17.Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • ich fand auch die spielerischen momente in den siegen nicht immer überzeugen, aber ist halt dritte liga!


    ich wiederhole mich wieder gerne, man darf fehler machen, aber nicht jedes spiel, das kostet punkte und zum schluss noch den erfolg! wenn einzelne spieler jedes spiel patzen, dann MUSS man sie herausnehmen, zum wohl der mannschaft und des spieler selbst!!!!!!!!


    da passt mir schon wieder die relation nicht pisano macht 2 buden (das 2te tor war klasse) und dann kritisieren ihn immer noch viele, der junge war lange verletzt und muss auch erst wieder in die spuhr kommen. klar hat er aus dem spiel nicht so viel gerissen aber 2 tore nach einer langen pause, was will man mehr. wäre es fuchs gewesen der die dinger gemacht hätte wäre er wieder der größte....



    pro pisano, pro özbek, pro aufstieg!

  • Das an einzelnen Spielern festzumachen, ist albern


    Ich denke das ist genau der springende Punkt. Natürlich sind individuelle Fehler immer bitter und gerade Defensiv werden sie häufig bestraft. Von daher muss es darum gehen die Häufigkeit dieser Fehler wieder zu minimieren. Das ist zwar schwer zu trainieren, da es vorallem eine Kopfsache ist, aber bis zu einem gewissem Grad ist trotzdem was machtbar in dieser Sache.


    Wichtiger ist aus meiner Sicht aber die Situation der Mannschaft. Ein Team gewinnt zusammen & verliert zusammen. Ist natürlich ne Phrase, aber sie passt auch zu unserer Situation. Und dieser Punkt geht mir etwas unter. Es werden zu oft in schlechteren Phasen (und ich schließe mich da nicht komplett aus) einzelne Spieler herausgegriffen & dann aufgrund von einzelnen Szenen/Spielen in die Rolle des Sündenbocks gedrängt. In der letzten Saison waren es Sieger, Pisano & zum Teil Marina, jetzt trifft es eben u.a Lerandy, Özbek oder Stiefler.
    Geht man aber mal von den Namen weg dann erkennt man uns momentan der letzte Tick fehlt ein Spiel zu entscheiden. In dieser engen Liga ist das dann eben auch gleichbedeutend mit Problemen den Spieß umzudrehen.


    Wir fordern immer & immer wieder wir wollen eine Mannschaft, eine Einheit. Aber im nächsten Atemzug sind es dann doch wieder Einzelspieler an denen es liegt etc.


    Es geht nicht um Spieler x oder y, es geht um die Mannschaft.
    Es ist vollkommen unerheblich ob/welche personellen Maßnahmen ergriffen werden. Es gilt einfach nur die kleine Durststrecke wieder zu überwinden. Das geht aber nur durch eine intakte Mannschaft mit Hierachie. Und dann braucht man Erfolge, die machen es eben spürbar leichter.


    Ich wollte zwar noch andere Dinge ansprechen, aber ich finde heute dafür nicht die richtigen Worte. :rolleyes:

  • Das beste Mittel gegen aufkommenden frust oder drohender Absturz ins Tabellen Niemandsland ist ein 3er in Heidenheim.


    Die haben zwar mit Frommer einen der fast in jedem Spiel trifft haben aber die letzten Spiele auch verloren.


