28. Spieltag, SV Darmstadt 98 - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Enttäuschung und Frust in dieser Situation ist doch ganz klar und nur normal, ABER es darf jetzt keine Überreaktion stattfinden ... das Saisonziel war ein einstelliger Platz und dieser ist weiterhin machbar. Der Trainer repräsentiert den Verein sehr gut und macht einen sehr vernünftigen Job -- das darf nicht in Frage gestellt werden. Die Führungsspieler sind in der Pflicht sich zu hinterfragen und dann müssen sie ihr Commitment zum Verein und zum Erfolg wieder abgeben. "In der Ruhe liegt die Kraft", das müssen nun Alle berücksichtigen. Bitte keinen schnellen, unüberlegten Entscheidungen.

  • das sieht hier sicher keiner anders...wenn in der wirtschaft,besonders in erfolgreichen firmen die mitarbeiter den erwartungen nicht entsprechen...oder vielleicht die falschen führungskräfte deleigiert werden, geht ein betrieb den bach runter und das management reagiert.....wenn es nicht überfordert ist....und dann ist es eben sowieso kein erfolgreicher betrieb...um das zu begreifen, braucht man nicht marx und engels gelesen zu haben... :D

  • Danke für die Bilder Benny :) Zum Spiel wurde ja schon alles gepostet wollen wir hoffen das wir so schnell wie möglich die Punkte einfahren zum Klassenerhalt.


    Die Aktion finde ich total asozial sowas unter den eigenen Fans :thumbdown: Ich würd mich freuen wenn sich die Sache klärt aber ich glaube das wird man nemmer sehn manche Leute haben kein Gewissen mit dem sie überhaupt sowas vereinbaren müssen.


    Gegen Offenbach werd ich nochmal dabei sein, Wiesbaden hat meine Nichte Taufe. Werde dann wohl wieder mit euch fahren Dome.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Pisano verletzt runter, da muss er wechseln, aber Laux dann in die Mitte zu stellen? Wir hatten zwei gelernte Stürmer auf der Bank, absolut nicht nachvollziehbar. Warum nicht Dausend reinbringen, wenn man ihn schon mitnimmt?


    Ja auch ein Punkt den ich im Nachblick nicht verstehen konnte. Fuchs klar, der hat aktuell nur Luft für 10, maximal 15 Minuten aber Dausend hätte man diese Chance einräumen können. Wenn ich weiß das ich im Sturm Probleme habe weil die Spiele ausfallen/nicht fit sind und ich nehme dann einen jungen Spieler mit muss ich ihm auch mal die Chance geben müssen. Wobei es sicher auch nicht nur an Laux in der 2.Hälfte lag, ein Stürmer der keine Bälle mehr bekommt kann auch nichts mehr verwerten.


    Salifou hätte für ihn früher kommen müssen, er hat das Spiel wenigstens wieder ein bischen belebt.


    Belebt? Ich weiß nicht. Er hat es sicherlich versucht. Das sah teilweise doch eher aus wie Salifou vs Darmstadt. Er muss einfach noch mannschaftsdienlicher werden um uns wirklich zu helfen und sich abgewöhnen jeden einzelnen Pass "wunderschön" spielen zu wollen.


    Generell sollte man sich von der Variante mit zwei Sechsern verabschieden, und offensiv mit zwei Stürmern spielen.


    Das System ist aus meiner Sicht auch jetzt nicht das Problem, sondern die Besetzung. Eggert hat mir als 6-er gut gefallen, aber Kruse ist aktuell nicht in der Form uns zu helfen und da muss ich auch mal reagieren. Ob ein Stürmer oder zwei Stürmer ist erstmal zweitrangig. Aber im Bezug auf Darmstadt hätte man das spätestens nach 65,70 Minuten mal probieren können und nicht nach dem Gegentreffer Fuchs bringen und Laux nach Außen ziehen.


    Noch eine trauriger Vorfall,über den ich aber bewusst nicht den Mantel des Schweigens legen will.
    Nach dem Spiel bekam ich von Marius Laux dessen trikot geschenkt,es sollte ein Geschenk für das Jugendhilfezetrum sein,für die wir unsere Aktion starten.
    Hinter mir standen ein paar (vielen bekannte) FCS-Fans,einer von ihnen meinte mir das Trikot entreissen zu müssen.Aufrgund der anwesenden Polizei und auch aus grundsätzlichem Denken verzichtete ich auf eine körperliche Auseinanderstzung nachdem ich sah,daß die Person mir trotz mehrfacher Aufforderung das Trikot nicht zurück geben wollte.Ich werde über die Fanbetreuung Kontakt zu der Person aufnehmen,sollte das Trikot nocht wieder auftauchen,kann ichs zwar auch nicht ändern,aber mit solch einem Gewissen möchte ich nicht leben.Weiteres dazu kann sich jeder selbst denken.


    OMG. Unglaubliche Sache.
    Dazu passen dann auch heutige Kommentare auf Facebook zur Pisano Verletzung, ala "richtig so" und "schade das es nicht das Kreuzband war". Ekelhaft und eine Schande für unsere Fanszene!!


