29.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1)

  • 4- 4- 2 System mit Route ist ein System wo sehr flexibel ist, und auch im Spiel schnell reagiert werden kann,voraugesetzt du setzt die richtigen Spieler ein die auch flexsibel sind und eine andere Position spielen können als normal angedacht.


    Luginger muss nur mal den Mut aufbringen eine System-Umstellung vorzunehmen,und keine Rücksicht auf Spieler nimmt.


    Macht er das werden wir auch wieder erfolgreich.

  • Inklusive Saarlandpokal sogar noch mehr ;)


    in der formation wäre sieger ein echter defensiver 6er und die anderen beide eher offensiv ausgerichtet. über die außen haben wir gute leute die auch können,


    Geht man mal zum 4-2-3-1 dann haste normal ja eh einen 6-er der Offensiver agiert und dann ein ähnliches Gebilde wie bei deinem Szenario aufzeichnet. Der ganz große Unterschied zu jetzt besteht also nicht. Aber so wären nach vorne hin die Wege natürlich kürzer in der Zentralen, für die Außen bedeutet er noch zusätzliche Laufarbeit nach hinten.
    Gerade wenn Sieger dann einziger 6-er ist wird natürlich auch die Gefahr zu offen zu stehen größer, da wäre vllt Eggert besser geeignet. Sieger spielt die 6-er Position Offensiv und das könnte Probleme verursachen. Aber am Ende ist das alles eine Frage der Abstimmung und der Automatismen. Die beiden Spieler in den Halbräumen haben dann eine zentrale Rolle im System und müssten dementsprechend stark bestückt sein und auch läuferisch die Vorraussetzungen erfüllen.
    Fußball/Aufstellungen in der Theorie kann so schön sein :D


    @andrealothar
    Klar ist das 4-4-2 Route ein klasse System und flexibel, aber du brauchst dafür doch zwei Stürmer. Und da fehlt uns momentan eben ein fitter zweiter Stürmer. Multifunktionalität muss es in einer Mannschaft eh geben. Ist bei uns ja auch durchaus gegeben. Nur der zweite Stürmer im 4-4-2 Route würde mir Probleme machen. Wenn da Ziemer + Pisano fit sind wäre das eine klasse Möglichkeit oder auch Ziemer + Wurtz. Nichtmal Ziemer + Fuchs geht, da Fuchs nur Luft für ne Halbzeit hat nach seiner langen Verletzung. Und Ziemer packt meistens auch nicht mehr als 70 Minuten. Es fehlen also klar die Alternativen und die benötigte Vielfalt haben wir leider aktuell nicht. Oder Petry wird reaktiviert :P


    Aber es liegt am Ende auch nicht zwingend am System. Am Saisonanfang und in der letzten Saison ging es ja auch im 4-2-3-1. Nur allgemein etwas flexibler spielen zu können würde uns gut tun. Die Formation darf nur ne Nebenrolle spielen, weil die Spieler machen ein System aus und nicht das System die Spieler (ja Phrasenschwein :P )

  • @ Benny
    Dausend ist verletzt und wird die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Und ein zweiter, fitter Stürmer haben wir zur Zeit nicht. Ansonsten sicher auch überlegenswert.

    klar war ja auch eher en allgemeiner Vorschlag ;) Aber man könnte ja auch Stiefler auf Links stellen und Salifou neben Ziemer...wär bestimmt sehr interessant

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Luginger zu den Torflauten von Ziemer & Wurtz (310 bzw. 383 Minuten ohne Tor)

    Zitat

    "Der Knoten muss jetzt endlich mal platzen. Aber mit der Einstellung und der Bereitschaft des Darmstadtsspiels ist mir nicht bange. Auch bei unseren Stürmern nicht."


    Ferner zur restlichen Saison

    Zitat

    "Wer meint, die Saison einfach so ausklingen zu lassen, ist definitiv auf dem falschem Dampfer."

    (Bild)



    FCS will ersten Sieg 2012


    (und wir alle wollen ihn auch, also auf zum Heimsieg ^^ )

  • Heute erstmal die Quittung für die "Erfolgsserie".............2. 9 9 5 Zuschauer :thumbdown:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Luginger zu den Torflauten von Ziemer & Wurtz (310 bzw. 383 Minuten ohne Tor)
    [quote]"Der Knoten muss jetzt endlich mal platzen. Aber mit der Einstellung und der Bereitschaft des Darmstadtsspiels ist mir nicht bange. Auch bei unseren Stürmern nicht."



    L u g i n g e r pur!!!!!! :thumbdown:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Jetzt haben sie sich in den letzten Jahren so viel erarbeitet. Und dann kommt so eine Scheisse. So verunsichert kann man doch garnicht sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin mal gespannt ob wir es tatsaechlich doch noch packen in den Abstiegsbereich runterzukommen. So wie wir uns aktuell praesentieren ist es zwar unwahrscheinlich, aber es kann immernoch passieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!