Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten Hutwelker

unregistriert

21

Freitag, 9. Januar 2009, 17:25

Schon im alten Forum nur noch kleine Textzitate. Das ist unter dem Zitatrecht noch halbwegs gestattet.

Karsten Hutwelker

unregistriert

22

Samstag, 10. Januar 2009, 15:56

Zitat

Subtropische Gefühle in Bad Breisig

Nun also Bad Breisig. Kurstadt mit Märchenwald, Mausoleum, Personenfähre. Und an diesem 5.September mit Bundesliga-Gründungsmitglied 1. FC Saarbrücken. Der trifft am verträumten Rheinufer auf die SG aus Bad Breisig.

1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, 4. Liga, 5. Liga: Ich habe mit dem FCS alles erlebt: gejubelt, gezittert, gefeiert und getrauert. Zuletzt ging es in zwei Jahren von der 2.Liga drei Klassen runter. Mein Klub ist dort angekommen, wo sich Vorstand und Strippenzieher seit Jahren tummeln – in der Fünftklassigkeit.

An diesem Freitag also in Bad Breisig, am 6. Spieltag der Oberliga Südwest. Wann immer es geht und ich nicht in den großen Arenen Block und Stift zücke, reise ich den Blau-Schwarzen hinterher. Spieler kommen und gehen schneller, als die Wassermassen in der Abenddämmerung auf dem Bad Breisiger Kunstrasen abfließen können. Was bleibt und auf was der Verein zählen kann, sind seine Fans. Das hat Tradition, das macht Tradition aus. Knapp 3900 im Schnitt pilgern in der 5.Liga in den Ludwigspark. Den Begriff „Erfolgsfans“ will keiner hören, auch wenn der 1. FCS die Tabelle anführt.

Etwa die Hälfte der offiziell 800 Zuschauer denkt und fühlt in Bad Breisig genauso wie ich, selbst als monsunartige Regenfälle unerbittlich niederprasseln. Die Wurst in der Hand, der Regenschirm im Auto, die Klamotten so was von durchgeweicht: Bad Breisig muss in den Subtropen liegen.

Auch auf dem Rasen geht es heiß her. Nicht schön anzusehen, aber hart umkämpft. Oberligafußball eben. Das Spiel endet 3:0 für uns. Von Euphorie ist rein gar nichts zu spüren. Aber von Leidenschaft, Identität und Verbundenheit jenseits des sportlichen Erfolges. Selten habe ich das intensiver gespürt als an diesem Septemberabend.

- Marcus Lehmann
@Mods: Bitte komplett stehenlassen, ich hab die Genehmigung vom Autor, dass das hier veröffentlicht werden darf.

IcEcOoL

Erleuchteter

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

23

Samstag, 10. Januar 2009, 17:00

nice dass du dir die genehmigung geholt hast @ Karsten Hutwelker

isn guter bericht...
BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!

Zitat

"Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

nineteen

unregistriert

24

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:44

Danke Karsten für diese Mühe

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:59

@ Karsten

Danke!

Übrigens ein guter Bericht!
LUGINGER RAUSS!!!

26

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:26

Danke Karsten!

Wirklich ein klasse Bericht!
Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.

Sepp Herberger

Fcsforever

Erleuchteter

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:32

Jo da kann ich mich nur anschließen super Karsten.
Dieter Ferner's Blue and Black Army

28

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:04

Fand den Bericht im Magazin ''11-Freunde'' auch sehr gelungen!

...das Poster hängt schon.

;)
LUGINGER RAUSS!!!

IcEcOoL

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:13

hab noch kein platz für gefunden..

Zitat

30

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:14

hab noch kein platz für gefunden..
Für den Ludwigspark, muss man doch ein Platz finden... :thumbsup:
LUGINGER RAUSS!!!

IcEcOoL

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:44

Für den Ludwigspark, muss man doch ein Platz finden...

meine fc fanwand is voll und ich möchts net unbedingt an die andern wände hängen zu mal eh nur eine frei is wegen möbeln etc. ^^

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IcEcOoL« (15. Januar 2009, 14:28)

32

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:30

Für den Ludwigspark, muss man doch ein Platz finden...

meine fc fanwand is voll und ich möchts net unbedingt an die andern wände hängen zu mal eh nur eine frei is wegen ,öbeln etc. ^^
Meins hängt in guter Position!

...aber es hat sich echt gelohnt dieses Magazin zu kaufen.

:thumbup:
LUGINGER RAUSS!!!

IcEcOoL

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:29

Meins hängt in guter Position!

...aber es hat sich echt gelohnt dieses Magazin zu kaufen.

ja ich häng meins nachher übern schreibtisch direkt über den monitor..dass es sich gelohnt hat das heft zukaufen da kann ich nur zustimmen

Zitat

Nordlicht

Schüler

• »Nordlicht« wurde gesperrt

Beruf: ...geht immer noch in die Schule!

