4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim

  • aber nicht einmal 5000 zuschauer sind schon sehr enttäuschend.
    würden bloß die ganzen leute ins stadion gehen die mich beim einkaufen nach einem spiel nach dem ergebniss fragen,sähe die sache schon etwas anders aus.
    anscheinend ist der verein vielen leuten zwar nicht egal,aber ihren arsch kriegen die dennoch nicht ins stadion gewuchtet.
    schade.

    Ich persönlich finde sowieso, dass das Verhältnis der Fans zum FCS ein ganz seltsames ist. Ich habe das Gefühl, dass es den Leuten nur darum geht, den FCS gewinnen zu sehen. Wenn der FCS in einer Liga oben mitspielt, kommen ganz viele Leute, wenn der FCS unten drin steht, kommen kaum Leute. Dabei ist die Ligazugehörigkeit fast egal.
    Als Beispiel: als der FCS 92/93 in der Bundesliga (!) seine unglaubliche Negativserie hatte, sind am vorletzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart (!) 15.000 Zuschauer gekommen. Als wir in der Oberlga gegen Homburg gespielt haben, waren etwa 12.000 da. Gut war auch ein besonderes Derby, aber trotzdem. Das eine war Bundesliga, das andere 5. Liga. Und dabei fast die gleiche Zuschauerzahl. Das ist doch echt unglaublich, oder?
    Was ich damit sagen will: den meisten Leuten scheint es vollkommen egal zu sein, in welcher Liga wir spielen, solange der FC gewinnt. Wenn der FCS gewinnt, sind alle glücklich und wollen hin, wenn er verliert, will sie plötzlich keiner mehr sehen. So ganz verstehen kann ich das nicht. ?(

  • Ich persönlich finde sowieso, dass das Verhältnis der Fans zum FCS ein ganz seltsames ist. Ich habe das Gefühl, dass es den Leuten nur darum geht, den FCS gewinnen zu sehen. Wenn der FCS in einer Liga oben mitspielt, kommen ganz viele Leute, wenn der FCS unten drin steht, kommen kaum Leute. Dabei ist die Ligazugehörigkeit fast egal.
    Als Beispiel: als der FCS 92/93 in der Bundesliga (!) seine unglaubliche Negativserie hatte, sind am vorletzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart (!) 15.000 Zuschauer gekommen. Als wir in der Oberlga gegen Homburg gespielt haben, waren etwa 12.000 da. Gut war auch ein besonderes Derby, aber trotzdem. Das eine war Bundesliga, das andere 5. Liga. Und dabei fast die gleiche Zuschauerzahl. Das ist doch echt unglaublich, oder?
    Was ich damit sagen will: den meisten Leuten scheint es vollkommen egal zu sein, in welcher Liga wir spielen, solange der FC gewinnt. Wenn der FCS gewinnt, sind alle glücklich und wollen hin, wenn er verliert, will sie plötzlich keiner mehr sehen. So ganz verstehen kann ich das nicht. ?(

    Das ist nunmal das mysteriöse Denken der Erfolgsfans und "Ich-gehe-lieber-10-Minuten-vor Schluss-damit-ich-zeitig-wegkomme-liegen-ja-eh-2:0-hinten"-Fans

  • Zu erstens: Trotzdem sollte es der Anstand erlauben, für ALLE gut leserliche und gut verständliche Texte zu schreiben oder? Bei deinen Kommentaren muss man erst 10x lesen, bevor man ansatzweise versteht was du meinst.


    Zu deiner Thematik mit dem Fussball sag ich gar nix mehr, so eine Scheisse habe ich noch nie gelesen.


    Und das mit dem Ü18: Wenn du das forderst, gehe ich davon aus, dass du über 18 bist und du bist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass Altersbegrenzungen in Foren, die i.d.R. jugendfreie Themen behandeln komplett hirnrissig sind.
    Es gibt 14-16 Jährige, die die deutsche Rechtschreibung und vor allem das Ausdrücken von Problemen besser beherrschen als du!

    Also anscheinend brauchen hier einige ein brille,undzwar mit panzerglässer :!: Und diese personen,müssen noch einen deutsch kurs belegen,weil sie anscheinend der deutschen sprache nicht mächtig sind :!: :D Und wenn ich so lese was du schreibst,ist das nicht scheisse,sondern eher ein durchfall :!: Und das du nicht das verstehst was ich schreibe,wundert mich gar nicht,weil du anscheinend nicht mal ein kinderbuch verstehen würdest,bei deinem IQ :!: :D

  • Das ist nunmal das mysteriöse Denken der Erfolgsfans und "Ich-gehe-lieber-10-Minuten-vor Schluss-damit-ich-zeitig-wegkomme-liegen-ja-eh-2:0-hinten"-Fans

    Na ja, diese Fans gibt's ja überall, auch bei den Bayern und in Dortmund und in Köln. Ich finde das auch nicht so tragisch wie die meisten hier, es gibt eben Leute, die sich das alles nicht ganz so zu Herzen nehmen wie wir.
    Aber normalerweise hat ein Verein doch einen gewissen Zuschauerzuspruch, und je höher die Liga, desto höher der Zuschauerschnitt. Und beim FCS hab ich immer das Gefühl, der Zuschauerschnitt ist so gut wie gar nicht liga-abhängig, sondern nur erfolgs- bzw. miserfolgsabhängig.

