Beiträge von fussball-zu-fuss


    Hat der Kicker die FCS-Reservebank vergessen oder setzt Ziehl heute niemanden auf die Reservebank?

    Ein neuer genialer Schachzug von Ziehl?

    Wenn ich hier so lese, wer alles wen in der Europa-League erwartet, muss ich Euch fragen, geht's Euch noch gut? Wenn ich dann aber bedenke, dass das Spiel heute Abend zur Wasser- und Schlammschlacht ausarten könnte, dann währe die Erfüllung solche Wünsche und Erwartungen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Früher oder später muss man die Planen ja mal vom Rasen runternehmen... ;)

    Ich möchte halt nicht, dass sich die Choreo vom Frankfurt-Heimspiel als Lüge herausstellt.

    Bislang sind erst 50 % davon geschafft. ;)

    ich glaube fast, es werden mehr als 50% sein. fast alle außer die gladbachfans und wahrscheinlich die meisten vom schuldenberg. die fans vom dorfverein verunreinigen die statistik nur marginal😁

    Düsseldorf hätte wohl auch lieber ein Halbfinal-Heimspiel gegen Gladbach, als ein aussichtsloses Auswärtsspiel in Saarbrücken. :)

    Statt sich mit den zu schwachen Gegnern im DFB-Pokal zu beschäftigen sollte man lieber schon mal einen Blick nach Europa werfen. In Frankreich ist Monaco passenderweise auf dem Europa-Leaque-Platz, in Italien wird AC Mailand schon noch irgendwie den Vorsprung von elf Punkten auf den fünften Platz verspielen. Und nen dritten Gegner auf den man nachträglich ein Lied texten kann wird sich schon noch finden. :/

    Dann sollte man sich aber zuerst einmal mit dem Modus beschäftigen. ;)

    Neuer Modus im Ligasystem: 8 Gegner in der Gruppenphase (gegen jeden 1x).


    Abgesehen davon wäre Metz wohl der bessere Gegner aus der französischen Liga. :)

    Also gegen Bayern hat man die Null nicht lange gehalten und es hat trotzdem gereicht. :)

    Einfach nur 1 Tor mehr schießen als der Gegner, egal ob das Tor mehr in der 1. min oder der Nachspielzeit fällt.

    Ich bin kein Gelegenheitsbesucher und empfinde die 2 Mann an der Ecke Taktik quatsch

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob das sinnvoll ist, aber die FCS-Ecken bringen viel Gefahr und daher scheint es dann letztendlich aufzugehen.

    Andere Vereine stellen auch einen zweiten Spieler ans Anspielstation in die Nähe; stehen 2 Spieler beim Eckball ist auch einer davon eine mögliche Anspielstation.


    Übrigens sind wir glaub ich das Team mit den meisten Toren nach Ecken, irgendwas muss das wohl bringen. Dazu gab es in letzter Zeit immer wieder mal Varianten wo der zweite Spieler als Anspielstation genutzt wurde.


    Sieht man auch unabhängig von uns immer öfter bei den Vereinen das sie das machen.

    Der Weg zum Pokalsieg führt über Leverkusen


    Sollte Lev morgen Stuttgart schlagen, wäre Lev im Halbfinale haushoher Favorit - egal gegen wem, egal ob auswärts oder Zuhause.

    Wenn Vizekusen dann aber tatsächlich am 34. Spieltag den Meistertitel holen sollte (wovon ich nicht ausgehe), müssen sie dann zum Pokalfinale 1 Woche auch später erstmal 11 nüchterne Spieler im Kader finden. ;)

    Sonst könnte es zum Finalgegner zum Selbstläufer werden...

    "Größte Ankündigung in der Geschichte der Ankündigungen"

    ^^ :D

    BMG ist tatsächlich einer unserer schlechtesten Gegner bis jetzt im Pokal. Trotzdem erwarte ich da kein Wunder. Wir sind weit gekommen, auch wenn die Reise Mittwoch zu Ende gehen sollte.

    Theoretisch ist es sogar noch möglich, dass diese Saison von Runde 2 bis ins Finale die Qualität der Gegner in jeder Runde ein klein wenig abnimmt, sofern im Halbfinale Düsseldorf gelost wird und im Finale KL warten sollte.



    Aber man muss ja von Spiel zu Spiel denken und soll sich jetzt nicht mit Düsseldorf oder den anderen möglichen Gegnern für eventuelle Folgespiele beschäftigen.