    Also erstmal abwarten bevor die große Panik ausbricht

  • die phrase man gewinnt und verliert als team ist schön gut, aber sie stimmt einfach nicht!
    wenn fehler gemacht werden, die nur einen spieler betreffen, dann ist das ja wohl nicht die mannschaft schuld. die these ist völliger schwachsinn, hört sich aber immer gut an.
    ein spieler verursacht in der 90min einen elfmeter beim ablaufen eines balles, der völlig ungefährlich ist und die mannschaft verliert 2:1 dadurch. da ist nur dieser spieler schuld und sonst keiner.


    die abwehr ist schwach. aber warum? sie hat keinen abwehrchef und ist in der IV nicht gut besetzt, die vordermänner mit sieger und kruse sind auch nicht immer die große hilfe. aber dazu kommt noch dass ein angeblich abwehrgigant und chef, jedes spiel mit individuellen fehlern glänzt und das kann nicht sein. wie ich auch schon hundert mal geschrieben habe, man darf fehler machen, aber nicht immer nur der ein und selbe spieler und das jedes spiel.
    lernady MUSS einfach raus. ich habe bekannte, die gehen den fcs nur ganz selten gukken und die können mir sagen, welcher spieler gut ist und welcher nicht. aber warum kann das luginger nicht?
    meine kritik richtet sich nicht nur gegen die spieler, denn die geben ihr bestes nur sie können es nicht besser. wenn man keine besseren auf der bank hat ok, dann muss man mit denen spielen, aber wenn man bessere spieler hat und die nicht spielen dürfen, dann ist das zum kotzen und nervt.
    man kann es doch zumindest mal anderster versuchen, wenn es so wie es ist nicht klappt....

  • Ich denke am Ende kommt es auch viel auf die Einstellung an.


    Es gibt bei uns da Tausend Beispiele. Gegen Sandhausen waren wir in der ersten Hälfte viel zu Zarghaft liefen nur hinter her und machten kaum was nach vorne in der 2 Halbzeit dachte man da stehen elf neue Spieler auf dem Platz die Plötzlich alles das machten was man in der ersten Hälfte vermisste. Gegen Münster war die erste Halbzeit war die erste Hälfte gut die zweite schwach und das ist auch ne Einstellungssache. Denn wenn wir diese Starke Leistungen mal Konstant über einen längeren Zeitraum abrufen könnten würde diese defensiv Probleme nicht so auffallen.


    Ganz ehrlich wenn wir direkt nach der Pause das 2:0 nachgelegt hätten wäre Münsters Moral gebrochen gewesen und wir hätten die mit 4:0 nach Hause geschickt aber wir wurden immer schlechter und machten die immer stärker.


    Die Einstellung zur Kampf- und Laufbereitschaft ist bei uns nicht Konstand gegeben. Wir brechen des öfteren ein und machen Gegner die uns spielerisch unterlegen waren stark. Das kann man aufjedenfall verbessern. Den ein Leistungssportler muss in der Lage sein 90 Minuten Tempo zu machen sonst ist er im Profifussball fehl am Platz.

  • die phrase man gewinnt und verliert als team ist schön gut, aber sie stimmt einfach nicht!
    wenn fehler gemacht werden, die nur einen spieler betreffen, dann ist das ja wohl nicht die mannschaft schuld. die these ist völliger schwachsinn, hört sich aber immer gut an.
    ein spieler verursacht in der 90min einen elfmeter beim ablaufen eines balles, der völlig ungefährlich ist und die mannschaft verliert 2:1 dadurch. da ist nur dieser spieler schuld und sonst keiner.


    Totaler Blödsinn und einfach nur falsch. Fussball ist eben Mannschaftssport. Wenn ein Spieler in der 90. min einen Elfer verursacht und man damit 2:1 verliert, dann ist er eben an dem einen Elfmeter schuld, aber nicht an der Niederlage. Wieso stand es den vorher 1:1? Irgendwer muss ja auch mal einen Fehler beim 1. Gegentor gemacht haben, oder die Stürmer haben eben vorne die ein oder andere Chance nicht genutzt, dann hätte es vielleicht schon 2:0 oder gar 3:0 gestanden. Wer hat den Fehlpass zum Gegner gespielt oder den Zweikampf verloren, dass der Gegner überhaupt in Ballbesitz kam und es so zum Elfmeter kommen konnte?