• Nachricht senden

34

Freitag, 16. Januar 2009, 21:02

Zitat

Subtropische Gefühle in Bad Breisig

Nun also Bad Breisig. Kurstadt mit Märchenwald, Mausoleum, Personenfähre. Und an diesem 5.September mit Bundesliga-Gründungsmitglied 1. FC Saarbrücken. Der trifft am verträumten Rheinufer auf die SG aus Bad Breisig.

1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, 4. Liga, 5. Liga: Ich habe mit dem FCS alles erlebt: gejubelt, gezittert, gefeiert und getrauert. Zuletzt ging es in zwei Jahren von der 2.Liga drei Klassen runter. Mein Klub ist dort angekommen, wo sich Vorstand und Strippenzieher seit Jahren tummeln – in der Fünftklassigkeit.

An diesem Freitag also in Bad Breisig, am 6. Spieltag der Oberliga Südwest. Wann immer es geht und ich nicht in den großen Arenen Block und Stift zücke, reise ich den Blau-Schwarzen hinterher. Spieler kommen und gehen schneller, als die Wassermassen in der Abenddämmerung auf dem Bad Breisiger Kunstrasen abfließen können. Was bleibt und auf was der Verein zählen kann, sind seine Fans. Das hat Tradition, das macht Tradition aus. Knapp 3900 im Schnitt pilgern in der 5.Liga in den Ludwigspark. Den Begriff „Erfolgsfans“ will keiner hören, auch wenn der 1. FCS die Tabelle anführt.

Etwa die Hälfte der offiziell 800 Zuschauer denkt und fühlt in Bad Breisig genauso wie ich, selbst als monsunartige Regenfälle unerbittlich niederprasseln. Die Wurst in der Hand, der Regenschirm im Auto, die Klamotten so was von durchgeweicht: Bad Breisig muss in den Subtropen liegen.

Auch auf dem Rasen geht es heiß her. Nicht schön anzusehen, aber hart umkämpft. Oberligafußball eben. Das Spiel endet 3:0 für uns. Von Euphorie ist rein gar nichts zu spüren. Aber von Leidenschaft, Identität und Verbundenheit jenseits des sportlichen Erfolges. Selten habe ich das intensiver gespürt als an diesem Septemberabend.

- Marcus Lehmann
@Mods: Bitte komplett stehenlassen, ich hab die Genehmigung vom Autor, dass das hier veröffentlicht werden darf.
Kein Problem, Karsten. Bleibt stehen. Herr Lehmann zeigt das wirkliche Bild vieler Fans. er spricht mir aus der Seele! Danke, Herr Lehmann! ;)
"Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt!" (Toni Polster)

35

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:55

"Kicker"-Artikel über Mike Frantz

Und wieder findet der FCS Erwähnung im Kicker, diesmal aber nur am Rande.

In der Montagsausgabe vom 19. Januar auf Seite 68 steht ein kleiner Artikel von Frank Linkesch über Mike Frantz mit der Überschrift "Fast hätte er die Koffer gepackt".

Da hier ohne Erlaubnis des Verfassers der Artikel nicht kopiert werden darf, gehe ich kurz auf den Inhalt ein:

Es geht vor allem um seine Verletzung, die ihn zu Beginn der Saison zurückgeworfen hat und über seine Rückkehr ins Team, in welchen er nun Stammkraft ist und bleiben will.
Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

36

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:21

RE: "Kicker"-Artikel über Mike Frantz

Und wieder findet der FCS Erwähnung im Kicker, diesmal aber nur am Rande.

In der Montagsausgabe vom 19. Januar auf Seite 68 steht ein kleiner Artikel von Frank Linkesch über Mike Frantz mit der Überschrift "Fast hätte er die Koffer gepackt".

Da hier ohne Erlaubnis des Verfassers der Artikel nicht kopiert werden darf, gehe ich kurz auf den Inhalt ein:

Es geht vor allem um seine Verletzung, die ihn zu Beginn der Saison zurückgeworfen hat und über seine Rückkehr ins Team, in welchen er nun Stammkraft ist und bleiben will.
In Nürnberg ist er jetzt schon zum Publikumsliebling geworden.

Und auch in der Mannschaft ist er sehr wichtig.

;)
LUGINGER RAUSS!!!

37

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:11

Endlich wird der FCS wieder regelmäßig im Kicker vertreten sein, auch wenn es zum Großteil nur die Aufstellung und kleinere Nachrichten sein werden.

Chris aka IcEcOoL

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Mai 2009, 05:37

Endlich wird der FCS wieder regelmäßig im Kicker vertreten sein, auch wenn es zum Großteil nur die Aufstellung und kleinere Nachrichten sein werden.
Better than nothing! ;)

Zitat

Fcsforever

Erleuchteter

Beruf: Student

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:23

Better than nothing! ;)
Ja lieber ein kleiner Artikel statt gar keiner.
Dieter Ferner's Blue and Black Army

40

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:28

Better than nothing! ;)
Ja lieber ein kleiner Artikel statt gar keiner.

Meine Meinung! ^^