Saisonvorbereitung 2011/2012

  • SZ-Bericht zum Testspiel (27.06)


    Zitat

    Für den Aufgalopp war das doch gar nicht mal so schlecht. Aber da kommt auch noch mehr", kündigte FCS-Neuzugang Marius Laux (kam von Kickers Offenbach) an. Laux begann im linken Mittelfeld und bereitete in der 20. Minute die 1:0-Führung durch Ufuk Özbek, der zentral agierte, vor. Das Gros der Angriffe lief in der ersten Halbzeit allerdings über die eingespielte rechte Seite mit Verteidiger Martin Forkel und Manuel Stiefler. "Quierschied hat sich lange sehr gut gewehrt. Mir war aber wichtig, dass wir uns permanent Chancen über Außen erspielt haben", sagte FCS-Trainer Luginger nach dem Schlusspfiff.

  • Wenn man von den 45 Minuten im Testspiel ausgeht dürfte Soltanpour die besten Karten haben.


    Nur war es eben doch nur ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten. Nachdem Soltanpour in Braunschweig und auch in Babelsberg vorstellig war und bei beiden Stationen keine Anstellung bekam warte ich da noch etwas ab.
    U.a erinnert sei hier an Grgic, der in seinem ersten Testspiel gegen Grevenmacher auch gleich 2x traf und anschließend sich eher als Vorbereiter statt Vollstrecker in Erscheinung getreten ist.


    Ich finde es gut das man einerseits die Auswahl jetzt eingrenzt und andererseits sich die Option offen lässt wen man evtl. verpflichtet. Klar ist ja u.a auch dass der neue Stürmer, wenn er dann Soltanpour oder Vaccaro heißen sollte, die Vorbereitung fast komplett mitgemacht haben. Sicherlich auch ein Vorteil. Dadurch das immer noch 2 Mann getestet werden müssen beide ihre Vorzüge zeigen. Ich denke das man das Trainingslager + das Testspiel gegen Rohrbach abwartet und dann entscheidet ob uns einer der beiden weiterhilft. Ein Test darüberhinaus dürfte dann wenig Sinn machen, da die Zeitspanne dann doch relativ groß war und der Trainer sich einen guten Eindruck beider Spieler machen konnte.

  • Zitat

    Karten für Spiel gegen Borussia Mönchengladbach
    27.06.2011 10:39 von 1. FC Saarbrücken


    Am Mittwoch, 13. Juli, um 18:30 Uhr kommt Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel ins Ludwigsparkstadion. Karten für die Partie gibt es entweder am Spieltag selbst an der Tageskasse oder im Vorverkauf im FCS-Fanshop im Praktiker Baumarkt. Wer eine Dauerkarte für die Saison 2011/12 besitzt, erhält freien Eintritt zu einem Platz seiner Kategorie.


    Ticketpreise:
    Stehplätze 10 € (Standard), 7,50 € (ermäßigt), 4 € (Kinder von 6-12 Jahre)
    Sitzplätze 15 €-25 €



    FC-HP

  • Nur war es eben doch nur ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten. Nachdem Soltanpour in Braunschweig und auch in Babelsberg vorstellig war und bei beiden Stationen keine Anstellung bekam warte ich da noch etwas ab.
    U.a erinnert sei hier an Grgic, der in seinem ersten Testspiel gegen Grevenmacher auch gleich 2x traf und anschließend sich eher als Vorbereiter statt Vollstrecker in Erscheinung getreten ist.

    Naja mit Verlimir kann man ihn echt net vergleichen ich glaube der hat noch nie (net mal in ner Oberligasaison) 21 Tore geschossen.

