Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:27

1903-2013 * 110 Jahre 1.FCS!

FCS | CX

Am 18. April feiert unser 1. FC Saarbrücken sein 110. Vereinsjubiläum!!!!!

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert das das Thema überhaupt noch nicht aufgeriffen wurde.

Weiß jemand ob was von Vereinsseite geplant ist? Also ich würde da schon gerne ein wenig Geburtstag feiern, Evtl auch mal mit ´ner Band und bisschen Tam Tam nach dem Spiel. Mensch, da könnte der Verein doch mal cooles organisieren.

Also jeder Kreisligist und Männgergesangsverein feiert bei so einem Jubiläum eine Woche durch, die machen Sportwerbewochen und der ganze Kram. usw. Mal ein schönes T - Shirt mit nodernen Tribals oder allen Emblemen usw ...

Auf geht´s leute Party on! Oder was meint Ihr dazu?

( @ Seb evtl. bitte in Aktuelles verschieben)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas-Der-III« (14. Februar 2013, 22:44)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:56

Weiß jemand ob was von Vereinsseite geplant ist?

Die würden planen, dafür müssten die aber erst mal wissen dass da Mitte April auch etwas ansteht. Klimmt sollte es wissen, er ist ja lange genug dabei. Aber ist ja nur im AR, also uninteressant. Und ob Paule das weiß? Bleibt Spekulation...
Sofern sie es wissen tippe ich mal Mutig auf Brunnen + Testspiel :whistling:
Das eine Marketing-Chance erkannt wird darf man auch mehr als bezweifeln. Wer soll denn da auf die Idee kommen mit T-Shirts o.a?

Ansonsten warum das Thema bisher nicht aufgetaucht ist. Wir haben aktuell leider andere Probleme als sich um das 110-Jährige Jubiläum Gedanken zu machen. Ist erst in zwei Monaten und die Angst, Panik usw. im Bezug auf die sportliche Situation ist zur Zeit deutlich stärker. Und das wird wohl auch auf den Verein zutreffen. Und aktuell haben die Leute auch keine Lust zu feiern, dafür müsste sich die sportliche Situation deutlich bessern. Und selbst dann wäre es nach dieser Seuchen-Saison ja nicht "wieder gut".
Von Seiten des E-Blocks und wohl auch von der Fanbetreuung soll/wird aber was geplant. Wobei auch das untergehen wird wenn die sportliche Situation sich Mitte April nicht deutlich gebessert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goalgetter13« (14. Februar 2013, 23:01)

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:09

Das mit dem T-Shirt war jetzt natürlich nur ein spontanes Beispiel, es gibt sehr warscheinlich weitere hunderte gute Möglichkeiten sowas gebührend öffentlich zu machen und zu feiern. ( An ein attraktives Freundschaftspiel habe ich natürlich auch gedacht) Ich denke an dem Event an sich a wären nicht nur die Freunde des FCS, sondern auch die Medien und die Sponsoren dran interessiert. Und man könnte Fans zurückgewinnen, da bin ich mir sicher. Der Saarl Fussball Verband und der DFB sind bei solchen Jubiläen doch auch immer mit an Board.

Ich bin mir der aktuellen sportlichen Situation natürlich durchaus bewußt, letztendlich hätte man das wohl schon vor Monaten richtig und intensiv anfangen zu planen müssen damit ein gutes Ergebnis dabei rausgekommen wäre.

4

Freitag, 15. Februar 2013, 18:16

Finde ein 110-jähriges Jubiläum jetzt auch nicht sonderlich spektakulär oder feiernswert. Dann lieber auf nächstes Jahr warten
100, 111, 125 und 150 würde ich feiern

FCSBecker

Anfänger

Beruf: Chef

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 18:22

ich hoffe dass die mannschaft keine 110 tore kassiert aber viel weniger werdens net

6

Freitag, 15. Februar 2013, 21:06

ich hoffe dass die mannschaft keine 110 tore kassiert aber viel weniger werdens net

Bei einem 110jährigen in einem großen tradionsreichen Club gibt´s nicht "DIE" Mannschaft. Es zählt nicht nur diese Saison. Ja, Ok das Barca Team vor 2 Jahren vielleicht, das ALLE möglichen Meisterschaften und Pokale gewonne hat. Ich glaube allerdings bei einem Jubiläum geht´s mehr um "Schön das es Dich schon so lang- und vor allem Jetzt gerade noch gibt"

Die Aussage mit den Toren verstehe ich zwar, stelle aber auch wieder fest daß damit kurfristige Erfolge ( bessere Plazierung) mehr zählen als was wirklich langfristiges. Schaut Euch nochmal unsere komplette History an. Für einen Club aus dem Saarland phänomenal und einzigartig.

Wenn mir Heute jemand sagen würde, daß Saarbrücken in den nächsten 110 Jahren nochmal 2 deutsche Vize-Meisterschaften machen würde und wir nochmal gegen Real Madrid und Inter Mailand gewinnen würden, ich würde unterschreiben. Auch wenn ich es nicht mehr miterleben würde!

111 würde ich jetzt absolut nicht feiern, das ist ne Zahl, die doch eher für Karnevalisten geeignet ist.

7

Samstag, 16. Februar 2013, 11:45

Weil beim Karneval ueblicherweise n mal 11 Jahre gefeiert werden, allerdings ueblicherweise fuer ganzzahlige n?
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

9

Freitag, 29. März 2013, 12:33

Alte Stadionzeitungen von 1974

10

Donnerstag, 4. April 2013, 18:18

Da hatte der bot wohl Stromausfall :-D
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

11

Freitag, 5. April 2013, 14:03

Ein Frauen Nationalspiel Heute Abend in Offenbach Frau Britz, in einem nageleuen Stadion für unter 30 Millionen Frau Kamp-Karrenbauer!

