29.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1)

  • gut, ich kenn mich mit der zweiten leider nicht genug aus um mir ein urteil über einzelne spieler bildern zu können.. aber der tabellenplatz sagt ja auch nicht gerade einen großen erfolg vorraus.. vlt sollte man es versuchen. und wenn nur für 2, 3 spiele... bis dahin kann sich die erste mal fangen und wieder eine einheit werden.

    in der zweiten ist doch genau das gleiche spiel.....dort ist eine offensive, die nur ihr eigenes ziel verfolgt und ein verantwortlicher, der umsetzt, was ihm vermutlich der chef vorgibt..dort wird von keinem system, solange es eines gibt, abgewichen und es spielen immer die gleichen spieler...ob sie leistung bringen, ist deutlich kein kriterium für ihren einsatz!!! ich han mein leben lang auch höherklassig fußball gespielt und mannschaften trainiert. ich habe noch nie einen so verunsicherten und unharmonisch aufgestellen haufen gesehen. und was die perspektive der ersatzspieler der OL angeht. die ergänzungsspieler kommen im schnitt auf 10 minuten im schnitt und werden auch schon mal in der 90.minute eingewechselt....wenn die mannschaft zurückliegt.....und wenn dann spieler aus der 1. eingesetzt werden, dann schon mal auf spieltypisch fremden positionen.....wo :D sie sich doch beweisen sollen....

  • und wenn man beim trainig oder im spiel sieht,das einige spieler freundlich behandelt werden und andere mit dem nachnamen angebrüllt...uups freundlich motiviert werden....wie hat es heute gehiessen...."die spieler die in der 1.mannschaft was zu sagen haben ziehen an einem strang"......naja...an einem seil ziehen....in unterschiedliche richtungen geht sowas genauso ins auge :thumbup:

  • Die Wochen der Tristesse dauern an. Heute gab es dann wieder kein Sieg gegen die Bielefelder.


    Der FCS trat im vergleich zu Spiel in Darmstadt verändert an. Salifou, Laux, Wurtz und Ziemer rückten für Kruse, Stiefler, Sökler und Pisano in die Startelf. In einem verkappten 4-4-2 System mit den Offensivleuten Wurtz & Ziemer und der Doppelsechs Eggert und Sieger wollte der FCS vor 4.200 Zuschauern im Park endlich wieder gewinnen.


    Und es sollte auch richtig gut beginnen. Die ersten 10 Minuten zeigten die BlauSchwarzen eine richtig starke Leistung und erspielte sich die Chancen im Minutentakt. Doch in dieser Anfangsphase wurde auch das fehlende Selbstvertrauen vor dem Tor sichtbar. Nach 3 oder 4 mäßigen Ecken gab es dann den Erfolg nach einem Standart. Salifou´s Ecke köpfte Johannes Wurtz in die Maschen. 1:0 nach 8 Minuten. Nach den letzten Wochen und dem angeknacksten Selbstvertrauen, nach der aktuellen Situation kann einer Fußballmannschaft eigendlich nichts besseres passieren als früh in Führung zu gehen und dadurch Sicherheit zu gewinnen. Aber halt nur eigendlich. Unerklärlicherweise und für mcih bis jetzt total unverständlich stellen wir dann nach 10 Minuten das Fußballspielen fast komplett ein und lassen die bis dahin chancenlosen Bielefelder ins Spiel finden. Wir ziehen uns nach einer Führung zurück und spielen mal wieder wie das Kaninchen vor der Schlange und es dauert auch nicht lange bis es rappelt. Nach einem Einwurf (eigendlich müsste er für uns gewesen sein?) kassieren wir das 1:1. Selbst wenn das ne Fehlentscheidung war darf ich mich nicht so unsortiert und ohne Plan hinten anstellen. Der Bielefelder schießt dann spielend leicht gegen vier Saarbrücker den Ausgleich. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, doch vom so starken Anfang des FCS ist nichts mehr zu sehen.
    In der 2.Hälfte wurde es dann ein echtes trauerspiel. Die Bielefelder waren, ohne zu Glänzen, die bessere Mannschaft gegen eine bereits wieder stark verunsicherte Mannschaft des FCS und erzielte locker und ohne große Mühe das 1:2. Im Anschluss gab es ein kleines Aufbäumen des FCS und man versuchte wieder nach vorne zu spielen und ins Spiel zurückzukommen. Doch es gelang wenig und wenn es mal kleine Chancen gab waren wir ohne Gefahr. In dieser Phase fällt dann auch das 1:3, ein Freistoß aus dem tiefsten Mittelfeld an den keiner mehr dran kommt und im Eck einschlägt. Ganz toll!
    Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann endgültig gelaufen, die Bielefelder wollten verwalten und bei uns ging nichts mehr. Kurz vor Schluss gab es dann durch ein Geschenk der Arminen doch noch den Anschlusstreffer durch Marcel Ziemer. Dieser kleine Hoffnungsschimmer währte nicht lange, im Gegenzug erzielten den Bielefelder durch einen schönen Freistoß das 2:4. Das kommt dann zu dieser scheiß Situation halt noch dazu.
    Am Ende war der Sieg hochverdient, 10 gute Minuten reichen eben nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Es war ein Umkehrspiel zum Hinspiel und die so bitteren Wochen gehen weiter.


