36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)

  • Aufjedenfall ist Ziemer seit dem Duisburg Spiel richtig am Knie verletzt.


    Jeder andere hätte sich da schon ne ganze Weile aus dem geschehen verabschiedet. Er hat auf die Zähne gebissen und weiter gemacht.


    An Ihm oder an seiner Einstellung auf dem Platz hat es sicher nicht gelegen das wir jetzt völlig zurecht absteigen.

  • weis echt nicht was ich von ziemers handverletzung halten soll ;) ?(


    drüber lachen ,schmunzel, verzweifel ,wahrheit -unwahrheit.


    Du, mal ganz ehrlich, sollte der Bild Artikel der Wahrheit entsprechen, so bekomm ich glatt Mitleid und ein mulmiges Gefühl über das WIE.....
    Aber warum dann gestern mittag nix zu sehen war, kein PLan



    @goalie:
    Achso warst net da. Wie gesagt es sah bei Forkel und Reisinger vernünftig aus...Schade wenn dann bei Forkel das stimmt was heute so rumgeistert



    Stiffler:
    Ich kann mich net erinnern das es im Heimspiel eine Verletzung/ Zweikampf gab, vielleicht war ich dann ja auf dem Klo.
    Zum Zähne beissen:
    Kommt auf die Verletzung an !
    Bei einer Handverletzung geht das eher als am Knie....dann kann man net richtig laufen etc...und bleibt besser draussen, siehe Glockner

  • @nineteem
    Ziemer hat sich im Duisburg Spiel kurz vor der Pause verletzt und diese Verletzung plagt Ihn heute noch das ist so. Auch Ballas lies sich fit spritzen damit er spielen kann.

  • In der Tat scheint es spannender zu sein, daß in China der berühmte Sack Reis sein Gleichgewicht verliert als das Heimspiel der blau-schwarzen. Das Team hat eindrucksvoll bewiesen, daß man nicht auf es setzen kann und wenn es darauf ankam, haben die Herren versagt. Weil sie physisch nicht fit waren, psychisch angeknackst oder was weiß ich....


    Und die Führung hat eindrucksvoll versagt, beim Versuch in voller Panik die Rettung hinzubekommen.


    Diese Mannschaft will hier kein Mensch mehr sehen - sonstwo gibts auch leckeres Bier und Bratwürste. Bei der Führung bin ich mir unsicher, ob sie eine zweite Chance verdient hat.


    Geht bei dem schönen Wetter sonstwo hin - vielleicht haben die Verantwortlichen ihre Lektion gelernt und machen es nächste Saison besser.

  • ziemer spielt nicht mehr weil er keinen Bock mehr hat und nicht weil er so schlimm verletzt ist. Der ist ein Söldner und sucht jetzt den nächsten Verein bei dem er viel Kohle bekommt und vielleicht wir hier für nichts.

  • Das ist doch Blödsinn, ich habe gesehen, dass er eine durchwachsene bis schwache Saison gespielt hat, aber immer Alles gegeben hat, ihm ist kein Vorwurf zu machen. Und wenn er von einem 3. oder 2. Ligaverein genommen wird, dann ist es sein Recht zu gehen, er ist immer noch Profi und lebt davon.


    Was für eine unrealistische Einschätzung...

  • damit bringt ochs es auf den punkt


    Mit Jürgen Luginger, Bernd Eichmann, Milan Sasic und jetzt Fuat Kilic
    hat Ochs in dieser Saison vier Übungsleiter er- und überlebt. „Wenn der
    Trainer gehen muss, hat die Mannschaft einen schlechten Job gemacht. Das
    muss jeder Spieler verstehen“, sagt der Torwart, der in dieser Saison
    keine Minute gefehlt hat, „wir hatten vier Trainer, und es hat mit
    keinem funktioniert. Diese Kritik muss die Mannschaft ganz alleine
    einstecken.“


