19. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 3:2 (1:2)

  • stiefler wurde vor der saison von allen so hoch gelobt, er könnte zimmermann ersetztn, luginger hat gesagt, dass er sein mann ist....


    Ja man hat Hoffnungen in ihn gesetzt die er nicht komplett umsetzen konnte. Heißt aber im Umkehrschluss auch nicht das seine Saison extremst schlecht wäre, sondern er hat einfach nur eine richtig hohe Messlatte erreicht.


    aber er fällt von den anderen ab, als 10er erwarte ich mehr als nur ein wenig im mittelfeld hin und her zulaufen und mal nen querpass zu spielen.


    Er fällt eben nicht in dem Maß ab wie du es ihm zuzuschreiben versuchst. Er spielt auf dem Niveau der meisten seiner Mitspieler. Dazu auch ein Denkfehler, da Stiefler kein 10er ist sondern ein Flügelspieler.


    ich halte alle alternativen für besser als die mit stiefler, da er ersten mal ne denkpause brachut und zweites auch mal richtig fit wreden soll, die hälfte der saison hat man ihn fitgespritz, was ich überhaupt nicht verstehen kann. außderm belegen auch die zahlen, dass er hinter den anderen zurückliegt!


    Ist ja klasse, dann erzähl mir doch mal welcher dritte offensive Mittelfeldspieler Stiefler so dermaßen in den Schatten gestellt haben soll?
    Zahlen/Statistiken kann man sich im übrigen auch immer für seine Zwecke auslegen.


    stiefler hat letzte saison auch erst dann überzeugt, als die serie kam und die saison dann auch schon so gut wie gelaufen war. er spielt gut, wenn das kollektiv gut spielt, alleine mal an spiel an sich zu nehmen kann er nicht.


    Ja und das ist bei der großen Mehrzahl aller Profifußballer so. Er ist kein Spielgestalter und er ist kein Lautsprecher, er ist Mittelfeldspieler der seinen Part erledigt und niemand der eine Mannschaft mitzieht. Wer von unserem Team kann das denn? In Ansätzen der ein oder andere, aber so wirklich doch keiner, sondern es geht immer über die Mannschaft


    ich habe vor der saison schon gesagt, dass man keine zu hochen erwartungen in ihn stecken sollte und wurde wieder mal belächelt!


    Ja scheinbar nicht. In der Art wie du Spieler beurteilst musst du eine extrem große Erwartungshaltung an einzelne Spieler gehabt haben. Ansonsten würdest du die aktuellen Leistungen ja auch anders einschätzen


    noch was mich stört, stiefler spielt nicht gut, aber man gibt ihm jedes spiel ne neue chance, özbek spielt nicht gut und nach 1 oder 2 spielen ist er wieder draussen, kann ich nicht verstehen....


    Nach deiner Theorie "läuft" es doch ohne Özbek. Also alles richtig gemacht nach deiner Argumentation.


    Auch hier wieder. Du bist der Meinung Stiefler spielt nicht gut, andere aber sehen das er eine solide Saison spielt ohne an seine Bestform heranzukommen. Das ist ein großer Unterschied und auch der Grund warum er nicht immer eine neue Chance kriegt, sondern eine wichtige Rolle neben den aktuell stärkeren Laux & Sökler spielt. Du brauchst auch diese Spieler, die den anderen Spielern den Rücken freihält und ihnen Freiheiten gibt. Er spielt nicht genial, sondern seinen Part und das ist innerhalb einer Mannschaft auch Wichtig. Früher nannte man diese Leute auch mal "Wasserträger". Luginger weiß was er an Spielern wie Stiefler (oder auch Kruse als anderes Beispiel) hat und wie wichtig auch diese Art von Spielern für eine Mannschaft ist.


    Özbek hatte seine Chancen, wenn auch weniger als z.b ein Wurtz. Nur es liegt ja auch immer daran wie ich mich als Spieler präsentiere im Training. Respektive Özbek fiel am Wochenende der Tatsache zum Opfer das Wurtz einen besseren Eindruck machte und er dann mal wieder seine Chance in der Startelf bekam. Aber klar ist doch auch, das Özbek auch weiterhin seine Chancen bekommen wird. Im Training wie in den Spielen. Dann stehen ihm auch wieder alle Möglichkeiten offen. Özbek ist noch immer sehr jung und ihm fehlt noch der finale, entscheidende Schritt nach vorne um sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen.
    Eventuell gibt es sogar morgen die nächste Chance, wenn Luginger sich mit Wurtz noch eine Stürmoption auf der Bank behalten will. Die Möglichkeiten sind ja da (wie von Stiffler aufgezählt)


    am meisten würde mir aber pazurek auf der 6 gefallen , denn er hat in den spielen in denen er gespielt hat super gespielt und überzeugt!


