Ist die Spitze des Berges erreicht?

  • Wie es scheint ist vor einigen Wochen die Spitze erreicht worden und es scheint kontinuierlich, in kleinen Schritten, auf realistische Ebenen
    zurück zu gehen. Mit dem Substanzverlust am Ende letzter Saison und dem jetzigen dünnen Kader, eine logische Entwicklung.


    Denkanstoß an die Vereinsführung: Wer rastet, der rostet!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Die Vereinsführung hat bei der Lizenzvergabe für diese Saison schon die Auflage gemacht bekommen sich nicht mehr weiter zu verschulden. Ich denke das Dieter Ferner das Möglichste aus den beschränkt vorhandenen Finanzen rausgeholt hat und zusammen mit Jürgen Luginger eine intakte Mannschaft geformt hat die aufgrund des Zusammenhaltes über Wochen an Ihr Leistungslimit gegangen ist um überhaupt erst soweit oben zu stehen.


    Die Verantwortlichen haben auch immer wieder gegen den aufkommenden Größenwahn im Umfeld gewarnt in dem Sie darauf verwiesen das dies zur Zeit eine schöne Momentaufnahme sei mehr aber nicht. Es war nie ein Ziel oder ein muss am Ende dieser Saison aufzusteigen auch wenn das Mittelfristige Ziel in Saarbrücken die 2 LIGA anstrebt.


    Die Mannschaft lebte in vielen Ihre Erfolgreichen Spiele von Ihrem Zusammenhalt Ihre Kampf- und Laufbereitschaft und der Charaktereigenschaft nie aufzugeben bis der Schiedsrichter abpfeift. ( Und in Stuttgart und Aalen von einem überragenden Enver Marina den Mann da schon erwähnen muss das war teilweise schon Zweitligareif was der Kerl in dieser Saison schon alles hielt. )


    Ich denke die angesprochene Qualität ist nach wie vor da das Problem ist das wir diese nicht Konstant von Woche zu Woche abrufen können. Wir müssen uns wenn die Einstellung stimmt vor keinem Gegner in dieser LIGA verstecken das hat die 2 Halbzeit in Sandhausen gezeigt wo uns der verdiente Sieg gestohlen wurde. Die nächsten 5 Spiele bis zur Winterpause werden zeigen ob die vorhandene Qualität ausreicht um oben dabei zu bleiben oder nicht.


    Wenn wir dies nicht schaffen und ins Tabellenmittelfeld abrutschen werden viele Fans Mega Enttäuscht sein weil Sie in den Wochen der Erfolge völlig die Realität verloren haben doch genau diese Fans sollten sich dann mal Gedanken machen mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird bevor Sie anfangen alles schlecht zu reden.

  • Zitat

    Von "Stegivierer76"
    Denkanstoß an die Vereinsführung: Wer rastet, der rostet!


    Noch so jemand aus der guten alten Zeit, als Stegi und Denz gegen den armen Ball traten! :thumbup:
    Nur, Gottseidank sind einige der alten Sünden nicht mit übernommen worden. Z. B. Schulden machen!


    Was Ferner & Luginger mit ihren Jungs auf die Beine gestellt haben, ist schon wunderbar. Aus dem Stamm der Regio mit Nachwuchs und Spielern, die in ihren jeweiligen Vereinen verkannt wurden, ein Team formen. Und zwar ein gutes, das kämpft und alles gibt!


    Das wird reichen für diese Saison!
    Und ich bin mir sicher - die fangen sich wieder und werden nächste Saison in Liga 2 spielen!

  • Wie es scheint ist vor einigen Wochen die Spitze erreicht worden und es scheint kontinuierlich, in kleinen Schritten, auf realistische Ebenen
    zurück zu gehen. Mit dem Substanzverlust am Ende letzter Saison und dem jetzigen dünnen Kader, eine logische Entwicklung.


    Denkanstoß an die Vereinsführung: Wer rastet, der rostet!


    Ach melden sich nach nem halben Jahr die Stänkerer wieder zurück?

