2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig

  • Wir können einfach den Respekt vor den Gegner nicht lassen.
    Bei uns werden vor jedem Spiel die Gegner in den Himmel gehoben. Nervös und Passiv obwohl der Gegner kaum Druck entwickelt. Die Abschläge unseres Torwarts landeten in der ersten Hälfte alle beim Gegner. Maik Schutzbach verursacht 5 Freistöße vor unserem 16er der fünfte war dann das 0:1. Der war mit seinem gegen Spieler total überfordert und konnte ihn nur durch Fauls stoppen. Da muss ein Trainer sehen und umstellen oder den jungen auswechseln.


    Auch das umschalten wenn wir mal im Ballbesitz waren wurde der Ball meisten wieder zurück gespielt. Die Außenverteiger kamen kaum mal mit nach vorne. Und die 10 Minuten druck vor der Halbzeit und die 5 Minuten danach als wir uns Chancen erspielten das reicht nun mal in der 3 Liga nicht um zu punkten.


    Es verlangt niemand von den jungs das Sie den Gegner an die Wand spielen doch unser Spiel muss viel schneller werden unsere Außenverteiger müssen sich an unserem Offensiv Spiel beteiligen und wir müssen aufhören die Gegner stark zu reden und um die Bälle zu kämpfen anstatt neben her zu laufen.

  • Ausm Braunschweig-Forum:

    Zitat

    Woanders hätte es bei dem gepose von SB schon weitaus früher Knüppel und Pfeffer geregnet. Die SBer sollen sich ruhig mal in Dresden so benehmen, dann lernen sie Liga 3 schon kennen...

    Das sollte man mal als Warnung eines Fan eines gestandenen und Drittliga-erfahreneren Vereins beachten.
    Die Zeiten wo man sich im Suff auswärts benehmen konnte wie man will und wo 14-jährige Kiddies meinen rumprollen zu können, sind rum. Und da teile ich (leider) die Prognose des Braunschweigers: Einige Suffköpfe/Poser werden diese Saison vermutlich von Fans anderer Vereine rustikal "wachgerüttelt" werden (wenn die Polizei, über die man dann wieder motzen kann, sie nicht schützt), bzw. auch von Seiten der Polizei merken, dass es bei uns im Saarland insgesamt eigentlich relativ locker zugeht und das auch gut so ist. Betreffende Leute werden in zweiterer Hinsicht vorallem in Bayern große Augen machen.
    Aber vermutlich läuft es wie so oft, dass die "Unschuldigen" den Kopf für das Verhalten anderer hinhalten müssen.

  • Du hast recht,im gegensatz zu dir bin ich UNGLAUBLICH :!:


    Genau. UNGLAUBLICH oft gegen die Wand gelaufen!!!


    Du bist ein richtig seltsamer Junge!!!

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tux ()

  • so, habe jetzt genug Distanz zu Samstag und möchte hier mein Feedback zum Spiel geben .. zunächst einmal höchter Lob an die Virage Est - ganz tolle Choreo, hat Allen im Stadion viel Freude gemacht. Da steckt sehr viel Kreativität drin - super, weiter so! Das Spiel an sich war bis zum 0-2 gut, Wir haben verpasst, das Tor zu machen und das räct sich gegen so einen starken Gegner. Offensichtliche Schwächen sind die Spieleröffnung über Forkel, die Tatsache, dass Zeitz nach hinten nicht genug Absicherung bekommt und dadurch nach vorne wirklungslos ist, Pisano im Angriff zu viele Ballverluste hat und auch Hubert Unruhe mit seinen waghalsigen Ausflügen auf die Mannschaft und das ganze Stadion ausübt. Weißmann muss schnellstens in der Liga ankommen und das Zweikampfverhalten der Mannschaft is zu naiv -- es war eine große Steigerung gegenüber OF und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass gegen Heidenheim drei Punkte kommen!!

  • Hier verlieren wohl schon einige die Nerven.


    Fakt ist : Wir sind letzter und haben ein torverhältniss von 0:5 und ???
    Was ist daran so schlimm als Aufsteiger nach 2 Spieltage gegen Aufstiegsfavoriten.
    Einige sind wohl entäuscht dass wir Offenbach und Braunschweig nicht 3 , 4 :0 vom Platz gehauen haben.


    Am Samstag gab es ein große Leistungsteigerrung gegenüber Offenbach wir hatten nur kein Glück und haben das Tor nicht gemacht.


    Und die wo jetzt hier rummeckern sollen am besten am Samstag zu hause bleiben.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ausm Braunschweig-Forum:

    Das sollte man mal als Warnung eines Fan eines gestandenen und Drittliga-erfahreneren Vereins beachten.
    Die Zeiten wo man sich im Suff auswärts benehmen konnte wie man will und wo 14-jährige Kiddies meinen rumprollen zu können, sind rum. Und da teile ich (leider) die Prognose des Braunschweigers: Einige Suffköpfe/Poser werden diese Saison vermutlich von Fans anderer Vereine rustikal "wachgerüttelt" werden (wenn die Polizei, über die man dann wieder motzen kann, sie nicht schützt), bzw. auch von Seiten der Polizei merken, dass es bei uns im Saarland insgesamt eigentlich relativ locker zugeht und das auch gut so ist. Betreffende Leute werden in zweiterer Hinsicht vorallem in Bayern große Augen machen.
    Aber vermutlich läuft es wie so oft, dass die "Unschuldigen" den Kopf für das Verhalten anderer hinhalten müssen.

