DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)


  • Wenn alle Jüngeren wie du ihren Allerwertesten ausm F-Block bewegen würden wäre das durchaus realistisch ;)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Gerade aus verlässlicher Quelle erfahren, dass das Sitzplatzkontigent für Schalke auch restlos ausverkauft ist, für die Stehplätze gibt es noch Karten über die Restkartenbörse bei der Schalker-Fanclubvereinigung

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Also die verlässlichen Quellen . . . ok . . . dann will ich euch was verlässliches dazu sagen:


    Fakt ist, das vom SFCV in GE sogar für Nichtmitglieder locker Stehplatzkarten im Gästeblock geordert werden konnten. Das ist wirklich nicht alltäglich und heißt, das keineswegs großes Interesse an diesem Pokalspiel besteht. Ich bekam locker, auch für Freunde, Karten im Schalker Block.


    Im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen teils tausende keine Karten zu Auswärtsspielen bekommen, weil zuerst mal die Alles- und Vielfahrer bevorzugt werden und es deshalb immer Riesendiskussionen gibt.


    Also die große blau-weiße Invasion wie in anderen Stadien wird es nicht geben.


    Glück Auf, hoffe auf ein schönes, spannendes Spiel und damit, das der D-Block mal voller ist wie gestern - schade, das ständig mehr Auswärtsfans als Heimfans da sind. Ich kann mich da noch gut an andere Zeiten erinnern, als es richtig ab ging. Lang, lang ist's her.

  • , das ständig mehr Auswärtsfans als Heimfans da sind. Ich kann mich da noch gut an andere Zeiten erinnern, als es richtig ab ging. Lang, lang ist's her.


    Du meinst wohl, dass die Auswärtsfans lauter als die Heimfans sind. Zahlenmäßig sind wir noch immer überlegen. Und diese Zeiten gibts nicht mehr seit dem diese Virage Bagage da ist.

  • 5000 reichen doch um lauter als Schalke zu sein ;) Denk nicht das dort mehr als 3000 mitmachen werden :whistling:


    Das glaub ich eher nicht, Kollege. Bei der Trauerstimmung, die sich gestern dort abspielte - wenn mal Leute mitmachten, dann kurz nach nem Tor. Es werden bedeutend weniger Schalker reichen, um richtig Tammtamm zu machen, wirst sehen. Wir können das nämlich ;)

  • @Fuchser


    nein, ich mein das so, wie ich es geschrieben habe. Gestern waren ja doch wohl in der Masse mehr Fans aus Aachen da, als SB. Im D-Block steht garnix mehr, außer ein paar Kindern und die paar Leute in der Franzosenkurve sind ja wohl nätt wirklich viel.


    Der Rest macht den Mund eh nur auf, wenn ein Tor fällt.

  • Es ging mir jetzt ach nicht drum das wir im Dauersupport lauter sind,sondern wenn der Rest des Stadions "angesungen" wird,müssten wir lauter sein,da wir zahlenmäßig überlegen sind ;)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • @Differter ;)


    ja, leider, schade, das es so geworden ist. Anderenorts geht da wirklich mehr ab. Man spielt da völlig unter seinen Möglichkeiten. Ok, wie früher wird's nicht mehr werden - aber etwas Stimmung tät dem altehrwürdigen Park schon gut.


    Jedenfalls freuen sich noch einige, und das kannste glauben, aus GE, darauf, wieder mal in einem alten Stadion zu spielen.

  • Chris . . .


    du, werd mit dir nätt diskutieren, was ist, wenn . . .


    Fakt ist, DAS KEINER MITMACHT . . . und wenn, nur 8 Sekunden . . . so wie gestern. Nur wenn ein Tor fällt. Singing when winning. Leider.

  • paul


    beim Schalke-Spiel im Gästeblock und werd lauthals alles mitgrölen ;) außer Saarfranzosen und solche Sachen natürlich.


    Und bevor du weiter fragst: Wenn jeder schon soviel für diesen Verein getan hätte, wie ich: dann wäre heut keine solche Friedhofsstimmung. Wenn de willst, erzähl ich dir das aber gern privat bei nem Bierchen im Stadion.

  • paul


    beim Schalke-Spiel im Gästeblock und werd lauthals alles mitgrölen ;) außer Saarfranzosen und solche Sachen natürlich.


    Und bevor du weiter fragst: Wenn jeder schon soviel für diesen Verein getan hätte, wie ich: dann wäre heut keine solche Friedhofsstimmung. Wenn de willst, erzähl ich dir das aber gern privat bei nem Bierchen im Stadion.

    Und warum wenn ich fragen darf kommst du dann heute nur noch so selten ins Stadion?

  • Dieter . . .


    mach seit Jahren so zwischen 15.000 - 20.000 Autobahnkilometer für Schalke - ohne Flugstrecken - das ist dann mit Organisationen von allem sowie zeitlichem Aufwand garnicht mehr möglich. Als Manu noch hier spielte, war ich dann noch öfters da - der ist mit mir verwandt. Momentan klappt's nur noch während der Woche

  • Zitat

    DFB-Pokal-News


    Es gibt nur noch sehr wenige Stehplatz-Tickets!!!
    In wenigen Tagen wird der Ludwigspark wohl ausverkauft sein!


    Wenn ihr also noch kein Ticket haben solltet, schnell in den Fanshop und zugreifen!


    Quelle : FB-Seite der Fanbetreuung.



    Nicht in der Info steht, das es nach meinem Kenntnisstand nur noch Karten für den D2 und den A2 gibt. Und das ist etwas womit ich bei weitem nicht gerechnet hätte.


    Sollte es wirklich so kommen hätte A.) der Verein die Klappe nicht zu weit aufgemacht sondern Recht behalten und B.) der Ludwigspark wäre zum ersten Mal seit dem 17.Oktober 1992 (!) bei einem 1:1 gegen den FC Bayern München wieder bei einem Pflichtspiel ausverkauft (!)


  • Es lezte mal an meinem Geburtstag,an dem ich leider noch nicht vorhanden war :D
    Naja egal finde es schon krass das wirklich so ein hohes Zuschauerinteresser besteht!
    Facebook-Meldung

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die Leute welche bei diesem Spiel (und nur bei diesem Spiel) in den Park kommen wollen doch nur Schalke sehen.
    Auch bei 30.000 wird keine richtige Stimmung aufkommen da nur ca.5000 bis 6000 echte FCS Fans im Stadion sind.
    Und spätestens beim 0:4 höhrt man keinen FCSler mehr im Stadion.


    Die Abwehrspieler werden überrollt,und der Sturm ?( existiert bei diesem Spiel überhaupt nicht.
    Mein Tipp 0:6


    bin nur realistisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!