    100 % Agree. Pazureks Leistungen in dieser Saison waren verdammt stark.




    @ Stiffler
    Fuchs fährt nicht mit, von daher richtig vermutet ;)

  • dann kommt erst recht zu wenig, keine einzige flanke von außen, aber er hat auch schon 10er gespielt!
    laux, wurtz, sökler, sieger auf den positionen im mittelfeld alle besser!


    warum laux übertriff meine erwartungen, wurtz hat sich klasse eingefunden, auch sökler weiß zu überzeugen. ziemer macht sich immer besser und auch forkel kann seine solide leistung aus der vorsaison bestätigen. kruse alles in allem ok, ebenso wie sieger, von aber noch etwas mehr kommen könnte. kohler auch wieder stark und pazurek weiß auch zu gefallen. marina hat mich positiv überrascht und ist bisher super!
    lernady hat jetzt mal wieder gut gespielt, aber bisher schwach und stiefler hat auch nicht überzeugt! das sieht man, das ist einfach so!
    eggert ist ok, aber da geht defensiv noch mehr. özbek muss mehr kommen, bekommt aber auch leider wenig vertrauen und nicht sooo viele einsatzzeiten. bach und kizmaz haben zu wenig gespielt, ebenso wie pisano die kann man nicht bewerten.
    fuchs schwach und gehring anfangs stark, dann defensiv aber zu schwach
    jetzt sag mir wen ich falsch bewertet habe.


    habe schon mit vielen anderen geredet, die die leistung von stiefler änlich bewerten wie ich. als flügelspieler völlig falsch eingesetzt, denn es kommen viel zu wenig flanken und hereingaben und zu dem satz den du vorher mal ironischerweise benutzt hast, dann spielen wir nur zu 10, der ist dann auf die offensive bezogen gar nicht mal so utopisch. wie gesagt mich hat er nicht überzeugt. wurtz zum beispiel hat am samstag defensiv gut gearbeiten ( was ja deiner meinung nach das ist was stiefler auszeichnet) aber dazu auch noch viele konter eingeleitet und ein paar schöne pässe gespielt. in aller erster linie ist die aufgabe eines OM was nach vorne zu tun und da sehe ich die anderen einfach stärker.
    klar stiefler läuft viel und arbeitet viel, aber vom spielerischen her und den offensiven aktionen ist es zu wenig. deshalb würde ich die andern vorziehen, sie kämpfen ebenfall nur sind halt nach vorne noch stärker!


    würde gerne kizmaz mal spielen sehen.

  • Diego


    Ich habe nichts gegen dich Diego aber die meisten deiner Beiträge handeln darüber wie schlecht einige unserer Spieler sind. Der Fuchs der geht garnicht, Lerandy spielt schlecht, Stiefler gehört auf die Bank.


    WIR SIND NACH 18 SPIELTAGEN DRITTER !!! WEIS DU DAS ????


    Wenn ja frag ich mich im ernst was ist dein Problem oder besser gesagt warum freust du dich nicht über dieses aktuelle SENSATION !


    Klar gibt es Spieler die ne schlechte Phase haben. Drauf geschissen wir sind mitlerweile ein nicht zu erwartenter Favorit auf den Aufstieg das ist weit über dem was man vor der Saison erwarten konnte. Deshalb lass es doch einfach so laufen wie es ist.


    Lerandy ist nun mal Stammspieler und wenn es drauf ankommt wird er schon dar sein. Stiefler ist kein überragender 10er hat aber nicht immer nur schlechte Spiele gemacht. Und Fuchs spielt schon kaum und bekommt hier trotzdem von die immer sein fett weg. Vielleicht fehlt es Ihm etwas an Klasse gegenüber den anderen aber an seiner Einstellung können sich viele Spieler ne Scheibe abschneiden. Er gibt immer alles wenn er auf dem Platz steht.


    Sei doch einfach froh darüber wie es läuft wenn ich dir dies vor 3 Jahren in der Oberliga so prophezeit hätte dann hättest du mich gefragt ob ich Drogenabhängig wär oder ein ernsthaftes Alkoholproblem hab. ;)


    Wenn man nicht wie unser Präsident Borgard an Realitätsverlust leidet gibt es keinen wirklichen Grund sich aufzuregen also tu du es auch nicht.