  • wie lange wollt ihr denn bitte noch in der 3 liga kicken? dieses jahr und dann noch 1,2 oder 3???
    wenn wir diese saison nicht aufsteigen, wird der druck nächste saison umsogrößer, die besten werden wieder weggehen (zb kohler) der ganze neuaufbau beginnt wieder!
    man weiß nicht was nächste saison mit den absteigern aus der 2 liga ist oder wer hochkommt...
    der zeitpunkt dieses jahr ist klasse und die contra argumente wie stadion oder sonst was sind doch wohl ein witz....

  • Diego,ich schreibs dir noch einmal,vielleicht gehts dir dann irgendwie in deinen Kopf.
    Bei der Planung dieser Saison wurde nie daran gedacht,aufsteigen zu können,Ziel war ein Mittelfeldplatz.


    Jetzt wo es dann doch so aussieht,daß man aufsteigen kann,ist es leider zu spät personell nachzulegen.
    Erstens ist eh kein Spieler auf dem Markt der uns weiterhilft und den wir uns leisten können weil wir zweitens auch zur Auflage bekamen,nicht mehr für Ausgaben zu haben wie Einnahmen.Wir müssen mit dem,was wir haben auskommen,wenn es dann am Ende reicht wunderbar,wenn nicht,gehts halt in Liga 3 weiter.


    VERSTEHST DU DAS?

  • Zitat

    Erstens ist eh kein Spieler auf dem Markt der uns weiterhilft und den wir uns leisten können



    das glaubst aber auch nur du selbst, selbst vertraglose spieler können einschlagen wie frommer bei heidenheim...
    als ob der verein mit nem 8 platz vollkommen zufrieden wär. da rechnet man sich auch mehr aus! mein gott wenn du mit allem immer zufrieden bist was sportlich oder auch sonst wo im verein passiert ok. dann bist du ja immer zufrieden und gut ist!
    jedoch solltest du auch verstehen, wenn andere nicht damit zufrieden sind und die 3 liga nicht der anspruch ist, den man hat. es gibt halt dinge auch sportlich die versteh ich nicht und die kann man drehen und wenden oder so schön reden wie man will, die werd ich nicht verstehen und dass darf ich ja wohl noch äußern!


    noch mal ich sage nicht dass man auf biegen und brechen aufsteigen MUSS, sondern dass diese saison eine riesengroße chance besteht, einen unglaublichen sprung zu schaffen. die anderen vereine haben auch keinen übermäßigen etat (ausgenommen wehen) also brauch mir da keiner zu erzählen, dass der fcs in dem punkt nicht konkurrenzfähig ist. die liga ist dieses jahr einfach nur schlecht, vom ersten bis zum letzten schwach( mit außnahme von wehen, die sind zwar fußballerisch besser haben aber kein team)! es gibt keinen reservierten platz und das sollte man ausnutzen.

  • das glaubst aber auch nur du selbst, selbst vertraglose spieler können einschlagen wie frommer bei heidenheim...


    Das ist dummes Zeug.
    Klar sind genug Spieler vertragslos,aber was meinst du,was man einem Frommer erstmal an Gehalt bieten muss,um nach Heidenheim zu gehen.
    Und er selbst mag vielleicht eingeschlagen haben mit seinen Toren,nur komisch,daß es,seitdem er da ist,mit dem FC Heidenheim ganz schön bergab geht...


    Aso,hab grad gelesen,Albert Streit wurde von schalke frei gestellt...ja nee,iss klar.
    Ihr müsst endlich mal wieder den Sinn für die Realität finden und die ist nunmal,daß wir vor kurzem noch in Mayern,Engers und Waldalgesheim spielten.
    Die Serie von 21 ungeschlagenen Spielen ist den meisten in den Kopf gestiegen.

