Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Der wird spielen, glaubt´s mir. Die Verpflichtung war die Antwort auf die 2 Tore in 10 Minuten zu Anfangs der Babelsberger gegen uns.


    Das war selbst für die Dauer-Mannschafts-Leistungs-Verteidiger Luginger/Ferner zu viel! Jeder Blinde mit dem Krückstock hat spätestens am Samstag gesehen, daß dieses Team nach den Leistungen froh sein kann, wenn sie nach der Saison unter den ersten 10 Plätzen sein wird. Sie ist Mittelmaß und wird mit Sicherheit so auch nicht aufsteigen. Auch wenn ich jetzt wohl von einigen Traumtänzer hier zerstückelt werde... :thumbup:


    Jetzt liegt es an der Mannschaft mir das Gegenteil zu beweisen... :whistling:


    ... ich würde mich soooo gerne täuschen mit meiner Meinung 8)

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Noch bis 00:00 Uhr heute Nacht ist die Transferliste geöffnet. Trotzdem scheint es aktuell ziemlich sicher das Johannes Wurtz dem FCS das nächste halbe Jahr erhalten bleibt.


    JoJo ist nicht auf der Transferliste des 31.Januars und diese Formalie musste bis heute Mittag, 12:00 Uhr erfüllt sein um noch einen Spieler transferieren zu können. Ein kleines Hintertürchen gibt es natürlich doch, sollte die aktuelle Transferliste von vor 12:00 Uhr stammen.


    Adam Straight dagegen ist fristgerecht auf der Transferliste eingetragen worden und kann somit, gemäß die med. Untersuchung bringt nichts negatives, heute planmäßig verpflichtet werden.

  • Die Transferperiode in der Winterpause gehört nun der Vergangenheit an und der Kader des FCS für die restlichen fünf Monate in dieser Saison steht fest. Auch Vereinslose Spieler dürfen nun von den Vereinen in den höchsten drei Spielklassen nicht mehr verpflichtet werden und scheiden somit als zusätzliche Neuzugänge ab dem 01.Februar aus.


    Beim FCS hat sich in der Winterpause wenig getan, Johannes Wurtz bleibt trotz einiger Spekulationen mindestens bis zum Sommer beim FCS und wechselt den Verein nicht frühzeitig. Darüber hinaus konnten die BlauSchwarzen kurz vor Toreschluss noch Adam Straith auf Leihbasis nach Saarbrücken locken.


    Im Hinblick der Kaderplanung des Vereins stehen nun die Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielern sowie auch in nicht mehr ganz so ferner Zukunft Gespräche mit potenziellen Neuzugängen an. Dementsprechend habe ich den Titel des Threads überarbeitet und die Startseite aktualisiert.
    An dieser Front dürfte es nun erstmal Ruhe geben, wobei positive Meldungen ala Vertragsverlängerungen natürlich jederzeit gerne gesehen sind. Somit kann man sich nun wieder voll & ganz auf die Sportliche Situation des FCS konzentrieren.

  • Poker-Spiele


    Zitat

    16 der insgesamt 23 Profiverträge laufen zum 30. Juni 2012 aus. Wieder wird es darauf ankommen, eine konkurrenzfähige Mannschaft für kleines Geld auf die Beine zu stellen.


    Zitat

    Bei Ersatztorwart Andy Hubert stehen die Zeichen auf Trennung. Der 21-Jährige will spielen. Nach FORUM-Informationen denkt der FCS darüber nach, den früheren Torwart Michael Müller zurückzuholen.

  • Die Bild spekuliert heute mal wieder kräftig in Bezug auf Johannes Wurtz.


    Laut Bild ist es noch nicht entschieden, ob er zuerst bei den Profis landet oder nicht (ja klar, sind ja auch nur 5 Monate bis dahin, da muss sowas klar sein ^^ ), dazu wäre er in der U23 spielberechtigt (auch sehr überraschend :rolleyes: )


    Der FCS selbst soll nach Bild-Angaben versuchen Wurtz nochmal für ein Jahr "zurückzuleihen" damit er auch in der nächsten Saison Spielpraix sammeln kann.

