Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • In welchem Stadion sollen wir dann spielen in der 2. Liga? Auf der Baustelle? Oder nach KL ausweichen? Leider gibt der Terminplan für das neue Stadion die Aufstiegssaison vor. 2012/13 neu aufbauen und übernächste Saison den Sprung schaffen. So bauen m. E. Luginger/Ferner zzt. das Team auf. Nur laut sagen darf natürlich niemand, daß wir erst übernächste Spielzeit richtig angreifen.


    Ach immer diese Stadiongeschichte. Demnach dürften wir nie wieder aufsteigen. Dumme Laberei ist das. Sicherlich wird der DFB uns nicht den Aufstieg aufgrunddessen verweigern. Wenn man die Rasenheizung hat, kann man auch mit diesem Stadion in Liga 2 spielen. Und der Verein wird auch zu 100% einen Sponsor für die Rasenheizung finden, wenn man den irgendwann aufsteigen sollte.

  • Das der FCS weniger Etat hat als letzte Saison ist Quatsch !


    Victor´s bleibt wohl Hauptsponsor !


    Bei Straith sieht es gut aus das man sich mit Cottbus einigt.


    Bei Stiefler und Özbek ist man guter Dinge das SIe Ihre Verträge die nächsten Tage unterschreiben.


    Auf die Frage bezüglich Ziemer gab es kein Kommentar.


    Aber egal wer kommt oder geht wir werden auch nächste Saison ne Mannschaft haben !

  • genau ziemer ist der einzige bei dem die vertragsunterschrift noch unsicher ist :S


    aber das mit dem kleineren etat stimmt, denn victor's macht die kommende saison etwas weniger, aber das nehme ich ihnen auch nicht übel, denn der verein ist auch selbst schuld, wenn er nicht genug neue sponsoren werben kann, aber das kann ja auch noch werden 8)

  • Hector wechselt doch nichz zu uns sondern hat seinen Vertrag um 2 Jahre in Köln verlängert


    Das geht zurück auf das Fanradio? Gab es da ne Angabe einer Quelle?


    aber das mit dem kleineren etat stimmt, denn victor's macht die kommende saison etwas weniger, aber das nehme ich ihnen auch nicht übel, denn der verein ist auch selbst schuld, wenn er nicht genug neue sponsoren werben kann, aber das kann ja auch noch werden 8)


    Nein es kann nicht stimmen, da keine Verträge unterschrieben sind. ;)
    Victors soll allerdings im Laufe der kommenden Woche zu den gleichen Bezügen wie bisher auch verlängern. Zusätzlich wird der Etat der Lizenzabteilung gleich bleiben (also etwa 3,5 Millionen Euro), lediglich der Gesamtetat könnte leicht zurückgehen.

  • Goalgetter


    Ne hab ich heut im Stadion gehört und zudem hat dies ein Fan von Köln bei Transfermarkt geschrieben.Müssen wir halt abwarten, denke aber es könnte was dran sein sonst hätte der Verein doch schon längst Vollzug gemeldet.


    Hoffe nun endlich, dass nächste Woche endlich Klarheit ist was mit Bach,Stiefler,Özbek und Ziemer ist.

  • Wohl das er nach Lautern wechselt oder :D


    Ne würde es wirlich sehr schade finden weil er ein extrem wichtiger Spieler für uns ist.
    War für mich sogar die wichtigste Personalie von den Vertragsverlängerungen.Aber falls er geht können wir es nicht ändern und müssen geeigneten Ersatz finden.


    Gibt es auch Gerüchte um Neuzugänge?

  • Wohl das er nach Lautern wechselt oder :D


    Ja klar, dass ist immer das Hauptthema. Auf diese zwei Optionen sollte es am Ende auch hinauslaufen. ;)
    Nur solche Gerüchte werden mit der Zeit auch Selbstständig und da ist es halt schwer zu unterschieden zwischen Fakten & Gerücht.


    Gibt es auch Gerüchte um Neuzugänge?