  • ohne dass ich vaccaro jetzt spielen gesehen habe, würde ich den jüngeren nehmen...


    ob er jetzt vom btsv genommen wurde oder nicht hat keine aussagekraft, da sie ja andere ansprüche haben!




    hoffentlich kann man mal das erste spiel gewinnen, denn das wäre für die zuschauerzahlen und das selbstbewustsein für pokal und liga gut!
    insgesamt dürfte die mannschaft gut besetzt sein, durch die konkurrenz kann der ein oder andere mehr aus sich herausholen und man kann verletztungen, sperren und leistungtiefpunkte einzelner spieler besser kompensieren!


    der sturm ist und bleibt eine problemstelle! wann pisano wieder fit sein wird, welche form er dann haben wird ist unklar! außerdem weiß man auch nicht, wie konstant er über einen längeren zeitraum ist (konnte man aufgrund verletztungen und auswechslungen noch nicht beurteilen).
    wurtz hat ne menge potential, nur wie schnell er und auch kizmaz sich einbringen können wird sich zeigen! nur dazu muss auch der trainer den mut haben solch junge und unerfahrene spieler zu bringen und ihnen auch bei schlechten leistungen den rücken stärken!
    naja in fuchs setzte ich nicht allzugroße hoffnungen, wenn das miitelfeld nicht funktionier kann man ihn komplett abmelden... ist halt kein stürmer der was aus dem spiel bewegen kann, sondern der im fünfer steht und auch pässe/flanken wartet!
    zudem neuen kann man noch nix sagen (wer es nun auch sein wird), doch der wird in der neuen liga auch noch seine zeit brauchen!


    ich erhoffe mir viel von özbeck und hoffe das man ihn spielen lässt! auch große hoffnungen ruhen auf sökler, der aber ein schweres erbe antreten wird!

  • auch große hoffnungen ruhen auf sökler, der aber ein schweres erbe antreten wird!

    ich denke der Junge kann wirklich was, auch wenn ich ihn bisher nur 45 Minuten gesehen habe...Denke er wird da wirklich ne sehr gute Arbeit leisten und uns einiges an Freude bereiten ;)

  • Die Spieler an sich sind sicherlich nicht zu Vergleichen, lediglich die Situation. Wir konnten am Samstag einen Eindruck von ihm gewinnen, aber eben auch nicht mehr. Das gleiche gilt ja auch für Vaccaro.
    Nur auf diese HZ können wir uns beziehen. Dabei ist es erstmal unwichtig wieviele Tore er letzte Saison erzielt hat. Wenn er kommen sollte traue ich ihm sicherlich den Durchbruch bei uns zu, gewissen Anlagen waren ja nicht zu übersehen. Aber um einen Spieler wirklich zu bewerten benötigt man mehr Einblicke in sein Spiel. Dafür ist mir eine Halbzeit doch zu wenig und nicht aussagekräftig genug.

  • U.a erinnert sei hier an Grgic, der in seinem ersten Testspiel gegen Grevenmacher auch gleich 2x traf


    Entschuldige, aber das war gegen Wehen Wiesbaden ;)


    P.S.: MAcht den Sturm nicht schlechter als er ist. Mit Pisano und Fuchs hatten wir eines der besten Sturmduos in Liga 3. Und wer die Tore schießt ist egal. Da bringts auch nichts wenn du wie bei Heidenheim einen Mayer und einen Spann hast, die zusammen 14 Vorlagen und 30 Tore machen. Heidneheim stand trotzdem in der Tabelle hinter uns.

  • Naja davon wurden bestimmt 30 von Mittelfeldspieler geschossen. Insofern ist der Sturm schon ne Schwachstelle.


    Sorry mein Guter aber wer am Ende das Ding in die Bude schiebt ist doch Scheiss Egal. Und wenn Lerandy am Schluss 10 mal getroffen hat. Warum sollte man sich darüber beschweren. Zudem waren Pisano und Fuchs in der Rückrunde nicht nur Torgefährlich sondern auch Erfolgreich zudem kommt jetzt auch noch ein Juwel aus der A-Jugend hoch der sicher hier seine Tore schießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!