage für Erfolg auf Dauer gewesen wäre, beisammenzuhalten.


    Ferner müsste von den Bedingungen her der Standpunkt Saarbrücken theoretisch optimal sein, nur man nutzt die Möglichkeiten einfach nicht. Eliteschule des Fußballs, Uni,...Vor dieser Saison war der Spielermarkt sehr attraktiv, aber man konnte keinen echten Kracher verpflichten. Warum? Was bringt dir all die gute Infrastruktur, wenn eine U19-Nationalspielerin einen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten vorzieht, weil im Internat kein Platz mehr für sie frei ist? :rolleyes:


    Also einzig und allein an der schönen Stadt kann es nicht liegen, dass Spielerinnen einen Wechsel nach Neuenahr oder Wolfsburg gegenüber Saarbrücken vorziehen.


    Ansonsten kann ich Seb nur zustimmen, es bedarf jetzt wieder etwas Zeit und es muss Schritt für Schritt vorangegangen werden. Mit Toporski, Rauch, Scherzberg, Giehl, De Backer,... stehen die nächsten Talente wieder bereit, dazu noch gestandene Spielerinnen wie Holz, Karnbach, Atladottir, Schinkel, Arend, Uwak, Beney,.... Allerdings darf der FCS sich dann nicht wieder so einen Vertragspoker erlauben, wie er es mit Kessler, Henning, Wagner, Marozsan,...getan hat.

  • :?:


    FCS- WOB 2:3 WOB Platz 6
    ESSEN-FCS 3-1 Platz 8
    Die Rückspiele werden nicht anders enden.



    Herford - FCS ein schmeichelhaftes 1-2 ( HERFORD HAT 1 PUNKT :!: :!: )


    13 Gegentore gegen Neuenahr in 2 Spielen inkl. Pokal. Auch wohl eindeutig zuviel.


    Mal sehen was Sie gegen Jena u Leverkusen holen.Gegen WOB ist ja auch nichts drin.


    Warten wir erst mal das morgige Spiel gegen Duisburg ab.Mein Tipp: 0-5 So leid es mir tut.
    Würd mir nen Sieg wünschen.Das mich hier keiner missversteht. ^^

  • Wolfsburg sehe ich nicht als Ligadurchschnitt.
    Gegen Essen, also einen Gegner auf Augenhöhe, kann mal auch mal verlieren.
    Und gegen Herford ein schmeichelhaftes 2:1? Scheiß drauf, Hauptsache 3 Punkte. Den einen Punkt hat Herford übrigens gegen Essen geholt.


    13 Tore inkl. Pokal gegen Neuenahr sicherlich zuviel, aber der Pokal ist nur nebensächlich, also 6 Gegentore sind für mich kein Beinbruch, da Jena, eine Woche zuvor in der Liga von Neuenahr auch 7 Dinger eingeschenkt bekommen hat. Auch Essen und Leverkusen haben diese Saison schon eine 0:8- und 0:9-Klatsche kassiert.
    Also deine Gründe sehe ich nicht ganz so dramatisch.


    Gegen Jena sind im Heimspiel 3 Punkte Pflicht. Gegen Wolfsburg und Leverkusen wäre ich auswärts schon mit einem Punkt zufrieden.

  • Und eben genau das war ja das Problem, was eine super Mannschaft auseinander gerissen hat. Die Sache mit den Verträgen.


    Ja Seb da geb ich Dir ja recht aber es ist nun mal jetzt anders weil man diese
    Spielerinnen nicht mehr hat.


    Man hätte aber auch bei Verpflichtungen ein besseres händchen haben können :S

  • Wolfsburg sehe ich nicht als Ligadurchschnitt.
    Gegen Essen, also einen Gegner auf Augenhöhe, kann mal auch mal verlieren.
    Und gegen Herford ein schmeichelhaftes 2:1? Scheiß drauf, Hauptsache 3 Punkte. Den einen Punkt hat Herford übrigens gegen Essen geholt.


    13 Tore inkl. Pokal gegen Neuenahr sicherlich zuviel, aber der Pokal ist nur nebensächlich, also 6 Gegentore sind für mich kein Beinbruch, da Jena, eine Woche zuvor in der Liga von Neuenahr auch 7 Dinger eingeschenkt bekommen hat. Auch Essen und Leverkusen haben diese Saison schon eine 0:8- und 0:9-Klatsche kassiert.
    Also deine Gründe sehe ich nicht ganz so dramatisch.


    Gegen Jena sind im Heimspiel 3 Punkte Pflicht. Gegen Wolfsburg und Leverkusen wäre ich auswärts schon mit einem Punkt zufrieden.


    Weil Jena von Bad Neuenahr 7 Dinger bekommen hat ist es keine Beinbruch wenn unsere 6 bekommen haben?
    Was für eine Logik :rolleyes: :rolleyes:


    Auch gegen den HSV gabs zuhause ein 1-3 nicht zu vergessen.
    Also gegen den letzten sollte man auch Auswärts etwas höher gewinnen.
    Aber wie gesagt warten wir mal das heute Spiel ab.Mal sehen was dabei rum kommen tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!