Saisonvorbereitung 2012/2013

  • Wo landet der FCS am Saisonende? 31

    1. Platz 1-2! (Aufstieg) (7) 23%
    2. Platz 3! (Relegation) (5) 16%
    3. Platz 4-9! (10) 32%
    4. Platz 10-13! (6) 19%
    5. Platz 14-17! (1) 3%
    6. Platz 18-20! (Abstieg) (2) 6%

    Die alte Saison ist noch nicht zuende, doch der Blick fällt bereits auf die neue Saison und die Vorbereitung















    Übersicht Vorbereitung :
    13.Juni, 15:00 Uhr, Trainingsauftakt
    14.Juni, 10:00, Laktattest
    16.Juni, 17:00 Uhr, SpVgg Quierschied - 1.FC Saarbrücken (Quierschied) 0:5
    17.Juni, 17:00 Uhr, SV Klarenthal - 1.FC Saarbrücken (Klarenthal) 1:2
    20.Juni, 18:30 Uhr, 1.FC Saarbrücken - F91 Dudelange (1.Liga/Luxemburg) (Dudweiler) 3:1
    24.Juni, 17:00 Uhr, FSG Bous - 1.FC Saarbrücken (Bous) 1:6
    25.Juni, 18:30 Uhr, 1.FC Saarbrücken - FV Diefflen (Dillingen) 5:0
    27.Juni-30.Juni, Trainingslager in Bitburg
    30.Juni, 17:00 Uhr, SV Niederauerbach - 1.FC Saarbrücken (Niederauerbach) 0:3
    01.Juli, 15:30 Uhr, Arminia Ludwigshafen (Oberliga Südwest) - 1.FC Saarbrücken (Ludwigshafen) 0:6
    07.Juli, 18:00 Uhr, Röchling Völklingen (Oberliga Südwest) - 1.FC Saarbrücken (Völklingen) 0:1
    10.Juli, 18:30 Uhr, 1.FC Saarbrücken - Wormatia Worms (Regionalliga) (FC-Sportfeld) 1:2
    14.Juli, 18:00 Uhr, 1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern (2.Liga) (Ludwigspark) 2:2




    FCS testet in der Vorbereitung gegen den FCK!


    Zitat

    Der Startschuss in die kommende Spielzeit erfolgt bereits rund einen Monat zuvor mit dem Trainingsauftakt im FC-Sportfeld. Am 13. Juni geht es für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger um 15 Uhr erstmals auf den Trainingsplatz. Einen Tag später gefolgt vom Laktattest. Wie bereits im vergangenen Jahr geht es auch diesmal zu einem Kurztrainingslager nach Bitburg. Vom 27. Juni bis 30. Juni sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.


    Wurde auch Zeit, dass das ganze mal Offiziell wird. Unsere Generalprobe. ^^

  • Boah ich freu mich so auf das Spiel auch wenn es nur testspiel ist das wird richtig geil :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Schwachsinn. Das Spiel ist für den Therapeuten und den Manschaftsartzt, die letzte Saison nach Lautern gegangen sind. Bei Ziemer und Jacob steht beides noch nicht fest. Weder "sichere" Quellen noch sonst irgendwelche Gerüchte sind hier als Beweiß zu betracheten.

  • Das íst das Ziemer Spiel als dank an den FCS das wir Ihn wieder fit gemacht haben.

    Sollte das ein "Ablösesspiel" für Ziemer sein dann gibt es noch ein Spiel gegen Bremen in der Vorbereitung. Wenn das dann so weiter geht wird die Vorbereitung interressanter als der Rest der Saison.

  • Schwachsinn. Das Spiel ist für den Therapeuten und den Manschaftsartzt, die letzte Saison nach Lautern gegangen sind. Bei Ziemer und Jacob steht beides noch nicht fest.


    Will dir deine Illusionen nicht rauben aber bei Ziemer stehts fest. Der will jetzt nur in Ruhe die letzten 3 Spiele für den FCS zu Ende spielen. Was denkst du was hier los ist wenn er jetzt sagt ich gehe zurück nach Kaiserslautern.


    Hätte er sich dazu entschlossen bei uns zu bleiben wäre der Vertrag schon längst in trockenen Tüchern. Ich finds schade aber wenn höherklassische Verein mit mehr Geld locken und das in dem Fall noch seine Heimat ist da können wir nicht mithalten.


