3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

  • Hey Leute, bleibt mal locker ;)


    Jenenser: Bleib doch ruhig, der Dresdner hat es doch sicherlich nur spaßig gemeint. Außerdem kannste ja mal bei wikipedia nachschauen woher das Wort Dresden kommt, dann kannste dich für den "Heinze" revanchieren :D


    Dresden kommt nämlich aus derm sorbischen und bedeutet soviel wie "Sumpf- oder Auwaldmenschen" :thumbup:


  • Er hat doch recht :thumbup: ;)


    Eigentlich steht in dem ganzen Forum hier fast nix Konstruktives, wieso auch??? Das einzig interessante sind Spekulationen über neue Spieler,Interviews oder Bilder- sowie Viedeomaterialien. Ansonsten herrscht hier eig. regelmäßig Ludwigspark.de Niveau .^^ Und reden wir alle nicht gern einmal Mist^^ :?:

  • Jenenser: Bleib doch ruhig, der Dresdner hat es doch sicherlich nur spaßig gemeint. Außerdem kannste ja mal bei wikipedia nachschauen woher das Wort Dresden kommt, dann kannste dich für den "Heinze" revanchieren


    Dresdners blödes "Heinze" Gequatsche muß man echt nicht ertragen, allerdings in seinen ersten Post hat er leider Recht!


    Wer mit Privat-PKW oder Deutsche Bahn anreist, ist in Dresden leider sehr schnell Freiwild, wenn man und das ist das eigentliche Schlimme: ZU SEINEN VEREIN STEHT!


    Selbst Gruppen von 5 Personen werden an einer Fußgängerampel die Jacken ruckzuck hochgekärmpelt, nur um zu gucken was für ein Trikot druntersteckt!


    Offene Fankleidung ist dort gerade nach dem Abpfiff glatter Selbstmord!


    Allerdings ist das halt Ostderby-Erfahrung, aber ausprobieren ob es lockerer geht, naja...

  • Sehe ich das flasch, oder kann es sein, dass man in Dresden in eine Art Zoo voller Affen gerät?


    Ich mein, wir sind doch nicht im Kindergarten und diese ständiges Geklaue von Fanutensilien hat im Fussball schonmal gar nichts zu suchen. Man kann sich ja dann brüsten, wenn man einem alten Opa von 65 Jahren oder einem 12 Jährigen den "Liebe kennt keine Liga"-Schal geklaut hat :thumbdown:

  • Die klauen Dir da nichts, weil sie selber im Stadion nichts abfackeln dürfen...


    Es gibt da gezielt gepflegt eine drauf und wenn die Försterei einschreitet ist man dort als Gast direkt schuld etc.


    Solche Raritäten wie "Liebe kennt kennt keine Liga" würde ich nach Dresden gar nicht mitnehmen.


    Das schöne: die Stadt, unbedingt besichtigen (ohne Fanutisilien), das Stadion (wünscht Ihr Euch bestimmt danach wie wir ;)

  • Also falls das noch irgendjemand interessiert:


    In Jena geboren "Jenenser" zugezogen "Jenaer"


    Ist halt ein bißchen Lokalpatriotismus auf dem man bei uns stolz ist, wenn man das nicht mehr darf dann Gute Nacht Deutschland!!!


    :!: :!: :!:

  • Dresden sollte man, mal wieder, alle Lizensen entziehen.


    Kreisliga A wär fein für Dynamo.


    Sehe ich ebenso, dan können sie Kelinbrotdorf oder Niemandsonstweiler auf die Fresse kloppen...


    Dynamo Dresden konnte ich, seit ich denken kann noch nie ausstehen und auch nie sympathisieren. Für mich einfach ein arroganter Verein mit Fans, die sich nicht benehmen können und immerwieder einen drauf setzen müssen! :thumbdown:


    Das Schlimme ist ja, dass sich dort teilweise noch gewundert wird, wieso sie sind Deutschland nicht so beliebt sind.

  • Genau.Alles Ossis, Assis, Hartz- 4 Empfänder.Jungs so wird das nie was mit euch.Dann wundert euch aber auch nicht wenn ihr auf die mappe bekommt.Bei so einem Müll was ihr schreibt.
    Wie kann man einem anderem Verein ein Lizenzentzug wünschen? ?( Und zu dem Ossi und Hartz 4 gelabber die letzten Tage hier sage ich mal gar nix.Ihr müsst immer dran denken das hier auch immer andere Fans mitlesen.Also zur Zeit gebt ihr ein "gutes" Bild ab.



    Hier du kleiner Heini aus Jena mal an die eigene Nase packen.

  • Was willst du schon wieder hier? Du bist letztens erst aufgefordert worden abzuzischen, keine Ahnung wieso du jetzt hier wieder Stress suchen musst.
    Von Ossis und Hartz IV-Empfängern hat hier doch gerade keiner geschrieben, wieso musst du jetzt wieder diese Schiene fahren?


    Und die Jenenser brauchst du hier schonmal gar nicht so angehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!