2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 2:0 (2:1)

  • Ausschreitungen und Polizeieinsatz in Saarbrücken


    Zitat

    Ausschreitungen weniger Chaoten haben das DFB-Pokalspiel zwischen dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken und dem zweitklassigen SC Paderborn (2:1) überschattet. Wie der zuständige Einsatzleiter der Polizei Saarbrücken dem SID bestätigte, kam es nach der Partie vor dem Ludwigsparkstadion zu Zusammenstößen beider Fangruppen, anscheinend ausgehend vom Paderborner Anhang.

  • :rolleyes:



    OMG, was ein Sommerloch muss den beim HANDELSBLATT herrschen dass die so Meldungen absetzen müssen?


    Was kommt als nächstes?


    Blechschaden beim Ausparken eines Fussballfans auf dem Rodenhof im Wall Street Journal...

  • Wenn man sich im Paderborner Fan-Forum ein wenig einliest, sind dort viele faire und sportskundige Fußballfans. Es scheint mir allerdings so, daß "CoderboyPB" eher der Fraktion der Unbelehrbaren angehört. Und wenn ich auch den Polizeieinsatz bei Fußballspielen nicht befürworte - in dem Moment, wo die frustrierten Unbelehrbaren lospoltern, bin ich froh, daß die Jungs in grün da sind.


    Klar ist mir jetzt auch, warum so wenige Fans aus PB gekommen sind. Wenn die lt. CoderboyPB "nach Frankreich fahren"..... :wacko:

  • Zitat

    "Nach dem Ende des DFP-Pokalspiels des 1. FC Saarbrücken gegen Paderborn überstieg eine Gruppe von 20 Paderborner Fans den Zaun des C-Blockes im Innenraum des Stadions. Die jungen Männer waren sehr aggressiv und stießen Werbetafeln um. Es kam zunächst nur zu gegenseitigen Provokationen mit Saarbrücker Fans aus dem Block A. Nach wenigen Minuten beruhigte sich die Lage jedoch wieder. Die Personen konnten durch Ordnungskräfte wieder in ihren Fanblock zurückgeschickt werden.
    Nachdem diese Gruppe mit 44 aggressiven Problemfans das Stadion verlassen hatte, kam es auf dem Kassenvorplatz wieder zu gegenseitiegn Provokationen der beiden Fangruppen. Hierbei zeigten insbesondere die Fans aus Paderborn ein sehr aggressives Verhalten auch zunehmend gegen Polizeibeamte. Einige Fans aus dieser Paderborner Problemgruppe vermummten sich und griffen die Einsatzkräfte der Polizei an. Diese reagierten daraufhin mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock.
    Es gelang den Polizeibeamten dann, diese aggressive Fangruppe wieder in Richtung ihres Fanblockes zurückzudrängen. Diese warfen als Reaktion darauf Glasflaschen, Steine und abgebrochene Äste über den Zaun auf die Fahrbahn der Camphauser Straße. Wegen der damit einhergehenden Gefährdung des fließenden Verkehrs, musste die Camphauser Straße vorübergehend stadtauswärts einseitig gesperrt werden.
    Die Polizei verstärkte nun ihre Kräfte im Bereich des C-Blockes. Dem verstärkten Polizeiaufgebot gelang es schließlich die Aggressionen dieser 44 Randalierer einzudämmen und die Identität aller Personen festzustellen." (Quelle: Polizei)
    Gegen alle 44 Personen wird ein Strafverfahren wegen Verdacht des schweren Landfriedensbruch eingeleitet.
    Die anschließende Abfahrt der Fans mit Reisebussen verlief ohne Probleme.


    Wochenspiegel Facebook


    Muss einfach nicht sein und das hat auch nichts damit zu tun wenn eine Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllt. Und es ist und bleibt total unnötig auch wenn wir natürlich auch unsere Pappenheimer haben, Leider!

  • Es gab Zeiten da wären Hools aus Paderborn wenn man den Haufen überhaupt so bezeichnen kann in Saarbrücken im vorbei gehen verschluckt worden.


    Da der SC Paderborn aber so Attraktiv ist wie Fußpilz und dadurch auch logischer Weise keine Massen in den Ludwigspark kamen ist es auch kein Wunder das die 30 Hanseln da ungehindert den dicken makieren konnten.


    Der Sportclub aus einer bedeutungslosen Ortschaft in Nord Rhein Westfalen nahm keiner ernst und das war auch gut so.


    Zum spielerischen ist jede Kritik der Fans von Paderborn sicher berechtigt aber mit Gewalt darauf zu reagieren weil man denkt das dies Wirkung zeigt ist sicher Schwachsinn. Gerade so ne Trikoth... wie Saglik interessiert sich ein Scheiss für den Verein für den zählt einzig und allein die Kohle.


    Die Berliner haben auch nicht den Platz gestürmt weil Sie in Lautern verloren haben.
    Die Mainzer haben auch nicht den Platz gestürmt weil Sie zuhause gegen Köln verloren haben.


