9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • Finde die Spieler nicht technisch zu schwach, aber körperlich, konditionell und hinsichtlich ihrer Konzentrationsfähigkeit. Bestes Beispiel Göcer. Is ja super, dass der Junge technisch gut ist, aber was bringts wenn ihn jedes Lüftchen umhaut?

  • Was gibt es positives mitzunehmen, außer dass man mit der Einstellung aller Spieler zufrieden sein kann, ich denke nicht viel.
    Von geordnetem Spielaufbau kann einfach keine Rede sein. Korte gefiel mir dann mal wieder noch am besten. Eggert, der hier stark kritisiert wird, gefiel mir zwar auch nicht, ich muss aber einfach sagen, das ist auch nicht seine Rolle im offensiven Mittelfeld. Aber wen hätte man sonst bringen sollen. Es fehlt einfach an Qualität.
    Hier wurde Ochs über allen Klee gelobt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist zwar stark auf der Linie und hat gute Reflexe, die er auch in diesem Spiel wieder positiv herausgestellt hat. Ich sehe aber Defezite in der Strafraumbeherrschung und das 0 : 1 geht auf seine Kappe. Natürlich hat er uns wie erwähnt in der 1. Halbzeit auch vor einem Rückstand bewahrt, keine Frage.
    Es sieht im Moment recht düster für uns aus, wir müssen mindestens 5 Punkte aufholen um nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
    Das ist schwierig genug im Moment.
    Wir können nur alle hoffen, dass Ziemer und Glockner bald wieder eine Alternative sind, dann sollte die Durchschlagskraft nach vorne besser werden. Allerdings muss auch spielerisch viel mehr getan werden. die blind geschlagen Bäller nach vorne gefallen mir einfach nicht.
    Defensiv muss auch noch viel gearbeitet werden, da passieren immer noch erschreckende Fehler.
    Gerecht war das Unentschieden am Schluß, es bringt uns aber leider nicht weiter. So ist es wenn du hinten stehst, wäre man vorne hätte Stegerer oder später Korte das 2 : 1 gemacht und keiner würde sich beklagen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, jetzt müssen auswärts dringend Punkte geholt werden.

  • Das sah nach absoluter Oberliga aus!Wir werden gegen den Abstieg spielen.Wir sind technisch einfach zu schwach da bringt auch ein neuer Trainer nichts! Zu Sökler : frage mich warum dieser gehen musste wirklich bitter.

    Das kann ich dir sagen, weil er gehen wollte und dann kannst du auch keinen Spieler mehr halten.

  • Könnten aber 5 werden, da Münster ein Spiel weniger hat...Das große Manko liegt eindeutig im Mittelfeld, wiegesagt, im Sturm sind wir eigentlich allemal 3.ligatauglich aufgestellt und die Abwehr ist auch ok. Wir haben keine Mittelfeldspieler, die hin und her schieben, keinen, der das Spiel machen kann, Eggert ist kein schlechter, aber als "10er" überfordert, das ist nicht sein Platz. Wir brauchen dringend mindestens noch einen laufstarken, technisch guten Mittelfeldspieler, meine Hoffnungen ruhen zusätzlich auf Glockner, dazu Ziemer wieder vorne. Eggert ist ein klassischer 6er. Warum hohe Bälle? Weil die Abwehr so gut wie keine Anspielstationen hat, alles läuft weg, aus Furcht den Ball zu bekommen und schnell wieder zu verlieren.

  • Wir sollten auf Grund des Spielverlauf glücklich mit dem Punkt sein. Es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben uns nicht aufgegeben und wenigstens den Punkt geholt das muss man auch sehen. Das Team ist derzeit halt noch sehr verunsichert aber das wird bestimmt bald wieder anders, wir sollten echt etwas an unserer Passgenauigkeit arbeiten da ging heute viel daneben. Wie gesagt das war Heute sicher nichts was einen vom Stuhl haut aber wir sollten weiter hinter dem Team stehen und hoffen das sie sich wiederfinden.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Auf Muenster haben wir nicht fuenf Punkte Rueckstand, das sind nur zwei.

    @Libero hat es schon erklärt. Münster kann noch 3 Punkte holen und dann müssen wir aufgrund des schlechten Torverhältnisses 5 Punkte aufholen.
    Wie prekär die Situation ist, möchte ich an einem kurzen Rechenbeispiel erläutern.
    Eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel spielt macht im Durchschnitt 1,5 Punkte pro Spiel, macht folglich nach 38 Spieltagen 57 Punkte.
    Eine Abstiegsmannschaft macht im Durchschnitt vielleicht 1 Punkt pro Spiel, macht dann also 38 Punkte am Ende der Saison.
    Das zeigt mir der Unterschied liegt durchschnittlich nur bei 0,5 Punkte, folglich kann eine Aufholjagd von 5 Punkten durchaus 10 Spieltage dauern.
    Dann hätten wir, wenn es nicht ganz optimal läuft schon das Ende der Hinrunde erreicht.
    Das sollten wir uns alle mal vor Augen halten, wie tief wir schon in der Scheiße sitzen.

  • Sasic sieht nicht nur Schlechtes


    Zitat

    „Mein Co-Trainer Fuat Kilic und ich haben viele Erkenntnisse gewonnen. Ich habe nicht nur Schlechtes gesehen“, sagte Sasic. Er wollte aber nicht ins Detail gehen. Kilic gab da schon etwas mehr über die Arbeitsweise des neuen Trainer-Duos preis – gerade im Bereich Videoanalyse: „Das werden lange Nächte. Aber wir wollen jedem Spieler individuell sagen, was wir sehen wollen und wie wir uns das vorstellen.“


    Zitat

    Was Sasic und Kilic von ihrer neuen Mannschaft am Samstag sahen, war durchwachsen. Die Gäste hatten die erste Möglichkeit. Beim Kopfball von Anton Fink reagierte FCS-Torwart Timo Ochs prima (10. Minute), beim Lattentreffer von Benjamin Förster (30.) wäre er chancenlos gewesen. Sieben Minuten später rettete Ochs erneut stark gegen Fink – den anschließenden Eckball wehrte der Torwart aber direkt vor die Füße von Sascha Pfeffer ab, was zum 0:1 führte. „Der schießt, und durch acht Beine schlägt das Ding im langen Eck ein“, haderte Ochs: „So läuft es halt im Moment bei uns.

  • Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (1,5) - Falkenberg (3,5) , Knipping (3) , Fischer (2,5) , Hoffmann (4) - Kruse (4) , Maek (3) - Göcer (4) , Eggert (4) , R. Korte (3,5) - Rathgeber (4)


    Einwechslungen:
    61. Stegerer für Eggert
    67. Deville für Rathgeber
    83. Schliesing für Göcer


    Zitat von Chemnitzer FC

    Pentke (2,5) - Stenzel (3) - Cinar (2,5) , Bankert (3) , Birk (3,5) - Hensel (3) , Conrad (3,5) - Garbuschewski (3,5) , Pfeffer (2,5) - Förster (3,5) , Fink (3,5)


    Einwechslungen:
    60. Kegel (3) für Birk
    60. Semmer (2,5) für Förster



    Zitat von Schiedsrichter

    Steffen Mix (Abtswind) Note 3,5



    In der Elf des Tages steht mit Timo Ochs auch erstmalig in dieser Saison ein FCS-Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!