Hartmut Ostermann wieder Präsident des FCS!

  • Ist das eine geile Meldung !!!
    Danke Hartmut !!!!!!!!!:-)
    und schmeiß die anderen grad mit raus !!!!
    außer unseren Weller natürlich :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Nun, das einzigste was mich etwas stört ist, dass er mittlerweile soweit ich weiß in München wohnt.


    Ich hoffe er hat sich das reiflich überlegt was da nochmal auf Ihn zukommt. Bin mal gespannt wie oft er hier vor Ort und bei den Spielen sein wird.

  • Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Der Hauptsponsor ist gleichzeitig Lenker des Vereins.


    Positiv ist, daß man in finanziellen Dingen gestärkt sein wird - Ostermann wird darauf drängen, den FC in erfolgreiches Fahrwasser zu bringen und damit seine eigenen Vorteile zu untermauern.


    Negativ ist, daß man sich damit komplett abhängig in der Vorgehensweise gemacht hat.


    Daß Borgard geht, respektiere ich. Er hat wohl selbst gemerkt, daß diese Nummer eins zu groß für ihn ist und er uns nicht wirklich weiterbringt. Konzeption, Stadion, Weiterentwicklung des Vereins - alles nicht grundsätzliche falsch aber auch nicht zukunftsweisend.


    Ich hätte mir nun gewünscht, daß ein echter Leader ans Ruder kommt. Jemand, der Visionen hat, der den Verein pushen kann, der Ideen mitbringt und Tatkraft. Jemand, der Sponsoren gewinnen kann, der sich ein schlagkräftiges Team zusammensucht. Und mit diesem erfolgreich agiert. Jetzt ist es so, daß wir völlig abhängig sind von einem "Macher" in der Chefetage - der Rest wird zustimmen - weil ohnehin jegliche andere Option fehlt. Und genau diese fehlende Option ist der Knackpunkt. Hat man bereits eindrucksvoll bei der Entlassung von Luginger und der Verpflichtung von Sasic gesehen. Wer will Ostermann im Präsi-Amt stoppen? Heisst übersetzt, daß gleichzeitig mit der Ablehnung der Vereinspolitik auch Sponsorengelder infrage stehen. Und genau das darf nicht passieren.


    Ich bin gespannt. Hoffentllich wird das Fahrwasser bald ruhiger.

  • Mit OStermann hab ich gar net gerechnet.
    Für mich auch der klar falsche auf der Position
    Also ich werd mir nun meine Gedanken machen, und wohl wird mein Schritt zum Austritt als Mitglied zeitnah folgen.
    Denn noch ein Lizenzentzug etc... geht gar nemme. Die Entscheidungen werden immer fragwürdiger.
    Auch die Ansetzung der MVS mal wieder auf einen Wochentag (Sofern das Datum 19.11 sich bestätig) befeuern den Gedanken nur

  • Paul Borgard gibt Präsidentenamt an Hartmut Ostermann weiter


    Zitat

    Der Präsident des 1. FC Saarbrücken, Paul Borgard, ist am Montag von seinem Amt zurückgetreten, um die Wahl von Hartmut Ostermann durch den Aufsichtsrat des Vereins zu seinem Nachfolger zu ermöglichen. Seine Beweggründe legte er in einem Schreiben an den Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Klimmt dar (Anlage).


    Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am Montag einstimmig Hartmut Ostermann zum Präsidenten bestellt. Er hatte dieses Amt bereits von 1998 bis 2007 inne. Der Aufsichtsrat dankte Paul Borgard für seine Arbeit und kooptierte ihn bis zur Neuwahl des Aufsichtsrats auf der nächsten Mitgliederversammlung.