    Ich bin immernoch total desillusioniert. Diese Mannschaft ist aktuell tod und das ist auch unser größtes Problem. Es hängt bei weitem nicht an einzelnen Spielern. Es wird und wurde ja eine Menge probiert und gefruchtet hat es garnicht. Die Mannschaft braucht jetzt mal intern einen Knall, einen Wachmacher und dann muss man erwarten können das die am Dienstag laufen, laufen, laufen. Die Mannschaft muss sich der Situation bewusst werden.


    Ansonsten naja. Wer will den Leuten den Unmut über die letzten Wochen verübeln? Da muss man sich ja nicht wundern, obwohl es im ganzen ja noch relativ ruhig blieb. Aber trotzdem gibt es Grenzen und die haben einige heute mal wieder überschritten. Leider und das darf auch so nicht sein.


    Schade auch das der junge Hoffmann einen Teil der Enttäuschung abbekommen hat. Der kann wirklich am wenigstens dafür und war heute einer der Spieler die bis zum Schluss alles gegeben haben. Das dort nicht alles so klappt ok, das muss man ihm einfach auch verzeihen.


    An diesen Spielen hat man zu knabbern. Aber hey - Ich bin Erfolgsfan :)

  • Mit so einer Leistumg wird jede Kreissligamannschaft im naechsten Bach versenkt.


    Bei mir gaeb es unterschriebene Vertraege erst nach der Saison vorher wuerde ich jedem Spieler sagen du bekommst hier nur nen Vertrag wenn du dir bis zum Saisonende den Arsch auf reist.


    Jetzt sind es noch 10 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz bin normalerweise kein Panikmacher aber in dem desolaten Zustand in dem sich unsere Mannschaft befinden drohen wir klassisch durchgereicht zu werden.

  • Die Vereinsführung reagiert nicht,Der Trainer besteht auf seinen Posten,"WAS IST HIER LOS"wieso wird dem drohenden Untergang nicht entgegen gearbeitet.


    Hoppla Ja" wir haben ja noch 10 Punkte Vorsprung.Was glauben die Herren eigentlich wie lange noch!


    Wenn nicht sofort reagiert wird steigt der Verein sang und klanglos ab,und geschrieben steht dann,nach der schlechtesten Saison aller Zeiten steigt der FC Saarbrücken in die Regionaliga ab.


    UND DAS WAR ES "FÜR LANGE LANGE ZEIT der Verein wird sich davon so schnell nicht mehr erholen.


    Wenn sich ein Herr Ebertz hinstellt sagt"der Trainer steht nicht zur frage,dann frage", ich ob er sein Ego befriedigt, oder alles nur erdenkliche für den Klassenerhalt tun will.


    Die Vereinsführung sieht tatenlos zu wie die Mannschaft zu Grunde geht.


    Hier wird öfter angeführt das die Mannschaft nur 1x am Tag 2-3 Std. Trainiert :?: wenn dies zutrifft,dann muss der Trainer hier schon am Schopf gepackt werden,das ist schon die größte Frechheit,was macht Herr Luginger und die Mannschaft am rest des Tages.


    Wird Herr Luginger nur 3 Std. am tag bezahlt,hier muß 3 mal am Tag trainiert werden mit der richtigen dosierung.ABER FREIZEIT IST JA AUCH WAS SCHÖNES :cursing:


    Ich Trainiere bei uns eine B-Junioren Mannschaft in der Verbandsliga,Training ist 3 mal die Woche am Wochenende Spiel,in der Vorbereitung und Pause 4 bis 5 mal die Woche.Das sind Jugendliche und Freizeit Kicker,die aber alles auf sich nehmen um erfolgreich zu sein.


    ( mein Tag beginnt morgens um halb fünf Uhr im Büro und endet irgend wann spät Abends wieder im Büro)


    Falls der FCS einen Trainer braucht stelle ich mich für 3 Std. am Tag gerne zur verfügung. :P :thumbup: :rolleyes:

    5 Mal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Ich beobachte das Forum der Fans schon seit längerem. Ich denke, dieses Forum hat es nicht verdient Fanforum zu heissen. Wie hier mit den Spielern umgegangen wird ist nicht zu fassen.
    Manchmal denke ich, dass die Schreiblinge in diesem Forum gar nicht bei den Spielen dabei waren. Habt Ihre gestern nicht gesehen, dass die Spieler total verunsichert sind, die Spieler, die am Anfang die Leistung gebracht haben, auf der Bank gesessen haben?


