DFB-Pokal Saison 2012/2013

  • Der FCS ist heute in den DFB-Pokal eingezogen. Neben der finanziellen Unterstützung durch die gerantierten Einnahmen lockt natürlich auch eine große sportliche Herausforderung.
    Der 64-Topf für die kommende Spielzeit ist noch nicht komplett. Klar ist, dass die 36 Profivereine aus der 1. & 2.Bundesliga für den Pokal qualifiziert sind. Dazu kommen die besten vier Vereine der dritten Liga und 24 Qualikanten aus den 21
    Landesverbänden.
    Im Profitopf sind die Bundesligisten und die 14 besten Zweitligisten der Saison 2011/2012 eingegliedert, den Amateurtopf bilden die vier schlechtesten Zweitligisten der Saison 2011/2012, die vier erstplatzierten der 3.Liga 2011/2012 und die 24 Qualifikanten.


    Die Auslosung zur 1.Hauptrunde ist noch nicht festgelegt.


    Termine :
    1.Hauptrunde : 17.-20.August 2012
    2.Hauptrunde : 30./31.Oktober 2012
    Achtelfinale : 18./19.Dezember 2012
    Viertelfinale : 26./27.Februar 2013
    Halbfinale : 16./17.April 2013
    Finale : 01.Juni 2013


    Profitopf :
    Borussia Dortmund
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Bayern München
    Hannover 96
    1. FSV Mainz 05
    1. FC Nürnberg
    Hamburger SV
    SC Freiburg
    1. FC Köln
    TSG 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart
    Werder Bremen
    FC Schalke 04
    VfL Wolfsburg
    Borussia Mönchengladbach
    Hertha BSC
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    Eintracht Frankfurt
    SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli
    VfL Bochum
    Fortuna Düsseldorf
    MSV Duisburg
    TSV 1860 München
    1. FC Union Berlin
    SC Paderborn 07
    FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04
    Eintracht Braunschweig
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus


    Amateurtopf :
    Aufgrund der Platzierungen in den einzelnen Ligen qualifiziert sind :
    Erzgebirge Aue (15./2.Bundesliga)
    Karlsruher SC (16./2.Bundesliga)
    Alemannia Aachen (17./2.Bundesliga)
    Hansa Rostock (18./2.Bundesliga)
    SV Sandhausen (1./3.Liga)
    VFR Aalen (2./3.Liga)
    Jahn Regensburg (3./3.Liga)
    1.FC Heidenheim (4./3.Liga)


    Aufgrund der Erfolge im Landespokal qualifiziert sind :
    FC Nöttingen (OL) (Baden)
    SpVgg Unterhaching (3L) (Bayern)
    SV Wacker Burghausen (3L) (Bayern)
    Berliner AK 07 (RL) (Berlin)
    SV Falkensee-Finkenkrug (VL) (Brandenburg)
    FC Oberneuland (RL) (Bremen)
    Victoria Hamburg (RL) (Hamburg)
    Kickers Offenbach (3L) (Hessen)
    FC Schönberg 95 (Mecklenburg-Vorpommern)
    FC Hennef 05 (6.Liga) (Mittelrhein)
    Rot-Weiss Essen (RL) (Niederrhein)
    TSV Havelse (RL) (Niedersachsen)
    SV Wilhelmshaven (RL) (Niedersachsen)
    SV Roßbach/Verscheid (OL) (Rheinland)
    1. FC Saarbrücken (3L) (Saarland)
    Chemnitzer FC (Sachsen)
    Hallescher FC (3L) (Sachsen-Anhalt)
    VfB Lübeck (RL) (Schleswig-Holstein)
    Offenburger FV (Südbaden)
    Wormatia Worms (RL) (Südwest)
    FC Carl Zeiss Jena (RL) (Thüringen)
    Arminia Bielefeld (3L) (Westfalen)
    SC Preußen Münster (3L) (Westfalen)
    SG Sonnenhof Großaspach (RL) (Württemberg)

  • hätte gerne in der 1. runde sowas wie ingolstadt oder fsv frankfurt. dann weiterkommen und in runde 2 dann bayern, schalke , dortmund oder der gleichen :thumbup:

  • Gegner wie der FSV Frankfurt, Ingolstadt, Aue oder Union Berlin sind nur dann gut wenn man über sich hinaus wächst und eine Runde weiterkommt ansonsten bringt dir das garnichts.