  • @ Dome,


    die Unverbesserlichen halt. :S


    Du hast Bad Breisig vergessen, die Regenschlacht mit der Geburt eines Stars :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Hallo Jungs - ich bin zwar nicht der Super-Moderator hier, aber Respekt ist doch die Grundlage einer jeden Diskussion, oder? :P


    Und bei blau-schwarzen Fans steht Repekt ganz oben. Von daher bin ich stolz, zu diesen tollen Fans zu gehören. :thumbup:


    Also: Die Schlußbemerkungen hätte sicherlich auch klein geschrieben werden können - sind ja keine 90-jährigen mit Sehschwächen hier....
    :D


    (Mod-Modus aus!)

  • man muss keinen alten "star" holen, es gibt auch noch junge spieler, die passen und die man bezahlen kann! nur da muss man testen, informanten haben und sich auch mal im ausland umschauen...

  • Wenn wir nicht aufsteigen, was ich für realistisch halte sollten wir wenigstens schaun, dass wir nen Platz zwischen 6und3 erreichen. Um den umworbenen Spielern zu zeigen das sie auch in SB ne Perspektive haben.

  • man muss keinen alten "star" holen, es gibt auch noch junge spieler, die passen und die man bezahlen kann! nur da muss man testen, informanten haben und sich auch mal im ausland umschauen...



    Und du denkst auf diese Idee bist bisher nur du gekommen und von Vereinsseite noch niemand?

  • ...................................

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • 1) Wäre es nicht klug eine sehr erfolgreiche Vereinsführung zu ergänzen ( oder auszutauschen) die eigene neue Ideen entwickeln könnte? Stillstand ist der erste Schritt zum Negativen hin.
    2) Diese 3. Liga sollte man als Durchgang zu Liga 2 betrachten, da ein Daueraufenthalt mit einigen Gefahren verbunden ist. Was
    bei nicht wenigen Vereinen ignoriert wird. So könnte z.B. der DFB ( scheinbar in Sektlaune) den "falschen" Zwangsabsteiger bestimmen ( Ironie????). Ich denke, dass der DFB auf den unteren Ebenen den Rest seiner Macht nicht ungern auskostet.
    Bei Liga 1 und 2 steht er außen vor!
    3) Liga 2 könnte man durchaus als Daueraufenthalt ansehen, der auch die Finanzen nach oben bringen könnte.


    Fazit: Liga 3 ist ein sehr gefährlicher Aufenthaltsort ( mit sehr dünnem Eis).

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • :wacko:


    Mir ist der tiefere Sinn dieses Beitrages auch nach mehrmaligem Durchlesen noch nicht ganz klar....


    Fakt ist, daß wir eine Führung haben, die seit Jahren erfolgreich führt, sportlichen Erfolg hat, eine klare Strategie und Vorgehensweise hat und sich wohltuend von vielem aus der Vergangenheit abhebt.


    Und da sollen neue Ideen her? Oder der Größenwahn der 80er und 90er Jahre, in denen die Ligen für unseren FC immer eine Nr. zu klein waren?


    Vielen Dank - so wie jetzt gearbeitet wird ist mir am liebsten!
    Wer gute Ideen hat, möge sie bei der MV zur Diskussion stellen.

  • Ich finde es bei uns Saarländer richtig geil im Panikmachen sind wir Bundesliga reif.


    - Vor 4 Jahren waren wir in der Oberliga unsere Gegner hießen Köllerbach, Hasborn , Mettlach , Elversberg Amateure usw. der Verein wurde Tod gesagt.


    - Nach der letzten Saison gingen die Leistungsträger Mann, Zeitz und Zimmermann für keinen dieser Spieler haben wir einen Cent bekommen und zu allem übel kürtze Ostermann auch noch das Budget. Was hieß es hier wir müssen schauen das wir ja aufpassen das wir nicht absteigen.


    - Jetzt nur ein halbes Jahr später sind wir nach dem 16 Spieltag dritter und es ist immer noch alles Scheisse :D .


    OB Bundes- oder Oberliga ich stehe zu meine LIEBE denn Ihr wisst ja die LIEBE KENNT KEINE LIGA !!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!