    Meint Ihr, dass Ihr mit eure Mutmassung die Spieler motivieren könnt?


    Danke!

  • @ andrealothar


    Stimme dir in vielen Dingen zu: Aber unsere tolle Vereinsfuehrung hat sich doch mit Luginger vorzeitigen Vertragsverlaenferung um 2 Jahre selber ans bein gepisst !


    Der hat jetzt hier einen freifahrtschein erhalten und mitlerweile hat man den Eindruck das einigen Spielern unter anderem auch sogenannte Leistungstraeger damit alles andere als gluecklich sind ! Zumindestens trapen sie nur noch ueber den platz abstatt zu rennen und zu kaempfen !


    Die Pappnasen aussem Vorstand machen sich ja jetzt unglaubwuerdig wenn Sie ihn jetzt entlassen wo man vor 2 Monaten noch verkuendete er sei der beste Trainer den man bekommen kann. Ausserdem mueste man ihm 2 jahre weiter sein Gehalt bezahlen wenn er solange niergendwo anheuert.


    Anderseits muss man auch die Vertragsverhandlungen kritisieren wie kann man den in einer wichtigen phase wo man auf platz 3 steht zu 5 Spielern sagen ihr bekommt nur noch einen Vertrag wenn wir drittklassig bleiben. Top motivation fuer diese Spieler zu wissen geben wir alles und der Verein steigt auf duerfen wir uns nen neue Verein suchen und wembs dumm laeuft spielen wir statt 2 Liga regio und verdienen vielleicht noch die haelfte.


    Hallo Vereinsfuehrung gehts noch ? Diesen Spielern kann man ja bei diesen aussichten nicht mal boese sein das Sie kaum noch Leistung zeigen

  • Hier gibts nichts mehr zu reden!
    Diese "Mannschaft" steigt ganz sicher ab!
    Hoffentlich überlebt Dieter Ferner die nächsten Wochen und Monate schadlos!

  • Ich beobachte das Forum der Fans schon seit längerem. Ich denke, dieses Forum hat es nicht verdient Fanforum zu heissen. Wie hier mit den Spielern umgegangen wird ist nicht zu fassen.
    Manchmal denke ich, dass die Schreiblinge in diesem Forum gar nicht bei den Spielen dabei waren. Habt Ihre gestern nicht gesehen, dass die Spieler total verunsichert sind, die Spieler, die am Anfang die Leistung gebracht haben, auf der Bank gesessen haben?


    Meint Ihr, dass Ihr mit eure Mutmassung die Spieler motivieren könnt?


    Danke!





    da gebe ich dir ja Recht aber wer hat dafür die Verantwortung?In erster Linie der Trainer,dann die Vereinsführung und es wird nichts getan.


    Lieber ein Ende mit Trainergehalt,da die Finanzielen einbußen in der 4 Liga gar nicht absehbar sind.


    Die Sponsoren werden sich zurückziehen,der Hauptgeldgeber mit Sicherheit.UND DANN aus die Maus.

  • Das diese Fussball leien vom Vorstand anfingen Ferners Arbeit zu machen und ihm vorschrieben das wird so und so gemacht und ihn somit verkraulten wird ihnen noch boese auf den magen schlagen .


    Denn alles was Dieter im sportlichen bereich aufgebaut hat geht jetzt nach und nach den bach runter.


    Haette Dieter hier noch was zu sagen wuerden solche blindgaenger wie Salifou und Straith mit Sicherheit kein Blau-Schwarzes Trikot tragen!


    Aber was solls wir sind es ja gewohnt entaeuscht zu werden


    Pro mehr Freizeit fuer die Spieler einmal am tag trainieren ist fuer ne Profimannschaft echt ne zumutung eial die Woche ne halbe Stunde reicht doch voellig man muss ja auch mal abschalten koennen von drn ganzen problemen die man sich mitlerweile woche fuer woche selber einbrockt

  • Straith war ein gut Verpflichtung, Salifou ist mit eine der schlechsten Verpflichtungen die Saison, da hät ich lieber Grigic behalten der immer gekämpft hat. Salifou ist nur hier weil er Geld braucht und was das Luginger ihn leiden kann. Zu Luginger: Er kanns einfach nicht, der will sein Geld und keinen Streit, deswegen dürfen die ganze Platzpatronen noch spielen, statt mal in der2.Mannschaft über ihre Fehler nachzudenken. Der einzige der mir im Moment leit tut ist Ferner, er muss sehen wie alles war er aufgebaut hat kaputt geht.