    Kann mir mal jemand sagen gegen wen wir in den verbleibenden Liga-Spielen überhaupt noch ein einziges Tor schießen werden oder ein Punkt holen sollen?


    Immer der nächste Gegner. Klappte doch in den letzten Wochen so gut oder? :P


    Bitte den Bielefeld Spieltagsthread eröffnen und den
    hier am besten so schnell wie möglich in das Archiv verschieben. ;(


    Kommt heute Abend. Ansonsten einfach selbst eröffnen. Spiel ja keine Rolle von wem ein Thread kommt :)


    Und noch schlimmer Gegentore.Der Gegner hatt 5 Chancen im Spiel und macht daraus 1 2 Tore.


    Darmstadt hatte Maximal 2,5 Chancen. Aber es reicht doch um gegen uns zu gewinnen.


    Enttäuschung und Frust in dieser Situation ist doch ganz klar und nur normal, ABER es darf jetzt keine Überreaktion stattfinden ... das Saisonziel war ein einstelliger Platz und dieser ist weiterhin machbar. Der Trainer repräsentiert den Verein sehr gut und macht einen sehr vernünftigen Job -- das darf nicht in Frage gestellt werden. Die Führungsspieler sind in der Pflicht sich zu hinterfragen und dann müssen sie ihr Commitment zum Verein und zum Erfolg wieder abgeben. "In der Ruhe liegt die Kraft", das müssen nun Alle berücksichtigen. Bitte keinen schnellen, unüberlegten Entscheidungen.


    Perfekt. Dies entspricht auch absolut meiner Meinung. Natürlich muss man auch Luginger nach dem gestrigen Spiel kritisieren, aber diese losgetretene Trainerdiskussion hier ist aus meiner Sicht auch völlig fehl am Platz. Ähnliche Situation wie in der letzten Saison, von den Ergebnissen her wie auch hier im Forum. Gerne mit ähnlichem Ausgang. Wir brauchen jetzt Punkte.
    Ein Trainerwechsel bringt in den meisten Fällen ja doch nix und wenn dann über einen sehr überschaubaren Zeitraum. Dafür opfert man dann aber Konzept und Konstanz. Aus meiner Sicht der absolut falsche Weg. Aber natürlich muss auch der Trainer sich fragen was er in den letzten Wochen so falsch gemacht hat.

  • Ach der Fuchser bei dem Spiel hat er noch 2 Tore gemacht http://www.youtube.com/watch?v=TkOSdM8tbvg 8) nach so ergebnissen sieht es derzeit nicht aus für unser Team ;(


    Fuchser hat letzte Zeit kaum gespielt aufgrund seiner verletzung vllt sollte man ihm doch noch eine Chance geben sich zu zeigen ? Pisa wird jetzt ausfallen wir können es doch mal wenigstens eine Halbzeit machen in der ersten oder zweiten wir brauchen derzeit keine Schönwetter Spieler Fuchser ist nicht der beste aber der Mann spielt mit Herz und sowas bräuchten wir derzeit. ;(

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • fuchs beim besten willen nicht, dann doch lieber dausend ne chance geben!
    generell mal ein anderes system ausprobieren ist nicht verboten!


    Diego was setzt du immer auf die Neuen??? Bevor man Spieler wie Dausend bringt muss es erst mal wieder richtig laufen. Jetzt ein paar siege und Unentschieden und dann kann man auch mal Dausend/Özbek oder Kizmaz wieder bringen. Aber jetzt alles den jungen Burschen in die Hände zu legen ist zu viel verlangt. Vorallem, weil ich nicht viel von ihnen erwarte. Du hoffst ja wahrscheinlich ,dass Dausend jetzt mal ein Spiel macht und plötzlich der Superstar aus ihm herauskommt. Wenn Dausend so einer wäre würde er wohl nicht in der Zweiten spielen.

  • fuchs, den wohl unfähigsten fußballer den ich je zu gesicht bekommen habe, kann man auch nicht gebrauchen! ich bin froh, dass sein vertrag ausläuft und man ihn endlich nicht mehr sehen muss!


    die saison ist nicht mehr zu retten, man kann für die nächste saison planen und aufbauen! dausend, kizmaz, bach, özbek und auch spieler aus der a jugend bundesligamannschft müssen ausprobiert werden um eigene talente an die 3 liga mannschaft heranzuführen...

  • Ja Diego du bist ja noch nicht lange FCS Fan und da gabs wesentlich schlechtere Kicker als Fuchs. Ich verweise mal ganz dezent auf Greg Attack. _Und Pisano ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Die 100% Chance in Darmstadt hätte Fuchs 10 mal reingemacht.

  • Also es gab wesentlich schlechtere Angreifer beim FCS wie Markus Fuchs den ich momentan besser finde als Pisano davon mal abgesehen. Trotzdem bin ich der Meinung man sollte Dausend mal ne CHance geben.


    ÖZBEK würde bei mir nicht mal in der 2 Mannschaft ein Vertrag bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!