  • Also anscheinend brauchen hier einige ein brille,undzwar mit panzerglässer :!: Und diese personen,müssen noch einen deutsch kurs belegen,weil sie anscheinend der deutschen sprache nicht mächtig sind :!: :D Und wenn ich so lese was du schreibst,ist das nicht scheisse,sondern eher ein durchfall :!: Und das du nicht das verstehst was ich schreibe,wundert mich gar nicht,weil du anscheinend nicht mal ein kinderbuch verstehen würdest,bei deinem IQ :!: :D

    Eigentlich wollte ich ja auf deine dummen Kommentare gar nicht mehr eingehen. Du kennst meinen IQ und du hast Rechtschreibfehler in meinem Text gefunden, herzlichen Glückwunsch, darfst sie auch behalten!
    Du zitierst meinen Beitrag deshalb gehe ich davon aus du ziehst mich in deine Personengruppe. Dann muss ich dir leider sagen: Halt lieber mal die Fresse. Bei deinen Texten springen dem Leser direkt ein Dutzend Rechtschreibfehler ins Auge, neben den ÜBERGROßEN Ausrufezeichen.


    Ob ich der deutschen Sprache mächtig bin, kannst du doch gar nicht beurteilen, aber das klären wir lieber ein ander Mal.


    Die Aussage mit dem Nichtverstehen deiner Texte war leicht ironisch (auf deutsch: übertrieben) geschrieben, dass du diese offensichtliche Ironie nicht erkennst zeigt mir wie blöd du eigentlich bist.


    Und jetzt landest du Vollpfosten ganz schnell auf meiner Ignoliste!

  • "Ich-gehe-lieber-10-Minuten-vor Schluss-damit-ich-zeitig-wegkomme-liegen-ja-eh-2:0-hinten"-Fans


    es kam auch schon vor dass mir welche (und zwar nicht wenige)entgegenkamen als ich ziemlich verspätet zum stadion hochgerannt bin.
    aber wenigstens haben sie ihr geld dagelassen.


    ob diese personen jedoch das nächste spiel besucht haben??...ich glaube nicht.

  • Erstmal muss auch ich jetzt dem ein oder anderen User hier zustimmen: Beiträge mit 24 Smileys und 127 Rechtschreibfehlern, aber dafür ohne Punkt und Komma, brennen sich mir regelrecht durch die Netzhaut. Die zu lesen bereitet mir physische Schmerzen! Es wird ja vwirklich von keinem hier erwartet, fehlerlos und druckreif zu schreiben, aber so gaaaanz tief sinken müssen wir doch auch nicht, oder?


    Ansonsten fand ich bisher eigentlich immer, dass ich hier ganz gepflegt mit Gleichgesinnten über meinen Lieblingsverein reden konnte, aber was hier in den letzten paar Wochen an gegenseitigen Anfeindungen über die Bühne geht, finde ich als Leser echt UNERTRÄGLICH! Das Spiel und unser Team scheint für Einige hier gar nicht mehr im Vordergrund zu stehen, sondern nur der Trash-Talk und das Runtermachen anderer Fans, wenn sie eine andere Meinung haben.
    Wir erwarten, dass unsere Mannschaft alles gibt, ein Team ist und für uns Fans kämpft. Und was machen wir: getrennte Fanblöcke und wüste Beschimpfungen im Forum. So langsam glaube ich, die Fangemeinde des 1.FC Saarbrücken hat größere Probleme als Fans, die 10 Minuten früher gehen, weil der eigene Verein 0:2 hinten liegt... :thumbdown:

  • Sehe ich ja auch so aber schau doch nur mal hier...die einen kritisieren (teilweise auch berechtigt) die anderen meinen alles ist ja super und dann gibts zoff (unnötigen !!!)

  • vor allem gehen dadurch die wenigen konstruktiven Beiträge, die die aktuelle Lage unseres FCS thematisieren, so gut wie verloren, weil man durch diese sinnlosen und irrelevanten Kommentare überhaupt keine Lust mehr hat sich hier in irgendeiner Art und Weise die Threads durchzulesen bzw. zu beantworten.


    Lasst mal Ruhe reinkommen, wartet auf die ersten positiven Resultate (sprich: was Zählbares) und flippt hier nicht gleich aus.


    Die ersten 3 Partien sind verloren, aber Startschwierigkeiten hat doch jeder mal???!!!


    Gegen Jena sind die ersten Punkte gut möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!