3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

  • Hey du Trittbrettfahrer. Bin mit diesem Namen seit 6 Jahren bei Ludwigspark.de registriert. Und dort Stammgast. Schäm dich mir meinen Namen zu klauen. So wenig eigene Fantasie? Oder was du noch nie auf Lupa.de? :(

  • Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg. Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Mannschaft nach dem wichtigen Sieg gegen Sandhaufen derart dämlich anstellen kann. Aber auch das kennt man schon. Lasst euch euren Sieg nicht zu Kopf steigen, es ist ein harter, langer Weg bis zum Klassenerhalt.
    Es gibt durchaus auch Leute in Jena und Umgebung, die sich angemessen artikulieren können und mit dem Rumgepose nichts am Hut haben. Ich finde jegliche Übergriffe auch völlig unpassend. Schmährufe sollten da reichen. Was mir aber tierisch auf die Eier geht, sind diese ewigen "Böser Fußballosten" Klischees. Die Daten an denen in Jena in den letzten Jahren wirklich mal was passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen. DFB Strafen gab es da viel eher für einen Böller oder zwei Leute im Innenraum. Aber das heute war wohl der unrühmliche Höhepunkt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich eure Ultras einfach mal mit dem 7:0 im Rücken im bösen Osten profilieren wollten. Wie dämlich kann man sein, bei so einem Sieg mit Fahnenstangen zu werfen? Also zu sowas gehören auch immer zwei Seiten. Und wenn ich mir die Schlagzeilen aus dem letzten Jahr in Erinnerung rufe: Schwer verletzter Fan bei Nürnberg. Ausschreitungen Dortmund - Schalke. Halbe Schickeria mit Stadionverbot. Alles Ossis, die sich da reingemogelt haben.
    Im Übrigen, 7000 Zuschauer an einem Mittwoch. Natürlich alles Harzer die ausschlafen können. Oder faule Studenten. Oder einfach nur Leute, die enthusiastisch genug sind. Aber das wollen wohl einige nicht verstehen. Arbeitslosenquote Saarbrücken im Juni 2010 9,8%, Jena im Juni 2010 7,6%, steht ja schon weiter oben.
    Aber baut ruhig die Mauer in euren Köpfen wieder auf. Oder fahrt nicht mehr in den Osten. Ach nein den habt ihr ja mit eurem Soli so schön bezahlt. Nehmt doch vorher noch was mit.
    :rolleyes:

    guter Bericht !
    Vorurteile werden von der Gesellschaft gemacht und wenn man
    die Unterschicht betrachtet sieht man wie leicht Leute darauf
    anspringen ......ohne Hintergrundwissen wird einfach mal
    gelabert!
    eigentlich ein Armutszeugnis aber so tickt der Fan 8|
    Grüße nach Jena

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Im Jena-Forum wird dies zumindest von einigen Usern behauptet. Tenor: Die Saarbrücker haben übelst provoziert und nur bekommen was sie verdient haben...


    PRO eigene Ost-Liga (sorry Erfurt... :) )

  • Weiß jemand ob da was dran ist, dass wir mit Fahnenstangen auf die Jena Fans geworfen hätten, bzw. auf die losgegangen wären?!^^

    Steht hier im Presseartikel:
    Jenaer Debakel endet mit Ausschreitungen


    "Dazu gehört auch das, was nach Spielende passiert. Saarbrückens Fans provozieren, werfen ihre Fahnenstangen gen Jenas Anhänger. Die überwinden den Zaun - Polizei und Ordnungsdienst stoppen die Rowdys. Ein Fan beschimpft an der Tribüne Jenas Torwart Carsten Nulle</person> als "Scheiß Millionär" und "Bastard"."

  • Also macht jetzt mal langsam.


    Prima wir haben 7:0 in Jena gewonnen, aber jetzt die Fans von Jena dermassen anzumachen gehört sich nicht.


    Die Fans von Jena sind diejenigen die im "Osten" noch vernünftig sind. Ich habe selbst hier in Koblenz die Begegnungen in der 2.Liga gegen Jena verfolgt. Die waren wesentlich angenehmer als die von Rostock.


    Wenn ich mich recht entsinne sind unsere "Fans" auch keine Kinder von Traurigkeit, jetzt haben se mal ein auf die Fr..... bekommen und schon sind es die bösen "Ossis".


    Ich kann nur sagen wenn unsere Fans nicht langsam mal dahinter kommen dass einige Wege der falsche weg ist gibt es in Dresden ein mehr als böses erwachen.



    Wir haben keine Muffdis und Hubschrauber mehr.Die älteren Fans wissen wen ich damit meine. Es bringt absolut nix sich vor, während und nach dem Spiel zu prügeln (früher war es bei mir auch anders, aber man lernt aus Fehlern) und es ist wesentlich schöner und angenhmer sich mit den Fans der gegnerischen Mannschaft zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.


    last euch das ma durch den Kopf gehen.



    Achso noch was: Wieso sind das alles Hartz IV Empfänger?