  • Eggert, Lerandy, Kruse, Sökler, Pazurek, Laux und Salifou haben alle Verträge für die nächste Saison


    Mit Marina, Sieger, Forkel, Ziemer, Stiefler, Gehring, Pisano und Kohler ist man am Verhandeln und wird wohl alle Spieler halten können.


    Mit Wurtz und Hubert hätte der FCS gerne verlängert. Aber ich kann beide verstehen Jojo will sich weiter entwickeln und Hubert will endlich spielen.


    Bei Straith stehen die Zeichen auch auf Abschied. Er konnte sich zwar noch nicht beweisen doch er hat in Cottbus Vertrag bis 2013 da der FCS keine Ablöse zahlt ist er wohl bald wieder weg.


    Die Spieler Böhmann, Otto, Bach, Kizmaz, Özbek und Fuchs werden den Verein im Sommer wohl verlassen oder in Zukunft nur noch für die U23 auflaufen.


    Somit hätte der FCS 15 Offizielle Spieler. Wenn man Jojo von Werder noch ein Jahr ausleihen könnte dann wären es 16 und dann könnten noch das ein oder andere Talent aus der A- Jungend zum Kader stoßen sieht also alles nicht so schlecht aus.

  • so würde ich es machen, denn özbek, kizmaz und bach haben potential und kaum chancen bekommen. über özbek lässt sich noch streiten... aber bach hat mir in den testspielen und in der einen halbzeit als er ran durfte sehr gut gefallen!
    stiefler ist so was von völlig überbewertet, lugingers liebling und diese saison noch keine leistung gebracht. außerdem wird er dieses jahr "schon" 24 und so riesen sprünge wird er in seiner entwicklung wohl nicht mehr machen. außerdem wäre so platzt für einen anderen spieler der bei gleichen gehalt eventuell besser wäre.

  • Bach, Otto und Kizmaz bringen in der 2 Mannschaft eine krotten Leistung nach der anderen. Einmal konnte Kizmaz mit einem 3er Pack auf sich aufmerksam machen ansonsten nur heiße Luft sonst nichts. Bei Özbek fang ich erst garnicht an. Klar kann er mit dem Ball umgehen ist in seiner Spielweise aber ein Egoist versucht immer sich selber in Szene zu bringen anstatt seine Mitspieler die meist besser stehen als er mit ins Spiel einzubeziehen. Dadurch wurden schon viele Großchancen versiebt und er selber sieht dabei immer doof aus.


    Zum Fuchser kann man sagen er war immer bemüht und hat sich voll reingehangen. Auch für das ein oder andere Tor immer bereit aber auch bei Ihm ist die Zeit gekommen.

  • mann mann mann fuchs kann nicht schießen, passen, dribbeln oder sonst was der junge hat oberliganiveau und nicht mehr und otto genauso!
    warum bringt man denn nicht mal bach in der 3 liga? ein versuch wäre es wert, wenn es dann nicht klappt kann man immer noch sagen ok der packt es nicht. er hat in den spielen in denen ich ihn gesehen habe einen guten eindruck hinterlassen
    kizmaz hat 6 tore 3 vorlagen in 9 spielen, kann also nicht so schlecht sein... und sehr viele spiele hat nach nicht in der 2ten gemacht!
    was man da bei nicht vergessen sollte die sind 19 und noch potential nicht so wie fuchs oder andere spieler mitte bis ende zwanzig...


    und geanu ist das was mich stört hinter manchen spielern steht der trainer die dürfen sich alles erlauben und junge spieler wie özbek haben null rückhalt, zwei mal schlecht gespielt und schon ist er raus. goalgetter hat hier mal ne schöne rede verfasst über rückhalt, als ich lerandykritisiert habe, aber was ist denn mit dem rückhalt und der chancen gleichheit für spieler wie bach, özbek oder pazurek (der sogar gut spielt und auf die bank muss).