  • ne ganz sicher nicht! wenn der spieler weg bleibt, den ball abläuft oder deckt und der gegner mit dem ball ins ausläuft oder sonst was und es fällt kein tor, dann ist doch alles beim alten...
    wenn ich in der schule oder arbeit scheiße bau steht man meist auch alleine da und nicht der ganze verbund. genau das gleiche thema bei kollektivstrafen, wenn einer scheiße baut dürfen nicht die andernen dafür haften.
    so extrem ist es im fußball nicht, aber wenn ein spieler durch eine dumme aktion ein gegentor verursacht, dann ist es in dem fall er allein schuld und nicht die mannschaft!
    natürlich kann man sagen, dass die mannschaft nach den gegentor wieder zurückkommen kann/muss aber das ist wiede ein anderes paar schuhe!



    fakt ist, wennn der gegen spieler den elfmeter nicht verursacht hätte, hätte die mannschaft verloren! für das gegentor in dem fall kann kein anderer was!
    aber die these ist doch jetzt auch mal nebensächlich, wenn ein spieler schlecht spielt muss er raus, dass macht luginger nicht, er macht taktische fehler und ist ist nicht in der lage die best möglich mannschaft auf den platz zu bringen. laux draußen, wurtz bekommt auch nur noch kurzeinsätze, aber stiefler darf jedes spiel von neuem zeigen was er nicht kann uns genau so die abwehr um lerandy und eggert. wenns nicht klappt muss personell gewechselt werden und schluss und dass macht herr luginger nicht!


    was soll man den machen? wenns nicht klappt, wie jetzt (wir haben die letzen spiele viele schwächen aufgezeigt und verdient verloren bzw punkteliegen lassen, da muss man nicht diskutieren) einfach so weitermachen und warten obs klappt? man hat schon viel zu lange gewartet. das schlimme ist, nach jedem spiel diskutieren wir hier über das gleiche, die gleichen sachen laufen nicht so wie sie sollten und die gleichen spieler patzen. jetzt muss man handeln....

  • Stiffler und Saar-Seb - wie seid ihr denn drauf??? ;(


    Bislang bekannt als Unterstützer und Kenner der Materie - und jetzt? Bis auf wenige Ausnahmen wird die fehlende Kampf- und Laufbereitschaft vielen Spielern vorgeworfen? Ergo, daß die MEISTEN Spieler sich nicht richtig einsetzen?


    Pardon - nun liegt ihr beide falsch! Aber komplett falsch!


    Fakt ist, daß zweimal das Unentschieden erst in der Verlängerung bzw. in der 87. erzielt wurde (Gegen Preußen in Unterzahl!). Das erreicht man nicht, wenn man sich hängenlässt - das erreicht man nur, wenn man bis zum Schlußpfiff mit Einsatz, Kampf, Willen und Leidenschaft nach vorne geht und sich nicht aufgibt.


    Ihr beide dürft der Mannschaft alles vorwerfen: Sie hat es versäumt, den "Sack zuzumachen", sie hat klare Chancen nicht verwertet und sie ist verunsichert. Ihr wißt selbst, was dann noch geht und was nicht mehr. Pässe kommen nicht mehr an und Aktionen misslingen. Aus dem ehemaligen Zauberfussball wird Krampf. Das ist nicht fehlende Bereitschaft - das ist Unvermögen, Pech, Unsicherheit!


    Hauen dann die wahren Fans noch drauf? ;( X(


    Lugi weiss sicherlich, woran es liegt. Sicherlich nicht an einzelnen Spielern noch an fehlender Kampf- oder Laufbereitschaft.


    Die Mannschaft braucht Sicherheit und Erfolge. Dann haben wir wieder unser gewohntes Spiel, unsere Ergebnisse, unsere Punkte und werden Richtung Liga 2 marschieren. :thumbup:


    Spart eure Kräfte für den Support gegen Oxxenbach - das wird ein heißer Tanz! :thumbup:

  • Gerne auch schon in Heidenheim.Ich wette,da bevorzugen die meisten wieder das Fanradio anstatt hinzufahren.

