Dieter Ferner

  • Ja ja der Dieter :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist ein schon ein super Typ und ein Trainer sowieso :thumbup:


    Er kennt den Verein wie kein anderer. Hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Der hat hier schon alles erlebt und weis Bescheid :thumbup:

  • Ähm, bei aller Euphorie. Ihr wisst schon, daß ihm für das Trainieren in Liga 3 etwas elementares fehlt....Die Lizenz des Fußball-Lehrers...


    wenn es so wäre hätte dieter im sommer genug zeit, um in köln seine lizenz zu erwerben

  • Es ist so. Und der Fußball-Lehrer dauert 1 Jahr Frag mal bei Markus Babbel.


    http://www.dfb.de/index.php?id=11285




    Da steht es Schwarz auf Weiß. Zur Verdeutlichung: Dieter Ferner besitzt "lediglich" den A-Schein, der dazu berechtigt, alle Ligen unterhalb der ersten 3 zu trainieren. Dies wird der Verein sicherlich auch wissen. Ich habe es nur deshalb mal angedeutet, weil ich es witzig finde, dass hier Leute fordern, "man soll Ferner einen 5-Jahres-Vertrag" geben. M.W. läuft Ferners Vertrag ohnehin noch ein Jahr. Was nun im Aufstiegsfall passiert, weiß ich nicht. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass der BDFL einen dann 62-jährigen zum Lehrgang zulässt. Eventuell erteilt man für ein Jahr eine Ausnahmegenehmigung, aber danach wird es kritisch.

  • Der wird ganz einfach nur "Teammanager" un betreut die Mannschaft dann weiterhin als Trainer und in der Zeit sucht man nen guten neuen Trainer...;)


    Und wieso sollte man einem 62-jährigen verbieten einen Lehrgang zu besuchen? Grad der DFB der so für Integration und Respekt ist sollte sich schämen wenn se Altersdiskriminierung begehen...;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wie gesagt, ich vermute mal sehr stark, dass es für das 1. Jahr in der 3. Liga irgendeine Ausnahmegenehmigung geben kann und wohl auch wird. Grundsätzlich ist es aber auch so., dass der BDFL Wert darauf legt, dass die Regeln enger gestrickt werden. Nochmals das Beispiel Babbel sei hier genannt...Sicherlich wird es so sein, dass der Verband festlegen wird, dass ein Fußballlehrer (ist übrigens Fellhauer auch nicht) auf der Band stzt,als Chef fungiert und die Pressekonferenzen hält. Letztlich steht es dem Verein natürlich frei, einen Sport-Koordinator zu installieren, der Dieter Ferner heißt..

  • macht euch mal doch darum keine Gedanken.... wenn ich mich recht
    erinnere war sogar mal ein gewisser Franz Beckenbauer Weltmeister als "TEAMCHEF".... und der Trainer hies
    damals Horst Köppel!!!!!!! geht alles..... :thumbup:

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Ich seh da auch gar kein Problem. Ferner bleibt "Teamchef" und jemand anders wird "Trainer". Wird doch oft so gemacht. Wenn ich mich recht erinnere hatte doch auch der Klinsmann als Teamchef der Nationalmannschaft keine Trainerlizenz.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Zunächst einmal:


    DIETER FERNER - TRAINERGOTT!!! :thumbup:


    Das Problem mit der fehlenden Fußball-Lehrer Ausbildung ist ja nicht ganz neu, glaube Dieter Ferner hat vor einem Jahr sogar mal gesagt, dass für ihn eine Tätigkeit in der 3. Liga nicht mehr in Frage käme, wohl auch aus diesem Grund.


    Natürlich hoffe ich, dass er, gesetzt den Fall wir schaffen früher oder später den Sprung in Liga 3, auch dann weiterhin unser Trainer bleibt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er zumindest für das erste Jahr eine Ausnahmegenehmigung erhalten würde, zumal er mit dem Saarländer Horst Zingraf (Präsident) und Felix Magath (Vize) auch im Bund Deutscher Fußball-Lehrer sicher seine Fürsprecher hätte.


    Ansonsten bliebe natürlich immer noch die Möglichkeit, ihm einen Trainer mit entsprechender Fußball-Lehrer-Lizenz zur Seite zu stellen. Dafür müsste dann beispielsweise Andreas Fellhauer die Ausbildung absolvieren. Vielleicht hat aber auch ein anderer Trainer im Verein bereits den entsprechenden Trainerschein (Rohrbacher, Schampel) oder könnte ihn erwerben.


    Auf jeden Fall muss Dieter Ferner auch in Zukunft in leitender Funktion für den Verein tätig sein, in welcher Position auch immer. Er hat dem Verein wieder Leben eingehaucht und gezeigt, dass man auch mit Spieler aus dem eigenen Verein erfolgreich sein kann.


    Wir müssen wieder in die Position kommen, dass wir in Zukunft jungen saarländischen Talenten wie Zeitz, Frantz, oder Hector auch sportlich eine gute Perspektive hier bieten können, dafür wäre Dieter Ferner sicher der richtige Mann.


    Danke, Dieter! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!