  • goalgetter hat hier mal ne schöne rede verfasst über rückhalt, als ich lerandykritisiert habe, aber was ist denn mit dem rückhalt und der chancen gleichheit für spieler wie bach, özbek oder pazurek (der sogar gut spielt und auf die bank muss).


    Dabei bleibe ich auch immer noch.


    Wenn man dann aber mal am Beispiel Ufuk Özbek bleibt dann sieht man auch schnell wo vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Spielern liegen.
    Özbek spielt jetzt seit 1 1/2 Jahren beim FCS und hat gerade am Anfang gezeigt welche Qualitäten er haben könnte, aber er hat in diesen 18 Monaten auch keinerlei Entwicklung gezeigt, ist aus meiner Sicht sogar eher etwas zurückgefallen von seiner eigenen Leistung her und tut sich dann auch als junger Spieler verständlicherweiße schwer.
    Die genauen Gründe sind für uns nicht nachvollziehbar, aber ich denke der Spitzname "Unfug" ist zumindest ein kleines Indiz woran es da liegen könnte. Demnach hat Özbek bei weitem nicht die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft wie es Lerandy oder von mir aus auch Kruse hat. Die Erwartungen an seine Person an sich sind auch deutlich niedriger gewählt als bei Lerandy. Und seine Rolle ist eine komplett andere. Özbek ist jung, soll noch aufgebaut werden während Lerandy mit seinen 29 (oder 30?) Jahren als erfahrener Spieler in der Abwehr steht und dort einen wichtigen Posten einnehmen soll. Gerade die Mittelachse ist da besonders wichtig in einem Team.
    Ufuks Problem ist mit sicherheit auch das es nach diesen schlechten Spielen plötzlich lief als er aus der Mannschaft war und sich somit erstmal wieder hinten anstellen musste. Er hat dann lange keine Chance bekommen, dann in Sandhausen getroffen und man dachte das wäre sein Durchbruch, doch danach hat er wieder enttäuscht. Widerrum hat er dnan einige Spiele keine Berücksichtigung gefunden und durfte jetzt gegen den VFB nochmal ran, wo er für mich leider diese Eindrücke aus seinen bisherigen Einsatzen bestätigt hat. Er wurde im Saisonverlauf von Wurtz oder Sökler verdrängt und hat hier den Anschluss verloren gehabt.


    Es ist mir Sicherheit für Özbek nicht klasse gelaufen, dass er so schnell raus musste und der Rückhalt des Trainers über einen längeren Zeitraum hätte ihm auch sicherlich mal gut getan. Es lassen sich halt Argumente dafür finden (Talent, Aufbau von Selbstvertrauen, usw.) & Argumente dagegen (Erfolg, Leistungsloch, usw.). Von daher ist deine These hier sicherlich auch nicht komplett von der Hand zu weisen. Bei weitem nicht, sondern sie hat natürlich einen wahren Kern. Nur muss man auch die Gegenseite betrachten. Gemäß dem Fall man hätte Lerandy im Saisonverlauf ausgetauscht und es hätte danach funktioniert wäre es ihm genauso ergangen wie Özbek jetzt auch. Aber hier liegt auch noch ein Punkt. In der Innenverteidigung gab es mit Lerandy, Eggert & Gehring lange nur drei Alternative. Davon war Gehring auf links gebunden (Kohler verletzung) und die Möglichkeiten waren gering. Jetzt mit Straith ist man da etwas flexibler. Im Offensiven Mittelfeld dagegen hast du mit Sökler, Wurtz, Stiefler, neuerdings Salifou ganz andere Optionen gehabt und das "behaupten" eines Stammplatzes ist auf dieser Position auch bestimmt schwerer.
    Dazu kommt ja auch, dass man eher Offensiv wie Defensiv wechselt. Aber das ist nur ein kleiner Punkt.


