DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Hi,
    Hab mich mal angemeldet um ne frage loszuwerden die hier wohl am besten beantwortet werden kann.
    Habe mich am montag am lupa angestellt und nach 3 std 3 karten ergattert.....in anführungszeichen leider nur für den E1 Block.
    Da ich mit meine opa komme der bvb fan ist weiss ich nicht ob ich ihm raten soll wohl lieber seine schwarz gelben sachen zuhause zu lassen weil in dem block nur FCler sind oder meint ihr das durch das verkaufs chaos sowieso alles total gemischt ist ausser jetzt vieleicht c und d?
    Gruss moe



    Also ich würde deinem Opa raten seine schwarz gelben Sachen im Schrank zu lassen. Es werden wohl ein paar Schwaz-Gelbe durch den E laufen allerdings wird es wohl für den ein oder anderen dann Ungemütlich

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ok danke für die infos.
    Um ehrlich zu sein dachte ich immer das D1 der fan/ultras block ist.
    Bin ich ma gespannt was da abgeht......am montag war das ja nur chaos und irgendwann hat jeder einfach gekauft was es gab auch der eine im bvb outfit hat E karten bekommen.

  • Völliger Käse !!!


    E1 und E3 werden mindestens zur hälfte schwarz gelb sein !


    Von den 30.391 werden es locker 10.000 BVB Fans sein.


    4200 in den beiden C Blöcken
    800 auf der Victors Tribüne
    Und nochmal 4000 bis 5000 im restlichen Stadion verteilt.


    D1 und E2 werden wohl die einzigen Blöcke sein die von der Zecken Plage verschont bleiben.

  • Nix völliger Käse,


    an den Ticketständen stand beim E Block große Schilder NUR FÜR FCS FANS!


    Geht´s noch deutlicher? Ich glaube nicht


    Und das ist gelinde gesagt eine Riesen Schweinerei das einige von uns hier keine E karten mehr für den eigenen Block bekommen haben und dann dort Hinz und Kuntz Dortmund Fans stehen.

  • Das hat denke ich auch jeder gesehen dsd dort stand nur für fcs fans.......aber montags gab es ja so weit wie ich mitbekommen habe gar keine A oder F karten mehr.
    Ich tausch gern mit jemand der in sein block will gegen ein paar karten für ein block in den sich gäste gefahrlos stellen können.

  • Warum wenn doch selbst Mitglieder der VE gegen Viagogo protestieren aber selber Pokalkarten im Internet verticken dann sollte man sich nicht wundern wenn da BVB Fans stehen.


    Und wo sind die Blöcke E1 und E3 Fanblöcke ? Die VE bekommt ja nicht mal den E 2 voll !


    Dagegen kann man bei solchen Spielen eh nichts machen. Schau dir mal Bundesliga Spiele des BVB an. Dort sind die BVB ausser auf Schalke ebenfalls im ganzen Stadion verteilt.


    Wenn du das nicht zulassen würdest bekämest du das Stadion garnicht ausverkauft oder was denkst du wieviele der 30.931 Zuschauer wegen dem FCS ins Stadion kommen ?

  • Warum wenn doch selbst Mitglieder der VE gegen Viagogo protestieren aber selber Pokalkarten im Internet verticken dann sollte man sich nicht wundern wenn da BVB Fans stehen.



    Bingo, Volltreffer.


    Mal abgesehen von dieser Gruppierung:
    Ich finds ass...l das überhaupt Mitglieder + FCS Fans + Dauerkarteninhaber auf die Idee kommen Geld damit zu verdienen.
    Ich stell die vage These in den Raum:
    Ein Großteil der Ebay Karten kommt genau aus diesem Kreis !!


    Und jeder !!ja jeder der meint bei dem Spiel irgendwelche Gegnerische Fans aus dem Block zu "kloppen" sollte genau daran denken !! Und die "rauskloppen" die diese Scheiße bei Ebay machen

  • Ich verstehe auch das ganze Theater mit diesem rauskloppen nicht wir spielen doch nicht gegen Lautern oder Homburg !


    Was haben die Leute den Gedacht das bei diesem Spiel außer den 5000 Dortmundern 25000 FCS Fans im Stadion haben ???


    1998 standen die BVB Fans auch im ganzen Stadion verteilt und es ist nichts passiert. Hatten wir nicht zu Bundesliga Zeiten sogar ne Fanfreundschaft mit denen ? Kann mich da noch dunkel an Schals erinner auf der einen Seite Blau-Schwarz und auf der anderen Schwarz Gelb ?


    Beim letzten LIGA Heimspiel gegen Hansa Rostock standen 3 Rostocker mit Schals im A-Block und denen ist auch nichts passiert. Und im A-Block stehen richtige Hools gegen die ist der E-Block der reinste Kindergarten.