    Manche Leute können entweder nicht oder wollen auch nicht zu jedem Auswärtsspiel, wenn du nach Heidenheim kannst du an dem Samstag gar nichts mehr machen.

  • Manche Leute können entweder nicht oder wollen auch nicht zu jedem Auswärtsspiel, wenn du nach Heidenheim kannst du an dem Samstag gar nichts mehr machen.


    Das Nicht-Können sei ja entschuldigt,ganz normal,ich kann auch nicht zu jedem Auswärtsspiel.
    Aber nicht wollen und dann hier im Inet den Messias und Mega-Fan spielen,der alles besser weis,das geht gar nicht!


    Dann würde ich mal schnell dein AVATAR (Bild der VE)ändern,nicht auswärts zum FCS wollen ist nämlcih ganz und gar nicht Sinn der VE! (zu der du sicher nicht gehörst)

    • Offizieller Beitrag


    Thomas, das ist doch der Punkt. ;)


    Die Mannschaft hat es absolut drauf und das haben wir alle gesehen. Doch was kam dann? Man gewann auch das ein oder andere Spiel mit Glück und dachte somit, man müsse nicht immer 100 % geben und sich konzentrieren, es klappt ja eh alles. Und dann kommt irgendwann eben noch Pech hinzu und schon haben wir den Salat.


    Sorry, aber diese Serie ohne Sieg, da ist dem Trainerteam und vor allem den Fans kein Vorwurf zu machen. Da ist die Mannschaft selbst dran schuld, ohne Frage. Und aus diesem Verhalten sollte sie schnell lernen. Es geht nichts mit nur 50-75 %. Nirgendwo. ;)

  • Das Nicht-Können sei ja entschuldigt,ganz normal,ich kann auch nicht zu jedem Auswärtsspiel.
    Aber nicht wollen und dann hier im Inet den Messias und Mega-Fan spielen,der alles besser weis,das geht gar nicht!


    Dann würde ich mal schnell dein AVATAR (Bild der VE)ändern,nicht auswärts zum FCS wollen ist nämlcih ganz und gar nicht Sinn der VE! (zu der du sicher nicht gehörst)

    Ich würde gerne hin aber ich kann nicht!!! Ich nannte das mit dem nicht wollen nur als Beispiel!!

  • Da ist die Mannschaft selbst dran schuld


    Ahja mein Freund...und auch daran,daß uns 3 reguläre Tore aberkannt wurden und absolut berechtigte Elfer nicht gegeben wurden...mit normalen Entscheidungen hätten wir 2-3 der letzten 5 Spiele gewonnen,nur in Regensburg verloren.


    Mensch,Mensch...

  • Ahja mein Freund...und auch daran,daß uns 3 reguläre Tore aberkannt wurden und absolut berechtigte Elfer nicht gegeben wurden...mit normalen Entscheidungen hätten wir 2-3 der letzten 5 Spiele gewonnen,nur in Regensburg verloren.


    Mensch,Mensch...

    Bestimmt haben die Fehlentscheidung viel dazu beigetragen das wir nicht so oft gewonnen haben, aber es liegt nicht nur daran.

  • mann mann mann, man kann sich auch alles schön reden...
    na klar waren die schirri entscheidungen schlecht, aber das gleicht sich meist aus, wie zb mit dem elfmeter gegen erfurt (für uns) der ein witz war! jedoch spiel die mannschaft zur zeit nicht so stark und die defensive ist einfach zuschlecht

  • @ Diego:


    Unser FB Peter wohnt bei uns im Haus.
    Bitte teile mir per pn deine Kontaltdaten mit,ich werde dich als sportlichen Berater empfehlen.


    Aber bitte kneif jetzt nicht,sonst machst du dich nämlich unglaubwürdig.


    Also,auf gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!