    Soweit ich weiß nur die drei Öffentlichen. Der Verein selbst bleibt hier glücklicherweise wie in der vergangenen Jahren auch bedeckt.

  • Bringen wir doch mal etwas Realität in die ganze Geschichte.


    Marcel Ziemer ist eine bereicherung für die Mannschaft seine Fussballerischen Qualitäten reichen auch locker für die 2 Bundesliga also ein absoluter Leistungsträger. Sollte er sich für den FCS entscheiden wäre das echt ne klasse Sache und zeigt auch das der FCS nivht mehr nur ne Adresse ist wo Spieler sich fit machen um dann irgendwo anders durchstarten zu wollen.


    Sollte er zurück zum FCK gehen ist das sehr Schade aber auch da muss man nicht gleich den Weltuntergang prophezeien. Er wäre dort in seiner Heimat bräuchte nicht umzuziehen spielt 2 LIGA und verdient mit Sicherheit mehr Geld. Also das sind einfach zu viel Punkte die mir Hoffnung machen das er unser Angebot anholt. Spieler der 2,3 oder 4 LIGA verdienen in Ihrer Profi Zeit nicht so viel das Sie für Ihr Leben ausgesorgt haben wenn Sie Ihre Karriere beenden. Deshalb muss man als Spieler immer schauen das man in seiner aktiven Zeit soviel Geld wie möglich an Land zieht so ist das überall nicht nur beim FCS.


    Sein Abgang wäre ein Verlust aber kein Grund den Teufel an die Wand zu malen mit Forkel und Sieger gehen schon 2 Topverdiener mit deren Gehalt man ganz viel machen kann sollte Ziemer dazu kommen hätte man noch ein Gehalt eines Topverdieners für dies anderweitig einzusetzten. Uns haben schon viele Spieler verlassen wo man sagte wie soll das nur ohne die weiter gehen ich finde dieses denken respektlos gegenüber Spiellern wie Kruse,Sökler, Eggert oder Laux die deren Qualität ebenfalls dafür spricht das man in dieser LIGA einigés erreichen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler der 2,3 oder 4 LIGA verdienen in Ihrer Profi Zeit nicht so viel das Sie für Ihr Leben ausgesorgt haben wenn Sie Ihre Karriere beenden. Deshalb muss man als Spieler immer schauen das man in seiner aktiven Zeit soviel Geld wie möglich an Land zieht so ist das überall nicht nur beim FCS.


    Sehr schöner Beitrag Stiffler und gerade der zitierte Satz bringt es auf den Punkt. Solche Wechsel sind verständlicher als die eines Manuel Neuer, der sich auch bei Schalke hätte kaputt verdienen können. Und soll mir keiner kommen mit sportlicher Perspektive. Jeder Mensch hat ein Ego. Was ist mehr wert? Einer von vielen zu sein oder eine Identifikationsfigur? Letzteres hält sich länger im Gedächtnis. ;)


    Führt jetzt zu weit vom Thema hier ab. Wäre schön wenn Ziemer dennoch bleiben würde. Aber falls nicht ist guter Ersatz gefragt.

  • Hallo,
    habe gestern auch gehört dass Ziemer am Freitag bei Heidenheim unterschrieben haben soll. :thumbdown:
    Die Gerüchteküche brodelt. Glaube nur noch das was der Verein bekannt gibt. ?(
    Alles andere ist Spekulatius.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Also ganz ehrlich Heidenheim wäre für jeden Fan wieder ein Schlag ins Gesicht.Dann soll er lieber nach Kaiserslautern gehen.Aber kann ich mir nicht vorstellen, denke entweder er bleibt bei uns oder wechselt in die 2. Liga

  • Das Geruecht mit Heidenheim hoerte ich in der Kneipe hinter der Haupttribuene musste anfangen zu lachen da standen ein paar Heidenheimer kann sein das die das Geruecht in die Welt setzten.


    Ziemer ist wegen seiner Familie ein sehr Heimat bezogener Mensch der sagt er bleibt in der Region also wenn das mit dem fck nichts wird dann bleibt er mit sicherheit bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!