FCS-Fans wollen außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen!

  • Vorweg: Ich persönlich habe mit der Kampagne nichts zu tun und kann deshalb auch keine eventuell auftretenden Fragen dazu beantworten.


    Das hier wurde auf ludwigspark.de veröffentlicht:



    Sep 09 2010
    FCS-Fans wollen außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen!


    veröffentlicht von Bernhard um 23:10 Uhr 7 Kommentare Schon seit längerer Zeit steht die nächste FCS-Mitgliederversammlung aus. Vielfach wurde sie von FCS-Präsident Hinschberger angekündigt. Bei der letzten Mitgliederversammlung versprach Hinschberger sogar einen Termin noch im Jahre 2009 für die nächste Versammlung. Passiert ist seitdem jedoch – außer weiteren nicht gehaltenen Ankündigungen – rein gar nichts. Der FCS-Fanclub “Boys SB” hat nun die Initiative ergriffen und will eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
    —————————————–
    Text von den Boys SB:
    Liebe Fans,
    wir wenden uns heute mit einem wichtigen Anliegen an Euch! Heute in der SZ thematisiert und hier im Gästebuch schon oft diskutiert:
    Ihr wisst alle, dass die Mitgliederversammlung, die als höchstes Vereinsorgan in der Satzung des 1.FC Saarbrücken festgeschrieben ist, seit viel zu langer Zeit aussteht. Es stehen sowohl die Wahlen des Aufsichtsrates, als auch die Wahl des Ehrenrates an. Weiterhin muss das Präsidium entlastet werden. Neben diesen längst überfälligen Punkten kommen noch viele weitere Tagesordnungspunkte hinzu.
    „Zum Wohle unseres Vereins halten wir Euch im Auge“, so lautete das Motto bei einer der letzen Versammlungen. Da die Verantwortlichen des 1.FC Saarbrücken sich nicht ihrer Verantwortung stellen und die gültige Satzung unseres Vereins wissentlich und vorsätzlich ignorieren liegt es nun an uns ALLEN Mitgliedern des 1.FC Saarbrücken diese Mitgliederversammlung einzufordern.
    Das Präsidium muss eine Mitgliederversammlung einberufen, wenn 1/10 der stimmberechtigten Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen. Aus diesem Grund werden wir am Samstag vor dem Heimspiel vor allen Blöcken und Tribünen Listen bereitstellen, auf denen sich alle stimmberechtigten Mitglieder eintragen können, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzufordern.
    Zurzeit hat der 1.FC Saarbrücken ca. 2000 Mitglieder. Dies bedeutet, dass um ganz sicher zu gehen, 200 Unterschriften benötigt werden. Aus diesem Grund bitten wir ALLE Mitglieder, sich in diese Listen einzutragen (Bitte Mitgliedsausweis oder Mitgliedsnummer mitbringen). Diese Listen werden dann Anfang kommender Woche auf der Geschäftsstelle abgegeben und die Mitgliederversammlung beantragt!
    Doch dabei kann es nicht bleiben. Für alle diejenigen, die noch kein Mitglied beim 1.FC Saarbrücken sind werden wir die Möglichkeit bieten, direkt ein Aufnahmeformular auszufüllen, um Mitglied beim 1.FC Saarbrücken zu werden. Diese Anträge werden dann gesammelt und von uns Anfang der Woche dem Verein zur Bearbeitung übergeben.
    Leider helfen uns diese Anträge nicht bei der Beantragung der außerordentlichen Mitgliederversammlung, sind aber auf der Mitgliederversammlung selbst umso wichtiger!!! Als Mitglied habt Ihr ein Stimmrecht, dass wir auf der Mitgliederversammlung dringend benötigen!! Wer brüllen will, braucht eine Stimme!!!
    Wir brauchen JEDEN von Euch, sowohl zur Beantragung der außerordentlichen Mitgliederversammlung als auch als stimmberechtigtes Mitglied auf der Mitgliederversammlung!!! Denn wie lautete eine Kampagne des FCS: „Irgendwann wir Ihr Kind Sie fragen: Wo warst Du, als der FC Dich gebraucht hat“???
    Jetzt können wir zeigen, dass wir alle 1903% hinter dem 1.FC Saarbrücken stehen und uns das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Beteiligt Euch an der Aktion, überzeugt und motiviert Eure Freunde und Bekannte deren Herz ebenfalls am 1.FC Saarbrücken liegt! Gemeinsam sind wir stark, packen wir es an!! Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Wir hoffen auf Eure Unterstützung, zum Wohle unseres Vereins, unserer Liebe, unserer Leidenschaft!
    Eure Boys Saarbrücken

  • hinschi hat doch im interview gesagt daß die versammlung nächsten monat stattfindet !!


    Soweit ich weiss, aber nur wahrscheinlich ! Da stand nix 100% fest !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Er hat gesagt die Halle wär zum 21.10. gemietet...Das Jahr hat er allerdings offen gelassen :whistling:


    Jedenfalls wurden über 250 Unterschriften gesammelt, was eindeutig zur außerordentlichen MGV reicht.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zitat

    Die vom FCS-Fanclub Boys SB durchgeführte Unterschriftenaktion zur Erreichung einer Mitgliederversammlung ist ein voller Erfolg gewesen. Wie die Organisatoren mitteilten, unterschrieben 239 FCS-Mitglieder beim Spiel gegen Sandhausen. Zur Einberufung einer Mitgliederversammlung wären knapp 200 Unterschriften notwendig gewesen. Die FCS-Vereinsführung beugte sich inzwischen dem wachsenden Druck aus der Fanszene und lenkte ein. Wie FCS-Präsident Hinschberger nach dem Sandhausen-Spiel erklärte, wird die Mitgliederversammlung am 21. Oktober stattfinden (zum Jahr machte er leide keine Angabe). Eine Halle sei bereits angemietet. Welche dies ist, ließ der FCS-Präsident aber offen. Am Montag werden die Boys SB der Vereinsführung dann die Unterschriftenlisten übergeben, damit der Mitgliederversammlung nichts mehr im Wege steht.

    quelle: ludwigspark.de

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Er hat gesagt die Halle wär zum 21.10. gemietet...Das Jahr hat er allerdings offen gelassen :whistling:


    Naja, wird schon dieses Jahr sein. Aber ich frage mich, warum man sowas unter der Woche machen muss. Ich werde jedenfalls nicht unter der Woche einfach mal so nach Saarbrücken anreisen können....

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Na weil der Ausdauer,Fachwissen und G e l d hat! Was der aus dem Rübenverein a l l e i n e gemacht hat ist erstaunlich. Schmeißt der mal hin, spielen die in einigen Jahren Bezirksliga. Das Spielchen war in der Vergangenheit schon gelaufen. Als er dann wieder kam, ging es wieder nach oben. Solch einen Mann, aber mit FC- Herz wäre mit Gold nicht aufzuwiegen. Ferner geht in diese Richtung. Vielleicht kommt er mal in die direkte Führung rein, trotz seinem Alter. Nur, leider fehlt ihm noch eine wichtige Voraussetzung, das Geld! :rolleyes:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!