Sportdirektor gesucht

  • na ja gehe ich mal davon aus das Sasic nicht SD wird glaube kaum das dies der AR abnickt



    Wieso ?


    Der AR lies ja auch die Lüge durch gehen das Sasic um Vertragsauflösung gebeten hat und Ostermann Ihm dann diesen gefallen tat. In Wirklichkeit gab es nie eine Vertragsauflösung und Sasic steht weiterhin wie er selber sagt noch unter Vertrag und damit auf der Gehaltsliste des FCS.


    Und der AR kann jetzt nicht sagen das er das nicht wusste den ich habe das von einem AR Mitglied.

  • Viel entscheidender ist doch aber das Ostermann jetzt den guten Willen zeigen kann und die Kommunikation stärkt und eben den AR als Gremium auf den aktuellen Stand bringt und nach der Meinung fragt bevor es an die Medien oder sonstige Personen geht. Das ist erst mal ein Schritt in die richtige Richtung. Am Ende bleibt es aber die Sache des Präsidiums denn der AR hat als Kontrollgremium keinen Einfluss. Wenn Ostermann Sportdirektor A will und der komplette Aufsichtsrat sagt wir wollen die Lösung nicht und hätten lieber B dann liegt es allein an der Frage ob Ostermann/das Präsidium sich umstimmen lässt oder nicht. Und wenn nicht kann er den Sportdirektor nach Belieben einsetzen. Da hat der Aufsichtsrat einfach keine Befugnis für (auch wenn man mit dem gestörten Vertrauensverhältnis andere Möglichkeiten hätte). Die Entscheidung Sportdirektor liegt am Ende bei Ostermann, Weller und Ebertz. Und dann bleibt es immer die Kernfrage wie ernst Ostermann den Vorstoß jetzt meint oder ob es schlicht ein "Konzept vorstellen, AR abnicken, klappe zu"-Szenario wird.

  • AR kann doch einen außerordentliche mitgliederversammlung einberufen und dadurch dad presädium abberufen oder worde dies in unßerer satzung auch geändert.
    wenn nicht glaube ich kaum das H.O. sich auf machtspiel mit den mitgliedern einläst.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • AR kann doch einen außerordentliche mitgliederversammlung einberufen und dadurch dad presädium abberufen oder worde dies in unßerer satzung auch geändert.
    wenn nicht glaube ich kaum das H.O. sich auf machtspiel mit den mitgliedern einläst.


    Der AR hat diese Möglichkeit natürlich nach wie vor, aber wieso sollten die diesen Weg gehen? Und ein solches Vorgehen hat ja nichts direkt mit der Besetzung des Posten des Sportdirektors zu tun. Nur wäre es ein Machtkampf den der Aufsichtsrat ja eigentlich nur verlieren kann. Ostermann wird es nicht interessieren wenn der Aufsichtsrat Druck macht und es kann ihm auch relativ egal sein was die Mitgliedern machen. Er hat immer das große Totschlagargument "Geld" auf seiner Seite. Denn er bezahlt die ganze Geschichte und kein Mitglied des Aufsichtsrates oder der Mitglieder können dies aufwiegen. Und wenn man sich dann noch mal ins Gedächtnis führt wie viele Leute auch im Umfeld es nie riskieren wollten das Ostermann wirklich den Stecker zieht weiß man auch wie ein solches Szenario ablaufen würde. Ostermann hat früher seine Linie durchgezogen und er wird es auch diesmal so handhaben. Und wenn dazu ein Milan Sasic als Sportdirektor gehört werden ihn machtlose Aufsichtsratsmitglieder und erboste Mitglieder sicher nicht davon abbringen. Und erst Recht nicht mit der Brechstange.

  • sagen wir Sasic wird doch SD was dann,ich hab da persöhnlich null bock mehr auf den verein.
    Im moment stehtt man zwischen freude auf die regio bzw null bock auf alles. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • na ja stellt sich noch die frage wer weis morgen als erster wer SD wird beim FCS :thumbup:
    Aufsichtsrat,Bild,SZ oder SR^^


    Tipe mal kopf an kopf rennen zwischen bild und SZ ^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dank Goali werden wir es hier erfahren


    Das Glaube ich jetzt eher nicht. Die Bild mit Fischer und das Forum mit Rossi dürften da die ersten Adressaten sein. Wobei ich eh noch bezweifeln würde das der geplante Sportdirektor morgen vorgestellt werden wird. Ich mag mich irren, aber für mich klang es bisher so als wenn das Präsidium heute Abend einfach nur den Aufsichtsrat über die Pläne für die Zukunft informiert und damit den AR auch mal auf den Stand der Dinge bringt den die Medienvertreter schon am Montag nach dem Abstieg bewundern durften.