    Bei Bach ist aus meiner Sicht immer noch das Problem, dass er mit Kohler, Gehring und neuerdings auch Eggert 2-3 erfahrene Spieler vor sich hat an denen er nicht vorbei kommt. Zu Saisonbeginn war Gehring gut drauf, dann Kohler eine Zeitlang überragend und Lukas ist auch jetzt wieder am kommen. Hier sind einfach auch die Chancen sehr gering. Da man Bach nicht sieht, kann man da nur vom Training ausgehen und das können wir alle nicht beurteilen.
    Aber ich schätze er wird, wie auch Özbek am Samstag, nochmal seine Chance kriegen. Aber er kriegt nicht viele. Das sollte nach dem bisherigen Saisonverlauf klar sein. 1 Chance, maximal 2 wird er noch kriegen und da muss er sich dann so festspielen das er "save" ist.

  • wie özbek haben null rückhalt, zwei mal schlecht gespielt und schon ist er raus.


    Özbek spielt jetzt seit 1 1/2 Jahren überwiegend mäßig, dürftig, eigensinnig, lustlos und oft auch schlecht. Die folge er sitzt auf der Bank und soll in der U23 spielen was passiert dort er spielt noch schlechter als in der ersten. Er schießt in Sandhausen in letzter Sekunde den Ausgleich anstatt sich dann zu sagen jetzt muss ich dran bleiben kommt danach nur noch mist.


    Otto für den ist die Regionalliga das Limit seines Leistungsvermögens. Er war immer ein kämpfer doch die 3 LIGA ist definitiv ne Nummer zu groß.


    Kizmaz bringt bei seinen Einsätzen in der zweiten meistens nichts bis auf seinen 3er Pack kam keine Leistung ich will garnicht wissen wie das im Training aussieht.


    Bach: In den Einsätzen der 2 Mannschaft eher Mitläufer als Leistungsträger was man von einem 3 LIGA Spieler erwarten sollte. In den Testspielen bis aufs Tor gegen die Elfer wo sich der Kühne Bach´s Bananenflanke selbst ins Tor Schlug kaum was zu sehen. Gerade dann wenn so ein Junge ne Chance bekommt muss er doch brennen und sich auf dem Platz zerreisen wenn man aber unauffällig bleibt und nur so Nebenher läuft brauch man sich nicht zu wundern wenn es keinen Vertrag mehr für die erste Mannschaft gibt.


    Fuchs: Einsatz und Wille konnte man Ihm nicht abschreiben aber an unserer aktuellen Sturmreihe kommt er nicht vorbei.


    Böhmann: 3 Torwart Warum :?: :?: Ja dann ratet mal. Ich bete immer das es nicht mal heißt Marina und Hubert fallen gleichzeitig aus und der muss in der 3 LIGA ins Tor. Dann spielen wir am besten mit 9 Feldspielern und stellen einen Spieler noch mit ins Tor.


    Für ist es Verständlich wenn diese Spieler keine Verträge mehr bekommen.

  • Dieter Ferner im Bezug auf die Kaderplanung in der heutigen Bild :


    Zitat

    "Es ist mit allen Verantwortlichen abgesprochen worden, wen wir gerne behalten würden, wen eventuell holen. Und das läuft natürlich weiterhin Zweigleisig. Denn nochmal : Wir geben jetzt nicht einfach weg, was wir bisher erreicht haben."


    (Anm. : Ferner hat den Kampf um Oben nicht aufgegeben, aber auch warnt er mit Blick nach Unten. Ein Aufgeben wäre aus seiner Sicht für alle im Verein "ein ganz schlechtes Zeugniss").

  • Der FCS verhandelt mit allen Spielern


    Zitat

    Mit Marc Lerandy, Christian Eggert, Marius Laux, Sven Sökler und Markus Pazurek haben fünf Spieler Verträge für kommende Saison.
    Der dritte Torwart Maximilian Böhmann wechselt nach SZ-Informationen zu Saarlandligist SV Bübingen.


