1. Bundesliga

  • Ja diese Saison ist die BL oben und unten richtig spannend, da kommt man nicht mehr von der Flimmer Kiste weg, schlimm. Bin echt gespannt wer letztendlich die Kurve bekommt bzw. runter muss und oben bleibt?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Leibzig richtig stabil mit 8 Siegen und 2 Remis in den letzten 10 Spielen, in dieser Form ein absoluter Meisterschaftsanwärter. Unten wird es Paderborn nicht schaffen und Köln tippe ich auch nicht trotz Sieg. Ansonsten bleibt es spannend wie nie, oben wie unten. Tolle Runde

  • Ja das stimmt, Leipzig ist richtig gut drauf, gierig in jedem Spiel die wollen den Sieg. Finde bei dieser Mannschaft wird auch ersichtlich was ein Trainer zum Erfolg mit beitragen kann, sieht von außen gut aus wie Trainer und Mannschaft miteinander umgehen. Ist morgen mein Topspiel und Union vs Hoffenheim.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Endstand Werder Bremen vs. Mainz 0:5! Wohin sich Bremen nun entwickelt wird wieder mal spannend und Nervenaufreibend für die Bremer Fans. Doch der Florian Kohfeldt scheint nicht (noch nicht) zur Disposition zu stehen!?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Es spricht vor allem gegen die defensive Ordnung der Dortmunder. Die suchen sie schon erfolglos die ganze Saison. Das muss Favre endlich mal unter Kontrolle bekommen. Drei Tore muessen auch gegen eine Spitzenmannschaft einfach reichen um ein Spiel zu gewinnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es waren ja noch mehr Fehler drin die nicht gleich zu Toren gefuehrt haben. Und mit irgendwelchen Aussetzern im Defensivverbund hat der BVB sich schon die gesamte Saison herumzuschlagen. Gegen die grossen Teams, selbst wenn das nur irgendwelche Brauseclubs sind, reicht es einfach nicht sich auf die tolle Offensive zu verlassen. Zumal die auch nicht so ganz stabil laeuft.


    Ich bleibe dabei: drei Tore muessen reichen um auch gegen eine Spitzenmannschaft das Spiel zu gewinnen. Egal was passiert. Es waren diese Saison schon viel zu oft Spiele wo die erste HZ sehr gut war und die zweite eine einzige Wackelpartie.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die letzten Partien waren sehr gut und die Defensive hat gestanden. Nach der Systemumstellung der letzten Wochen von Favre wurde es eindeutig besser. Ich sage mal so, gegen starke Leipziger ist auch ein Remis ok, aber die 2 individuellen Fehler tun weh und der BVB hätte gewinnen können. Das hatte nichts mit dem System, Abwehrarbeit oder mit der Leistung zutun.

  • das hatte doch ni mit der dortmunder defensive oder der stärke der dosen zu tun...
    das waren 2 gigantische geschenke der dortmunder, ohne die leipzig heute auf jedenfall verloren hätte.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Der BVB macht sich die Meisterschaft wohl wieder unerreichbar?


    Solche Gegentreffer sollten einer Spitzenmannschaft nach einem 2:0 einfach nicht passieren, nicht in solch entscheidendem Spiel. Ob Julian Brandt oder Roman Bürki heute Weltklasse und Kreis Liga in einem Spiel. Ist halt auch Weihnachten in Dortmund, Zeit für Geschenke. So macht man RB zum Meister?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!