29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0)

  • Und warum hat dann eben jener Kassenwart (unter anderem... er hat zumindest mal das Rohmaterial dafuer geliefert) bei der letzten MV von einem nicht ganz so kleinen Minus berichtet wenn wir doch angeblich im Geld schwimmen? Oder koennte es sein dass du in "finanziell gut" dastehen hineininterpretierst dass irgendwo finanzielle Spielraeume existieren? "Finanziell gut" kann im Umfeld der dritten Liga durchaus genauso gut bedeuten dass nichts akut lebensbedrohliches fuer den Verein ansteht und der Verein mit seiner derzeitigen Situation mittelfristig ueber die Runden kommen kann. Im Vergleich zu anderen Vereinen der Liga ist das durchaus enorm gut.


    Aber wie schon erwaehnt: Offenbar unterstellst du Vorstand und Trainer dass es ihnen Spass macht die Fans zu verarschen. Weil anders ist es nicht erklaerbar dass angeblich Kohle fuer einen zweiten Trainer da ist, aber keine Kohle fuer neue Spieler oder etwa Marketingexperten (die beide dem Verein bedeutend mehr helfen wuerden als ein neuer Trainer). Oder dass nichtmal Kohle da ist um einen Vorstand auch Vollzeit zu bezahlen.


    Was willst du überhaupt ?


    Bist du mit Luginger oder Borgard verwandt oder was?


    Wegen solchen Fans wie du einer bist steht doch der Verein da wo er steht.


    als wir von Liga 2 abgestiegen sind, wurde unten am Zaun Ab-geklatscht und das waren wahrscheinlich genau solche Leute wie du die niemals Kritik üben und sogar gegen diejenigen Vorgehen, die Missstände anprangern.


    Wir hatten in der Saison 2011-2012 eine der schwächsten Abwehrreihen der ganzen Liga.
    Als die Saison zu ende war, hatten Luginger und Eberts über 3 Monate zeit die Mannschaft neu zu ordnen und die Abwehr zu verstärken.
    So ging man in die Saison 2012-2013......... und was passierte? Die Abwehr wurde noch schwächer und an hand der Zuschauerzahlen sieht man das der Fußballfan dies nicht mehr mitmacht.!


    und jetzt frage ich dich..................Mit welcher Begründung wird es in der Saison 2013-2014 besser werden?
    Die beiden Protagonisten die 2011-2013 scheiße gebaut haben, werden auch in der kommenden Saison wieder die Abwehr zusammen stellen dürfen.
    Also, warum wird es jetzt besser ?????

  • Meine Liebe zum FC ist bedingungslos, nicht an Auf- oder Abstieg geknüpft, nicht Personen- oder Trainerabhängig und ja, ich war damals auch nach dem Abstieg aus Liga 2 am Zaun zum Abklatschen! Manchmal läuft eine Saison überragend, und manchmal läuft einfach garnichts zusammen. Ich bin mit dem Verein durch Höhen und Tiefen gegangen, bin abgestürzt und aufgestanden. Und ich lasse mich von NIEMANDEM dafür verurteilen dass ich in guten wie in schlechten Zeiten zu meinem Verein stehe!
    Ich habe fertig!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • es geht doch nicht darum ob man zum verein steht oder nicht. ich glaube das machen wir alle, sondern was das beste für den verein ist.


    sind ebertz, borgard, luginger, klimmt und co das beste für den verein?

  • Die sind offenbar im Moment das beste was der Verein bekommen kann. Eine Diskussion auf dem Niveau mit 1903 eruebrigt sich eigentlich. Man kann ja durchaus gerne Kritik am Verein ueben, aber solange nicht irgendwo mehr Geld aufgetrieben wird wird es nicht besser. Da kannst du noch hundertmal alle rauswerfen. Abgesehen davon stehen ja die Leute nicht gerade Schlange um die Plaetze von den Gescholtenen einzunehmen. Und Lugi ist noch dazu der einzige dabei der auch Geld vom Verein bekommt. Wir haben weder einen allzu tollen Ruf (auch dank der positiv ausgedrueck nervoesen Fanszene) noch koennen wir mit irgendwas wie Geld oder toller Infrastruktur winken. Wenn dir das zu deprimierend ist kann ich dir leider nicht helfen, so stellt sich die Realitaet leider dar.


    Die vergangenen Jahre kann man naemlich auch durchaus anders lesen als 1903. Das ist genauso wie was es bedeutet ob der Verein "finanziell gut" dasteht. Wir haben zwar natuerlich einiges an Qualitaet verloren, das steht wohl ausserhalb der Diskussion. Man kann natuerlich nun sagen dass das alles die Schuld von unseren unfaehigen Leuten ist und alle rauswerfen. Allerdings sind diese Leute mit Qualitaet ja nicht einfach so weggeworfen worden. Die sind ja wo hingegangen wo sie mehr Kohle verdienen koennen. Wir hatten ein riesen Glueck dass diese Leute bei uns waren. Teilweise noch aus der Jugend, teilweise sind sie auch von anderen unterklassigen Vereinen zu uns gekommen. Vielleicht hatte einfach das Scouting ein gutes Haendchen, vielleicht war das ja auch das was Ferner gut gemacht hatte (als er schon kein Trainer mehr war). Vielleicht war es auch einfach Zufall. Dieses Glueck haben wir eben im Moment einfach nicht. Dementsprechend war auch die Leistung die die Manschaften die letzten Jahre gezeigt haben dann staerker als wir eigentlich haetten sein sollen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dann lies dir mal durch was 1903 geschrieben hat... Wobei ich nicht den Sinn sehe auch nur einen von denen rauszuwerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!