  • Mit OStermann hab ich gar net gerechnet.
    Für mich auch der klar falsche auf der Position
    Also ich werd mir nun meine Gedanken machen, und wohl wird mein Schritt zum Austritt als Mitglied zeitnah folgen.
    Denn noch ein Lizenzentzug etc... geht gar nemme. Die Entscheidungen werden immer fragwürdiger.
    Auch die Ansetzung der MVS mal wieder auf einen Wochentag (Sofern das Datum 19.11 sich bestätig) befeuern den Gedanken nur


    Ohne Ostermann wären wir nicht mehr auf der Landkarte Fußball Deutschlands vertreten, ich bin auch Mitglied und ich kann diesen
    Schritt nur begrüßen.
    Dann trete aus dem Verein aus, viel Spaß :cursing:

  • Ohne Ostermann wären wir nicht mehr auf der Landkarte Fußball Deutschlands vertreten


    Mit Ostermann ist man bis in die vierte Liga abgestiegen (und dank der Folgeprobleme auch in die fünfte) und war dann auch nicht mehr auf der Landkarte Fußball Deutschlands vertreten. Unter Ostermann hat der Verein den schlimmsten Absturz seiner Vereinsgeschichte gemacht was die Liga Zugehörigkeit angeht. Und das obwohl man unter seiner Regie die vielleicht größten finanziellen Mittel in der Vereinsgeschichte zur Verfügung hatte! Nicht Ostermann hat dafür gesorgt das der Club heute wieder im bezahlten Fußball spielt, dieser Punkt geht nur an Dieter Ferner. Denn in der ersten Zeit hat sich Ostermann in der Tat zu großen Teilen raus gehalten und da war die Chance da die Bandschaften weitgehendst zu kappen. Sie wurde vertan. Und die Abhängigkeit von Ostermann war nicht gut und sie wird auch nie gut werden, auch wenn (auch bei mir) nun wieder Hoffnung da ist und er teilweise als Heilsbringer gesehen wird - übrigens von einem guten Teil der Leute die ihn damals weg haben wollten. Ist ja auch normal, schließlich läuft es absolut katastrophal und man weiß das Ostermann über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt. Ich kann aber jeden nur zu gut verstehen der keine Lust mehr darauf hat das Ostermann/Victor´s den Verein ein zweites Mal an die Wand fährt. Geht mir bei aller Hoffnung das er sich geändert hat nicht anders, denn der Glaube und die Überzeugung daran fehlen.


    Selbstverständlich ist es ihm hoch anzurechnen das er jahrelang ein treuer Sponsor ist und uns über Wasser hält, aber das nützt uns nichts wenn wir dafür jetzt wieder in die Zeit der ersten Amtszeit von Ostermann zurückfallen. Dann war das Chaos in den letzten Wochen und Monaten beim FCS noch gar nichts im Vergleich zu dem was uns in der Zukunft bevorsteht. Aber das Szenario der "One-Man-Show" sollte man schon realistisch auf der Agenda haben. Denn es ist die wahrscheinlichste Variante. Mit einem Unterschied zu den letzten Jahren. Nun braucht Ostermann keine Strohmänner mehr im Verein wie Pini, nun ist er selbst auch offiziell wieder da und diese Personalentscheidung wird sich bemerkbar machen. Ich bin gespannt was seine Pläne sind - wie man dem Brief von Borgard zwischen den Zeilen entnehmen darf hat Ostermann ja darauf gedrängt das Amt wieder zu übernehmen - und was er in der Zukunft mit dem FCS so vor hat. Eine schlagkräftige Opposition scheint angesichts der Stimmung im Umfeld nicht gegeben, also bleibt einem nur zu beobachten wie es mit dem FCS weitergeht.


    Rossi, Nickolay und Co. werden sich freuen. Ob der 1.FCS sich freuen kann darf zumindest bezweifelt werden.

  • Mit Ostermann ist man bis in die vierte Liga abgestiegen (und dank der Folgeprobleme auch in die fünfte) und war dann auch nicht mehr auf der Landkarte Fußball Deutschlands vertreten. Unter Ostermann hat der Verein den schlimmsten Absturz seiner Vereinsgeschichte gemacht was die Liga Zugehörigkeit angeht. Und das obwohl man unter seiner Regie die vielleicht größten finanziellen Mittel in der Vereinsgeschichte zur Verfügung hatte! Nicht Ostermann hat dafür gesorgt das der Club heute wieder im bezahlten Fußball spielt, dieser Punkt geht nur an Dieter Ferner. Denn in der ersten Zeit hat sich Ostermann in der Tat zu großen Teilen raus gehalten und da war die Chance da die Bandschaften weitgehendst zu kappen. Sie wurde vertan. Und die Abhängigkeit von Ostermann war nicht gut und sie wird auch nie gut werden, auch wenn (auch bei mir) nun wieder Hoffnung da ist und er teilweise als Heilsbringer gesehen wird - übrigens von einem guten Teil der Leute die ihn damals weg haben wollten. Ist ja auch normal, schließlich läuft es absolut katastrophal und man weiß das Ostermann über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt. Ich kann aber jeden nur zu gut verstehen der keine Lust mehr darauf hat das Ostermann/Victor´s den Verein ein zweites Mal an die Wand fährt. Geht mir bei aller Hoffnung das er sich geändert hat nicht anders, denn der Glaube und die Überzeugung daran fehlen.