    http://www.saarbruecker-zeitun…-Klartext;art2820,5238425



    hm vieleicht blebt ochs ja doch


    Ja, es gibt Anfragen anderer Vereine. Ja, es gab ein erstes Gespräch mit
    Fuat Kilic“, bestätigt Ochs, „mehr will ich dazu öffentlich aber nicht
    sagen. Dass man sich als Familienvater Gedanken macht, ist doch klar.“
    Dass die sich auch um die Regionalliga drehen, scheint nicht gänzlich
    unmöglich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • @nineteem
    Ziemer hat sich im Duisburg Spiel kurz vor der Pause verletzt und diese Verletzung plagt Ihn heute noch das ist so. Auch Ballas lies sich fit spritzen damit er spielen kann.


    Wie gesagt, ich hab nix davon mitbekommen. Was nun net heißen soll das ich dir net glaube...Lediglich das es Verletzungen gibt die Sinn machen nemme zu spielen und Verletzungen gibt wo es Sinn macht trotzdem zu spielen !
    Soll sich jeder selbst ein Bild machen.Ich war Mittwoch im Training, und er war im Nachmittags Training net da und ist mir mit seinem Auto kurz vor der Ampel entgegen gekommen (Müsste etwa 15:25 Uhr gewesen sein)....Von daher ZWeifel ich am Bild Artikel in dem steht das er nach dem Training nach Worms gefahren sei, und es dort passiert ist...
    Wenn man die Entfernung holt und berücksichtigt das das Vormittagstraining wohl net vor 12 Uhr beendet war, ist es unmöglich den Weg zu fahren um Rechtzeitig zum Nachmittagstraining zurück zu sein !!!!!!!!!
    Und im Nachmittagstraining war er schon gar nemme, laut Cordier, war er zu dem Zeitpunkt (15:40 Uhr) schon verletzt !!
    So der Vorfall soll aber abends gewesen sein ?`??
    Warum hat / durfte er dann dem Nachmittagstraining fernbleiben ?
    Das passt net....


    Den Bild Artikel findet ihr bei FCS News



    Für Moin hoffe ich das wir uns mit nem Vernünftigen Heimsieg verabschieden, und net noch die Schmach des Tabellenletzten zum Saisonende ertragen müssen !

  • na ja seh morgen schon wieder kommen das hachingen und elven verlieren wir gewinnen,da hab ich jetzt schon ne krise freitags^^
    die buben echt bei den bullen gewinnen hachingen gewinnt und elven spielen zu hause unentschieden.
    Und schon haben ma den salat am letzten spieltag,glauben tu ich nicht dran aber der fußball gott hat diese saison sehr viel sarkasmus^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Gestern, 23:13







    Das ist doch Blödsinn, ich habe gesehen, dass er eine durchwachsene bis schwache Saison gespielt hat, aber immer Alles gegeben hat, ihm ist kein Vorwurf zu machen. Und wenn er von einem 3. oder 2. Ligaverein genommen wird, dann ist es sein Recht zu gehen, er ist immer noch Profi und lebt davon.


    Was für eine unrealistische Einschätzung...



    Das ist Blödsinn, der kann keinen Ball stoppen, das ist nicht böse gemeint nur Tatsache, der kann es nicht besser, bin mehr als entäuscht von seiner Leistung hier. Ziemer bitte gehen sie, aber schnell

  • Personalupdate:
    Christian Eggert, Martin Forkel, Marcel Ziemer, Juri Judt, Philipp Kreuels und Stefan Reisinger fehlen morgen aufgrund von Verletzungen. Dagegen sind die fraglichen Zeitz und Ballas einsatzbereit. In den Kader zurückkehren werden wohl im Vergleich zur letzten Woche Kim Falkenberg, Kevin Maek, Patrick Schmidt und Vito Plut wieder im Kader stehen wobei ein Spieler von den 19 Spielern beim Abschlusstraining (also vlt doch noch Maek den endgültigen Sprung in den Kader verpassen muss.