  • das hirnlose argument das wir noch vor ein paar jahren oberliga gespielt haben ist völliger schrott, weil wir auch gefühlt ein tag vorher noch in der 2ten waren!



    dann kannst du wohl nicht richtig lesen, ich habe alle gelobt nur 3 mann kritisiert. ich finde ihre leistung einfach nicht so gut momentan, dass sie sich einen stammplatz verdient hätten! dies ist momentan bei stiefler einfach mal der fall.
    ich bin doch zufrieden wir haben klasse, junge spieler in unseren reihen und haben gegen den ofc auch mal wieder fußball gespielt.


    was habt ihr den alle für ein problem, wenn man mal einen spieler kritisert? kommt mir ja so vor als ob man euch selbst persönlich angreift.
    wenn man die leistungen nüchtern betrachtet, muss man einfach sagen, dass stiefler und auch lernady ihre erwartungen nicht verfüllt haben, was anderen habe ich doch gar nicht geschrieben und dann habe ich begründet dass ich anderen spielern aufgrund ihrer leistung den vorzug geben würde!



    außerdem sind so tugenden wie kampf und einsatz nicht besonderen, sie MÜSSEN grundeigenschaft sein!

  • dann kommt erst recht zu wenig, keine einzige flanke von außen, aber er hat auch schon 10er gespielt! laux, wurtz, sökler, sieger auf den positionen im mittelfeld alle besser!


    Ja er hat auch bereits als 10er gespielt, da wir in der Kombination Sökler - Laux - Stiefler eben drei Flügelspieler auf dem Feld stehen haben und Sökler sowie Stiefler dann auch in die Mitte gerückt sind (Laux bin ich mir gerade nicht sicher).


    Sökler/Laux klar, Sieger ist aber in der Regel als 6-er gebunden und Wurtz unterliegt in seinen jungen Jahren natürlichen Schwankungen. Die Art der Positionsbegleitung die du von Stieflers forderst wird auch von Wurtz nur selten umgesetzt (aber kein Vorwurf, er macht seine Sache gut)


    jetzt sag mir wen ich falsch bewertet habe.


    Im Großteil auch alles ok, was ich nie bestritten habe. Nur im Bezug auf einzelne Spieler (wie jetzt Exemplarisch bei Stiefler) stimmt deine Relation eben nicht.


    habe schon mit vielen anderen geredet, die die leistung von stiefler änlich bewerten wie ich. als flügelspieler völlig falsch eingesetzt, denn es kommen viel zu wenig flanken und hereingaben und zu dem satz den du vorher mal ironischerweise benutzt hast, dann spielen wir nur zu 10, der ist dann auf die offensive bezogen gar nicht mal so utopisch.


    Naja das ist auch nicht so überraschend. Wer nicht groß auffällt & nur seinen Part spielt ist in Saarbrücken (im Fußball) eben traditionell schwach (rede mal mit Leuten über Kruse, kommt das gleiche bei raus obwohl er auch einen wichtigen Part inne hat).


    Beim zweitem Teil gibt es auch nichts zu diskutieren. Die offensive Leistung von Stiefler lässt öfter mal zu wünschen übrig & es gibt noch einiges an Steigerungspotenzial. Das ist auch etwas was man fordern kann/sollte und hier muss wieder eine Besserung eintreten. Allerdings halt nicht in dem Maße wie von dir gefordert. Gerade wenn man an die Einwechslung im Darmstadt-Spiel denkt sieht man auch das Potenzial bei ihm. Es ist aber auch kein Klassenunterschied.


    wurtz zum beispiel hat am samstag defensiv gut gearbeiten ( was ja deiner meinung nach das ist was stiefler auszeichnet) aber dazu auch noch viele konter eingeleitet und ein paar schöne pässe gespielt. in aller erster linie ist die aufgabe eines OM was nach vorne zu tun und da sehe ich die anderen einfach stärker.


    Ja Wurtz Leistung war am Samstag klasse, unbestritten. Aber auch hier wieder. Ich kann doch nicht alles auf ein Spiel reduzieren. Sogar ein Mahouve hat ein gutes Spiel in der 2.Liga macht (Freiburg) und ansonsten weiß ja jeder wie viel er geholfen hat. Nach Heidenheim hätte man dann im Bezug auf Wurtz auch sagen können, dass er nach seiner Einwechslung offensiv nichts zustande gebracht hat, aber es wird dem Spieler einfach nicht gerecht.
    Und über die Saison gesehen nehmen sich Stiefler & Wurtz nicht wirklich viel, wobei Stiefler eben nicht die großen Schwankungen hat (dafür aber auch ohne die Überragenden Spiele) und Wurtz mehr Schwankungen vorweißt und dafür auch Spiele dabei hat wo er effektiver ist.


    klar stiefler läuft viel und arbeitet viel, aber vom spielerischen her und den offensiven aktionen ist es zu wenig. deshalb würde ich die andern vorziehen, sie kämpfen ebenfall nur sind halt nach vorne noch stärker!


