DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Türlich ist das massentauglich,wenn man den Text kennt! ;)
    Die meisten Lieder die angestimmt werden,schallen schon mehrere Jahre durch den Park und ich denke das jeder der regelmäßig da ist die Texte dazu auch kann 8) 8) 8)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Türlich ist das massentauglich,wenn man den Text kennt! ;)
    Die meisten Lieder die angestimmt werden,schallen schon mehrere Jahre durch den Park und ich denke das jeder der regelmäßig da ist die Texte dazu auch kann 8) 8) 8)


    Und das wird das Problem sein!


    Zuschauer bei Ligaspielen: 5000 - 6000
    Zuschauer bei dem Spiel: ca. 30.000


    Merkste was?



  • 5000 reichen doch um lauter als Schalke zu sein ;) Denk nicht das dort mehr als 3000 mitmachen werden :whistling:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • @ Christian SB:


    jetzt sei doch mal ehrlich - was hat die VE an Gesangsgut im Repertoire?? Ich gehe seit vielen Jahren in den Park und schaue von verschiedenen Standorten aus. Mal von der Victors, mal Bitburger, mal F -Block. Bis heute konnte ich keinen Text erkennen, den man sofort mitsingen könnte.. Ich versteh nur lalala und sehe Menschen hüpfen.


    Und genau das ist der Punkt- gegen Schalke werden etwa 20.000 Leute im Stadion sein, die eben nicht regelmäßig kommen. Und die singen nix mit, was sie nicht verstehen oder was nicht nach 5 Minuten einprägsam ist.


    Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Zuschauer der Haupttribüne oder der Victors das "aux armes" oder sonstwas mitsingen? Bitte antworte nicht ja- denn dann muss ich dir unterstellen, dass du noch nie im Park warst.


    Was eventuell im Stadion geht - ist: "Saarbrücken - FCS" oder Wechselgesang "F C S" oder einfach nur "Saarbrücken"- wenns ganz gut läuft und wir führen mit 2: 0 stehen vielleicht auch mal ein paar Leute auf- es ist aber leider so - einfache Anfeuerungen sind der Garant fürs Mitmachen und nicht - nur von der VE erfundene Anbiederung an Nancy in französischer Sprache.Das interessiert die VE und ein paar Leute aus Nancy - sonst aber wirklich keinen im Stadion.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Also ich mag die Lieder und Gesänge der Virage, bsonders auswärts ist da immer geil und besser als der alte Kram. Es kommt halt nicht so in alle Bllöcke wegen der (oft nicht so vorhandenen ) Lauststärke . Zuhause bin ich meißtens im F block



    Im übrigen gibts da eigenen Thread dafür, Bitte diskutiert das da weiter ;)

  • Das mit dem aux armes wird wohl auch nie einer von der Tribüne mitsingen weil die den Text nicht können und es eher selten mal gebrüllt wird ;)
    Mit den Tribünen haste schon recht die machen nichtmals mit wenns heißt:"Das ganze Stadion",aber jedem seine Sache ob man nur seine Zeit absitzt oder sich aktiv beteiligt ^^
    Ist auch nicht zu erwarten gewessen das jeder alles mitsingen kann ist schon klar,aber die Klassiker kann einfach jeder wie "Schalalalalallalalalallalalalalal Saarbrücken FCS" :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Naja egal alles diskutieren hilft nicht,das Einzigste was zählt ist im Park Vollgas geben und unseren Verein zum Sieg schreien :thumbup:
    Allez FC :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Hatte letztes Jahr meinen Bruder mal mit nach Darmstadt genommen, sein erstes Kommentar zu der VE (als neutraler Zuschauer!!): "Die Lieder hören sich an als wären sie von Dieter Bohlen geschrieben worden" und "Ok das hier hört sich jetzt an wie ein Kirchenlied" (das mit dem Die Kurve singt im Chor usw) :D

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Dann würd ich mal stark annehmen das dein Bruder noch nie in ner Kirche war wenn man das als Kirchenlied wahrnimmt ;)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Sehr interessant, dass laut dem offiziellen Spielankündigungsplakat, welches heute in "die Woch" veröffentlicht wurde und vermutlich auch auf anderen Kanälen veröffentlicht werden wird, Karten "an allen bekannten Vorverkaufsstellen" erhältlich sind.


    Bisher hat sich das so angehört wie wenn es die Karten ab Montag nur (?!?) im Fanshop geben würde.