  • Abschenken kommt nicht in Frage


    Zitat

    Zum Start in die Woche galt es erneut Aufbauarbeit zu leisten. In der vorangegangenen Partie war der FCS keineswegs das schlechtere Team, konnte aber in den entscheidenden Situationen nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln und stand beim Schlusspfiff ohne Zähler da. „Es spricht für sich, wenn eine Mannschaft nach der ersten Halbzeit 8 zu 0 Ecken produziert. Der Glaube und die Einsatzbereitschaft waren vorhanden, aber wir hätten vor allem im ersten Durchgang mehr Profit aus dieser Überlegenheit und den Standardsituationen schlagen müssen. Dabei haben wir zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Der Service kam einerseits nicht gut und auch die Konsequenz, beim Attackieren der Bälle, hat gefehlt“, so Cheftrainer Fuat Kilic.


    Das rettende Ufer, der erste Nichtabstiegsplatz, ist dadurch bei sieben Punkten Rückstand fast außer Sichtweite geraten. An der Marschrichtung für die Saisonendphase ändert das aber nichts. „Ich habe in meinem Leben nichts geschenkt bekommen und mir alles sehr hart erarbeitet. Diese Einstellung, ein Ziel immer wieder mit Nachdruck zu verfolgen, versuche ich der Mannschaft tagtäglich vorzuleben und glaube daran, dass meine Spieler die letzten drei Partien mit der gleichen Einstellung wie ich angehen werden, antreten um diese zu gewinnen. Es geht um jeden Punkt. Wir wollen auch in der scheinbar aussichtslosen Lage nichts abschenken und deshalb gegen den SV Wacker Burghausen das Optimale herausholen.“

  • Abschenken kommt nicht in Frage


    Zitat

    Zum Start in die Woche galt es erneut Aufbauarbeit zu leisten. In der vorangegangenen Partie war der FCS keineswegs das schlechtere Team, konnte aber in den entscheidenden Situationen nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln und stand beim Schlusspfiff ohne Zähler da. „Es spricht für sich, wenn eine Mannschaft nach der ersten Halbzeit 8 zu 0 Ecken produziert. Der Glaube und die Einsatzbereitschaft waren vorhanden, aber wir hätten vor allem im ersten Durchgang mehr Profit aus dieser Überlegenheit und den Standardsituationen schlagen müssen. Dabei haben wir zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Der Service kam einerseits nicht gut und auch die Konsequenz, beim Attackieren der Bälle, hat gefehlt“, so Cheftrainer Fuat Kilic.


    Das rettende Ufer, der erste Nichtabstiegsplatz, ist dadurch bei sieben Punkten Rückstand fast außer Sichtweite geraten. An der Marschrichtung für die Saisonendphase ändert das aber nichts. „Ich habe in meinem Leben nichts geschenkt bekommen und mir alles sehr hart erarbeitet. Diese Einstellung, ein Ziel immer wieder mit Nachdruck zu verfolgen, versuche ich der Mannschaft tagtäglich vorzuleben und glaube daran, dass meine Spieler die letzten drei Partien mit der gleichen Einstellung wie ich angehen werden, antreten um diese zu gewinnen. Es geht um jeden Punkt. Wir wollen auch in der scheinbar aussichtslosen Lage nichts abschenken und deshalb gegen den SV Wacker Burghausen das Optimale herausholen.“

  • Abschenken kommt nicht in Frage, ist aber nach dem Gesetz der Serie fakt.
    Morgen werden wir wieder einmal eine Mannschaft erleben, die nie eine war und Gott sei Dank auch nie wieder in dieser Zusammensetzung gemeinsam je ein Spielfeld betritt.
    Morgen ist Schluss mit irgendwelchen Spekus. Hoffentlich endgültig!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • lso vlt doch noch Maek den endgültigen Sprung in den Kader verpassen muss.