  • hmm, ich weiß nicht wie ich an die ganze sache rangehen soll... ich habe mir damals von sasic viel versprochen. leider wurde daraus recht wenig. vlt liegt es aber auch daran das sasic als trainer einfach veraltet ist.. möglicherweise würder er als SD tatsächich was taugen. gute spieler hat er ja gefunden, nur haben diese im verbund einfach nicht funktioniert. nur weil jemand als trainer versagt hat heißt das nicht zugleich das er auf einer anderen postiion auch versagt. vlt bin ich auch einfach zu sehr optimist. wer weiß.


    was auch kommt, der FCS wird immer ein teil von mir sein. hoffen wir mal das beste

  • Also ich versteh das so das moin abend Ostermann den AR informieren möchte wie die Personalplanungen aussehen...
    Und dafür muss ja der Dienstleister net viel machen als Namen auf den Tisch legen.....

  • sasic als SD werden wieder die selben luftpumpen hier auf laufen in der regio und die bezeichung söldner bekommt dann noch mehr bedeutung,vorallem ist dann der beigeschmack ob Kilic dann wirklich die mannschaft aufstellt oder doch im hintergrund Sasic.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei der ganzen Diskussion rund um den Sportdirektor frage ich mich ernsthaft - Welcher große/unverbrauchte Name, tut es sich an mit seiner Erfahrung in der 4.Liga einen krisengeschüttelten Verein wie den FCS zu leiten? Vor allem muss man befürchten, das dieser neue Sportdirektor, dank Herrn Ostermann nicht frei arbeiten kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen ... Nein, ich bin mir sogar zu 100 Prozent sicher, das Herr Ostermann und co. sich in alles einmischen werden, sodass der neue SD schnell die Lust verliert und keine sportliche Perspektive mehr sieht. Der neue Sportdirektor muss das alleinige sagen haben - und das Vertrauen erhalten, denn sonst ist er nichts anderes als der verlängerte Arm von Ostermann und die neue Sportdirektorposition ist ein reines Alibigeschäftsverhältnis.


    Mir wäre am liebsten Jan Schindelmeiser oder sogar Rainer Calmund. Aber beides ist ,,wahrscheinlich so unwahrscheinlich" , das zuerst Herr Ostermann einsieht, das er zwar das Geld besitzt aber rein gar nichts vom Fussballgeschäft versteht.


    Geld ja ... zum Wohle des FCS.. Schluss mit Egoismus und falschem Stolz - endlich mal die geglaubte Kompetenz den Menschen übergeben, die auch wirklich Kompetenzen und Erfahrung mitbringen. Denn wenn er Geld verschenken will und weiterhin aus dem Fenster werfen möchte, kann ich Ihm auch gerne mal meine Adresse mitteilen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Nach dem aktuellen Stand scheint es dann in der Tat so zu sein das Ostermann auf dem Treffen mit dem AR am Dienstag Abend nur die Pläne für die angestrebte Umstrukturierung vorgestellt hat und es eben noch um keine direkten Personalentscheidungen ging. Sondern halt den AR auf den gleichen Stand zu bringen wie die Medien vor wenigen Wochen. Ansonsten wäre das mittlerweile wohl bis an die die Medien gedrungen. Die zweite Alternative wäre das in der Tat mal alle ruhig bleiben bis es die offiziellen Entscheidungen gibt und das ganze nicht direkt zu den üblichen Verdächtigen durchgedrungen wäre. Wäre eine Entwicklung an die nicht glaube, die mich aber freuen würde.

  • na ja werd sasic ja kein SD ,bin mal gespannt welchen klangvollen namen H.O. aus dem hut zaubert,also der einzigst klangvolle währe cali^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Laut Bild, 23.Mai, sind Michael Oenning und Steffen Menze Kandidaten für den Posten des Sportdirektors beim FCS. Mit Menze sollen dabei erste Gespräche geführt worden sein, Oenning wurde dem Verein angeboten. Doch Ostermann soll laut Bild von einer "großen" Lösung träumen was auch immer das genau heißen soll. Das Blatt wirft zudem ein das der Posten nicht vor der Vergabe der Lizenzen entschieden wird. Auch wenn die Bild da den 27/28.Mai angibt handelt es sich dabei um Anfang Juni. Am 27.Mai ist lediglich letzter Stichtag für Nachbesserungen.



    Ostermann:

    Zitat

    "Über Personen wurde nicht diskutiert."


    Zitat

    "Wir haben über Funktionen, nicht aber über Personen diskutiert.

  • Oenning könnte ich mir richtig gut vorstellen, denn seine Philosophie beim HSV und in Nürnberg war ähnlich wie die von Kilic ist, und wie sich einige den "perfekten" FCS vorstellen, ich denke aber er würde sich auch eindeutig für ein NLZ aussprechen! Menze weiß ich nicht, ich kenne ihn wenig und kenne seine Ansichten nicht wirklich, aber bin jetzt erstmal gespannt wer uns präsentiert wird! Ich hoffe dass bis nächstes WE eine Entscheidung fällt! Über Oenning würde ich mich jedoch sehr freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!