    Wir müssen hier keine Torhüter Diskussion anfangen - ich weiß, dass es so gut wie niemanden außer mir gibt, der Jan Sommer für den besten Torhüter der letzten Jahre hält.

    Wenn man die Gegentore von Bayern VOR Neuers langer Verletzung sieht, bin ich aber der Meinung, dass echte Top-Keeper, wie Sommer, einige davon verhindert hätten. Die Bayern haben früher so gut wie keine Gegentore kassiert, weil sie eine Weltklasse Defensive hatten - egal wer dann da im Tor gestanden hätte. Und mit Sommer hätten sie eben meiner Meinung nach noch weniger kassiert.

    Ja, fast alle Experten halten Neuer für den alles überragenden Super-Torhüter. Das interessiert mich nicht, auf dieser Position habe ich halt meine Meinung und die wird auch niemand ändern. :)

    Auf der Position ist meine Meinung genauso festgelegt, wie die der nicht Sommer-Begeisterten. ;)


    Lev ist im Moment natürlich Favorit auf den Pokalsieg, mit der überragenden Saison und dem Top Kader. Aber bekanntlich reicht im Pokal ja ein schlechtes Spiel - oder schlichtweg mal Pech und dem Ausscheiden trotz eines überragenden Spieles.


    Lev interessiert den FCS im Moment aber nicht, da man im Pokal, wie bislang, einfach nur von Spiel zu Spiel denken soll. Und da muss sich Ziehl die nächsten Tage ausschließlich über Gladbach Gedanken machen.

    Sollte es dann tatsächlich nochmal eine Runde weiter gehen, wird sich Ziehl dann wieder genauso auf den nächsten Gegner vorbereiten - wer auch immer dann zugelost werden sollte.


    Gladbach ist in diesem Jahr ähnlich wie wir unbeständig , vieleicht auch die einmalige Chance dass man Sie daheim unter Flutlicht schlagen kann , wenn denn alles passt.

    Aber denoch sind wir im Prinzip wieder völlig Chancenlos , wie gegen die anderen auch .

    Wir benötigen wieder das Stadion , das wird da sein da wird die Hütte nach der ersten Chance brennen , davon kann man ausgehen , vor allem aber benötigen wir Spielglück und das eine oder andere Momentum auf unsrer Seite.

    Für mich zählt daher jetzt auch erstmal nur noch dieser eine Tag in der nächsten Woche , die Lunte ist gelegt , lasst Sie einfach brennen !

    Ist Gladbach nicht seit Jahren jede Saison unbeständig? ;)

    Ansonsten richtig, Gladbach ist klarer Favorit, aber in einem Spiel ist wie immer was möglich, wenn alles zusammenpasst.

    Gladbach verliert nie so hoch gegen Bayern. Das ist immer das eine Spiel pro Halbjahr wo aus Durchschnitt bei denen Weltklasse wird, der Keeper zum Welttorhüter und die sich vollkommen verausgaben. Gut für uns ist das die dann danach meistens paar mal verlieren. :D

    Der meiner Meinung nach beste Bundesliga-Torhüter der letzten 5-10 Jahre ist aber seit 1 Jahr nicht mehr in Gladbach, deshalb ist die Chance auf einen Gladbacher Sieg jetzt deutlich kleiner.

    Wünschenswert wäre ein Gladbacher Sieg gegen Bayern, die Chance dass darauf ein schlechtes nächstes Spiel folgt, ist meiner Meinung nach höher, als wenn sie gegen Bayern verlieren.



    Aber letztendlich sieht ja auch jeder in Gladbach die verbliebenen Teilnehmer im Viertelfinale und was das für eine riesen Chance diese Saison ist. Es ist eine sehr seltene Titelchance und der Pokal ist zudem die einzig realistische Chance für eine Europapokal-Teilnahme nächste Saison.

    Die Verantwortlichen werden wohl ab Sonntag die Mannschaft jeden Tag aufs neue solange nerven, bis auch der letzte Spieler die Wichtigkeit des Pokalspiels kapiert hat. Vielleicht übertreiben sie es ja, und die Spieler sind so sehr genervt, dass sie keinen Bock mehr haben. :)

    Tja da hat der Betze schon die Kohle raus für die Neuverpflichtungen, die einen sagen guter Manager die anderen Hassadeur. Ich habe das Gefühl das die genau wissen was sie machen und ihre Sponsoren ziehen mit. Bei uns werden sie eher verärgert

    Dann hast du ein völlig falsches Gefühl.


