Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • hm müßten ja morgen und am freitag neuzugänge 3-6 folgen die kilic für die woche angekündigt hat.


    2 torleute noch ,4 für die abwehr,6 mittelfeld und noch 1 stürmer

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich würde eher auf noch sieben Mittelfeldspieler tippen. Wenn Reisinger nicht bleiben sollte dann zudem noch zwei Stürmer. Fehlen schließlich noch 14 Spieler um die angestrebten 24 Akteure im Kader zu haben und mit dann neun Mittelfeldspieler könnte man einfacher zwischen 4-5-1 und 4-4-2 wechseln als es mit nur acht Mittelfeldspieler der Fall wäre. Neun Verteidiger wären unsinnig, fünf Stürmer ebenso. Und mit Reisinger als Alternative für die Flügel könnte man bei Bedarf sogar eine Doppelbesetzung im 4-5-1 herstellen und wäre von Grundsatz her extrem flexibel was das System angeht,

  • „Regionalliga kann ich mir nicht vorstellen!“


    Zitat

    Er zog sich eine knappe Woche nach dem ersten Gespräch mit seiner Familie zurück, diskutierte, wie seine Zukunft aussehen soll.
    Torhüter und Kapitän Timo Ochs (32) entschied sich nun gegen Saarbrücken – und bleibt (wohl) in der 3. Liga.


    Ochs ehrlich: „Regionalliga kann ich mir nicht vorstellen. Ich will nur das machen, wovon ich zu 100 Prozent überzeugt bin. Das Angebot der Saarbrücker war aber ordentlich.“


    Trainer Fuat Kilic (41) enttäuscht, aber gefasst: „Wir müssen und haben uns natürlich schon umgeschaut, weil wir auf Timos Entscheidung warten mussten. Ich möchte mit drei Torhütern arbeiten, jetzt müssen wir einen gestandenen finden, der bewiesen hat, dass er die Nummer 1 ist.“

    • Offizieller Beitrag

    also ich find auch man darf Ochs kein Vorwurf machen, er warzwar nie laut oderein Elfmeter Killer, hat aber denk ich immer ne recht Professionelle Art und Weise an den Tag gelegt.
    Aber hey, der ist jetzt einmal aus der zweiten Liga und einmal aud der dritten Liga abgestiegen ... Ist das vielleicht mieses Karma? ^^


    Alles gute tzimo für die Zukunft.

  • Luz nach Saarbrücken?




    Na dann wollen wir mal hoffen das sich die Bild in diesem Fall irrt. Nicht unbedingt wegen den Qualitäten von Lux sondern weil es zu viel wäre. Ein dritter Stürmer über 30 würde nicht die aus meiner Sicht nötige Staffelung in der Spitze bringen. Mit Taylor und Reisinger hat man vorne bereits mehr als genug Erfahrung. Und fünf Stürmer sind aus meiner Sicht auch bei einer Doppelspitze zu viel wenn man neben Lux noch einen jüngeren Stürmer einbauen würde. Das er als Alternative oder Stammspieler Qualitäten mitbringen muss ist ja klar. Genauso wenig halte ich was davon wieder Stürmer dauerhaft als Mittelfeldspieler zu sehen. Flexibilität schön und gut, aber man hat in der letzten Saison doch gesehen das man ein vernünftiges Mittelfeld braucht. Und bei einer Doppelspitze dürfte es wahrscheinlich mit zwei Sechsern oder Achtern in die Spiele gehen und Schmidt auf der Außenbahn? Genau da muss man dann Wert darauf legen das diese Spieler die nötigen Qualitäten haben um spielerische Lösungen zu finden und im Verbund das Spiel zu machen.

  • na ja wenn wir noch mal so ein seuchen jahr haben was verletzte betrifft zb sturm sind ma vieleicht froh wenn ma 4 stürmer haben

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn das Gerücht sich das man sich von Reisinger trennt bewahrheitet wäre Luz eine gute Verpflichtung sollte man Reisinger behalten sehe ich das wie goalgetter 13.


    Wir brauchen einen Torwart, einen erfahrenen Innenverteidiger, einen Spielmacher das sind für mich die Hauptbaustellen.

  • Sollte Reisinger gehen wäre dies kein Verlust.


    Lutz würde ich unbedingt verpflichten, habe Ihn ein paar mal gesehen ist ne Kampfmaschine und gibt immer alles sehr beweglich und gute Technik.

  • @andrealothar


    So sehe ich das auch. Seine 11 Tore und 4 Tor Vorlagen in dieser 3 Liga Saison sprechen auch für Ihn des weiteren ist er auch für Kopfball Tore nach Standards gut.


    Reisinger ist sicher kein Verlust der hat aber einen gut dotierten Rentenvertrag selbst wenn Kilic Ihn wirklich nicht mehr will wird es schwer sein Ihn los zu werden.

  • na ja spielmacher kannst auf jeder position haben sogar in der abwehr oder DM nur so jemand finden der das kann ist schwer und heut zu tage werden die spiele meistens schon in der abwehr eröffnet und ned erst im OM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aus dem Saarland ins Münsterland: Philipp Hoffmann wird vierter Neuzugang


    Zitat

    Der 21-jährige Philipp Hoffman hat sich in der vergangenen Spielzeit beim 1. FC Saarbrücken in den Vordergrund gespielt. Jetzt wechselt der torgefährliche Mittelfeldspieler zum SC Preußen 06 e.V. Münster und erhält einen Zweijahresvertrag.


    „Philipp ist ein junger Spieler, der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und der seine Stärken im offensiven Mittelfeld hat. Mit ähnlich guten Leistungen wie in der abgelaufenen Saison wird er eine gute Verstärkung für uns“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf die Auftritte des Neuzugangs im Preußenstadion.

