Weltmeisterschaft 2014

  • Aber im Ernst unsere Jungs machen einen super fitten Eindruck und scheinen auch mit den Bedingungen gut zurecht zu kommen.


    Und das überrascht mich allerdings. Also im Positiven.


    Na und spätestens im Halbfinale ist für die Schluss, wartet mal ab wenn die auf einen starken Gegner wie Holland, Deutschland oder Argentinien treffen dann fährt les bleu nach hause.


    Wenn den Spielplan richtig im Kopf habe, und Frankreich sowie wir Erster werden, Wäre ein Nachbarschaftstreffen im Viertelfinale der Fall.

  • Letzter Spieltag Gruppe B:
    Australien - Spanien 0:3 (0:1)
    Niederlande - Chile 2:0 (0:0)


    Tabelle Gruppe B:
    01 Niederlande 3 3 0 0 10:3 7 9
    02 Chile 3 2 0 1 5:3 2 6

    ------------------------------------------------------------------------
    03 Spanien 3 1 0 2 4:7 -3 3
    04 Australien 3 0 0 3 3:9 -6 0



    Heute Abend dann die Entscheidung in der Gruppe A. Brasilien trifft auf Kamerun und Mexiko auf Kroatian.

  • Letzter Spieltag Gruppe A:
    Kamerun - Brasilien 1:4 (1:2)
    Mexiko - Kroatien 3:1 (0:0)


    Tabelle Gruppe A:
    01 Brasilien 3 2 1 0 7:2 5 7
    02 Mexiko 3 2 1 0 4:1 3 7

    --------------------------------------------
    03 Kroatien 3 1 0 2 6:6 0 3
    04 Kamerun 3 0 0 3 1:9 -8 0


    Die ersten beiden Achtelfinale sind damit komplett. Am Samstag, 18:00 Uhr treffen Brasilien und Chile aufeinander. Einen Tag später kommt es um 18:00 Uhr zum Duell zwischen den Niederlanden und Mexiko. Morgen ist der letzte Spieltag der Gruppen C und D.

  • Letzter Spieltag Gruppe D:
    Uruguay - Italien 1:0 (0:0)
    Costa Rica - England 0:0



    Tabelle Gruppe D:
    01 Costa Rica 3 2 1 0 4:1 3 7
    02 Uruguay 3 2 0 1 4:4 0 6

    ------------------------------------------------------------------------------
    03 Italien 3 1 0 2 2:3 -1 3
    04 England 3 0 1 2 2:4 -2 1


    Italien wird - auch zurecht - mit dem Schiedsrichter hadern.

  • Wenigstens hat es die richtigen getroffen, mit den Fehlentscheidungen :P Aber ernsthaft, wer hätte gedacht dass in der Gruppe gleich England UND Italien rausfliegen? Ich habe ja damit gerechnet dass Uruguay da stark mitspielen wird, aber wie Costa Rica da abgeht.. Respekt!

  • Ich kann mich auch nach solchen Spielen einfach nicht optimistisch stimmen, zumal wir im Viertelfinale wahrscheinlich gegen die Franzosen ran müssten.. Da wird mir nach der Leistung heute ganz bange, da fehlen einfach noch welten, wenn man bedenkt wie diese Mannschaft schon gespielt hat.. Ich warte mit irgendwelchen Prognosen noch das AF ab, aber egal gegen wen es geht, da muss einfach mehr kommen.. Bin da voll bei dir ;)

  • War heute kein Spektakel, aber eine Leistung die bis auf die letzte Zone absolut Top war. Man hat der USA komplett die Luft zum atmen genommen, man hat sie dominiert und zermürbt. Gelungen durch die vielen sicheren Ballstaftetten im Mittelfeld und durch zumeist absolut sicheres Passspiel (91% Passquote, in den ersten beiden Dritteln waren es 98 (!) %) und hat damit viel Risiko vom Spiel weggenommen. Die USA war dadurch fast komplett ohne Chancen und Neuer musste keinen einzigen Ball mit den Händen halten. Das war die Leistung einer Spitzenmannschaft und so hat man der USA fast sämtlich Stärken genommen (anders als es gerade Ghana gemacht hat). Im Mittelfeld kann man fast nicht besser agieren wenn man die Kontrolle über den Ball, das Spiel und das Tempo haben möchte. Ist aber bei aller Qualität für die Zuschauer kein Highlight und packt sie auch nicht. Und das ist nach heute auch die einzige Kritik die man anbringen kann. Bis zur letzten Zone war das Spiel richtig stark, danach hat man dann zu Ideenlos und mit zu wenig Tempo gespielt. Da hat man noch keinen Weg gefunden das schnelle Umschaltspiel der WM 2010 mit dem neuen dominanten, in Ansätzen Spanischem, Auftreten der Deutschen zu kombinieren. Man tut sich gegen die nun tief stehenden Gegner einfach verdammt schwer zu klaren Gelegenheiten zu kommen da man nicht ins Tempo kommt und im letzten Drittel die Passgenauigkeit einfach nicht mehr stimmt. Dazu fehlen die Ideen. Özil bleibt auf den Außenbahnen verschenkt auch wenn er nicht so schlecht spielt wie er gerne gemacht wird. Götze und Podolski bringen noch zu wenig Ideen mit und das Dreier Mittelfeld mit Lahm, Kroos und Schweinsteiger/Khedira spielt zwar im Mittelfeld absolute Weltklasse, offenbart im Spiel nach vorne aber Schwächen. Da hängt einfach zu viel an Kroos der ein toller Fußballer sein kann der aber genauso noch nicht so weit ist um im deutschen Mittelfeld auf Dauer Verantwortung zu übernehmen. Dadurch spielt er halt vor allem Quer und Sicher. Lahm kann das nicht spielen sondern ist ein Abstauber vor der Abwehr und Schweinsteiger und Khedira sind nicht fit und nehmen sich bei der Offensive doch gerne mal raus. Da hat man noch deutlich Verbesserungspotenzial und wird sich gegen stärkere Gegner auch noch steigern müssen. Aber die Leistung in den ersten beiden Dritteln war gerade nach dem supoptimalen Spiel gegen Ghana einfach bärenstark.

  • Achtelfinale:


    Samstag, 28.06
    Brasilien - Chile
    Kolumbien - Uruquay


    Sonntag, 29.06
    Niederlande - Mexiko
    Costa Rica - Griechenland


    Montag, 30.06
    Frankreich - Nigeria
    Deutschland - Algerien


    Dienstag, 01.07
    Argentinien - Schweiz
    Belgien - USA



    Bis Montag darf man sich dann noch vier Tage lang immer wieder die Geschichte von Gijon anhören :sleeping:

  • Warum tun die Griechen der Menschheit das bloss an? :( Die koennten ja wenigstens den Anstand besitzen die Verlaengerung zu verhindern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!