    Ja, aktuell kommt von ihm spielerisch zu wenig (und zwar über die Saison gesehen lässt sich das Feststellen) und deswegen sind ihm Laux & Sökler ja auch davongezogen.
    Nur danach kommen eben die Spieler auf einem Level und hier muss es dann nach dem Gefühl des Trainers gehen wer der Mannschaft im Spiel am meisten helfen kann.

  • Diego
    Ich habe dich nicht angegriffen und dich auch nicht beleidigt ich habe lediglich gefordert das du dich mal etwas mehr freust ;)


    Und das Argument ist garnicht so hirnlos. Denn zu unserer letzten 2 LIGA Saison war der FCS Finanziell ganz anders aufgestellt als dies heute der fall ist. Und man sollte auch weiterhin daran denken das wir vor 3 Jahren noch Oberliga spielten und nicht wußten ob wir überhaupt noch mal so weit kommen das fördert das REALITÄTSVERSTÄNDNIS. Denn hätte Ostermann nach der Abgabe seines Präsidenten Postens auch als Sponsor hingeschmissen wären wir heute ne Fahrstuhlmannschaft zwischen der Verbands- und der Oberliga !!!!!!!!!!!!


    Es gibt nur wenige Vereine die so ein Absturz wie wir hinter uns haben. Das sollten wir doch einfach mal lernen uns auch mal mit kleineren Sachen zu Frieden zu geben. Vorallem der heutige Vergleich mit ehemaligen 2 LIGA Zeiten ist absoluter Quatsch damals hatte der FCS Kohle und es war auch noch keine Auflage ein neues Stadion zu bauen.


    Aber lassen wir das konzentrieren wir uns auf Unterhaching und hoffentlich den nächsten 3er

  • deshalb haben wir ja pazurek und eggert, die diese position klasse ausfüllen könnten, besonders pazurek hat mir auf der 6 gut gefallen!
    kruse macht seine aufgabe in der defensive stehts sicher und solide, es könnte halt noch mehr für die offensive kommen, wie zb der göttliche pass am samstag, aber macht seine sache gut!


    auf der position haben wir mit sali ja jetzt noch mehr druck und da sollte man aus den spielern das beste herausholen können.

  • Ich tippe so gut wie nie richtig. Am letzten Wochenende hab ich es sein lassen, und schon haben wir gewonnen. Wenn das vom Fußballgott mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war... Immerhin hab ich vorhergesagt, dass Laux zwei Dinger macht.


    Es ist krass, dass bisher noch nicht eine einzige Übermannschaft gegen uns gespielt hat, und ich bin froh, dass wir Unterhaching zu einem Zeitpunkt erwischen, da die Anfangseuphorie dort nachgelassen hat. Ich will sie jetzt nicht unter Wert verkaufen, aber wir hatten auch gutes Timing mit Bielefeld und Osnabrück, und 3 Punkte sind auf jeden Fall möglich. Werde vom Spiel wohl nur die erste HZ am Fanradio miterleben können, aber drücke natürlich alle vorhandenen Daumen.


    Diese Variante mit Pazurek/Kruse als Sechser und davor Sieger als Zehner, die schon letzte Woche diskutiert wurde, gefällt mir auch immer noch gut, aber ich lass mich mal überraschen, was uns Jott Ell da Schönes zaubert. Wird schon.

  • Mir so einer Leistung am Ende sollte man sich schähmen wie kann man nur so pennen nach einer 2:1 Führung sowas sollte uns zu denken geben sowas ist nicht normal *pfui :cursing:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wir könnten den Aufstieg klar schaffen spielerisch wir können super Fußball spielen aber dafür müssen wir konstanter sein damit mein ich auch 90 Min Fußball spielen und net sowas abziehen über soviel blödheit kann man nur lachen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Schade, wenn man dem Fanradio Glauben schenken mag, war der FCS die bessere Mannschaft. Offensive top. 2 Tore auswärts klasse!


    Aber die Bilder würde ich gerne sehen, was unsere Hintermannschaft veranstaltet hat. Wie kann Forkel als erfahrenem Spieler nur so ein Lapsus passieren? Hand oben im Strafraum?


    Ich bin gespannt!


    Kopf hoch - gegen Rot Weiß im LuPa wieder volle Pulle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!