    Also völliger Käse !!! Die Dortmunder werden im ganzen Stadion verteilt sein. Ein BVB Fanclub aus dem Saarland hat am Montag über 100 Karten für das Spiel gekauft da wurde auch nicht gefragt warum soviel und für wen die sind.


    Bei Hass spielen kann ich das Theater verstehen aber nicht wenn 25000 Zuschauer nur kommen um den BVB zu sehen. Den ansonsten bekommen wir ja auch kaum 5000 Zuschauer in den Park.

  • nur mal so am rande:
    2.Pokalrunde 2013
    1860 - BVB -> 71.000 Zuschauer in der Allianz-Arena
    FC Bayern - Hannover 96-> 68.000 Zuschauer in der Allianz-Arena


    dazu kann sich jeder seins denken.

  • so also karten gibts für mich keine mehr. es tut ihnen sehr leid aber da können sie (trotz zusage) nichts machen.


    eigentlich kotzt mich das ja nur so dermaßen an weil ich explizit gefragft habe ob ich mir nicht über die normale phase 2 karten kaufen solle anstatt auf den ausweis zu warten....


    mal schauen und hoffen das ich noch eine bekomme... aber ebay nutze ich dafür sicher nicht



    edit: grande anruf bekommen. es wurden noch 2 karten gefunden, die bekomme ich nun zugeschickt. Das freu mich :)

  • FC Bayern - Hannover 96-> 68.000 Zuschauer in der Allianz-Arena


    Also schon schade das mal so einfach die Falsche Zuschauerzahl nennst !
    Die Richtige Zuschauerzahl ist 66.000 !!!



    s wurden noch 2 karten gefunden,


    Haha wie geil. Naja wer weiß wieviele noch "gefunden" werden wenn mal richtig nachgerechnet wird

  • Ist ja egal ob 66.000 oder 68.000,
    jedenfalls sieht man dass der BVB bei Münchens nr.2 mehr Zuschauer in die Hütte lockte, als ein Duell des
    Übermächtigen FC Bayern in der eigenen Arena gegen einen Verein aus selber Liga. (Also zumindest sportlich etwas attraktiver)
    Man beachte dass die 60er in der Liga nen Schnitt von rund 20.000 haben.

  • nur mal so am rande:
    2.Pokalrunde 2013
    1860 - BVB -> 71.000 Zuschauer in der Allianz-Arena
    FC Bayern - Hannover 96-> 68.000 Zuschauer in der Allianz-Arena


    dazu kann sich jeder seins denken.

    Da denk ich mir 96 hat sein Ticketkontingent nicht aufgebraucht.

  • Ist ja egal ob 66.000 oder 68.000,
    jedenfalls sieht man dass der BVB bei Münchens nr.2 mehr Zuschauer in die Hütte lockte, als ein Duell des
    Übermächtigen FC Bayern in der eigenen Arena gegen einen Verein aus selber Liga. (Also zumindest sportlich etwas attraktiver)
    Man beachte dass die 60er in der Liga nen Schnitt von rund 20.000 haben.

    Es wurden 14000 BVB Fans erwartet.
    http://www.t-online.de/sport/e…rkaempft-arbeitssieg.html


  • Ich glaube, du gehörst scheinbar auch zu denjenigen, die Hooligans nicht von Ultras unterscheiden können. Wie denn auch! Wird ja in den Medien leider so gut wie immer gleichgesetzt. Und was das Thema Saarbrücker Hools betrifft: DAS sind ECHTE Hools??? Nicht dein Ernst! Das ist unterstes Gesocks, was sich da im A-Block rumtreibt und den Dicken markiert. Guck dir die doch mal an!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mit -richtigen Hools" meinte Stiffler wohl eher, dass im A Block halt die Sorte steht die es definitiv drauf anlegt zu Boxen. Wird aber wieder alles übertrieben, dass wird außer vlt inder Virage Est kein Streß mit Bvblern geben. Sich nicht in die Virage E mit falschen Farben zu stellen sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen.

  • Als normal denkender Fußballfan müsste man doch wissen, dass man sich nicht in den gegnerischen Ultrablock stellt. Und wer denkt dass das einfach so klargeht, der war noch nie auf nem Fußballspiel! Hat auch was mit Respekt und Anstand zu tun, sowas doch bitte zu unterlassen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Hier zu behaupten das Leute aus der virage karten bei ebay etc rein stellen ist der aller größte mist :rolleyes:


    Es gibt sogar Leute bei denen im eigenen Kreis,die keine karte bekommen haben :thumbdown:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Sehe ich genauso! Das sind ganz andere Leute, die sowas machen! Leute, die sich nur Karten kaufen um sie weiter zu verkaufen. Aber sicherlich keine Leute aus der Virage!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!