Markus Pazurek

  • Willkommen in SB hab noch nie was von ihm gehört und gesehn.. das wird sich nun ändern ich hoffe er wird uns verstärkejn ich wünsch mir immerhin nen Aufstieg 2012/2013 ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Serie: Abgänge nach der Saison (Part 3)


    Mindestens acht Spieler werden den 1.FC Saarbrücken am Saisonende verlassen müssen. Die Zukunft bei dem ein oder anderen weiteren Akteur ist noch offen. Für Kiyan Soltanpour, Felix Dausend, Markus Pazurek, Nicolas Jüllich, Adam Straith, Yannick Bach, Marius Laux und Enver Marina geht die Zeit bei den Blauschwarzen jedoch definitiv zu Ende, ihre Verträge werden nicht verlängert und sie alle müssen sich im Hinblick auf die neue Saison nach neuen Arbeitgebern umsehen.


    Acht Spieler, die die Geschichte der Moldschder in den letzten Monaten und Jahren beeinflusst haben, manche haben mehr Eindrück hinterlassen als andere, bei einigen schmerzt der Abgang sicher mehr als bei anderen. Sie alle nehmen jedoch einen Teil in der FC-Geschichte ein und hatten das Glück unser Trikot tragen zu dürfen. Am kommendem Samstag steht das letzte Heimspiel dieser Saison an und beim Spiel gegen den FC Heidenheim werden diese Akteure mit großer Wahrscheinlichkeit auch offiziell verabschiedet.




    Markus Pazurek (neuer Verein unbekannt)



    Der defensive Mittelfeldspieler wechselte zu Beginn der Saison 2011/12 von der U23 der TSV 1860 München an die Saar. In der Vorbereitung hatte Markus es schwer, er agierte nicht nur auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld sondern auch in der Innenverteidigung und als linker Verteidiger. Das Rennen um die Stammplätze verlor er jedoch und durch den starken Saisonstart musste er sich schließlich mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden geben. Gegen Bielefeld bekam es dann erstmals die Chance in der Startelf (Kruse fiel verletzt aus) und konnte diese Chance im Grunde nutzen. Pazurek zeigte eine starke Leistung, wohl seine stärkste im Trikot der Blauschwarzen. Doch auch danach musste er sich hinter seinen etablierten Kollegen anstellen und kam auch in der Folgezeit nur zu unregelmäßigen Einsätzen. Trotz allem wurden ihm als Perspektivspieler große Hoffnungen zuteil. Gegen CZ Jena stand er dann zu Beginn des Jahres 2012 noch einmal in der Startelf, erneut enttäuschte er nicht. Er war jedoch auch zugleich sein letzter Einsatz in dieser Spielzeit, doch einen Bandscheibenvorfall fiel Markus mehrere Monate aus.
    Zur neuen Saison war Pazurek zwar wieder fit, aber erneut nicht erste Wahl. Die ersten neun Spiele liefen komplett ohne ihn, durch die Probleme im Mittelfeld rückte er schließlich in die Startelf und war über neun Spiele Stammspieler und konnte sich bis Mitte Februar auch im Dunstkreis der Mannschaft halten. Zu Beginn zeigte er auch gute Leistungen, er konnte die Leistungen jedoch nicht konstant abrufen und verlor seinen Platz im Team mehr und mehr. Neben einer Rippenverletzung fand er sich schließlich vor allem in der zweiten Mannschaft wieder.


    Mit Erwartungen geholt, mit großer Perspektive angesehen und doch trennen sich nun die Wege. Die Entscheidung ist sicher auch nachvollziehbar, die insgesamt gezeigte Leistung von Pazurek war in diesen zwei Jahren zu wenig, natürlich hatte er seine Highlights aber abgesehen von einer Phase Mitte dieser Saison konnte er nie über einen längeren Zeitraum seine Ansprüche auf dem Feld untermauern. Es reicht dann am Ende leider nicht für eine Weiterbeschäftigung. Seine Verletzungen waren bitter für ihn und er hat dort viel Zeit verloren, aber die erhofften/benötigten Schritte blieben auch in den fitten Perioden aus.
    Hoffentlich bleibt er in Zukunft verletzungsfrei und kann mal wieder über ein längeres Stück Fußball spielen. Viel Glück für die Zukunft!



    Statistiken:


    Im Verein: 01.Juli 2011 bis 30.Juni 2013


    Einsätze (Gesamt): 30 (21x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/Gesamt): 25 (16x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/aktuelle Saison): 13 (12x Startelf)
    Einsätze (DFB-Pokal): 0 (0x Startelf)
    Einsätze (SL-Pokal): 5 (5x Startelf)


    Debüt: 13.August, 2011, SV Babelsberg - 1.FC Saarbrücken (4.Spieltag, 3.Liga Saison 2011/12)
    Letztes Spiel: 9.Februar 2013, Kickers Offenbach - 1.FC Saarbrücken (26.Spieltag, 3.Liga Saison 2012/13)


    Tore (Gesamt): 0


    (nur Profimannschaft, Stand 08.Mai)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Doch in der 92. Minute erzielte der Tabellenführer den Ausgleich, Markus Pazurek war nach einem langen Einwurf erfolgreich.


    Gäste-Trainer Thorsten Nehrbauer äußerte sich zu der Partie: „Ich glaube, dass wir ein sehr attraktives Spiel auf einem taktisch hohen Niveau gesehen haben. (...)



    https://www.reviersport.de/fus…-kotzt-mich-wirklich.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!