    Also nach dem heutigen Training und den Gesprächen nach dem Training, setz ich ein Bier das Maek IM Kader ist

  • Nicht alles so negativ sehen


    Zitat

    Doch bislang ist es den Saarbrückern in dieser Spielzeit nicht ein Mal gelungen, sechs Punkte in Folge zu gewinnen, in der Rückrunde blieb man auswärts gänzlich ohne Zählbares. Man muss also kein Genie sein, um auszurechnen: Hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass mit dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Ludwigsparkstadion) gegen Tabellenschlusslicht Wacker Burghausen das „Fußballwunder“ nochmal Fahrt aufnimmt. „Wir können uns der Realität nicht verschließen und wissen, dass die Chancen minimal sind“, sagt FCS-Trainer Fuat Kilic, „aber ich will mir nicht vorwerfen lassen, wir hätten nicht alles getan. Jedes Tor, jeder Punkt kann entscheidend sein.“


    Zitat

    Ob das auch in der kommenden Saison so sein wird, lässt Kilic offen. Er plane aber nicht zweigleisig. „Wir wissen nicht, ob das Wunder noch geschieht“, sagt Kilic, „ich habe nur eine Liste. Alle Spieler, die draufstehen, müssen drittliga-tauglich sein. Wenn wir in die Regionalliga gehen müssen, wollen wir wieder aufsteigen. Und wenn wir wieder aufsteigen, will ich nicht wieder 15 Neue holen müssen. Ich möchte hier längerfristig was aufbauen.“


    Kilic hofft – bei allem Verständnis für die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf – auch auf die Unterstützung der Fans: „Ich habe ja schon bei anderen Vereinen mitgearbeitet. Ich habe nie so eine negative Grundstimmung gesehen. Vom Präsidenten bis zum Zeugwart legt sich hier jeder ins Zeug, um die Sache noch zu retten. Aber es wird immer nur das Negative gesehen.“ Ein Sieg über Wacker ist auch deswegen Pflicht. „Wir wollen vor Burghausen bleiben, das ist das Minimalziel“, sagt Kilic.

  • Nicht alles so negativ sehen


    Zitat

    Doch bislang ist es den Saarbrückern in dieser Spielzeit nicht ein Mal gelungen, sechs Punkte in Folge zu gewinnen, in der Rückrunde blieb man auswärts gänzlich ohne Zählbares. Man muss also kein Genie sein, um auszurechnen: Hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass mit dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Ludwigsparkstadion) gegen Tabellenschlusslicht Wacker Burghausen das „Fußballwunder“ nochmal Fahrt aufnimmt. „Wir können uns der Realität nicht verschließen und wissen, dass die Chancen minimal sind“, sagt FCS-Trainer Fuat Kilic, „aber ich will mir nicht vorwerfen lassen, wir hätten nicht alles getan. Jedes Tor, jeder Punkt kann entscheidend sein.“


    Zitat

    Ob das auch in der kommenden Saison so sein wird, lässt Kilic offen. Er plane aber nicht zweigleisig. „Wir wissen nicht, ob das Wunder noch geschieht“, sagt Kilic, „ich habe nur eine Liste. Alle Spieler, die draufstehen, müssen drittliga-tauglich sein. Wenn wir in die Regionalliga gehen müssen, wollen wir wieder aufsteigen. Und wenn wir wieder aufsteigen, will ich nicht wieder 15 Neue holen müssen. Ich möchte hier längerfristig was aufbauen.“


    Kilic hofft – bei allem Verständnis für die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf – auch auf die Unterstützung der Fans: „Ich habe ja schon bei anderen Vereinen mitgearbeitet. Ich habe nie so eine negative Grundstimmung gesehen. Vom Präsidenten bis zum Zeugwart legt sich hier jeder ins Zeug, um die Sache noch zu retten. Aber es wird immer nur das Negative gesehen.“ Ein Sieg über Wacker ist auch deswegen Pflicht. „Wir wollen vor Burghausen bleiben, das ist das Minimalziel“, sagt Kilic.

  • Gott sei Dank hat Unterhaching gestern gewonnen :thumbup:
    Jetzt muss Elversberg noch in Regensburg verlieren und das Wochenende ist gerettet !!
    Hoffentlich holt Haching noch die nötigen Punkte,
    dann könnte der Worst Case gerade noch verhindert werden und Elversberg steigt auch ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!