DANKE FÜRS NICHTSTUN! X(

Die nächtste Generation an jungen Fussballern und Fans wird erfahren wer maßgeblich daran beteiligt war dass es auf längere Sicht hier im Saarland keine Bundesliga gibt. Nämlich Sie beide!
FCS Europaleague Reunion!

12

Freitag, 5. April 2013, 15:20

Die werden den beiden dafuer duzende Denkmaeler errichten weil die Stadt am Fluss kommt. Vielleicht...

Evelyn Beatrice Hall

13

Donnerstag, 18. April 2013, 08:42

HAPPY BIRTHDAY
1.FCS!

14

Donnerstag, 18. April 2013, 11:45

Happy Birthday FCS !

Ich werde dich immer Lieben :love:

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. April 2013, 14:20

Ein Stück Geschichte - 110 Jahre 1.FC Saarbrücken

Zitat

„Fußball ist ein schnelllebiger Sport. Nach jedem Sieg, nach jeder Niederlage beansprucht schon gleich das nächste Spiel die Aufmerksamkeit, weckt Hoffnungen und neue Sorgen. Aber es gibt Momente, die unvergesslich bei denen im Gedächtnis bleiben, die dabei waren. Aus diesen Augenblicken und Zeitsplittern erwächst die Tradition eines Vereins.“ Ein Zitat aus der Chronik „Die Molschder“. Die Tradition eines Vereins ist nur schwer mit Worten zu beschreiben, es sind die persönlichen Erlebnisse rund um die Spiele und alle weiteren Veranstaltungen, die einen ganz besonderen Mythos schaffen. In jetzt 110 Jahren konnten die Blau-Schwarzen viele davon sammeln, positive wie auch negative. Anlässlich des 110-jährigen Bestehens berichten wir in den kommenden Tagen in sieben Teilen über die einzelnen Abschnitte der Vereinsgeschichte.

:thumbup:

*PAG*

Schüler

Beruf: Landschafts und Gartenbau

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. April 2013, 17:27

Herzlichen Glückwunsch mein heiß geliebter Fußball Club :)

Als Geschenk stellt die Stadt dir ein neues Stadion zu Verfügung :D
PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Saar-Seb

Tippspielsieger 2013/14

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. April 2013, 22:26

Auf weitere mindestens 100 Jahre.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. April 2013, 13:53

Ein Stück Geschichte - 110 Jahre 1.FC Saarbrücken (2.Teil)

Zitat

Es war ein schwieriger Start in den ersten 25 Jahren der Vereinsgeschichte. Der erste Weltkrieg sorgte zwischenzeitlich für den Stillstand in Deutschland, doch der Fußball erholte sich schnell. Nach der ersten Meisterschaft im Jahr 1926 legte der FVS zum 25-jährigen Bestehen einen weiteren Titel nach, es sollten nicht die letzten bleiben.

Das Jubiläum des 25-jährigen Bestehens und die zweite Meisterschaft wurden groß gefeiert. Das jedoch offensichtlich etwas zu ausgiebig. Der Erfolg aus dem Vorjahr konnte nicht bestätig werden und am Ende stand nur der fünfte Platz zu Buche. Doch bereits in den folgenden Spielzeiten zeigte die Tendenz wieder nach oben, zunächst Rang drei, dann der zweite Platz. Ein Verdienst von Trainer Toni Unseld, der dem Team neue spielerische Impulse vermittelte. Schnelles Kurzpassspiel aus einer verstärkten Deckung prägte die Spielweise. Unantastbar war zu dieser Zeit aber der FK Pirmasens, der sich auch in der folgenden Spielzeit die Meisterschaft sicherte und den Malstattern nur Platz zwei überlies. Auch Freundschaftsspiele waren ein wichtiger Markierungspunkt des Vereins und man hatte sich – wie es so schön heißt – einen Namen gemacht.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

19

Montag, 22. April 2013, 16:52

Ein Stück Geschichte - 110 Jahre 1.FC Saarbrücken (3.Teil)

Zitat

Eine der spektakulärsten, wenn auch zugleich schwersten Abschnitte war die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Zunächst wurde dem FV Saarbrücken von der Regierung im August 1945 erlaubt, den Sportbetrieb wieder provisorisch aufzunehmen. Wenig später, am 6. Oktober, aber angeordnet, die alten Vereine aufzulösen. In der ersten außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde am 25. November 1945 der FVS dann einstimmig aufgelöst und ebenfalls ohne Gegenstimmen der „1. Fußball-Club-Saarbrücken“ gegründet. Damit war der heutige FCS geboren.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2013, 15:13

Ein Stück Geschichte - 110 Jahre 1.FC Saarbrücken (4.Teil)

Zitat

„Die interessanteste Fußballmannschaft Europas“, ließ sich Jules Rimet, der mittlerweile FIFA-Präsident war, zitieren. Nach einem Auftritt bei Athletico Bilbao (4:0) waren die Spanier sogar derart begeistert, dass in einer Bar „Cocktail El Saarebruck“ serviert wurde. Nicht weniger erwähnenswert ist auch der 4:0-Sieg bei Real Madrid im ehrwürdigen Stadion Chamartin vor 50 000 Zuschauern durch die Treffer von Balzert, Clemens, Binkert und Prieur.

Zitat

Zum Abschluss der Saison war dann noch der amtierende Westdeutsche Meister Schalke 04 zu Gast in Saarbrücken. Die Blau-Schwarzen spielten vor 20 000 Zuschauern wie im Rausch und siegten mit 5:0.