    Ist meines Wissensstand nicht ganz korrekt. Tim Kruse hat sicher einen 2-Jahresvertrag unterschrieben (+ eine Option falls man Aufsteigt) und auch Salifou soll über 1 1/2 Jahre unterschrieben haben, aber da bin ich mir gerade auch nicht so sicher. Im weiteren Artikel geht man ja nochmal auf Kruse als Abgang ein. Das Böhmann wechselt wäre nicht das Problem, die zweite bekommt neue Torhüter (oder gibt Christiansen die Chancen) und die übernehmen weiter den Posten des 3.Torwarts


    Zitat

    Das will Marcel Ziemer. „Ich habe immer gesagt, dass es mir hier gefällt und ich mir vorstellen kann, längerfristig beim FCS zu spielen“, sagt der Stürmer, der in Frankreich eine Wohnung gefunden hat, in die seine Familie, die in Worms wohnt, einziehen könnte. Ihre Verträge verlängern sollen Martin Forkel, Stephan Sieger, Tim Kruse und Enver Marina. Trainer Jürgen Luginger sagt: „Manuel Stiefler ist sicher auch ein Spieler, den wir halten möchten.“ Der Stamm solle bleiben. Nicht zum Stamm gehört Ersatztorwart Andy Hubert, der mehr spielen will.




    Zitat

    Luginger sagt: „Alle haben in den kommenden Wochen Gelegenheit, sich zu präsentieren.“

  • [b]FEHLER IM ARTIKEL DER SZ ÜBER DEN FCS [/b]


    Dort wird geschrieben mit Eggert, Lerandy, Pazurek, Sökler und Laux hätten 5 Spieler Verträge für die nächste Saison.


    Tim Kruse und Moustapha Salifou haben ebenfalls Verträge bis zum 30.06.2013 völlig gleich welche LIGA.


    Somit haben wir aktuell 7 Spieler !

  • Torwart
    Nr. Name


    1
    Enver Marina HALTEN jemand hat mir geflüstert das er gerne für den rest seiner Laufbahn Saarbrücker bleiben will.

    24
    Andreas Hubert GEHT

    26
    Maximilian Böhmann GEHT

    Abwehr
    Nr. Name


    2
    Adam Straith AUSLEIHE BIS SAISONENDE

    3
    Lukas Kohler HALTEN

    4
    Kai Gehring NUR LIGA 3

    5
    Martin Forkel HALTEN

    6
    Christian Eggert NOCH VERTRAG

    17
    Alexander Otto WIRD WOHL GEHN ODER 2. MANNSCHAFT

    19
    Marc Lerandy NOCH VERTRAG

    23
    Yannick Bach NUR LIGA 3

    Mittelfeld
    Nr. Name


    7
    Sven Sökler NOCH VERTRAG

    8
    Tim Kruse NOCH VERTRAG

    10
    Marius Laux NOCH VERTRAG

    13
    Ufuk Özbek MAX 3 LIGA WIRD ABER BESTIMMT NET VERLÄNGERT

    15
    Markus Pazurek NOCH VERTRAG

    16
    Moustapha Salifou NOCH VERTRAG

    18
    Stephan Sieger NOCH VERTRAG

    20
    Abdul Kizmaz WIRD WOHL GEHN ODER 2. MANNSCHAFT

    22
    Manuel Stiefler NUR LIGA 3

    Sturm
    Nr. Name


    9
    Giuseppe Pisano NUR LIGA 3

    11
    Markus Fuchs KEIN VERTRAG MEHR TUT MIR LEID FÜR IHN SEHR NETTER KERL

    14
    Johannes Wurtz WECHSELT IM SOMMER NACH BREMEN

    38
    Marcel Ziemer HALTEN !!!


    Heißt net das es so passiert, so stell ich es mir vor...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!