    Da möchte ich mal sehen, was hier im Forum los ist, wenn die FCS Verantwortlichen anfangen, mit Geld um sich zu werfen, für völlig überteuerte Spieler und ein völlig überteuertes Gehaltsgefüge aufbauen. Ständig am Rande der Insolvenz und der Gefahr eines Lizenz-Entzuges, weil hier jemand bei der Lizenzvergabe genauer hinsieht. Bzw. sogar mit strafrechtlichen Konsequenzen der handelnden Personen, wenn man Geld ausgibt, wo man definitiv weiß dass es gar nicht erwirtschaftet wird.


    In den letzten etwa 10 Jahren ging es für den Verein aus Rheinland-Pfalz fast immer bergab, es gab gerade einmal 2 gute Saisons (letzte Saison der souveräne Klassenerhalt und davor im X-ten Versuch gerade so noch der Aufstieg, unter jahrenlagen Einsatz großer finanzieller Mittel).


    Ich bezweifle, dass so ein agieren in Saarbrücken von den Fans - oder den angesprochenen Sponsoren - gewünscht wird.




    Wenn man die FCS-Verantwortlichen kritisieren will, suche bitte Vereine, die es tatsächlich besser machen. Und es gibt ja tatsächlich mehrere Vereine in den ersten 3 Ligen, wo seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet wird (meiner Meinung nach alles in allem auch in Saarbrücken).


    Nimmt man nur die letzten 3 Jahre, findet man sogar im Saarland einen Zweitligisten, wo sehr viele Dinge hervorragend funktionieren.

    Aber halt, der angesprochene Zweitligist hat jedes Jahr WESENTLICH kleinere Etats, als der Schuldenberg und setzt, wie der FCS, eher auf wirtschaftliche Vernunft - und findet sich mit diesem vernünftigen Weg plötzlich in einer Liga wieder, wo so ein Dorfclub gar nicht spielen dürfte, weil viele Vereine in Liga 3 und 4 bessere Voraussetzungen haben. Da darf man von mir aus gern vergleichen, was die im Dorf in den letzten 3 Jahren vielleicht besser gemacht haben - aber viel Geld für teure Spieler haben die meines Wissens nach nicht verschleudert.

    Aber zu behaupten, dass die Leute eines der seit 20 Jahren am schlechtesten geführten Vereine in Deutschland "genau wissen was sie machen", ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn.



    Im Zweitliga-Thread überfliegt man teils ebenso positive Kommentare über den Verein aus Rheinland-Pfalz. Alle die dort sowas verfasst haben, dürfen sich hier genauso angesprochen fühlen. :)

    Entgegen anderer Vermutungen, tippe ich auf ein ausverkauftes Stadion. Da kommen einfach mehrere Dinge zusammen, die dafür sorgen werden.


    Geht heute Abend jemand sowieso ans Stadion und mag mir 1 Karte für die Tribüne (Tribüne / Block 4) mitbringen und zusenden?

    Geld kann ich per Überweisung oder PayPal senden.


    Demnach müssten sie weit mehr als 500 Mitglieder haben, wenn bislang theoretisch ausschließlich Mitglieder bis zu 4 Karten kaufen konnten (und nicht jedes Mitglied 4 Karten gekauft hat...). Aber die Regelung haben sie vielleicht locker gesehen und bereits Karten "normal" verkauft; macht ja dann auch keinen Unterschied, ob vor dem freien Verkauf ein paar hundert Karten mehr oder weniger verfügbar sind - zum Verkaufsstart werden genug da sein,



    Vielleicht wird's dann doch ausverkauft?

    Die Haupttribüne wird von Hoppern gefüllt (Länderspielpause, die haben also Zeit...), die Stehplatzbereiche dann von FCS & Neunkirchen Fans... Schon ist's ausverkauft. :)

    Wenn Braunschweig heute gewinnen sollte, würden sie das ganze dort unten so richtig zusammenschieben.

    Allerdings wäre es völlig unlogisch, wenn sie jetzt plötzlich den 4. Sieg in Folge holen. Mit 3 Siegen in Folge haben sie aus den letzten 3 Spielen bereits mehr Punkte geholt (9), als in der restlichen Saison davor (8).

    Gut, wenn sie am Ende den Klassenerhalt schaffen, ist es dann auch egal, fast die komplette Hinrunde verschlafen zu haben. :)


    Es hätte aber was, wenn es am Ende tatsächlich KL und Gelsenkirchen als Absteiger treffen sollte...