    Selbstverständlich ist es ihm hoch anzurechnen das er jahrelang ein treuer Sponsor ist und uns über Wasser hält, aber das nützt uns nichts wenn wir dafür jetzt wieder in die Zeit der ersten Amtszeit von Ostermann zurückfallen. Dann war das Chaos in den letzten Wochen und Monaten beim FCS noch gar nichts im Vergleich zu dem was uns in der Zukunft bevorsteht. Aber das Szenario der "One-Man-Show" sollte man schon realistisch auf der Agenda haben. Denn es ist die wahrscheinlichste Variante. Mit einem Unterschied zu den letzten Jahren. Nun braucht Ostermann keine Strohmänner mehr im Verein wie Pini, nun ist er selbst auch offiziell wieder da und diese Personalentscheidung wird sich bemerkbar machen. Ich bin gespannt was seine Pläne sind - wie man dem Brief von Borgard zwischen den Zeilen entnehmen darf hat Ostermann ja darauf gedrängt das Amt wieder zu übernehmen - und was er in der Zukunft mit dem FCS so vor hat. Eine schlagkräftige Opposition scheint angesichts der Stimmung im Umfeld nicht gegeben, also bleibt einem nur zu beobachten wie es mit dem FCS weitergeht.


    Rossi, Nickolay und Co. werden sich freuen. Ob der 1.FCS sich freuen kann darf zumindest bezweifelt werden.


    Jeder hat doch eine zweite Chance verdient !
    Lass ihn doch mal schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden oder ?
    Jetzt halten wir mal den Ball flach und warten was passiert, ich bin ein Positivdenkender Mensch
    Hea Hea FCS ;)

  • Wie meinste Du das jetzt genau, Surfer? Nur weil sich Paulchen teilweise stark zurückgehalten hat? Ich hoffe einfach, dass er sich mit Geld jetzt mal wirklich Know-How kauft und keine Stümper. Wir werden sehen was daraus wird. Hoffen wir das Beste!

  • goalgetter13



    "Und das obwohl man unter seiner Regie die vielleicht größten finanziellen Mittel in der Vereinsgeschichte zur Verfügung hatte! Nicht Ostermann hat dafür gesorgt das der Club heute wieder im bezahlten Fußball spielt, dieser Punkt geht nur an Dieter Ferner."




    Na ja unser Supertrainer der uns von der Oberliga in die 3 Liga gebracht hat scheint
    aber derzeit auf Sparflamme zu kochen :D


    Ostermann hat dem Treiben der Dilettanten lange genug zu gesehn vieleicht
    sogar zu lange . Der Aufstieg in die Regio und von da in die 3 Liga war Pflicht!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Jeder hat doch eine zweite Chance verdient !
    Lass ihn doch mal schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden oder ?


    Grundsätzlich ja, jeder hat eine zweite Chance verdient. Wobei zuerst einmal die Anmerkung erlaubt sein muss das man das mit der zweiten Chance auch ein wenig anders sehen kann. Denn auch wenn er vom Amt her nicht Präsident war hatte und hat Ostermann die Macht in diesem Verein und kann sich zur Not (Trainer-Frage) auch gegen Widersacher durchsetzen. Er hat das Geld, der Verein ist abhängig und damit musste man in den vergangenen Jahren ja auch zurecht kommen. Im Hintergrund war Ostermann auch in den letzten Jahren ein verkappter Präsident.