    Also lasst uns über den Sieg freuen und gur ist.

  • Weiß jemand ob da was dran ist, dass wir mit Fahnenstangen auf die Jena Fans geworfen hätten, bzw. auf die losgegangen wären?!^^


    Ich hab hier einen Augenzeugenbericht aus dem Dynamo Forum:


    Zitat

    Nach'm Schlusspfiff: Kriegsähnliche Zustände. Hähnge ging auf Fans los. Nulle stürmte Haupttribüne und musste in einen Nebeneingang "geleitet" werden. Danach stürmten ca. 10 "FCC-Fans" vom Block A aus den Saarbrückener Block, blieben aber am Zwischenzaun hängen. Darauf übersprangen ungefähr 50 Heinze aus der Südkurve ihren Zaun und marschierten pöbelnd und randalierend auf das Spielfeld und Richtung Gästeblock. Nur durch die heraneilende Polizei konnten die FCS-Fans geschützt werden.


    Und dann kam in meinen Augen der folgenschwere Fehler der Polizei: Statt den Heinze-Block zu räumen und diese nach Hause zu prügeln, räumten sie den FCS-Block und eskortierten diese entlang des Stadions bis zum Stadtrodaer Ausgang, wo jedoch noch der Heinze-Mob auf dem nach-Hause-Weg war. Dort eskalierte die Situation vollkommen. Der Heinze-Mob warf Flaschen, Steine und Stangen auf den FCS-Tross; die FCS-Ultras öffneten dann mit Gewalt die Türen ihres Buses und "revanchierten" sich mit Stangen in den Händen - alles war außer Kontrolle! Sowohl friedliche Zuschauer, die nur auf dem Heimweg waren, sowie die FCS-Ultras und der Heinze-Mob wurden wahllos von der Polizei angegriffen. Mittendrin auch Nulle ängstlich in seinem Wagen sitzend. Absolutes Chaos!! Sogar hilflose Opas wurden mit Pfefferspray attackiert. Haben uns dann irgendwie durchgeschlagen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe nur noch gesehen, dass die Polizei den FCS-Bus mit Tränengas gestürmt haben...

  • So,jetzt fängt die Sasion wie letztes Jahr erst richtig an...ein Punkt in Dresden und dann die 2 Heimpiele nach hause schaukeln...passt schon...aber bitte nicht abheben jetzt!


    In Dresden werden auch mehr FCS fans und vor allem andere vor Ort sein als in Jena ;)

  • Bin gerade erst nach Hause gekommen und hab erst mal meinen Augen nicht getraut.



    Was ist denn da passiert. Dass wir irgendwann aus dem Loch rauskommen war klar, aber gleich mit so nem Paukenschlag.


    WOW.


    Gratulation an die Mannschaft.


    Und nach dem Spiel gab es anscheinend mal wieder die dritte Halbzeit für Gehirnamputierte.


    Sogenannte Fussballfans von denen sicherlich die Hälfte noch nicht mal weiss wann abseits ist und wann nicht.


    Ich frage mich jedesmal ................ warum ???


    Gruss


    Carsten

  • Dome, du Proll (dich gibts ja auch noch!) :D . Du hast doch schon dein Gute Nacht-Lied gespielt. Also husch...! :P
    ----------------------
    (Ich glaube den Dresdner kenne ich. Bei uns im Forum rennt auch so einer rum, der stets Tier-Geräusche ablässt... oder das ist in Dresden einfach so!?! :whistling: )

  • Nochmal:


    Nicht alle aus dem Osten ueber einen Kamm scheren.
    Wenn ich an Assis und Krawallmacher denke fallen mir direkt auch locker 20 Personen aus dem Umfeld des FCS ein
    Wohlgemerkt sind das nur jene die ich kenne. Da werden noch ne Menge mehr sein.
    Ich persoenlich bin auch einer der gerne mal boese Worte und Schmaehrufe.an den Gegner richtet,
    in ne Schlaegerei sollte es allerdings nicht ausarten...

  • Meiner Meinung nach gehören Schmährufe als Auswärtsfan dazu, so lange das ganze in einem gewissen Rahmen bleibt und mal ehrlich, tut das nicht jeder Verein auf dieser Welt und dann noch nach einem 0:7

  • So habt ihr jetzt alle euer überflüssiges Testosteron abgesondert?
    Zuerst mal zum wichten, zum Spiel:


    Klasse Mannschaftsleistung. 7 Tore durch 6 verschieden Torschützen. WOW.
    Man sollte das jetzt aber nicht über bewerten. Es gibt auch für ein 7:0 leider nur 3 Punkte und Jena war gestern extrem schwach. Nach dem 4:0 kurz nach der Pause kam dann die komplette Aufgabe. Wenn ich mir ansehe wie alleine ein Otto in der 80 min beim Stande von 6:0 zum Kopfball kommt grenzt das ja schon an Arbeitsverweigerung der Jenaer. Jetzt heißt es halt auf dem Teppich bleiben, gut trainieren und in 10 Tagen gegen Dresden konzentriert zu werke gehen, dann ist auch dort mindestens 1 Punkt drin. Bis dahin sollten wir dan noch einen Stürmer verpflichtet haben. Auch wenn Fuchs und Grgic jetzt heute getroffen und Tore vorgelegt haben sollte man noch einen holen. Die Saison ist lang.


