Auf nach Aachen! | 3. Liga | Sam. 26/01/13

  • Doch Goalgetter, wir gestalten beispielsweiße bei unseren eigenen Heimspielen jedesmal Vorverkauf im Fanshop, und die Tickets sind da duch die VVK Gebühr -für Nichtmitglieder- teurer! als an der Tageskasse. :huh:


    So schafft man natürlich absolut keine Anreize sich vorm Spiel bereits schon Tickets zu besorgen, zumal wir ja nie SOLD OUT sind!


    Ja, aber zurück zum Aachen Spiel. Bei 400 Auswärtsfahrern, mit denen rechne ich, sind das 800 EUR die ohne Grund verschenkt werden nach Aachen an deren Tagesticketgebühr, anstatt man Tickets ordert nach SB.


    OK, es werden sich natürlich nicht Alle eins holen, aber ca. die Hälfte denke ich schon.


    Die Masse machts dann, 200 Fans x 2 EUR sind unnötige 400 EUR die der Verein den Auswärtsfahrern zumutet.


    Meine Meinung

  • Doch Goalgetter, wir gestalten beispielsweiße bei unseren eigenen Heimspielen jedesmal Vorverkauf im Fanshop, und die Tickets sind da duch die VVK Gebühr -für Nichtmitglieder- teurer! als an der Tageskasse.


    So schafft man natürlich absolut keine Anreize sich vorm Spiel bereits schon Tickets zu besorgen, zumal wir ja nie SOLD OUT sind!


    Selbstverständlich gibt es bei Heimspielen einen VVK, da die Karten (zu einem großen Teil) eh im Fanshop ausgedruckt werden. Man hat also keinerlei Mehraufwand, keinerlei zusätzliche Kosten, gerade da sich auch der Andrang in Grenzen hält. Und Anreize schaffen Karten für Heimspiele im VVK zu holen? Bei unserem Stadion und unseren Zuschauerzahlen wohl unmöglich. Es ging aber ja um Spiele um in der Fremde.


    Ja, aber zurück zum Aachen Spiel. Bei 400 Auswärtsfahrern, mit denen rechne ich, sind das 800 EUR die ohne Grund verschenkt werden nach Aachen an deren Tagesticketgebühr, anstatt man Tickets ordert nach SB.


    OK, es werden sich natürlich nicht Alle eins holen, aber ca. die Hälfte denke ich schon.


    Die Masse machts dann, 200 Fans x 2 EUR sind unnötige 400 EUR die der Verein den Auswärtsfahrern zumutet.


    Der Verein hatte das als diese Regelung eingeführt wurde mit logistischen Problemen (meine ich mich zu erinnern) begründet. War mir damals ein Rätsel, ist mir heute ein Rätsel warum es so schwer sein sollte einen VVK durchzuführen aber gut. So ist die Sachlage und deswegen ist ein VVK für Auswärtsspiele hier in Saarbrücken eben sehr unwahrscheinlich. Der Verein hat keinerlei Aufwand, keinerlei Kosten und das scheint sich eben mehr zu lohnen als einem Teil der Auswärtsfans die Karten bereits im Vorfeld zur Verfügung stellen zu können (wobei es immer noch sehr interessante Ausnahmen gibt ;)). Spielt im Fall Aachen allerdings keine Rolle, da dieser Nachlass nur für Heimfans gilt. An Auswärtsmannschaften werden die Karten zum normalen Preis versendet. Bielefeld hat die Auswärtskarten für 13,20 Euro im VVK verkauft, Sitzer für 20,90 Euro. Und das die über 3 Euro VVK verlangen dürfte wohl eher unrealistisch sein. Als ob Aachen/Heimmannschaften Gästefans auch nur einen Euro schenken würden ;)


    Edit :
    Osnabrück 13 Euro Stehplatz, 20 Euro Sitzplatz
    Klick

  • saareagles Bus

    Zur Auswärtsfahrt am Samstag, 26.01.2013. nach Aachen setzen die Saar Eagles 93 e.V. einen Bus ein.


    Abfahrt an folgenden Sammelstellen:


    VK. Wehrden 08:00 Uhr,
    VK. Bhf. 08:05 Uhr,
    VK. Depot 08:10 Uhr,
    Püttlingen 08:20 Uhr,
    Riegelsberg Hassanzade 08:30 Uhr,
    Sbr. Hbf. 08:50 Uhr,
    Sbr. SLH. 09:05 Uhr.
    Bildstock 09:15 Uhr.



    30 Personen 29 € , 36 Personen 24 € ab 43 Personen 20 €
    Kinder bis 12 Jahren zahlen halber Preis.



    ==============================================


    BUS CROCOS



    Auswärtsfahrt nach Aachen 1. FCS Fanclub Saar-Crocodiles



    Uhrzeit Haltestelle



    08.00 Uhr Altenwald, Steinstr. 4
    08.30 Uhr Saarbrücken, Saarlandhalle


    Fahrpreis
    22,- €

  • Gibt im übrigen doch Tickets im VVK hier in SB


    Klick


    Zitat

    Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und das erste Pflichtspiel im Jahr 2013 rückt damit immer näher. Am Samstag, den 26. Januar geht es für den FCS wieder um Punkte in der 3. Liga. Auf dem Plan steht dann die Partie bei Alemannia Aachen im Tivoli Stadion. Wer sich keine großen Gedanken um die Fahrt machen möchte, kann auf das Angebot der Fanclubs zurückgreifen und sich einen Platz im Bus sichern. Auch die Tickets können bereits im Vorfeld erworben werden. Ab dem heutigen Mittwoch, 16. Januar, sind im FCS-Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 Saarbrücken) folgende Kategorien vorrätig:


    Edit:
    Weiter Oben im Thread hatte icch ja mal einen riesigen Denkfehler dabei bei meinen Beispielen ^^. Warum sagt mir das denn niemand?


    Karten bei uns also ab heute für 12,50 Euro bzw. 10,50 Euro (Nichtmitglieder) und 12 bzw 10 Euro für Mitglieder.
    Gut das der Verein da mal über seinen Schatten gesprungen ist und seinen Fans damit Kosten wegnimmt. Und diesmal gibt es gute gute Gründe die Karten vorher zu erwerben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!