    Jetzt fährt Person X also bei Gelegenheit zur "bekannten Vorverkaufsstelle" seines Vertrauens und hört dort, dass es Karten nur im Fanshop gibt und die Mitteilung ein Fehler war = Arschkarte.
    Oder es gibt tatsächlich nun auch Karten an "allen bekannten Vorverkaufsstellen", da wird sich Person Y fragen, warum er sich die Tage ewig in ne Schlange an den Kassenhäusschen am Ludiwgspark gestellt hat und dafür eventuell extra aus WND, MZG, ... nach Saarbrücken gefahren ist, wenn er die Dinger auch an den "bekannten Vorverkaufsstellen", die es auch außerhalb Saarbrückens im ganzen Land gibt, hätte kaufen können = Arschkarte.


  • Oder es gibt tatsächlich nun auch Karten an "allen bekannten Vorverkaufsstellen", da wird sich Person Y fragen, warum er sich die Tage ewig in ne Schlange an den Kassenhäusschen am Ludiwgspark gestellt hat und dafür eventuell extra aus WND, MZG, ... nach Saarbrücken gefahren ist, wenn er die Dinger auch an den "bekannten Vorverkaufsstellen", die es auch außerhalb Saarbrückens im ganzen Land gibt, hätte kaufen können = Arschkarte.


    EBEN NICHT!


    Die langen Schlangen gab es nur für Sitzplatzkarten und diese sind mittlerweile ausverkauft. Da hätte es Person Y nichts gebracht ne Woche auf eine andere Vorverkaufsstelle zu warten. Und wer extra wegen einer Stehplatzkarte aus Merzig zum Lupa gefahren ist, ist eh selbst schuld, den davon gibt es 27.000 Karten, da wird man auch am Spieltag noch welche bekommen.

  • Haste Recht, Denkfehler meinerseits. Trotzdem nicht optimal. Ich bin gespannt ob es sich um nen Fehler handelt oder tatsächlich weitere Vorverkaufsstellen eingerichtet werden.

  • Weiss jemand schon wie viele Karten ungefähr verkauft sind?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • nach dem Schalke Spiel kommt wieder die Liga Tristesse ...... :thumbdown:
    mit hoffentlich dem Klassenerhalt .....
    Höhepunkt der Saison so im November wird dann wieder sein über das neue Stadion zu berichten
    (das doch nicht kommt).... :thumbdown:
    wie hieß es noch ?! Saarland = Aufsteigerland ! welche Lachnummer :!: :!: :!: :thumbdown:
    deshalb immer locker bleiben scheiß egal :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • nach dem Schalke Spiel kommt wieder die Liga Tristesse ...... :thumbdown:
    mit hoffentlich dem Klassenerhalt .....
    Höhepunkt der Saison so im November wird dann wieder sein über das neue Stadion zu berichten
    (das doch nicht kommt).... :thumbdown:
    wie hieß es noch ?! Saarland = Aufsteigerland ! welche Lachnummer :!: :!: :!: :thumbdown:
    deshalb immer locker bleiben scheiß egal :thumbup:


    Mann, Mann, Mann! Warum suchst du dir denn dann keinen anderen Verein? Für mich bedeutet jedes Spiel tagelange Vorfreude, Freude, endlich wieder im Stadion zu stehen, Freude bei jedem Sieg, Trauer bei jeder Niederlage, einfach Emotion! Und das sollte doch das sein was uns als Fans ausmacht. Bedingungslose Liebe in guten wie in schlechten Zeiten!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all


  • Mann, Mann, Mann! Warum suchst du dir denn dann keinen anderen Verein? Für mich bedeutet jedes Spiel tagelange Vorfreude, Freude, endlich wieder im Stadion zu stehen, Freude bei jedem Sieg, Trauer bei jeder Niederlage, einfach Emotion! Und das sollte doch das sein was uns als Fans ausmacht. Bedingungslose Liebe in guten wie in schlechten Zeiten!


    welche guten Zeiten ?
    mir reicht schon ein gutes Spiel :D
    ich würd ja gerne ein Nickerchen machen während des Spiels aber das geht
    nicht die Stehränge sind so unbequem :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • ein richtiger fan begleitet seinen verein in guten wie in schlechten zeiten...so seh ich das zumindest und dann sollte man nicht während des spiels schlafen wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!