    Und selbstverständlich trägt jetzt ein großer Teil des Umfeldes die Hoffnung in sich das Ostermann aus seinen Fehlern gelernt hat und das er den Verein wieder nach vorne bringen kann. Ich zähle mich da im übrigen durchaus dazu. Diese Hoffnung begründet sich aber in der Tat nur darauf das man momentan in der Liga so schlecht abschneidet, dass der Verein sich in seinem bisherigen Aufstellung mehr als Amateurhaft präsentierte und auch das Umfeld weiß wie sehr der Verein von Ostermann abhängig ist. Es ist einzig und allein der sportlichen Situation und dem wieder katastrophalen Auftreten des Vereins geschuldet das Ostermann wieder eine Lobby in Saarbrücken bekommt und ob das der richtige Weg ist wird sich erst zeigen muss. Die finanziellen Mittel hat ja außer Frage, er hat aber auch in seinem ersten offiziellen Amtszeit gezeigt das Geld alleine keinen Erfolg bringt. Bei aller Hoffnung müssen aber auf die berechtigten und realistischeren Zweifel geäußert werden. Denn nochmal, die Hoffnung ruht ja in der Tat nur auf dem "es kann ja nicht schlechter werden". Und man sollte und darf nie vergessen was Ostermann für diesen Verein getan hat und wie lange er ihm finanziell unter die Arme gegriffen hat und auch weiterhin tut, man darf aber eben auch nicht vergessen das er mit seinen Machenschaften, seinen Seilschaften usw. auch maßgeblich Anteil daran hatte das dieser Club zwischenzeitlich komplett in der Versenkung verschwunden ist.




    Na ja unser Supertrainer der uns von der Oberliga in die 3 Liga gebracht hat scheint aber derzeit auf Sparflamme zu kochen :D


    Jede Aufgabe ist anders und die Voraussetzungen in Neunkirchen sind mit denen bei uns auch nicht vergleichbar. Und selbst wenn er mit NK bis in die Landesliga absteigen sollte ändert dies nichts an der Tatsache was Ferner in Saarbrücken in seiner Zeit hier geleistet hat. BTW wenn man sich anschaut wie schwer sich auch finanzkräftige Mannschaft und Traditionsvereine in den Regionalligen taten und tun (Leipzig, Essen, Madgeburg, Mannheim, Jena) dann war zumindest dieser Aufstieg sicher keine Pflicht, aber sei es drum.

  • Der Wechsel ist vollzogen


    Zitat

    Er hatte die Wahl. Hartmut Ostermann hätte Aufsichtsrats-Vorsitzender oder Präsident beim 1. FC Saarbrücken werden können. Beide Posten wurden dem 61-jährigen Unternehmer von den bisherigen Amtsinhabern Reinhard Klimmt und Paul Borgard angeboten. Ostermann, fast eineinhalb Jahrzehnte Hauptsponsor des FCS, entschied sich am Montag für eine Rückkehr ins Präsidentenamt (wir berichteten). Über seine Beweggründe will er „zu gegebener Zeit“ Auskunft geben. „Ich bitte da um Verständnis“, sagte der neue, alte Präsident am Dienstag, „erstmal müssen wir alles dafür tun, dass wir Punkte holen. Der Sport steht immer im Mittelpunkt.“ Über alles andere wolle er sich erst einen Überblick verschaffen.

  • Wir sind Ostermann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! Läuft es nicht so wie er das will dreht er uns den Geldhahn zu. Und das wars dann mit dem FCS! Traurig aber wahr! Uns bleibt nur die Hoffnung, dass er mit seinen Geldern ein professionelles Umfeld schafft, wir irgendwann so weit nach oben kommen dass wir auch ohne sein Geld überleben können.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Wir sind Ostermann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! Läuft es nicht so wie er das will dreht er uns den Geldhahn zu. Und das wars dann mit dem FCS! Traurig aber wahr! Uns bleibt nur die Hoffnung, dass er mit seinen Geldern ein professionelles Umfeld schafft, wir irgendwann so weit nach oben kommen dass wir auch ohne sein Geld überleben können.




    dann musst du aber das ganze Fussballgeschäft in Frage stellen .
    Denke er hat einiges dazugelernt und wird nicht wieder die
    gleichen Fehler machen und sich mit anderen Leuten umgeben
    als damals ......
    Vor allem welche Alternative gibt es ? nach meiner Meinung keine ....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!