Wintervorbereitung 2012/2013

  • Hallo Goali, hat das Freistoßtor nicht der Kruse geschossen?


    in der man die Zeit auch mal für andere Sachen genutzt hat.So kams das ich in der Szene etwas anders beschäftigt war als aufs Feld zu schauen


    Ich bin mir eigentlich ziemlich dass es Stiefler war (die HP und auch der SR spricht ja auch von Stiefler). Denn zumindest die ersten 50, 55 Minuten hab ich mich wirklich auf das Spiel konzentriert und Stiefler hat alle Standards geschossen.


    @Goali:Wobei man sagen muss das Ebertz/ Klimmt (va Klimmt) sehr redseelig waren.Auch wenn das was Klimmt sich rauslocken lies zum Thema "Soltanpour" letztlich dann auch dem SR als Interview gesagt hat.


    Finde ich ganz gut so. Dafür sind solche Testspiele doch (auch) da. Ob nicht eingesetzter Spieler oder Vorstand/AR, ein bisschen Arbeit in Richtung Basis schadet nie. Und sie werden schon wissen was sie sagen können und was nicht. Wobei das Interview aus meiner Sicht jetzt nicht so viele Neuigkeiten bringt, außer natürlich das auch ein Verantwortlicher zugegeben hat das man nach einer Alternative im Sturm sucht.

  • Heute Testspiel gegen Saarlandligist Hangard


    Nach 25 Minuten 0:4
    0:1/0:3 Laux
    0:2 Schneider
    0:4 Pazurek


    Es spielen:
    Marina
    Lerandy
    Pellowski
    Schneider
    Stegerer
    Straith
    Ehrmann
    Özbek
    Pazurek
    Laux
    S.Sökler


    Formation dürfte wohl:
    Marina - Stegerer, Lerandy, Straith, Pellowski - Ehrmann, Pazurek - Schneider, Özbek, S.Sökler - Laux


    Marcel Söklel fehlt angeschlagen



    Edit:
    Er scheint Pascal Pellowski zu sein

  • Datum: 06.Januar 2013, 14:30 Uhr
    Spielort: Hangard (Kunstrasenplatz)


    System:
    4-2-3-1


    Aufstellung:
    -------------------Marina-------------
    Stegerer--Lerandy—Straith--Pellowski
    ------------Pazurek---Ehrmann---------
    Schneider--------S.Sökler-------Özbek
    ---------------------Laux------------------


    Wechsel:
    Lukas Kohler für Pascal Pellowski (46.)
    Tim Knipping für Marius Laux (46.)
    Keven Maek für Ufuk Özbek (46.)


    Tore:
    0:1 Laux (3.)
    0:2 Schneider (11.)
    0:3 Laux (17.)
    0:4 Pazurek (20.)
    0:5 Schneider (63.)
    0:6 Sökler (81.)
    0:7 Schneider (88.)


    Zweiter Test, zweiter Sieg


    Sofern jmd dort war würde ich mich über 2,3 ergänzende Worte zum Spielbericht auf der HP freuen. Insbesondere natürlich mit einem Augenmerk auf die eine Halbzeit die Pellowski (endlich) wieder spielen durfte. Der nächstee Test ist am Mittwoch gegen die SV Auersmacher (Saarlandliga)

  • Zwei Testspielsiege


    Zitat

    Beim SSV Saarlouis siegte der FCS am Samstag vor 250 Zuschauern - darunter auch der für den sportlichen Bereich zuständige Vize-Präsident Harald Ebertz und der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Klimmt - nach Toren von Ufuk Özbek (5., 76. Minute), Marcel Ziemer (29., 84.), Manuel Stiefler (42.) und Tim Knipping (63.) mit 6:0 (3:0).


    Beim Saarlandligisten SVGG Hangard gab es gestern sogar ein 7:0 (4:0). Marius Laux (2., 16.), Arthur Schneider (11., 70., 88.), Markus Pazurek (19.) sowie Sven Sökler (82.) trafen für den FCS vor gut 350 Zuschauern. In Hangard feierte Pascal Pellowski seine Rückkehr ins FCS-Trikot. Der Neuzugang vom Regionalligisten SV Elversberg hatte sich in der Sommervorbereitung verletzt (Achillessehne)

  • Hehe eigentlich ist es unterm STrich ja egal wers war :)


    Ja türlich @goali, grad in solchen spielen kann die "BAsis" mal versorgt werden.
    Dann sind ja die ungereimtheiten (FB - HP ) zu gestern auch ausgeräumt, mittlerweile steht ja sogar auf der HP das 7:0 ausging.


