Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Das man diese Woche keine Vertragsabschlüsse bekanntgeben kann oder weitere Gespräche führt ist mir auch klar die Verantwortlichen müssen sich ja erstmal von Ihrem Malle Trip erholen.


    Gut die Vorbereitung startet am 13.06. das sind noch 5 Wochen bis dahin sollten wir den großteil wenn nicht sogar die komplette Mannschaft zusammen haben. Ferner gab das ja schon als sein letztes Ziel aus das wenn er am 30.06. entgültig geht die neue Mannschaft steht.

  • Wenn man den Transfermarkt in der 3. Liga sich anschaut sind wir im vergleich schon sehr weit. Die anderen Teams lösen sich zur Zeit erstmal auf. Deshalb bin ich auch sehr sich das wir bis zum Saisonauftakt die Mannschaft zusammen haben.

  • Ich glaube wenn Krauß ein Angebot vom FCS bekommt und die halbwegs ordentlich ist wird er es annehmen, in dem Interview im Forum hat er auch mich ziemlich heimatverbunden gewirkt.

  • Liest sich soweit ganz gut! Aber die tatsache das er seine Saisontreffen von 18 auf mittlerweile 32 ausgebaut hat und nicht nur in Gladbach und beim Fcs vorgespielt hat sondern mittlerweile noch in frankfurt, köln und lautern macht es wohl nicht gerade leicht ihn zum FC zu locken! Aber ich kann mich erinnern das hier einige Olaf Marschall als potenzielen neuen Sportdirektor ins gespräch brachten und dieser auch Kraußs berater ist wäre da schon ein paar gemeinsamkeiten zu sehen!

  • Laut Chemnitzer Morgenpost ist die Rückkehr von David Jansen zum Chemnitzer FC bereits in Trockenen Tüchern. Damit wären wir aus dem Rennen sollten wir je ernsthaft an dem Spieler interessiert gewesen sein.

    Laut SZ wechselt ja auch Jonas Hector zum FCS :D

  • Alles voelliger quatsch wenn der verein sachverstand besitzt gibt er Christiansen das vertrauen und holt jemand fuer die u23.


    Wie soll man auf seine jugend bauen wenn man ihr nicht vertraut? Wenn alles normal ablaueft ist mueller im oktober wieder fit fuer sich auf die bank zu setzten.


    Also wenn sie jetzt noch einen torwart holen kannst du die kohle auch genauso gut in den gulli schmeissen.

  • da geb ich stiffler vollkommen recht. der christiansen sollte schonmal versuchen, sich zu beweisen...wäre ja wie gesagt nur im falle einer verletzung von marina.
    aber dann direkt nen neuen noch vor den jungen zu setzen, wäre nicht gut für sein selbstvertrauen/seine moral. und wenn er dann nen bock schießt, isses ganz vorbei ;)
    von daher, fänd ichs gut, ihm dann auch mal die tw-position anzuvertrauen...von nix kommt nix, das war schon immer so :D

  • Es war sowieso gedacht das Christiansen anstelle von Boehmann dritter Torwart wird heisst im umkehr Schluss wuerde sich kommende Saison Marina oder Mueller verletzten waere Christiansen sowieso im Kader.


    Deshalb verstehe ich nicht warum man auf dieser Position nach denkt Geld auszugeben. Schaut euch dochmal die anderen 3 Liga Teams an denkt Ihr das sitzten die ueberbezahlten hochkareter auf der Bank? Nein das sitzen ueberall Junge Leute. Wenn ich das hoere der ist erst 19 der ist noch nicht reif ej wann ist er den reif mit 34 ? 8|


    Christiansen links liegen zu lassen und fuer die Position des Ersatztorwarts Geld auszugeben bedeutet fuer mich man vertraut seiner Jugend nicht mal die Ersatzbank zu obwohl unser Verein gerade in der Jugend das meisste Potenial hat. :whistling:

  • Die Bildzeitung wirft als Lösung nach der Müller-Verletzung ein zeitlich begrenztes Ausleihgeschäft in den Raum.


    Wäre aus meiner Sicht auch die einzig vertretbare Lösung wenn man sich wirklich dazu entschließt noch einen neuen Keeper nachzuverpflichten. Einen festen dritten Torwart brauchste einfach nicht, alleine als Zeichen an die Nachwuchskeeper wäre das fatal. Aber befristet kann man sich zumindest mal Gedanken darüber machen.

  • Luginger muß es nach Gesprächen mit Christiansen spüren, ob der Junge den Biß hat und man ihm vertrauen kann. Dann würde ich ihn stärken und niemanden ausleihen. Und gut auf Enver aufpassen...


    Was schreibt sich da nur die "SZ" zur Kaderplanung wieder zusammen? Bemängelt die rissige Abwehr, die es nach der Umstellung meiner Meinung nach gut gemacht hat. Kruse und Straith stehen hinten gut, Lerandy hat sich gefangen, Kohler wird weiter kommen. Ok - Forkel ist weg, für den man Ersatz braucht. Aber sonst? Das DM hat mehr nach hinten gearbeitet und geholfen, das hat gepaßt.


    Weiter werden die Abgänge im Sturm angesprochen. War der Redakteur in der letzten Saison überhaupt im Park? Pisa und Fuchs wird keiner nachweinen. Pisa leider zu oft verletzt, Fuchs sollte in der 4. Liga anheuern.


    Was uns trifft, ist der Weggang von Jojo, der sich gut entwickelt hat. Schade! Hinter Ziemer stehen Fragezeichen. Aber nach wie vor gibt es Stiefler und Laux. Mind. einer der "jungen Wilden" wird einschlagen - da bin ich mir sicher.


    Von daher: Voller Optimismus und Vorfreude in die neue Saison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!