• Dank FCS und Bild,wird ja nun seit 2 wochen fast täglich jemand durchs dorf getrieben und das traurige die fans springen darauf noch an.So erst Kern paar tage in den schlagzeilen und nun wieder götz,mit sachen die er schon vor monaten so ähnlich geäußert hat.
    Schon hat man vom grundproblem dieses vereins wieder abgelenkt,weil sind ja immer nur die trainer schuld und ex-vize des vereins.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wir brauchen schnellstens eine Mitgliederversammlung damit wir den Sauhaufen abwählen können. Was tun die alle, sich im Vip bereich volllaufen lassen das gibts doch wohl nicht.

  • wir brauchen schnellstens eine Mitgliederversammlung damit wir den Sauhaufen abwählen können. Was tun die alle, sich im Vip bereich volllaufen lassen das gibts doch wohl nicht.


    Sauhaufen also? Dieses Niveau passt zu Lupa.de, wo Du ja auch genauso agierst. Wenn Du allerdings ernsthaft diskutieren willst, dann mach mal ein paar konstruktive Vorschläge, anstatt alles raus zu brüllen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Neues Präsidium? Ja, wenn es seriös ist. Nein, wenn Intriganten wie Burgard dabei sind. Und: Optimalerweise geht HO in den AR, wegen mir als Vorsitzender und kooperiert mit dem Präsidium. So bliebe er als Sponsor erhalten. Neuer SD? Wohl unvermeidlich, wobei Sasic hier als Sündenbock für die Frustration der Fans herhalten muss. Peter Thielges hat dazu ja auch klare Worte gefunden. Neuer Trainer? Auf jeden Fall.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kann sein, dass der Sasic als Sündenbock herhalten muss. Auf der anderen Seite hat er mit dem Trainer die Mannschaft zusammengestellt.Letzte Saison ging die Rechnung ja auf, diese Saison gar nicht. Er trägt somit auf jeden Fall eine Mitschuld. Mir geht die übertriebene Kritik an Sasic teilweise auch zu weit.
    Fazit aber auch hier:
    Es war von Anfang an kein Zeichen von gutem Fingerspitzengefühl, wenn man einen gescheiterten Trainer in anderer Funktion weiterbeschäftigt.
    Da hätte schon ein Neuanfang passieren müssen.


  • Neues Präsidium? Ja, wenn es seriös ist. Nein, wenn Intriganten wie Burgard dabei sind. Und: Optimalerweise geht HO in den AR, wegen mir als Vorsitzender und kooperiert mit dem Präsidium. So bliebe er als Sponsor erhalten. Neuer SD? Wohl unvermeidlich, wobei Sasic hier als Sündenbock für die Frustration der Fans herhalten muss. Peter Thielges hat dazu ja auch klare Worte gefunden. Neuer Trainer? Auf jeden Fall.


    HO im AR guter witz,denkst du das seine machtspiel dann aufhören,der blockiert dann halt da alles,vorallem wenn er da denn vorsitz hat.Bei dir ist doch der Sündenbock erst Götz nun Diane also auch kein tick besser.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bullshit. Tai ist für mich kein Sündenbock, sondern schlicht und einfach überfordert.


    Zu HO. Du willst, das HO keine Rolle mehr spielt und wie genau willst Du soll das nochmal bewerkstelligen? Selbst wenn er nicht im AR wäre, die Verträge mit Victors bleiben und damit bleibt sein Einfluss. Dann ist er mir im AR lieber, da er dort dazu auch mal gefragt werden kann. Selbst bei einer Insolvenz bleiben Verträge gültig, nur bei Zahlungsverpflichtungen wird eine Lösung gesucht. Und wenn keine gefunden wird? Nun, dann wird der Laden dicht gemacht. Abmelden. Das Ende des FCS. Ist es das, was Du willst? Ein Restart als FCS Jugend in der Kreisliga, so wie Saar05? Dann sag es auch, oder nenne einen realistischen Alternativplan.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bei einer Insolvenz werd nicht der laden dich gemacht und eine insolvenz kann es nur geben wenn auch HO auf seine forderungen verzichtet,macht er das nicht gibt es auch keine insolvenz,betrifft alle gläubiger.Ob verträge dann gültig bleiben sehn wir ja dann,weil dann jeder vertrag überprüft wird,bin ich mal gespannt ob die dann alle stand halten.
    Und bitte unterstell leuten nicht sie wollen eine neue start in der kreisliga und sie sollen enen alternativplan erstellen,erstell doch mal selber einen.


    Die erste alternative währe vieleicht mal einen HO der nicht in Portugal ist sonder da wo es brennt beim verein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Insolvenzrecht erlaubt die Beendigung von Miet-, Pacht- und Arbeitsverträgen. Bei Lizenzverträgen ist dies nur möglich, wenn diese kein Kauf- sondern ein Pachtvertrag sind. Nach allem, was so durch sickert, hat Victors die Marketingrechte (vom Charakter her allenfalls Lizenz) gekauft. Dann geht ohne HO nix. Also, wie willst Du ihn zu etwas bewegen, wenn deine erste Forderung ist, er soll sich komplett aus den Gremien des FCS verpissen? Und wie willst Du aus dem Vertrag raus kommen, wenn Du seine Zustimmung brauchst, aber ihn nicht für dich gewinnen kannst?


    Deine Alternative kenne ich immer noch nicht. Meine habe ich oben genannt. Einfach nochmals nachlesen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Sauhaufen also? Dieses Niveau passt zu Lupa.de, wo Du ja auch genauso agierst. Wenn Du allerdings ernsthaft diskutieren willst, dann mach mal ein paar konstruktive Vorschläge, anstatt alles raus zu brüllen.

