Saison 2010/2011

  • Freue mich auch auf die Romina....... Ist meine Lieblingsspielerin............


    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank


    PS. Wenn ich blos etwas jünger wäre :(

  • Zitat von »Hewwi« PS. Wenn ich blos etwas jünger wäre :(


    Jetzt komme ich mir wieder ziemlich jung vor, danke Hewwi.


    Sooooo dann sag ich dir lieber Seb ma was: Du bist im Vergleich zu mir ALT! :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Nina Rauch


    Die 17-Jährige spielt in dieser Saison in der Bundesliga-Mannschaft der FCS-Frauen.


    Von SZ-Mitarbeiter Jan Morwaski




    Nina Rauch


    Nina Rauch wechselte Anfang 2010 vom FSV Jägersburg zum 1. FC Saarbrücken II. Sie sollte für die Bundesliga-Elf des FCS aufgebaut werden. Aufgrund von Personalproblemen durfte die 17-Jährige bereits vergangene Woche in Jena ran – und erzielte ihr erstes Erstliga-Tor.

    Saarbrücken. Die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken sind heiß auf das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison an diesem Sonntag um 11 Uhr (Stadion Kieselhumes) gegen den VfL Wolfsburg. Die Gesichter des bisherigen Erfolgs (3:1 beim FF USV Jena) sind jedoch teilweise andere, als man es vor der Saison erwartet hatte. Zu diesen gehört Nina Rauch, die in Jena im ersten Erstliga-Spiel gleich ihr erstes Tor erzielte.


    Die 17-Jährige wurde vor der Runde aus der zweiten Mannschaft befördert, nachdem sie Anfang des Jahres vom FSV Jägersburg zum FCS kam. Dabei kam der Bundesliga-Vertrag schneller zustande als gedacht. „Eigentlich war mit dem Trainer vereinbart, dass wir uns Zeit lassen, aber vor dem Testspiel gegen Köln (0:4, Anm. d. Red.) wurde mir schon der Vertrag angeboten“, erzählt Rauch: „Da war ich überrascht, habe mich aber sehr gefreut.“


    Somit ist sie ein Teil der jungen Mannschaft, in die sie gut hinein passt. „Es hilft mir, dass viele junge Spielerinnen dabei sind. Da bin ich nicht die einzige, die noch dazu lernen muss“, sagt Rauch. Mit den U16-Nationalspielerinnen Saskia Toporski und Madita Giehl wohnt Rauch im Internat an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Alle talentierten Spielerinnen mussten sich, aufgrund der Personalprobleme der Mannschaft, schon in der Bundesliga beweisen, die für Rauch richtig stark ist: „Ein Riesenunterschied zur Regionalliga.“ Sie wurde im Sturm ins kalte Wasser geworfen. „Und bis jetzt kann sie gut schwimmen“, lobt Trainer Stephan Fröhlich. Auf ihrer Lieblingsposition als Außenstürmerin erhofft sich Rauch fünf bis zehn Saisontore. „Natürlich wird es schwer, einen Stammplatz zu bekommen, aber das ist mein Ziel“, sagt sie. Fröhlich ergänzt: „Nina ist schnell wie nur wenige und weiß auch, wo das Tor steht. Ich hoffe, ihre Unbekümmertheit bleibt.“
    Die Unbekümmertheit wird sie nicht nur gegen Wolfsburg brauchen. Auch in Zukunft. Etwa wenn sie sich für die U19-Nationalmannschaft empfehlen will. Demnächst steht ein Sichtungslehrgang des Deutschen Fußball-Bundes an, bei dem sich die 17-Jährige neben 31 Spielerinnen beweisen muss.


    Auf einen Blick
    Der FCS muss im Spiel gegen Wolfsburg auf Danielle Sweeney verzichten. Ihre Spielerlaubnis fehlt immer noch. Sif Attladóttir und Noémie Beney fehlen wegen Länderspiel-Reisen. Die zuletzt verletzten Ann-Katrin Schinkel, Laura Vetterlein und Sarah Karnbach trainieren wieder. Schinkel ist gegen Wolfsburg dabei. Die Einsätze von Karnbach und Vetterlein sind fraglich. jan



    Beitrag vom: 21.08.2010, 01:37


    Quelle : saarbruecker-zeitung.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • es ist schade, man hat kurz vor Schluss die Niederlage bekommen und gegen 10 Wolfsburgerinnen gespielt, nachdem man zwei Tore aufgeholt hat! Glaube aber das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, da Leverkusen und Herford einfach zu schwach sind für die 1.Liga.

  • Das ist es in der tat sehr bitter für unsere Mädels, aber du hast recht wir werden sicher nichts mit dem Abstiegt am Hut haben diese Saison davon bin ich überzeugt.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Katja Spielmann wird Teammanagerin der FCS-Frauen



    Katja Spielmann übernimmt die Stelle der Teammanagerin bei den FCS-Frauen, das Kurzengagement mit Jens Nagel wurde aus persönlichen Gründen beendet. Spielmann studiert Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportökonomie an der FH Marburg und hat bereits eine Weiterbildung zur Vereinsmanagerin beim Fußball Verband Niederrhein abgeschlossen.
    In den vergangenen eineinhalb Jahren war sie Mitglied im Abteilungsvorstand bei Blau-Gelb Marburg und war für Presse- und Veranstaltungswesen verantwortlich. Auch beim 1. FC Saarbrücken ist Spielmann keine Unbekannte. In der vergangenen Saison hospitierte sie bereits für zwei Monate in der Frauenabteilung im Bereich Organisation und Marketing.




    24.08.2010 16:23 von Christoph Heiser

    Quelle. http://www.fc-saarbruecken.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • es ist schade, man hat kurz vor Schluss die Niederlage bekommen und gegen 10 Wolfsburgerinnen gespielt, nachdem man zwei Tore aufgeholt hat! Glaube aber das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, da Leverkusen und Herford einfach zu schwach sind für die 1.Liga.


    Na dann hoffen wir mal das unsere Truppe am Sonntag gegen die schwachen Leverkusener gewinnt :D

  • Unsere Frauen sind diese Saison richtig stark. Deutlich stärker als letzte Saison zu dieser Zeit. Mal schauen wie weit Sie sich im DFB-Pokal durchkämpfen. :)

    relativ!
    Letzte Saison kamen die Gegner auf Augenhöhe zu Ende der Hin-und Rückrunde. Diese Saison ist es genau umgekehrt. Also Minimum 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen gegen Essen und Hamburg sind Pflicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!