    Der Kuntz muss jetzt anfangen auf die Pälzer Jugend zu setzten. Erstens hat Lautern keine Kohle und zweitens muss er versuchen die entäuschden Fans wieder auf seine Seite zu ziehen und das machst du nicht mit Spielern wie Vermouth, Schechter, Fortounis, Swierczok oder wie diese Söldner noch alle heißen.


    So ist das Fussball Geschäft nicht nur beim FCS

  • Und wieso redet mat von einem "Ablösespiel" ??? Ziemers Vertrag läuft dieses Jahr sowieso aus. Wieso sollten wir Ablöse bekommen? So ein Kappes hab ich lang nit mehr gehört. Mir wäre es auch egal, wenn er jetzt schon sagen würde, dass er nach Lautern gehen wird (Was Ferner schon längst dementiert hat). Ich finde niemand wird Ziemer zur Sau machen, egal ob er zum FSV, OFC oder sonstwohin wechselt. Er hat hier 1 Jahr Top Leistungen und vorallem konstante Leistungen erbracht und das sollte man ihm wohl mehr anrechnen als seine Zeit nach dem FCS. Ich hab ihm auch schon in einem persöhnlichen Gespräch vor 2 Monaten geraten sich weiterhin für Zweitligaclubs zu empfehlen, damit er nicht bei uns Rumpelkickern in einem mittlerweile heruntergekommenen, leeren Stadion spielen muss.

  • hast recht, lieber die spieler motivieren den verein zu verlassen, nicht das sie dem verein vlt noch helfen könnten.


    Ob Ziemer den Rat befolgt oder nicht liegt gar nicht in meiner Hand. Außerdem gibt es genug Spieler, die ihn ersetzen können. Es ist immer eine Frage der "kompetenten" Vereinsführung bzw. des Trainers. Wenn diese nicht in der Lage sind adequaten Ersatz zu finden, dann hat der Verein mit seinen Mitarbeitern bei der Berufswahl versagt.

  • Das erste Testspiel der neuen Saison ist zurzeit auf den 16.Juni (Samstag) terminiert. Gespielt wird Traditionell auf dem Rasenplatz in Quierschied. Der Gegner ist noch offen.


    Irgendwelche Infos/Gerüchte zu einer möglichen Neuteilnahme (oder Neuauflage) des EC Group Cup konnte ich bisher allerdings nicht vernehmen. Ich bin gespannt ob dieses Turnier denn nochmal ausgetragen wird, wenn müssten wir ja dabei sein als Titelverteidiger

  • ob ziemer geht ist immer noch fraglich, noch nicht einmal die vereinsführung weiß, wie er sich entscheiden wird/entschieden hat. das wird er aber schon noch bekannt geben ;)


    es wäre auf jeden fall sehr schade, wenn er uns verlassen würde, da ich ihn immer stark fand :S

  • Hab gehört das wir ein Testspiel gegen Club Brügge in Dillingen haben werden... Das vom Dieffler Fussballverein ausgerichtet wird.


    Quelle: Ein Freund der dort im Verein ist und mit dem Vorstand gesprochen hat!


    ps: Obs nun stimmt weiß ich halt auch nicht genau, ABER war ein guter Gegner :)

  • Hm,ich muss auch mal meinen Senf zum Spiel gegen KL loswerden....also sorry,ein "Freundschaftsspiel" gegen den 1.FCK,das beißt sich doch schon in der Aussprache.
    Freundschaft in Verbindung mit dem FCK zu bringen klingt für mich wie Spott und Hohn.Zu dem Spiel kommen maximal 10000 Zuschauer,darunter 2000 echte FCS-Fans,5000 Event-Fans,die nur in den Lupa kommen,wenns ihrer Meinung nach was zu sehen gibt und dann vielleicht noch 3000 verkappte FCK-Fans,90% davon aus dem Saarland,die uns kleinen Saarbrückern mal zeigen wollen,was sie für tolle Fans sind.Und womöglich gibts dann auch noch das Bitbirger Freibier,wo sich jeder drauf stürzt...sorry Leute,an dem Tag bleib ich lieber in meinem Garten und feier mit unseren Leuten unser Sommerfest...ich wünsche dem Spiel 1500 Zuschauer :D ...mehr hat es nicht verdient...das ist doch nur eine Showtour von denen,zuerst NK,dann Elversberg,dann wir...nö Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!