    Zu den Ausschreitungen:
    Naja was soll man sagen, wer angefangen hat wissen wohl nur die, die dort waren und selbst von denen wird es wohl 2 unterschiedliche Meinungen geben. Das die Jenaer nach einem 0:7 ausrasten war klar und ist teilweise verständlich. War bei uns letzte Saison gegen Elversberg doch auch, schon während dem Spiel. Da ging es zwar nicht so gegen die Fans (weil ja keine da waren, wie immer bei Elversberg), aber Mauerblümchen haben wir ach nicht in unseren reihen. Wenn unsere wirklich gesungen haben "Auf die Straße" nach einem 7:0 dann muss man sich leider net wundern und hats auch ganz ehrlich nicht anders verdient. Das von Jenaer Seite dann die Scheiben der Busse eingeschlagen werden usw ist natürlich genauso Scheiße. Was letzten Endes passiert ist hört man wenn die ersten zurück sind und sich hier melden. Es wird auch immer viel ausgeschmückt bei Erzählungen. Da flogen Flaschen die FC Fans am Hals verletzten und die schwer blutend ins Krankenhaus mussten. Am Schluss stellt sich dann raus das jemand von einer Plastikflasche am Kopf getroffen wurde. Also mit Aussagen direkt während des Geschehens wär ich immer Vorsichtig, die sind meist übertrieben. Jetzt aber schon mit dem Rückspiel zu drohen macht das ganze auch net besser.


    Also ich freu mich über den verdienten 7:0 Sieg und der Rest ist mir egal, dafür sind beide parteien selbst verantworlich.

  • zurück aus jena:


    - heute sind wir alle ''sieger'' (titelte heut morgen die bild), und somit hat sie auch recht!


    - zu den ausschreitungen werde ich später näheres schreiben...aber eins muss man sagen, sie waren echt heftig gewesen!
    wahnsinn was da im osten abgeht!
    die fackeln echt nicht lange!


    ...muss erst mal pennen gehn, anstrengender tag gewesen ;)


    7:0 allez :P

  • "Aber für alle diese Fragen haben wir einen Trainer, Co-Trainer und Sportdirektor, die es nach bestem Wissen und Gewissen richten werden.


    Vertrauen für unser Team, wir haben erst drei Spiele absolviert!!!"


    Es ist also vollbracht, erster Sieg und dann auch noch so überzeugend und beeindruckend.
    Ganz besonders freut es mich für einen Stephan Sieger. Was hat er beim letzten Heimspiel oder hier im Forum auf die Mütze bekommen. Zum Teil erheblich unter der bekannten Gürtellinie.
    Völlig zu unrecht, wie ich meine. Auch dieses Forum belegt die FCS-Fan-Mentalität genauestens.
    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!


    Diejenigen, die die vergangenen Tage mit Kritik nicht gespart haben, werden nun wohl vom Aufstieg faseln...


    Die beste Antwort auf all diese Schmäh ist Leistung in Form von Punkten.
    Die Truppe hat Charakter und es diesen mehr als deutlich gezeigt.


    Ich bin stolz auf unser Team und unseren Trainer!!! :thumbup:


    In diesem Sinne, schönes spielfreies Wochenende, welches sich mit den drei Punkten und dem positiven Torverhältnis wesentlich entspannter genießen lässt.

  • Das war gestern eine Sternstunde in der Vereinsgeschichte.


    WAHNSINN, SCHWEINEGEIL aber eigentlich gibt es dafür keine passenden Worte.


    Die Mannschaft hat endlich mal das gezeigt wozu sie in der Lage wenn sie an sich glaubt und nicht immer den Gegner stark redet.
    Denn seit Gestern Abend hat die ganze Liga Respekt vor unserer Stärke.


    Hoffe das die Mannschaft so weiter macht bin davon überzeugt wenn wir weiter so spielen werden wir den Klassenerhalt schaffen.


    Am Rande :


    Zu den Vorkommnissen nach dem Spiel wünsche ich unseren Jungs die Gestern verletzt wurden schnelle Genesung.
    In Dresden wird es viel schlimmer denn das sind die schlimmsten HOOLIGANS Deutschlands deswegen überlegt euch gut ob ihr da hinfährt.


    Denn das man sich auf den Polizeischutz nicht verlassen kann hat man ja gestern gesehen.

  • Noch ein kleiner Zusatz von mir und der genannten Sternstunde:


    Im Grunde haben wir gestern 4 Punkte geholt, wenn man das Torverhältnis hinzu rechnet.


    Eine satte Leistung!!!


    Zu den Ausschreitungen:


    Es ist das Beste, nichts zu schreiben und sich in keinster Weise zu äußern, damit man diesen hirnlosen Bekloppten keine Plattform bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!