    Hmm zu gestern:
    wie schätzen die, die da waren die Leistung von Pellowski ein ?


    @goali:
    Falls du da warst: Spielte Pellowski IV oder aussen ?

  • Pellowski spielte Linksaussen !


    Wird er wohl auch in Zukunft. Luginger spielt Innen mit Lerandy, Knipping, Kruse oder Straith da haben wir praktisch ein über Angebot an Spielern deshalb denke ich das Pellowski als Linksverteidiger eingesetzt wird.

  • Morgen Test gegen Auersmacher - Erster Einsatz für Soltanpour?


    Zitat

    Gestern Mittag wurde der Vertrag unterschrieben, heute folgte die erste Einheit mit seinen neuen Teamkollegen und am morgigen Mittwoch, 09. Januar, könnte Kiyan Soltanpour beim dritten Testspiel schon auf dem Platz stehen. Nach den souveränen ersten Auftritten in Saarlouis und Hangard steht morgen gegen den SV Auersmacher die nächste Partie auf dem Terminkalender. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz des Saarlandligisten erfolgt um 18.30 Uhr.


    Zitat

    Schneider muss etwas kürzer treten – Göcer wieder dabei


    Artur Schneider drehte heute während des Mannschaftstrainings nur Runden um den Platz und arbeitete individuell mit Physio Paulo da Palma. Beim letzten Test am vorangegangenen Sonntag war der 19-Jährige noch im Einsatz und markierte drei Treffer, jetzt zwingt ihn eine leichte Verletzung am Oberschenkel dazu etwas kürzer zu treten. Schneider ist aber optimistisch schon in den nächsten Tagen wieder das komplette Pensum abspulen zu können. Das konnte bereits heute Serkan Göcer wieder. Nachdem ihn ein grippaler Infekt in den letzten Tagen flach legte, konnte Göcer am Vormittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

  • Heute Abend steht das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung an. Der FCS ist ab 18:30 Uhr zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Auersmacher und trifft dort auf den heimischen Saarlandligist. Im Vergleich zum Wochenende werden Serkay Göcer und erstmals auch Kiyan Soltanpour wieder im Aufgebot stehen, Trainer Luginger spricht in der Bild davon, dass Soltanpour heute Abend über 45 Minuten zum Einsatz kommen soll. Insgesamt erwarte ich mir etwas mehr Aufschlüsse als am Wochenende und eventuell ja auch die ein oder andere Variante zum Testen.

  • Achja:
    Tore durch Knipping (nach Ecke) und Göcer (nach Vorlage Soltanpour)


    Aufstellung 1HZ:
    Müller - Stegerer, Straith, Knipping, Pellowski - Pazurek, Maek - Laux, Sökler, Göcer - Soltanpour


    2.HZ:
    Müller - Stegerer, Lerandy, Kruse, Bach - Maek, Eggert - Stiefler, Özbek, Sökler - Ziemer


    Später noch Ehrmann für Maek


    Scherz, oder?


    Was war da los?


    Ne ist leider ernst. Los war ne Menge Negatives. Überleg dir deine Reaktion als du das Ergebnis gehört hast und stell dir dann vor das das Spiel bestimmt doppelt so schlimm war wie das Ergebnis.

  • Test in Auersmacher endet Remis


    Zitat

    Im heutigen Test beim SV Auersmacher fanden die Blau-Schwarzen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur schwer ins Spiel. Den Kickern steckte wohl noch der Laktattest in den Knochen, der am Vormittag stattfand. Der Saarlandligist konnte sogar mit den ersten beiden Abschlüssen zwei Treffer erzielen. Patrick Jantzen (8.) und Jonathan Nicastro (16.) markierten die Tore. Erst danach kamen die Malstatter zu Chancen. Tim Stegerer und Markus Pazurek scheiterten zunächst noch, doch Tim Knipping (32.) und Serkan Göcer (35.) sorgten dann noch vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich. Weitere Treffer bekamen die rund 350 Zuschauer nicht geboten und somit endete die Partie 2:2.