    Beeinflussen kann man es sowieso nicht mir müssen es so nehmen wie es kommt. Am wichtigsten für den Verein waren die 100000 das was jetzt kommt ist nur das Sahnehäupchen !

  • gehen wir mal von einem knaller aus egal in welcher runde... bayern,dortmund,schalke..


    wäre der ludwigspark noch zugelassen für so eine partie..?! die lassen doch keine >30tsd leute mehr da rein

  • gehen wir mal von einem knaller aus egal in welcher runde... bayern,dortmund,schalke..


    wäre der ludwigspark noch zugelassen für so eine partie..?! die lassen doch keine >30tsd leute mehr da rein


    Laut einer Stadion-Prüfung von vor 2 (?) Jahren war der Ludwigspark zu diesem Zeitpunkt noch für etwa 33.000 Zuschauer freigegeben. Aber diese Frage stellt sich angesichts des Zustandes in manchen Stadionteilen natürlich.

  • Bei dem Freundschaftspiel vor 5 Jahren gegen Bayern München kamen 36.000 Zuschauer !


    Allerdings waren die Ordner und sonstige Helfer hilfslos überfordert. Ich hatte ne Karte für den 5 Block und saß in der 2 Halbzeit auf der Vortribüne da kontrollierte niemand mehr etwas die winkten einfach nur noch durch.

  • Bei dem Freundschaftspiel vor 5 Jahren gegen Bayern München kamen 36.000 Zuschauer !


    Allerdings waren die Ordner und sonstige Helfer hilfslos überfordert. Ich hatte ne Karte für den 5 Block und saß in der 2 Halbzeit auf der Vortribüne da kontrollierte niemand mehr etwas die winkten einfach nur noch durch.


    Jap das war ne Katastrophe. Das Stadion war maßlos überfüllt.

  • QuelleIn dem Artikel steht, dass das Fernsehgeld dank neuer Sponsoren auf 220.000 Euro gestiegen ist.


    Zitat

    Knapp 120 000 Euro gibt es für sie für die Fernsehrechte der 1. DFB-Pokalrunde. Laut Siegfried Kirschen, Präsident des Fußball-Landesverbands Brandenburg, hat sich die Summe in diesem Jahr noch einmal um 10 000 Euro erhöht, weil der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen zusätzlichen Sponsor für den Pokalwettbewerb gefunden hat.


    Aus deiner Quelle
    Also von vormals 110.000 auf 120.000 Euro.


    Andere Dinge wären wohl auch an eine größere Glocke gehongen wurden. Und es wäre auch zu schön gewesen. ;)

  • Lieber gegen ein Knaller aus der 1 Liga da ist der Park voll, als gegen ein 2 Liga Verein wo wir eh rausfliegen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Super Mario zaubert weiter. Nach dem Abstieg von RW Oberhausen geht der Untergang von RWO nahtlos weiter.
    Am heutigem Dienstag unterlag der noch Drittligist im Landespokal im heimischen Stadion gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 5:7 n.E. Der Außenseiter steht nun im Finale gegen RW Essen.


    Außerdem setzte sich Mayern im Rheinland mit 3:2 gegen Eintracht Trier durch und steht nun im Finale gegen den SV Roßbach.

  • Was bemerkenswert ist: Super Mario ist noch nicht gefeuert worden. Vielleicht will RWO ja auch noch in die Oberliga runter?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!