Dauerkarten 2011/2012

  • Zuschauerzahlen gehen mit dem sportlichen Erfolg oder Nichterfolg einher. Wir hatten damals Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends, in der Regionalliga ca. 15.000 Zuschauern in den Heimspielen, weil wir sportlich erfolgreich waren und um den Aufstieg mitspielten.


    Der sportliche Abstieg in die 5. Klassigkeit hat viele Zuschauer gekostet, die erst langsam wieder aufgebaut werden können. Das benötigt Zeit, eine gute sportliche Leistung, ein ruhiges Umfeld, welches nicht durch Skandale aller Ostermann auffällt und weniger Assi-Fans.
    Nur so kann sich das Bild vom FC in der Öffentlichkeit wieder zum Positiven ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Zuschauerzahlen gehen mit dem sportlichen Erfolg oder Nichterfolg einher. Wir hatten damals Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends, in der Regionalliga ca. 15.000 Zuschauern in den Heimspielen, weil wir sportlich erfolgreich waren und um den Aufstieg mitspielten.


    Kommt drauf an. Es gab rund um diese Zeit in der Regio ein Saar-Derby gegen die SVE vor 1100 (!) Zuschauern. Ich habe den Park selten so leer erlebt wie damals. Im Gegensatz dazu natürlich auch ein recht voller Park, u.a. gegen Siegen mit 22.000 Leuten.

  • das ist das problem!
    so da sind bestimmt tausende saarländer drunter und das regt mich auf!
    der fcs macht nix dagegen...


    und wir haben gerade 800 ;(


    Was soll man daran machen? Ehrlich gesagt will ich solche Erfolgsfans auch gar nicht hier haben.


    Aber mal im Allgemeinen: Was interessiert mich denn was Lautern macht? Meintewegen können die auch in der ersten Liga bleiben. Wir sollten uns auf den FCS konzentrieren und nicht nach anderen Mannschaften schauen ;)

  • man kann einiges machen, nur der verein ist nicht in der lage was zu machen...
    es gibt überall erfolgsfan auch bei dortmund, in kl oder sonst wo! aber die leute bringen geld und das braucht man

  • Naja aber solange man sportlich nicht mindestens auf der selben Ebene wie KL steht werden die auch nciht mehr rüberpendeln. Die fahren ja immerhin schon einige Jahre auf den Betzeberg, da kommen die nicht plötzlich wieder zurück nur weil der FCS die Werbetrommel rührt.


    Aber ich gebe dir Recht, dass der Verein mehr machen könnte, um zumindest das Eventpublikum anzulocken. Z.B. Spielplakate aufhängen o.Ä.

  • es geht ja nicht nur darum dem fck zuschauer abzunehem, dafür muss man sportlich auf einer ebene sein, das stimmt!
    jedoch alte sb fans bzw fußballinteressierte leute ins stadion zu bekommen, dürfte möglich sein...

  • Es liegt größtenteils am Erfolg der Mannschaft. Schafft Sie es ne ganze Saison oben mit zu Spielen bekommt man auch 10.000 Zuschauer in den Park. Der Sture Teil der Fans die wegen den Ostermann Machenschaften und der Abstiegsserie den Verein verlassen haben kommen dann auch wieder zurück.

  • Ich sehe diese Saison gute Chancen oben mitzuspielen.


    Die sehe ich auch aber es bringt nichts die Mannschaft dort hin zu reden. Da müssen viele Faktoren zusammen kommen. Wenn wir jetzt alle von der Tabellen Spitze reden uns es nachher nicht klappt ist in Saarbrücken wieder Weltuntergangsstimmung.


    Wenn man von den Finanziellen Möglichkeiten ausgehen liegen wir zwischen Platz 9 und 12 !

  • ehm wir haben doch es 3. Größte Etat der Liga oder so? Oder versteh ich da jz was falsch?


    Wenn das so wäre würde unser Team anders aussehen. Vereine wie Wehen oder Osnabrück haben das 3fache in Ihr Team inverstiert. Das Garantiert noch lange keinen Erfolg aber sollten dort eingespielte Mannschaften enstehen werden die wohl dem Rest der LIGA davon rennen.

  • Also Wehen Wiesbaden ist da ja nicht aufgeführt aber mit 13 oder 14 neuen haben die locker 8 bis 10 Millionen zur Verfügung
    woher die kommen weis kein Mensch aber diese Spieler lockst du nicht wenn du kein Geld hast !

  • Ich denk wir landen unter den ersten 6...Wir haben sonen qualitativ hochwertigen Kader, da trau ich das uns schon zu...Und vorallem sind das nit nur Einzelspieler die nur an sich denken, man hat schon gesehen, dass das alles 1 TEAM is...


    Wie oft es mich in den Testspielen gewundert hat, das Sökler (zum Beispiel) Vor dem Tor nochma zur Seite auflegt...gefällt mir! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!