    Also war die Aktion völlig für den Arsch....

  • Saarbrückens Rathgeber: "So ein Sieg beflügelt natürlich"


    Zitat

    Es war die größte Überraschung in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der 1. FC Saarbrücken hat durch ein 2:1 gegen den Zweitligisten SC Paderborn das Achtelfinale erreicht. Damit ist der Drittligist bei der Auslosung mit Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag (ab 18 Uhr, live in der ARD) der klassentiefste Klub.


    Mittendrin bei dem historischen Triumph der Saarländer: Thomas Rathgeber. Der Stürmer erzielte die beiden Treffer für den Außenseiter bereits in der ersten Halbzeit. "Es war ein großartiger Tag", sagt der 28-Jährige im DFB.de-Interview mit Mitarbeiter Sven Winterschladen. "Wir können stolz auf uns sein."


    Zitat

    DFB.de: Am Sonntag steht die Auslosung für das Achtelfinale auf dem Programm. Welchen Gegner wünschen Sie sich von Joachim Löw?


    Rathgeber: Als Fußballer träumt man natürlich von einem Kräftemessen mit Bayern München oder Borussia Dortmund. Die Fans könnten sicher auch gut mit dem 1. FC Kaiserslautern leben. Dann hätten wir hier mal wieder ein richtig tolles Derby. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Verantwortlichen nichts gegen einen möglicherweise schlagbaren Zweitligisten hätten. Sie merken also: Wir nehmen es, wie es kommt.

  • Ganz ehrlich ... Ich habe gerade eben Fotos vom Gästeblock gesehen (Ich war zwar damals selber unten, aber man kann sich ja auch nicht alles merken): Vor dem Gästeblock steht kein Zaun, sondern ein ZäunCHEN ... Wer da nicht rüberkommt, hätte im Sportunterricht ne 5 bekommen ...


    In Lautern steht eine WM Arena und Mainz ist ein Neubau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch welche, bei diesen baulichen Voraussetzungen wie in SB über den Zaun gestiegen wären ...


    Naja, nächstes Jahr benehmen wir uns besser bei euch ...

  • Es war vllt eine Hand voll von Saarbrückern im A Links an der Anzeigetafel, außer etwas Pöbeln ging da nix. Stand selbst im A. Was später los war ka.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Soll wohl doch ziemlich heftig gewesen sein.
    Ich unterstütze keine Gewalt gegen Unbeteiligte, aber Paderborn ist nicht mehr die Mickey Maus Szene, die einer meiner Vorredner hier meinte drüber schreiben zu müssen ...


    Es gibt inzwischen tatsächlich eine Szene, die sich zu abgesprochenen Prügeleien mit gleich gesinnten etablierten Hools (z.B. Duisburg) trifft, auch wenn mir das selbst schwer fällt das zu glauben.


    Aber um das gestern zu verstehen, muss man ALLE Spiele des SCP dieser Saison gesehen haben, dann kann man begreifen, warum da Einigen gestern die Hutschnur gerissen ist ...

  • Mal ehrlich die ganz harten seit ihr auch nicht, ich feier sowas null aber hier waren schon ganz andere als ihr und dort wurden sich richtig heftige Schlachten geliefert. Im vergleich war das gestern ein kleines Lüftchen was da von euch kam. Warum da jetzt so eine Welle gemacht wird deshalb versteh ich nicht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn wir die Pfaelzer bekommen wird mehr Action sein... Bei der SGE vermutlich auch.


    Und welchen Sinn Zaeune im Sicherheitskonzept eines Stadions haben scheint sich offenbar noch nicht bis nach Paderborn herumgesprochen zu haben...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wusste garnicht das unsere Mannschaft so laufen kann :D
    gestern gab es garnichts zu meckern so macht Fussball
    wieder Spaß . Weiter so FCS !!!!!!!!!!!!!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Diese Erkenntnis haben wir auch gemeint nach dem Bremenspiel zu haben... Ich hoffe nur dass sich das diesmal laenger in den Koepfen der Manschaft festsetzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wusste garnicht das unsere Mannschaft so laufen kann :D
    gestern gab es garnichts zu meckern so macht Fussball
    wieder Spaß . Weiter so FCS !!!!!!!!!!!!!

    Das meinte gestern auch schon nen Kumpel von mir während des Spiels, dass er an Sasics Stelle die Mannschaft heute zum Laufen schicken würde, zur Strafe dafür, dass sie jetzt auf einmal im Pokal laufen können, aber es vorher in der Liga nicht getan haben. Aber das ist euer Problem ...

  • Naja....Kalle Eggert ist der Ball auch ab und an vom Fuß gesprungen...und der 21er(?) bei Paderborn hatte auf der linken Seite permanent Probleme, die Kugel vor der Seitenauslinie zu halten. Vielleicht lags ja am Platz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!