  • FCS Paul


    Straith ist eine gute Verpflichtung ?


    Wir haben in der A Jugend bessere Innenverteidiger die Cottbuser lachen sich kaputt das Sie die Platzpatrone ein halbes Jahr nicht auf der Gehaltsliste haben.

  • Hier wird öfter angeführt das die Mannschaft nur 1x am Tag 2-3 Std. Trainiert :?: wenn dies zutrifft,dann muss der Trainer hier schon am Schopf gepackt werden,das ist schon die größte Frechheit,was macht Herr Luginger und die Mannschaft am rest des Tages.


    Wird Herr Luginger nur 3 Std. am tag bezahlt,hier muß 3 mal am Tag trainiert werden mit der richtigen dosierung.ABER FREIZEIT IST JA AUCH WAS SCHÖNES :cursing:


    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3


    Zusätzlich zum "regulären" Training geht es 2-3x pro Woche in einen Kraftraum über 2 Stunden und 2x pro Woche gibt es theoretisches Taktiktraining. Zwischen den Einheiten gibt es Mittagessen im Sporttreff und ansonsten individuelles Einzeltraining mit einer kleinen Gruppe und die Arbeit mit dem Psychiotrainer.


    Und in der Vorbereitung standen immer mindestens 12 Einheiten auf dem Plan + Taktiktraining, Krafttraining, Einzeltraining und Testspielen.


    Top motivation fuer diese Spieler zu wissen geben wir alles und der Verein steigt auf duerfen wir uns nen neue Verein suchen und wembs dumm laeuft spielen wir statt 2 Liga regio und verdienen vielleicht noch die haelfte.


    Hallo Vereinsfuehrung gehts noch ? Diesen Spielern kann man ja bei diesen aussichten nicht mal boese sein das Sie kaum noch Leistung zeigen


    Und da sie alle (die anderen wären ja auch in Liga 2 dabei gewesen) keine Verträge beim FCS mehr haben ist dann auch so sicher weiter dritte Liga zu spielen wenn ich nur Müll zusammenspiele? Weil der Verein mich dann auch sicher behält? Vielleicht mehr Motivation für sich selbst, weil sie ansonsten nicht mal mehr 4.Liga spielen werden? ;)


    Und zum letzten Teil :
    Bitte? Wieso sucht man immer & immer Alibis für Fußballer? Sie sind nicht nur hier angestellt, sondern es geht auch um ihre eigene Zukunft. Also muss ich erwarten können das sie alles geben. Unabhängig von Trainer, Vorstand und was weiß ich.


    In erster Linie der Trainer,dann die Vereinsführung und es wird nichts getan.


    Auch hier wird wieder die Mannschaft vergessen. Die Spieler stehen auf dem Platz und sind im Grunde die Hauptverantwortlichen. Der Trainer ja, er probiert in den letzten Wochen viel und setzt auch teilweise um was von Außen gefordert wird. Die "guten" Starts sprechen eigendlich auch noch für den Trainer, aber wir können das nicht halten. Extrem Problematisch ist halt einfach das seine Umstellungen nicht mehr fruchten. Ich dachte wirklich diese Umstellung im Mittelfeld wäre erfolgsversprechend, aber wir haben uns wieder vier Gegentore gefangen, obwohl das Spiel traumhaft begann. Klar ist auch, er steht am Ende in der Verantwortung und muss alle Konsequenzen tragen. Aber ich kann einer Fußballmannschaft doch nicht jeder Woche neue ALibis geben. Da trägt jeder einzelne Spieler seine Mitschuld. Ob ein Trainerwechsel sinnvoll wäre? Ich weiß es nicht. Nicht die komplette Arbeit ist schlecht, genauso wenig wie es vor 6 Monaten alles gut war. Die Frage ist halt einfach wo kommt der nötige Imput her den die Mannschaft braucht? Klappt das nochmal indem es heute/morgen intern mal richtig knallt? Oder wo kann man Ansetzen? Ein Trainerwechsel ist immer die einfachste Lösung, bringt aber auch meistens (wenn überhaupt) für wenige Wochen etwas & ist auch die letzte Patrone. Unsere Situation ist extrem gefährlich und jedes weitere Spiel haut uns tiefer rein. Von daher muss was passieren, aber das muss es ja bereits seit Wochen.
    Jetzt ein interner Knall und dann am Dienstag ähnlich wie gegen Dresden in der letzten Saison auftreten. Das Spiel war da die Wende. Ob es jetzt wieder gelingt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!