  • Der nächste - sich lange abzeichnende - Abgang ist perfekt. Philipp Hoffmann verlässt den FCS und schließt sich in der kommenden Spielzeit dem SC Preußen Münster an. Der Mittelfeldspieler bedeutet Abgang Nummer 19.


    Hoffmann kam bereits in der Jugend zum FCS und durchlief große Teile der Nachwuchszeit bei den Blauschwarzen. Er war später in den höheren Jugendklassen sowoh Stammspieler in der U17 als auch in der U19 ehe er 2011 in die U23 wechselte. Nach etwas Anlaufzeit wurde er auch dort zu einer der stärksten Spieler und zu Beginn der Saison 13/14 war Philipp als Kopf der Mannschaft eingeplant. Dazu kam es jedoch nicht. Nach toller Vorbereitung in der U23 und bei den Profis sowie einem Spiel in der Oberliga rutschte Hoffmann für viele überraschend im Pokal gegen Werder Bremen in die Startelf und machte seine Sache als linker Verteidiger ausgezeichnet. Mit diesem Spiel sicherte sich Hoffmann seinen Stammplatz und gab ihn auch nicht mehr her. Er absolvierte 33 Begegnungen in der 3.Liga (6 Tore/3 Assists) und alle drei Spiele im DFB-Pokal (1 Assist). Hoffmann war zweifellos einer der wenigen Gewinner in dieser Saison denn er hat eine mehr als ordentliche Saison absolviert und für ihn halt riesige Schritte nach vorne gemacht.


    Sportlich ist der Abgang ein Verlust aber mit diesem Verlust musste man rechnen. Hoffmann möchte natürlich seine Chance nutzen um auf Dauer im Profifußball zu bleiben und er hat sich mit seinen 21 Jahren gerade erst ein wenig in den Vordergrund gespielt. Diese Situation musste er aus meiner Sicht ausnutzen. Beim FC musste man alleine schon damit rechnen weil auch die finanziellen Angebote über unserem Budget liegen dürften und dazu kommt halt die sportliche Chance. Und es war bzw. ist zu erwarten das einige Spieler nach der vollzogenen Lizenzvergabe nun die Angebote ablehnen wo sie vorher noch gewartet haben. Die Kaderplanung könnte entsprechend an Zug gewinnen. Aber dadurch das der Abgang wie bei Ochs erwartungsgemäß ist muss der Verein natürlich bereits Alternativen im Kopf und bei den Verhandlungen haben. Bei dem Kader der Saison 13/14 verbleiben nun mit Ehrmann, Forkel, Stegerer, Pezzoni, Kern, Zeitz, Korte, Ishihara und Ballas noch neun endgültige Entscheidungen. Da aus diesem Pool jedoch wohl maximal zwei Spieler bleiben werden sind nach wie vor zwölf Neuzugänge nötig.

  • Ich frage mich ernsthaft, warum man ihn hat ziehen lassen. Am Geld kann es angesichts der Tatsache, dass der Etat in der RL höher als in den ersten beiden Drittliga-Jahren ist, nicht gelegen haben...

  • Ich frage mich ernsthaft, warum man ihn hat ziehen lassen. Am Geld kann es angesichts der Tatsache, dass der Etat in der RL höher als in den ersten beiden Drittliga-Jahren ist, nicht gelegen haben...


    Es hat da an allem gelegen, nur nicht am Geld! Hoffmann hat ja schon bereits anzeichen gehen zu wollen, als die Bild damals schrieb dass er neben Reisinger der einzige mit Vertrag für die Regionalliga ist! Er hebt mir einfach zu sehr ab, das Drittliganiveau hat er auch noch nicht wirklich bewiesen, da reicht ein halbes Jahr einfach nicht.. Finde ich sehr gut dass man ihn ziehen lässt, wäre so oder so ein Unruhefaktor gewesen! ;)

  • Ich frage mich ernsthaft, warum man ihn hat ziehen lassen. Am Geld kann es angesichts der Tatsache, dass der Etat in der RL höher als in den ersten beiden Drittliga-Jahren ist, nicht gelegen haben...


    Ich glaube nicht das das korrekt ist. Wir hatten laut der SZ vom 03.03.2011 in den ersten beiden Spielzeiten einen Gesamtetat von knapp 6 Mio. Euro.


    Zitat von SZ/03.03.11

    Der 1. FC Saarbrücken hat beim Deutschen Fußball Bund (DFB) die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Drittliga-Saison eingereicht. „Es fehlen noch einige Belege über Verträge. Die wird der DFB nachfordern“, sagt FCS Schatzmeister Dieter Weller, „das ist zu diesem Zeitpunkt ein normaler Vorgang“. Der Etat belaufe sich wie in dieser Spielzeit auf über sechs Millionen Euro.


    Davon gingen - so hat man damals kolportiert - 3,5 Millionen Euro auf das Konto der 1.Mannschaft. Irgendwo da hat man die Tischtennis-Abteilung ausgegliedert und damit auch den Gesamtetat gesenkt deutlich geschenkt. 6 Millionen in einer 3.Liga 14/15 für den Gesamtverein wäre also mehr gewesen wie früher. In der Regionalliga sollen es jetzt ja 4,2 Millionen Gesamt sein und - nicht bestätigte - 2,5 Millionen für die Profis. Münster hat all die Jahre einen Gesamtetat von etwa 7 Millionen Euro gehabt. Die werden sich finanziell also nicht vor uns verstecken müssen, unabhängig von der sportlichen Perspektive.

  • gibt keine schlimmere warterrei wie auf neue spieler warten und endlich wissen ob ma einen SD bekommen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!