  • Datum: 09.Januar 2013, 18:30 Uhr
    Spielort: Auersmacher (Kunstrasenplatz)
    Zuschauer: 400


    System:
    4-2-3-1


    Aufstellung 1.HZ:
    -----------------------Müller--------------------
    Stegerer—---Knipping—Straith—Pellowski
    ----------------Pazurek---Maek----------------
    Göcer-----------------Sökler-----------Laux--
    ----------------------Soltanpour-------------------


    Aufstellung 2.HZ:
    -----------------------Müller--------------------
    Bach------.--Lerandy------Kruse-----Stegerer
    -----------------Maek------Eggert---------------
    Sökler----------------Özbek------------Stiefler
    -----------------------Ziemer---------------------


    Wechsel:
    Frederic Ehrmann für Kevin Maek (70.)


    Tore:
    1:0 (8.)
    2:0 (16.)
    2:1 Knipping (32.)
    2:2 Göcer (35.)


    Spielbericht:
    Heute Morgen stand der Laktattest auf dem Programm, am Abend ging es dann nach Auersmacher. Mit dem FCS-Tross unterwegs Neuzugang Kiyan Soltanpour und auch weiterhin mit Frederic Ehrmann aus der U23, dagegen fehlte Lukas Kohler krankheitsbedingt. Des Weiteren nicht im Kader befanden sich Enver Marina sowie die nicht einsatzfähigen Markus Hayer, Nicolas Jüllich, Marcel Sökler, Felix Dausend und Artur Schneider.


    Trainer Luginger bot jeweils eine Hälfte lang eine fast komplette andere Formation auf, am Ende kamen 18 Feldspieler zum Einsatz, neben Torhüter Müller bestritten lediglich Sven Sökler und Tim Stegerer über die vollen Distanz.
    In Hälfte 1 setzte sich die Viererkette (v.l.n.r) aus Stegerer, Knipping, Straith und Pellowski zusammen. Die Doppel-6 bildeten Pazurek und Maek, Offensiv durfte sich Göcer, Sökler und Laux präsentieren und Neuzugang Soltanpour kam zu seinem ersten Einsatz.


    Auf dem nassen Kunstrasen wurde der FCS kalt erwischt, von Anpfiff weg tat man sich sehr schwer ins Spiel zu finden und wurde promt bestraft. Das 1:0 nach 8 Minuten findet seinen Ursprung hinten links bei Pascal Pellowski, der falsch steht und von seinem Gegenspieler überlaufen wird und nach einer ersten guten Parade von Müller verwandelt der Auersmacher mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:0. Der FCS bleibt auch weiterhin nur optisch überlegen und Wenige Minuten später klingelt es erneut, Adam Straith spielt unbedrängt den Ball in die Füße eines Angreifers und die Auersmacher nutzten diese Chance mit einer klasse Kombination zum 2:0. Erst nach 20, 22 Minuten fanden dann auch die BlauSchwarzen etwas besser in die Begegnung und konnten sich erste kleine Offensivaktionen erarbeiten doch Göcer verfehlte (23.) und Soltanpour stellte den Torwart der Gastgeber durch einen Kullerball nicht wirklich auf die Probe (28.). Eine gut gedrehte Ecke führte per Kopfball Knipping zum 1:2 und im Anschluss begann man (endlich) Fußball zu spielen. Eine starke Vorarbeit über Sökler, Laux und abschließend Soltanpour brachte Göcer in Schussposition und dieser vollendete zum Ausgleich (35.). Göcer und Sökler ließen gute Chancen liegen - Halbzeit. Die "zweite Mannschaft" begann die zweite Hälfte ordentlicht, ließ aber auch stark nach im Verlauf der Halbzeit. War doch zwischenzeitlich viel Leerlauf dabei, wobei die größten Chancen bei den Gastgabern lagen und ein 3:2 nicht verwunderlich gewesen wäre. Der FCS hatte am Schluss noch zwei Chancen durch Ziemer und Sökler, ansonsten war das ein Auftritt der Marke "Planlos, Lustlos und Kraftlos."


    Wie bewertet man nun ein solches Auftreten? 17 Tage vor dem Start in Aachen wurde noch einmal deutlich vor Augen geführt das die vorhandenen Probleme nicht in der Winterpause verschwunden sind. Klar findet man einige Faktoren die man der Mannschaft zugute halten muss, sei es der ungewohnte nasse Kunstrasen oder die harte Vorbereitung um nur zwei zu nennen. Mir sind während des Spieles viele Gedanken gekommen warum man denn so agiert und am Ende blieb immer nur das ein oder zwei Gründe gleichzeitig nachvollziehbar sein können aber das sicher für dieses Spiel keine Ausflüchte darstellen kann.