    Dann stelle ich mir die Frage, welches Fanlager, das Feuer mit Glasflachen eröffnet hat, das waren nämlich nicht die "SBler" sondern die ach so tollen Braunschweiger.
    Das Gelaber in deren Forum kann man hier nicht wirklich als Maßstab holen, denn in deren Augen waren die natürlich unschuldig und alles ging von den Saarbrückern aus (was war überhaupt, außer das typische Gepöbel?!).
    Ich weiß nur, dass Gepöbelt wurde (bzw. ich weiß es nicht, ich war dabei) und plötzlich Glasfalschen aus den Hecken des C-Blocks geflogen sind gefolgt von Aussagen wie:"Ey du Wichser, scheiss Saarbrücker!"


    Dass es dann Kontra setzt, ist ganz logisch...

    • Offizieller Beitrag

    Da geb ich Dir Recht. Trotzdem muss ein Schiri so was sehen oder lieg ich da falsch??




    Hab ich gesagt wir steigen wegen falscher Schirientscheidungen ab??


    Klar müsste er es sehen, stimmt, aber wenn es eben nicht so ist kann man nichts ändern.
    Und ich schrieb nichts von FCS und Abstieg. Deswegen habe ich ja Hertha vorne dran gesetzt, die sich beim DFB über die Schiris beschwert hatten und die ebenfalls als Sündenböcke hinstellten um auch von sich selbst abzulenken.


  • Dann stelle ich mir die Frage, welches Fanlager, das Feuer mit Glasflachen eröffnet hat, das waren nämlich nicht die "SBler" sondern die ach so tollen Braunschweiger.
    Das Gelaber in deren Forum kann man hier nicht wirklich als Maßstab holen, denn in deren Augen waren die natürlich unschuldig und alles ging von den Saarbrückern aus (was war überhaupt, außer das typische Gepöbel?!).
    Ich weiß nur, dass Gepöbelt wurde (bzw. ich weiß es nicht, ich war dabei) und plötzlich Glasfalschen aus den Hecken des C-Blocks geflogen sind gefolgt von Aussagen wie:"Ey du Wichser, scheiss Saarbrücker!"


    Dass es dann Kontra setzt, ist ganz logisch...

    Ich persönlich wollte das jetzt gar nicht an dem Verhalten nach dem Spiel am Samstag festmachen sondern an dem Verhalten, dass ich bei Personen und ggf. Gruppen schon seit Monaten beobachte. Mag auch sein, dass du mit deiner Schilderung nach dem Spiel recht hast, trotzdem sollten betreffende Leute die Aussage des Braunschweigers als Denkhilfe aufnehmen, denn dass gewisse Leute und ggf. auch Gruppen im posen und provozieren ganz groß sind (und das nicht erst seit gestern), ist nichts neues und hat deshalb so gesehen nix mit dem BS-Spiel zu tun.
    Und deshalb hat der Braunschweiger auch recht, wenn diese Leute in dieser Saison vielleicht mal auf den Richtigen treffen, wird sich ihr Geprolle u. ä. höchst wahrscheinlich negativ auf sie auswirken.
    Und der Braunschweiger hat auch recht, dass sich die Polizei in anderen Städten/Bundesländern wesentlich weniger gefallen lässt als hier, so dass besagte Poser/Prolls auch in der Hinsicht vermutlich Lehrgeld bezahlen werden müssen und man sich hier zwei Mal überlegen sollte, ob es im Suff jetzt angebracht ist alles und jeden auf's übelste zu beleidigen.


    Ich glaube so in der Art hat das der BS-ler auch gemeint, dass nach dem Spielende nämlich äußerst gerne am Gästenblock rumgepöbelt wird, hat nämlich nichts damit zu tun wer vorher angefangen hat, das ist leider bei fast jedem Spiel mit Gästen zu beobachten.

  • Joa, aber es gibt doch auf der Gegenseite Interessenten, also kommen doch alle auf ihre Kosten.


    Die BSler haben nämlich auch ein ganz schön großes Mundwerk und würden gegen DD genauso untergehen wie manch einer hier in Saarbrücken.

  • Hebt mal das Niveau wieder etwas an Leute!

    Das geht nur im Elversberg-Forum, denn da sind alle laut eigener Aussage intelektuell und von der gehobenen Schicht! :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Hallo, die Elmerschberja sind nur deshalb " gehobene Schicht ", weil sie auf dem Bersch wohne. Ansonsten bleibt bei denen Alles so wie es iss. :thumbup:
    Blauschwarze Grüße von einem ehemaligen Spieser 8o

  • ich konnte jetzt leider nicht alles lesen, weil ich momentan leider keine Zeit dazu hab. Dennoch finde ich, dass es legitim ist darüber zu diskutieren wer gut spielt und wer nichht usw....aber das zweite Liga gelaber nervt schon ein wenig.
    Samstag alle in den LuPa und die Mannschaft unterstützen, denn jeder Punkt zählt!


    ps: und die Leute die ne viertel Stunde früher gehen weil wir 0:3 zurückliegen sollten sich vllt mal überlegen ob sie überhaut noch ins Stadion gehen sollten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!