    Hallo erklärbär,
    Dein Aufregeger kann ich nicht nachvollziehen. Zuerst mal LUPA ist LUPA und gehört hier nicht rein. Killerphrasen braucht kein Mensch.
    Als Erklärung zum Sauhaufen hole ich etwas aus: manche gehen zum Public viewing weil es englisch und Cool ist. Übersetzt ist das eine Leichenschau und keiner von der Insel oder der USA würde darunter das verstehen was die Leute hier darunter verstehen.
    Ich benutze ein deutsches Wort das im Duden so erklät wird:: Duden


    Bedeutungsübersicht


    Gruppe von Menschen, die einen ungeordneten Eindruck macht.


    Die andere Sache ist das Volllaufen lassen; ich war bereits durch die ganze Republik in den verschiedensten VIP Bereichen in mancher Ostkurve ist das Niveau höher und über den Alkohol brauchen wir da nicht zu diskutieren. Hier geht es immer nur um Geschäft und nicht um die Vereine.
    Auch wenn mein Statement aus dem Ärger etwas überzogen war ist er im Kern richtig.
    Und damit ist es aber auch gut.
    Wenn wir uns sehen können wir aber auch friedlich ein Bier oder Kaffee trinken :) und konstruktiv diskutieren

  • Erklärbär erklär doch mal warum nach HO der FCS in die Insolvenz geht und in der Kreisliga neu anfangen muss?
    Hab ich bis jetzt noch nie verstanden und werde ich auch nicht verstehen warum man immer dieses Horror-Phantasie-Szenario auspackt...

  • Erklärbar hat mich gestern gestupst das mit der Konstruktiven diskussion begonnen werden soll. Muss ich im Recht geben.
    Was wir jetzt brauchen ist das auch in den Foren ruhe einkehrt und das gute Leute nach vorn gebracht werden. Jeder weis ja mit den Personen ist nix mehr zu retten.


    Wir brauchen einen Umbruch und Neuanfang mit Personen die diesen zerstrittenen Verein wieder zusammenführen können. HO hat über zig Jahre bewiessen das er es nicht kann, leider. Sorry ist aber so.


    Ich glaube es gibt nicht viele die das als Präsident hinbekämen.


    Vielleicht sollte man solche Leute wie Dieter Ferner oder Eugen Hach fragen. Die sind bei den meisten Fans anerkannt und haben auch Ahnung.
    Wir brauchen aus allen bereichen Leute die zusammenarbeiten. Aber keine die in der Vergangenheit bewiesen haben (ob AR oder Prsäsidium) das sie das nicht können. Ich glaube Namen brauche ich nicht zu nennen. Ihr könnt euch denken wenn ich meine :thumbdown:

  • Im verein wird sich nix ändern das wird ausgesitzt bis zum 30.06.

    Klar sehe ich genauso, aber es gibt eine Zeit danach. Mit denen die jetzt rumlaufen geht`s sicher nicht weiter.
    Im AR gibt es nur einen für den ich stimmen würde. Ist etwas dünn aber realität.
    Sollen wir jetzt warten bis zum 30.06, bis sich wieder jemand bewegt?
    Ohne Alternativen gibt es auch keinen Neuanfang.

  • Es wäre schön, wenn sich endlich kompetente Einzelpersonen einbringen wollen und können und nicht die Mitglieder zwischen einem Personalpaket A oder Personalpaket B wählen müssen. Wenn eine komplette Oppositionsriege übernimmt, haben wir das gleiche in grün und es wird bald die Opposition der Opposition geben. Aus letztgenanntem Grund ist schließlich auch UnserFC verpufft. Es gibt kein "wir" und "die" und sondern nur ein FCS, der größer ist als alle Einzelbefindlichkeiten und Selbstdarstellungen und unter dessen Wappen wir uns schleunigst wieder vereinigen sollten. Unsere Außendarstellung ist auf dem absoluten Tiefpunkt.


    Die aktuelle Situation ist jedenfalls kaum zu ertragen und dürfte keinem Spaß machen. Es ist ein Vakuum entstanden, da unser Präsident nunmal in erster Linie mit Hotels und Seniorenresidenzen seine Brötchen verdient und Personen wie Florian Kern und Milan Sasic die Ansprechpartner vor Ort waren. Beide sind nun mehr oder minder sagen wir mal 'nicht mehr ansprechbar'. Somit übernehmen Saarnews, FORUM, Rund um den FCS... oder sonstige interessenbehaftete (was nicht schlimm ist) Medien die Vereinskommunikation. Die SZ ist schließlicht immer noch gut für einen Hater-Artikel zwischendurch.


    SO können wir unseren Verein nicht stehen lassen!!!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Offenbar keine Aufarbeitung der jüngsten Geschehnisse beim 1. FC Saarbrücken – Verständnis für Fan-Ärger






    http://www.saarbruecker-zeitun…e-Gremien;art2820,6130749

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Warum soll es ihm besser ergehen als Kern? Als nächstes könnte man dann anführen, dass er nichts für die Fans erreicht hat. Und trotzdem schön, dass er seine Freizeit opfert. Nicht falsch verstehen, die Namen sind austauschbar und das ist nichts persönliches. Solange jedoch jeder, der aus dem Geklüngel auch nur etwas ausschert und Entscheidungen hinterfragt isoliert wird und isoliert werden kann ist doch alles eine Farce.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!