    Positiv an diesem Auftritt war sicher das man, anhand dieses Tests optimal schwächen und Schwachstellen hat aufgezeigt bekommen und diese in der Vorbereitung angehen kann. Eine ausführliche Analyse würde jedoch den Rahmen sprengen, es gab da heute so viele Themen wo man massiv kritisieren könnte. Ganz banal sei hier mal das allgemeine Defensiv- und Offensivspiel genannt, aber auch Stellungsspiel, Dreiecksbildung, Spielerische Elemente, Ballan- und mitnahme, Passgenauigkeit, Umschaltverhalten könnten beispielsweise ohne Umschweife genannt werden. Von daher war es mir persöhnlich über Phasen sogar ganz Recht das es kein einfaches Spiel war sondern man Probleme hatte, gerade in den ersten 30 Minuten war ich da noch ganz froh drum nicht erneut ein 3,4,5:0 zu sehen. Aber über das komplette Spiel gesehen hätte es dann mehr sein müssen, keine Frage.


    Und man hat heute dann auch wieder ganz klar gesehen warum wir solche Abwehrprobleme haben. So wie sich da die einzelnen Spieler aber auch der komplette Verband anstellt kann das nichts werden. Immer wieder die gleichen Unachtsamkeiten, die gleichen Stellungsfehler usw.


    Ansonsten die "interessantesten" Spieler von heute. Pascal Pellowski durfte in der 1 HZ ran und bei ihm hat man ganz klar noch den enormen Rückstand gesehen. Er macht vor dem 1:0 den großen Fehler und nur in den letzten 10,15 Minuten ins Spiel gefunden und dann auch einige Ansätze zeigen können, davor war das doch arg wenig. Aber bei ihm kann man da nichts sagen, der Junge braucht Zeit und die muss man ihm auch geben und vorher passiert es auch das man mangels Spielpraxis Fehler macht. Man kann froh sei das er gesund ist und nun die Chance hat sich an den Kader heranzuarbeiten.


    Kiyan Soltanpour hatte es in der 1.HZ verdammt schwer (Ziemer im 2.Abschnitt übrigens auch), da keine bis wenig Bälle nach vorne kamen. Dazu fehlte die Bindung ans offensive Mittelfeld noch fast vollständig (kein Wunder nach 1 Tag!). Es folgten wenige Ballkontakte, ein harmloser Roller auf das Tor und auch ansonsten ganz wenig Aktionen von ihm, immerhin hat er beim 2:2 den Ball schön auf Göcer verlängert.


    Am Ende gilt es den schwachen Auftritt gegen Auersmacher nicht überzubewerten, aber doch die Signale zu erkennen die dieses Testspiel liefiert. Es bleiben nur noch zwei Testspiele um verschiedene Dinge auszuprobieren, man hat jetzt allerdings bis zum 16.01 Zeit um im Training an Problemen zu arbeiten.

  • Das war ja wohl mal garnix meine Herren! :(


    Also bei allem Verständnis für die Unwichtigkeit dieser Partie und dem Wetter etc..., aber das Ihr das zumindest in der 2. Halbzeit nicht spielerisch löst und locker nach Hause fährt gegen eine Amateurmannschaft?


    2 Null in Rückstand geraten gegen ein 6 oder 7. Ligist? :thumbdown:


    Ich hoffe die bekommen Auersmacher nochmal im Saarlandpokal und machen diesmal Ernst!

  • Es war nur ein Testkick !


    Der SV Auersmacher ist zwar nur ein 6ligist hat aber einige Spieler in Ihren Reihen die Fussballspielen können unter anderem ein gewisser Nico Weißmann ! Und eine schnelle 2:0 Führung spielt jeder Mannschaft in die Karten.


    Ich will das um Gottes Willen nicht schön reden und die Mannschaft kann mit diesem Ergebnis auch sicherlich nicht zufrieden sein doch darf man nicht vergessen es war nur ein Testkick. Für den Rückrundenstart sagt dies garmichts aus.

  • Was mir aber wieder angst macht, ist das wir wieder in den ersten Minuten so verpennt haben und das is ja auch schon in der liga öfter passiert :/

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

    • Offizieller Beitrag

    Ich will das um Gottes Willen nicht schön reden und die Mannschaft kann mit diesem Ergebnis auch sicherlich nicht zufrieden sein doch darf man nicht vergessen es war nur ein Testkick. Für den Rückrundenstart sagt dies garmichts aus.


    Und doch sagt es etwas aus wenn beschrieben wird, dass auch diesmal die gleichen Fehler gemacht werden wie im Ligabetrieb und da wirds nicht einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!